Cayman goes Sky

  • Im letzten Jahr sah ich beim Porschetreff viele Schönheiten.


    Aber dieser Cayman stach ein wenig aus der Masse hervor. Deshalb schnell ein paar Fotos geschossen und den Plan eines ähnlichen Umbaus zu machen , im Hinterkopf gespeichert.









    Wie der Zufall es will , landete diese Tage ein Welly Cayman S auf meinem Schreibtisch.


    Dann fand ich bei der Suche nach Fotos die Bilder des damals geschossenen Jagdfliegers.



    Nach anfänglichen Zögern begann ich mit der Bohrung der Nieten . Der Rest wird sich schon ergeben , so mein Plan.




    Und das wurde alles gemacht :
    -Nieten gebohrt
    -Decals gedruckt
    -Teppich verlegt
    -Stoffgurte mit geätzten Verschlüssen montiert
    -neue Felgen angeschraubt
    -und ein wenig gelackt




    Was soll ich sagen , das ist daraus geworden.

















    Natürlich ist alles Geschmackssache . ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Deine Version gefällt mir sogar besser als das Vorbild, weil konsequenter umgesetzt.
    Die Nieten zu setzen muss man sich erstmal trauen...und dann noch sauber hinkriegen.
    Das ist dir gelungen! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Er is ja schon fertig. :erstaunt: Mir is es so präsent, als wäre es gestern gewesen, dass du von dem Umbau gesprochen hast. :ja: Aber dass der so schnell umgesetzt wird, hätte ich nich gedacht. :kichern: Legst ja ganz schön an Tempo zu, alle Achtung. ;)


    Obwohl ich den eigentlich nich sonderlich mag...DEINE Version gefällt mir sehr gut. :cool: Is mal was vollkommen anderes, und sticht somit richtig schön aus der sonst so üblichen Masse hervor. :freuen: Ein krasser Look, dieses Jagdflieger-Design, aber total scharf. :hitze: Wie gewohnt handwerklich natürlich wieder ganz großes Kino, allein die Streifen auf Türgriffen, Handbremshebel und Bügel... :sehrgut: ...und die Nieten erst! :erstaunt:


    Daher zwei Worte: TOP JOB!!! :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:

  • Machart vom Modell... :sehrgut:


    Ich versuche mir aber garkeine Waffel zu machen, wie man im Org. darauf kommt. :keineahnung:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hallo Frank,
    sehr schön geworden. Im Original kommt er aber noch besser.:sehrgut:
    Anscheinend hast du gestern noch Langeweile gehabt, oder? ;)
    Gruß Rolf

  • Ein typischer Umbau a la Frank...:sehrgut: schnell, sauber und perfekt gebaut. Der Nachbau ist Dir sehr gut gelungen. Gerade die Aktion mit den Nieten, meinen Respekt. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr aufwändiger und gelingener Umbau :sehrgut: Schade um die schlechte Basis... Kannst aber natürlich nichts dafür ;)
    Zum Vorbild: Originell, würde aber nie auf den Gedanken kommen, meinen Schnappi auch so zu machen, wäre mir zu verspielt :kichern:

  • Hätte nicht gedacht, das er so gut gefällt. Ähm ,ich meine meinen Umbau:kichern:. Danke für euren netten Kommentare.



    Über das Vorbild sei gesagt, als ich ihn sah , ging mir einiges durch den Kopf. Und das war nicht nur Schönes;)


    Aber mit einem Cayman von der Stange fällt man auch nicht auf.



    Was die Basis des Umbaus angeht, wollte ich keinen teuren MC verschwenden und der Welly war gerade vorhanden.


    Meine nächsten Umbauten werden auch wieder auf Basis Welly sein. Für mich eine ideale Basis.


    Ob ein Umbaubericht kommt, muß ich dann schauen , da alles sehr Zeitaufwendig ist und die Modelle ja auch fertig werden sollen.


    Laßt euch einfach überraschen was noch kommt.


    Ein kleiner Hinweis ;)


    http://i.ytimg.com/vi/pJAbCF3geqU/maxresdefault.jpg


    und


    http://i.ytimg.com/vi/lCzXn763Uus/maxresdefault.jpg

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo Frank,


    die zweite Idee find ich super!!!
    Bin ja mal gespannt, wie der Umbau aussehen wird.
    Vor allem wie du die Felgen nachbauen willst.
    Das wird bestimmt nicht einfach werden.
    Gruß Rolf ;)

  • Über das Vorbild sei gesagt, als ich ihn sah , ging mir einiges durch den Kopf. Und das war nicht nur Schönes;)



    :kichern:
    Beruhigend - wenn ich ehrlich bin, ging es mir genauso!


    Ich bin ja bekannterweise bei den älteren Porsche zuhause und auch generell bei originalen. Von daher hat dieser Cayman doppelt schlechte Karten (der Große)
    Der Kleine hingegen ist der Grund für mein Kommentar. Das ist handwerklich wieder mal eine große Show die Du hier ablieferst - toll umgesetzt :sehrgut:
    Innen- und Kofferraum sind top gemacht auch die vielen liebevollen Fliegerdetails sind klasse. Und die Nieten sowieso nur :erstaunt: - Respekt!


    Einzig Deine Felgenwahl ist nicht so ganz meins - das ist aber rein subjektiv.
    Tolles Gefährt - danke fürs Zeigen :winken:

  • @ 911jp



    Normalerweise hätte ich auch nie einen gemacht, aber als ich diesen auf dem Treffen sah, war es wie ein ein böser Geist, der erst aus meinem Gedächtnis verschwindet, wenn ich ihn versuche nachzubauen.:kichern::kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das Original finde ich auch eher grausam aber was Du wieder mal daraus gemacht hast ist phänomenal.:freuen::freuen:
    Aleine schon die Nieten, da würde manch einer von uns Augenkrebs bekommen:erstaunt:

  • Also ich finde deinen Umbau genial. Will auch so einen.
    Ist der Welly Cayman von der Qualität so wie der Maisto?
    Hast die Nieten mit einem Metallbohrer gebohrt?

  • @ Igor Da$h


    Von der Qualität würde ich jetzt Welly noch weit vor Maisto setzen, da er wesentlich besser detailiert ist.


    Die Nieten wurden alle mit einem Minihandbohrer und einem 0,8er Metallbohrer gemacht. http://www.rc-news.de/wp-conte…r-Kolbenplattenbohrer.jpg


    Decals habe ich mit Photoshop erstellt und selbst gedruckt.



    Viel Spaß beim nachbauen. Freu mich auf deine Version.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!