Der Entweder oder Thread

  • dachte mir, das kann hilfreich sein, vllt oben anpinnen?


    dann muss nicht extra für jedes modell ein neuer thread aufgemacht werden:sehrgut:



    Alfa 8c von Welly oder Burago?


    welchen könnt ihr mir empfehlen?:)

  • Bburago. Ohne jede Frage. Und wo wir schon dabei sind:


    Fiat Abarth 500 - Mondo Motors vs. Bburago: Klare Sache für Bburago.


    (Wobei der Welly 8C nicht übel ist und ich Welly durchaus schätze, aber Bburagos 8C ist einfach das rundum überzeugendere Modell)

  • Wobei man da anmerken muss, dass der Bburago rundum falsch ist. ;)
    Er stellt einen wirren Mischmasch aus Conceptcar, Serienmodell und Bburago-Eigeninterpretation dar.
    Darüber hinaus hielt man bei einem Automatik-Fahrzeug dennoch ein Kupplungspedal für notwendig - sicher ist sicher. :D


    Die Unterschiede/Fehler hatte ich damals mal dokumentiert:
    http://301579.homepagemodules.…70157491&message=29887844



    Allerdings habe ich mir den Welly noch nie näher zu Gemüte geführt. Möglicherweise ist er ähnlich "phantasievoll" gestaltet. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Den 8c bzw 8c Spider gibts doch schon von MR-Models, leider nix zu öffnen. Sieht aber gut aus, hab den letztens beim Alfa-Händler gesehen

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Hi wollt mal wissen welcher besser ist. Natürlich werdet ihr mir sagen der zweite aber hab wenig geld!


    1. 997 GT3 WELLY oder 2. 997 GT3 Aa
    Gruß
    Erik

  • naja beim gt3 rs war welly nich schlecht, den bekommst in orange zb in der bucht schon für 25. Den AA-GT3 RS bekommst auch in der bucht in schwarz für rund 40 und den orangen für ca 70

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Gut danke für die schnelle antwort meine wahl ist gefallen da ich den Orangenen GT3 von welly schon gesehen hab und das für 19,95€ werde ich den nehmen. Denke mal das man den bald hier im forum begut achten darf.
    Gruß
    Erik

  • Was sind denn die Unterschiede zwischen Kyosho R32 und AA R32? Welches is der bessere, gab hier glaub noch keinen Vergleich beider Hersteller des Skyline R32,oder?


    Wäre dankbar für ne kleine Lektionsstunde ;)

  • Also ich hatte damals den AA und damit war ich super zufrieden weil die Details Top waren aber der KY kann das noch toppen? :erstaunt:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Für mich ist der AUTOart in der Formgebung besser gelungen, zudem gibt es 4 Straßenversionen + angekündigtem Nismo (hoffentlich bald).
    Wenn du auf einen herausnehmbaren Kofferraumboden und klappbare Sitze
    verzichten kannst, dann würde ich zum Aa greifen.

  • Kaufentscheidung BMW m3 e46 Kyosho oder Autoart?
    Für mich spielen bei dieser Wahl folgende Punkte,
    Lackierung, Innenraum design, gibt es eine Federung ,Proportionen, Detailreichtum bei Motor


    Und eine letzte Frage hat der Bmw m3 von kyosho in Schwarz Holzapplikationen im Innenraum wie der Rote oder Aluminium Look?


    vielen Dank für die Antworten.

  • Hallo zusammen,


    da ich mich mit 1:18 Modellen überhaupt nicht auskenne, habe ich mal ein paar Fragen an die Fachleute hier.


    Ich möchte für einen Freund zwei SLK-Modelle kaufen. Sie sollen qualitativ gut sein und auch detailgetreu.


    1. Auf welchen Hersteller trifft das bei diesem Modell wohl eher zu: Welly, Maisto, Kyosho oder Minichamps?


    2. Ich würde gern die Modelle mit Variodach nehmen. Kann da Jemand etwas zu sagen?


    3. Was bedeutet eigentlich der Begriff "Die Cast" genau?


    Danke im voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Hans

    Querstreifen machen dick - aber wer isst schon Querstreifen?

  • Wenn du einen SLK mit Variodach haben willst, bleibt nur der von Minichamps.
    Das ist nebenbei der hochwertigste ;)


    "Was bedeutet Die Cast?"


    Die meisten Modelle sind Die-Cast Modelle.
    Sie bestehen aus Zink(druckguss), daher bei einigen auch Zinkpest.

    Signiert.

  • Hallo Steffen,


    herzlichen Dank für Deine Antwort. Wieder was dazu gelernt.:sehrgut:


    Habe gerade von Jemand, der das Modell von Maisto besitzt, erfahren, das sein Modell auch ein Variodach hat (SLK 230).


    Werde aber versuchen, die Modelle von MC zu bekommen.


    Viele Grüße
    Hans

    Querstreifen machen dick - aber wer isst schon Querstreifen?

  • Die beste Wahl ist:


    R170 -> UT; der ist zwar nicht detaillierter als das Maisto-Modell, dafür feiner verarbeitet
    R171 -> Minichamps

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Kaufentscheidung BMW m3 e46 Kyosho oder Autoart?
    Für mich spielen bei dieser Wahl folgende Punkte,
    Lackierung, Innenraum design, gibt es eine Federung ,Proportionen, Detailreichtum bei Motor


    Und eine letzte Frage hat der Bmw m3 von kyosho in Schwarz Holzapplikationen im Innenraum wie der Rote oder Aluminium Look?


    vielen Dank für die Antworten.


    des würde mich auch interssieren


    AA oder KY


    besonders beim Coupe M3 (sind die AA-Felgen besser als die KY ??)

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!