Mercedes-Benz W201 190E 2,3-16 - Lauda - Eröffnung Nürburgring 1984 - Autoart

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Der letzte Post des LAUDA 190er liegt schon etwas länger zurück, darum traue ich mich, meinen einzigen Autoart hier genüsslich in Bildern vorzustellen.


    38818260bb.jpg


    38818269iz.jpg


    38818270la.jpg


    38818263zs.jpg


    Lauda wurde "nur" Zweiter, obwohl er sich von Platz 15 fair durchs Feld gekämpft hat.

    Reutemann und Rosberg (nicht Nico) kamen auf 3 und 4 ins Ziel.

    Wer weshalb gewann, ist ja bekannt.


    Ein paar kleine Details habe ich auch geknipst:


    38818264cq.jpg


    38818265vq.jpg


    38818266ah.jpg


    38818268ed.jpg


    38818271fn.jpg



    Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich nur meine neue Fotobox ausprobieren wollte :sehrgut:



    Gruß Ralph

  • Schöner Benz, auch wennd er 2,3 -16 ein wenig im Schatten der 2,5 - 16er und Evos steht, hat der kleine 190er im Sportdress seinen ganz eigenen Charme - in 1:18 ebenso wie in 1:1 :sehrgut:
    Ein Sportmercedes, noch dazu mit Spoilerpaket, war Mitte der 80iger schon ein echtes Novum. Interessant ist unter anderem, dass der Motor oder besser gesagt ser 16V-Zylinderkopf von keinem geringeren als der Fa. Cosworth entwickelt wurde, da war Mercedes sich nicht zu schade, die Profis ranzulassen :P


    Und der damalige Rosberg wer übrigens Keke, der Papa von Nico :winken:

  • Danke für die Bilder.
    Immer wieder schön, den 190E von Autoart betrachten zu dürfen. Den haben sie einfach wunderbar umgesetzt.

  • Deine Fotobox scheint gut zu funktionieren. ;)


    Interessant, dass Autoart hier die Zweiklangfanfare richtig nachgebildet hat, während sie dem "normalen" 190er nur ein Horn zugestehen wollten. Da das aber ein 2.0 ist, müsste er ebenfalls zwei Hupen haben - eine einzelne gab´s nur beim 1.8. :hä:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wow, danke für das Feedback.


    Das Modell habe ich über die Jahre schätzen gelernt, obwohl mir einige Sachen nicht passen.
    Unter vielen anderen Dingen der viel zu erhabene Stern auf dem Kofferraum.
    Oder die Front, die mir einfach nicht zum Vorbild passen möchte.
    Darum habe ich weder den, noch den EVO gekauft, als sie damals erschienen sind.
    Der Verkäufer in Waghäusel hat ihn sogar extra für mich ausgepackt;
    und irgendwie war ich ganz froh, nicht die astronomische Summe von € 69,99 ausgeben zu müssen.


    Vor 3 oder 4 Jahren war er dann mal drin, obwohl ich gar nicht nach 1:18 gesucht hatte.
    Muss wohl merkwürdig beschrieben gewesen sein und dadurch habe ich als einer von nur 4 Bietern den Zuschlag erhalten.


    Mittlerweile gefällt er mir so gut, dass er in der Wohnzimmervitrine stehen darf (und das hab nicht nur ich zu entscheiden ;) ).



    Gruß Ralph

  • Tolles Modell ! - Sieht grandios aus.


    Danke für die tollen Fotos.


    Hier sieht man sehr gut, in welcher hervorragenden Qualität autoART damals Modelle hergestellt hat.



    Klaus

  • Wenn man bedenkt mit welchen Fahrzeugen (sehr seriennah) damals gefahren wurde!
    Ich finde diesen Stern einfach nur sehr gut gelungen :sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sehr schönes Modell. Habe ich hier auch stehen, und kann nur sagen: AutoArt at its best. :sehrgut:


    Tolles Modell! ...aber...haste eigentlich schon den 3-stöckigen Bus vorgestellt, wäre sicher auch mal interessant. :)


    Ist das nicht der Bus aus Harry Potter? Kommt mir zumindest bekannt vor. :hä:

  • Dieser Tage habe ich neue Bilder von meinem 190er für ein anderes Forum gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    38824140db.jpg


    38824137pm.jpg


    38824138hp.jpg


    38824139bb.jpg


    Dazu wollte ich die Bilder im ersten Beitrag wiederherstellen, was mir zuerst nicht gelang.

    Durch die Anleitung von raidou habe ich es aber geschafft :thumbup:


    Gruß Ralph


    PS: Wenn euch das gefällt, versuche ich gerne, meinen Sammlungsthread wieder in Ordnung zu bringen 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!