Breiter Commodore B Coupe

  • Das Modell ist mehr ein Prototyp für mich und soll kein bestimmtes Original nachstellen.
    Ursprünglich sollte er die grün/gelbe "BP Lackierung" bekommen.
    Allerdings hat area52 ja bereits einen solchen gebaut und da wollte ich nicht das man meint ich hätte die Idee geklaut. :schämen:
    Die Verbreiterungen waren ursprünglich welche vom Ascona A von Uli. Die habe ich als Basis genommen und sie so weit abgeändert das sie auf den Commodore passen.
    Dann gingen die zurück an Uli, der mir diese dann abgegossen hat. der Heckspoiler ist Eigenbau und wurde ebenfalls abgegossen. So kann ich also noch den einen oder anderen breiten Commodore bauen. :kichern:
    Im Innenraum habe ich neue Türverkleidungen gebaut. Allerdings in sehr vereinfachter Version. Ist ja schließlich ein Rennwagen. ;)
    Dann noch einen Käfig, Schalensitz und Gurte.
    Rücksitzbank und Beifahrersitz entfernt.
    Der Radsatz ist ebenfalls von Uli.


    Dann mal zu den Bildern:




















    Und noch einige Bilder vom Umbau:







    :winken:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Schönes Ding, Jens.:sehrgut:
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen.
    Du hast jetzt die hinteren Verbreiterungen bis zur Tür gezogen, was bei 'nem Freestyleauto ja auch völlig ok ist.
    Und die Grills der Zwangsentlüftungen in der C-Säule fehlen noch, die hatte Otto ja ganz edel aus Metall ausgeführt.
    Wenn Du noch einen baust:
    Was isn mit dem weißen Steinmetz, aus dem später der Jumbo wurde.
    Der sieht fast genau so aus wie dieser hier, nur eben in weiß...
    Sogar die Mehrheit der Decals von Uli, die Du hier verwendet hast, sind für den verwendbar.
    Wennste Vorlagenfottos brauchst, sach Bescheid.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Hi Lenn,
    ich glaube ich weis welchen du meinst. Ich hatte von dem nur schwarz/weiß Bilder gefunden und ein Modell in 1/43.
    Ich konnte mir aber nicht vorstellen das der im original auch weiß lackiert war. Nach meinen Infos waren die Steinmetz immer in gelb und,oder, schwarz lackiert.
    Ich hatte vor ihn so zu bauen, halt nur in gelb statt weiß. Als dann aber die Aufkleber drauf waren fand ich ihn zu "nackt", das sah so "unfertig" aus. Gefiel mir nicht. Na und da dachte ich mir sch... drauf, jetzt machste da halt noch nen paar Decals drauf. :kichern:
    Da ich mir die Verbreiterungen habe abgießen lassen spricht ja nix dagegen den einen oder anderen noch zu bauen. ;)


    Vielleicht sowas:


    http://www.google.de/imgres?im…ial_KBvvTGAhXE1ywKHWrRCBo


    oder sowas:


    http://www.google.de/imgres?im…InMmx2b30xgIVAwYsCh1CFAFG


    der nächste wird aber so ähnlich wie der hier:


    http://www.google.de/imgres?im…Ig7aexMD0xgIVzBIsCh3POgcZ


    http://s343.photobucket.com/us…t/media/100_5270.jpg.html


    Die Zwangsentlüftungen in der C Säule sind übrigend da, aber ich habe dahinter bewusst nicht schwarz lackiert. ;)


    Den Jumbo hat doch hier auch schon mal jemand "aus dem nichts" gebaut. Glaube das war SoundofThunder, das war ja ein Wahnsinns Modell. :erstaunt:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Ich schicke dir Fotos per PN
    Habe das Steinmetzbuch. Ein Foto dieses Autos dort immerhin in Farbe.
    Bei den 36h ganz in weiß, dann mit teilschwarzer Haube (das ist das Farbfoto), danach als Jumbo gelb.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Och, ich finde umgebaute Modelle müssen nicht immer einem bestimmten Vorbild entsprechen und einfarbige Lackierungen gefallen mir an alten Rennwagen sowieso :sehrgut:
    Das einzigste was mir jetzt nicht unbedingt so zusagen würde wären die Stoßschutzleisten an den Türen...

  • Absolut ja, ich finde ja auch, erlaubt ist, was gefällt, das ist ja das tolle am Modellbau, dass man sich alles bauen kann, was man möchte und was man sonst nicht bekommen könnte.
    Ich kam nur drauf, weil der ja schon ziemlich dicht dran ist am tatsächlichen 1973er Steinmetz Commo in der ersten Ausbaustufe (was Jens ja auch bestätigt hatte, dass er den tatsächlich im Hinterkopf hatte) und dachte nur, wenn er noch einen bauen will.... dann.... wäre das ja ne Möglichkeit.
    Oder doch den Levis...:pfeifen:
    Oder den...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Also Lenn ich stelle immer wieder fest das wir uns beim Thema Autos offensichtlich auf den gleichen Seiten im Netz herumtreiben. :kichern:
    Den roten aus deinem Link habe ich auch schon gesehen und der gefällt mir auch gut. ;)
    Ich such noch Bilder von diesem:


    http://www.autodrome.net/data/articles/images/small/s_41.jpg


    aber ich finde da nix drüber im Netz. :keineahnung:;(


    Der Lewis wäre natürlich auch eine Option, aber bei mir scheitert das schon daran das ich keine Lewis Decals habe und auch selber keine herstellen kann. :schämen:


    Als Alternative könnte man natürlich auch den hier bauen:


    http://cokebottle-design.de/gr…ilder-n-vogel/Opel-39.jpg


    :kichern::winken:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Breitbau-Opel haben immer einen besonderen Reiz, der Commodore ist Dir sehr, sehr gut gelungen. :sehrgut::sehrgut:
    Sieht alles sehr stimmig aus, die Stoßschutzleisten müssten nicht unbedingt sein aber so schlimm ist es auch nicht...

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!