• Mit Autocult hat ein neuer Hersteller den Markt betreten.


    Interessante Nischenmodelle aus der Geschichte des Automobils werden in dem hochaktuellen Material Resine in bestechender Qualität nachempfunden.


    Hier einige wichtige Eckpunkte:
    Material: Resine
    Maßstab 1:43
    inklusive kleinem Booklet mit der Modellhistorie


    Limitierte Auflagen 333 Stück
    Anfänglich werden monatlich ca. 3 Neuheiten, später bis zu 5 Neuheiten präsentiert


    Diese Woche sind folgende Modelle erschienen:


    AutoCult Alca Volpe Italy 1947 1:43 (ATC03000)
    AutoCult Schlörwagen "Göttinger Ei" Germany 1939 1:43 (ATC04000)
    AutoCult Alamagny France 1948 1:43 (ATC06000)







    Für August angekündigt sind folgende Modelle:


    AutoCult Aero Minor II Sedan 1949 green 1:43 (AC02000)
    AutoCult Intermeccanica IMP 1961 red 1:43 (AC05000)
    AutoCult Ruhrfahrzeugbau Pinguin II 1955 red 1:43 (AC06001)
    AutoCult Petermax Müller Weltrekordwagen 1:43 (AC07000)







    Informationen zu den Modellen findet Ihr hier:


    Webpage


    In Facebook findet Ihr Autocult hier:


    Facebook

  • Vielen Dank, Herr Eigenbrodt, für die Errichtung dieses Beitrages.
    Gerne können sich auch alle Mitglieder bei Interesse direkt an uns, AutoCult, wenden, damit auch alle Fragen beantwortet werden. Gerne werde ich auch von Zeit zu Zeit hier bei Diskussionen mit anwesend sein.
    Viele Grüße aus Wendelstein,
    Thomas Roschmann

  • Was ich bis jetzt von AutoCult gesehen habe überzeugt mich sehr.
    Ich habe den Petermax Müller und den Denzel 4-Sitzer,
    beides Fahrzeuge auf Käferbasis.
    Was ich auch positiv finde, ist die spezielle Auswahl der Vorbilder.
    Es sind Modelle, welche noch keiner "auf dem Schirm" hatte
    aber sicher bald für jede Sammlung etwas interessantes dabei.

  • Hallo an Alle,
    Jonas, vielen Dank für die Blumen, denn Lob tut gut und bestätigt uns in unserer Philosophie. Wir werden uns weiterhin bemühen, schöne, seltene, tolle und schräge Modelle zu bauen, denn genau das ist es was AutoCult will - unbekannte Geschichten in der Automobil-Geschichte zu erzählen und das nicht nur schriftlich sondern in Modell-Form.


    Leider -und da muss ich mich nun outen- bin ich zu "blöd" hier Bilder zu posten, weiß auch nicht wie das geht, habe sogar die jüngere Generation befragt, aber keiner kommt hier drauf, wie man Bilder einpflegt, sonst hätte ich regelmäßig gerne über unsere Neuheiten informiert. So bleibt mir nur zu sagen, alle Neuheiten, sind bei uns auf der AutoCult Seite auf Facebook veröffentlicht und auch alle Geschichten sind in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Italienisch) nachzulesen. Evtl. gibt einer mir hier einen Tipp, wie ich Bilder einpflegen kann, dann mach ich das auch zuverlässig.


    Viele Grüße aus Wendelstein
    Thomas Roschmann

  • Gerne kann ich aushelfen:


    Grundvoraussetzung ist, dass die eigenen Bilder schon irgendwo im Netz hochgeladen sind, also eine klare URL existiert.


    Zudem sollte die Breite des Bildes nicht mehr als 800 Pixel betragen.
    Bei einem Hersteller können wir aber bestimmt über zu große Bilder hinwegsehen.


    Vor und hinter die besagte URL kommt dann ein IMG bzw. ein /IMG in eckigen Klammern.


    etwa so:
    nur ohne Leerzeichen


    Das geht einfacher, indem man auf dieses Icon klickt.


    Gruß Ralph

  • Hallo,
    das klingt für mich Laien zu kompliziert.... ich muss da die jüngere Generation in unserer Firma fragen, ob sich da jemand auskennt. Ich habe meine Bilder immer am PC und kann diese uploaden.... aber aus dem Netz? .... naja. Ich werde mich darum bemühen.... Danke.
    Grüße,

  • Du gibst den kostenlosen Hochladelink ein und klickst auf durchsuchen. Dort gibst Du ein auf Deinem PC abgespeichertes Foto (Du kannst pro Session bis zu 10 Fotos eingeben) ein und klickst Upload starten an.
    Die dann generierte IMG kopierst Du in Deinen Forumsbeitrag. Schon fertig :cool:.

  • Folgende Neuheiten sind für Januar 2016 heute angekündigt worden:


    Autocult SFM Smyk B30 1958 Blue/White 1:43 (ATC03002)
    Autocult Kohlruss Beetle 1952 Grey 1:43 (ATC05003)
    Autocult Porsche 911 HLS Prototype 1964 Green 1:43 (ATC06005)
    Autocult Tempo Matador Race Truck 1951 Ivory/Red 1:43 (ATC07003)
    Autocult Steyr 1290 "Semperit" 1978 Light Blue/Dark Blue 1:43 (ATC11001)


    Und hier die dazugehörigen Informationen von Autocult:


    http://www.ws130163.de/downloads/2016_01_13_ATC03002.pdf
    http://www.ws130163.de/downloads/2016_01_13_ATC05003.pdf
    http://www.ws130163.de/downloads/2016_01_13_ATC06005.pdf
    http://www.ws130163.de/downloads/2016_01_13_ATC07003.pdf
    http://www.ws130163.de/downloads/2016_01_13_ATC11001.pdf

  • Das angekündigte BMW 328 Kamm-Coupe hat ja schon was; aber warum muss Autocult diesen lästigen Neo-Trend mit den (oft unförmigen) Außenspiegeln mitgehen.?!(
    Gerade Vorkriegsmodelle wirken ohne diese (vorbildwidrigen) Spiegel wesentlich stimmiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!