Rough Rhythm 993 RWB

  • Please don't forget to paint the window rubbers with matt black
    would make a huge difference overall ;)


    of course! will do that before windows go in.


    Heute gabs ein paar mehr details. die ganzen Nieten silber angemalt. Abschlepphaken vorne in rot.




    Räder sind auch so weit fertig. Goldenes RWB decal und die idlers Schriftzüge dürfen da nicht fehlen! Danke nochmal an porsche.fan, hat alles super geklappt ;)


  • Hi.
    Bin gerade durch Zufall auf Deinen Thread gestoßen.
    Sieht richtig gut aus. :sehrgut:


    Diesen Komplett-Kit habe ich auch schon seit längerem ins Auge gefasst.
    Jedoch steht dabei, dass man dafür einen 993 von UT braucht.
    Die sind mir aber zu teuer.
    Was hast Du denn genommen?
    UT oder Burago oder Maisto oder oder oder?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...


  • Hab den 993 von UT genommen. ;)


    Wunderschön! Sieht sehr sauber aus :sehrgut:


    danke dir! :sehrgut:


    Geht bald weiter. Motivation hat zur Zeit bisschen gefehlt weil ja genau dieser Wagen nun von GT Spirit kommt...aber naja jetzt nochmal umlackieren kommt nicht in Frage :kichern:

  • Seh ich so wie Patrick, Sebastian. Deiner wird mit Herzblut auf jeden Fall besser und individueller.
    Dass die Bude jetzt ähnlich rauskommt, würde mich nicht jucken. ;)
    Bau fertig das Ding :sehrgut:

  • Keine Updates...Haube muss NOCHMAL lackiert werden, eine Tür auch.


    Habe mir zwischenzeitlich den GT Spirit geholt und hier ein kleiner Vergleich.



    [...] Ansonsten bleibt er wohl auf Eis bis ich mal wieder bock hab...ist halt 'nichts besonderes' mehr weil es die jetzt in Masse gibt

    MfG Sebastian
    Meine Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Entsprechend Punkt 2.14 der Forumsregeln geändert.

  • Deine letzte Aussage find ich sehr traurig.


    Deiner ist was besonderes. Eigenbau , Einzelstück und all open. Zudem steckt dort Herzblut drin. Ist zumindest bei mir so.
    Da kann ,egal welcher Hersteller , niemals mithalten.


    Wenn du dich von einem Massenprodukt so schnell demotivieren läßt , dann weiß ich auch nicht.


    ;(

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Naja wenn ich meinen halten neben dem GTS stehen hab gefällt mir der GTS halt besser. Zwar hat meiner ein paar Details die der GTS nicht hat und die man auch nie an einem sealed Modell sehen würde aber mal schauen...vielleicht nochmal umlackieren :erstaunt:

    MfG Sebastian
    Meine Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorangegangenen Beitrags entfernt.

  • Dein Ernst Sebastian?? Du willst nicht mehr?? :menno:;(


    Schade. Hast doch so oder so ein Einzelstück.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Also .....


    Ich würde mir dazu eine Bewertung erlauben, da ich großer RWB-Fan bin und auch an mehreren im Maßstab 1:24 baue und daher die Form zu Genüge begutachtet habe.


    Den GTS habe ich NICHT gekauft aufgrund verschiedener Formfehler, die mich stören. Das fängt an bei den Scheinwerfern, in Verbindung mit der Frontschürze die zu flach sind. geht weiter über die Frontschürze, die etwas kantig wirkt und die nicht filigrane Einfassung der Blinker. Ich könne lange so weiter machen.


    Da Du einen UT umbaust bin ich der Meinung, dass diese Formfehler bei Dir nicht zu finden sind. Außerdem hast Du ein wirklich schönes Einzelstück und kein blossen "Klumpen"( Jaja, jetzt geht es gleich wieder los und Nein ich bin kein Nesin-Hasser).


    Also: Dran bleiben! Das Modell sieht absolut stak aus! Und bevor Du den wegschmeisst mach ich gerne weiter :D

  • Naja ob man noch von UT sprechen kann...sind ja bloss die Türen und Haube :kichern: Mich hat es überrascht wie gleich die beiden doch sind.


    Muss vlt nochmal ne Nacht drüber schlafen...jetzt wo bald die Sommerferien kommen. Bin zur Zeit wieder eher an den 1/24 Bausätzen dran :grimasse:

    MfG Sebastian
    Meine Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorangegangenen Beitrags entfernt.

  • Ich finde auch, Du solltest Deinen weitermachen.
    Wie schon mehrfach gesagt wurde, es lässt sich alles öffnen, man sieht auch, was drunter steckt und in Handmade steckt immer Schweiß, Nerven und Herzblut!


    Wenn Du aber meinst, dass die Resin-Massenware Dir jetzt Deinen Umbau madig gemacht hat, dann denk mal hierüber nach:
    1. such mal im Netz nach anderen RWB-Porsche
    plus 2. es gibt dort RWB als Cabrio, ohne Flügel, etc. etc.
    plus 3. Du musst eh Teile neu lackieren
    gleich 4. Deinen Umbau als Basis für einen anderen RWB nutzen!?


    Sowas habe ich nämlich auch noch auf der Liste...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Och man, wenn ich da so zurück denke..... Nur mal ein Beispiel. Ich habe mir mal aus einem E30 M3 von Minichamps ein Cabrio gebaut. Der Umbau war richtig aufwendig, also mit viel Karossenumbau und alles zum öffnen...usw. Ich war richtig stolz auf das Ding....und dann kommt 1/2 Jahr später das Cabrio von OttO auf den Markt. :menno: Da ging es mir genau so wie Dir. Aber ein eigener Umbau ist immer was Besonderes und was Besseres. Da kommt kein Massenprodukt ran.
    Also mach den Porsche fertig...denn da geht was auf zumachen und er ist von Dir. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....


  • Also mach den Porsche fertig...denn da geht was auf zumachen und er ist von Dir. :sehrgut:


    Das sehe ich genau so, und ich gehe schwer davon aus, das deiner viel weniger Mängel und Fehler hat wie der GTS.
    Also schön weitermachen, wir wollen was sehen.:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!