Danke für die Antwort
Dann werde ich mich mal für tarmac entscheiden da es grad im Angebot ist. Kostet gerade einmal 20€mehr als der GTS.
Ein Autoart wird Auf jeden Fall auch noch zu mir finden. Wie du schon richtig schreibst geduld ich haben muss:)
Der Entweder oder Thread
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Also ansonsten gibt es ja auch noch den all-open Kyosho R35, den find ich eigentlich auch ganz gut. Muss sich definitv nicht verstecken.
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Hallo, es gibt momentan sooo viele Porsche 911 mit Entenbürzel am Markt... AutoArt, Welly, Solido, Minichamps, GTSpirit, Revell, UH usw....
Hat jemand von euch einige davon und kann mal einen Vergleich bringen? Ich möchte gern ein paar Porsche in die Vitrine stellen, weiss aber nicht welche von den preiswerteren wirklich gut sind....Danke
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Hm, ich glaube, einen AA vs Minichamps Vergleich gibt es hier irgendwo.
Der AA ist schon am schönsten für mich, aber die vorderen Blinker stimmen nicht, die Proportion Gitter-Blinker.
Der Minichamps wurde wohl als der Beste angesehen.Mit dem Billigheimer Welly kann man nicht viel falsch machen, der bietet viel und der Grüne ist superschön. Viele Vorstellungen letzt hier im Forum.
Einfach mal suchen.UH (bzw Eagle oder Jouef) kann man vergessen, der ist uralt und simpel. Revell gibt es nicht, das ist die selbe Form mit anderer Verpackung.
GT Spirit ist (wie der diecast Ableger Solido) ein breiter RSR, endlos hier vorgestellt und besprochen.
Eigentlich sehr schön, aber die fehlende Dreidimensionalität der Bodenplatte lässt ihn leider falsch und hochbeinig aussehen.
Die Reifen sind zu ballonartig, deshalb wirkt - besonders der Soli - aus manchen Ansichten sehr offroadig.Jetzt kommt noch ein Norev dazu.
Ob er nötig ist... keine Ahnung. -
Für solche Fragen gibt es den "Entweder oder-Thread", dieses Unterforum ist eigentlich für eigene Gegenüberstellungen mit Bildern etc. gedacht, dort wurde diese Frage auch schon öfter gefragt.
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Spiele mit dem Gedanken mir einen M3 CSL holen... Die Frage die sich nun stellt: Autoart oder Kyosho? Wer hat s besser getroffen? Das AutoArt 3er Cabrio war ja von der Form her verhunzt soweit ich weiß.
(Hab 0 Ahnung von BMW, Aber der gefällt mir halt :schämen: ) -
Formal ist der Kyosho die erste Wahl. Selbst in Sachen Detailverliebtheit, eigentlich die Domäne von AutoArt, gibt es hier keine deutlichen Unterschiede.
Ich habe zwar keine Ahnung von welchem Cabrio du sprichst......
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Der AUTOart ist formal nix.. da hat Markus Recht.
Beim Kyosho störte mich die zu schmale Spur und die falschen Leuchten.
Da wurde zwar an die Scheinwerfer Reinigungsanlage gedacht, das Modell hat aber nachgebildete Halogenscheinwerfer. Deswegen hab ich zum Otto gegriffen, der die beste Shilouette/Form hat. Da gab es mal einen Vergleich, den ich gerade nicht finde. Der hat mich überzeugt, dass der OTTO die beste Wahl ist - wenn auch leider nichts auf geht...:( -
Da explizit nach AutoArt und Kyosho gefragt wurde habe ich den Otto mal außen vor gelassen, formal ist er jedoch sehr gut getroffen.
Warum Kyosho beim CSL nicht einfach die Achsschenkel des normalen M3 verwendet hat kann ich bis heute nicht nachvollziehen:sauer:. Das ist ärgerlich aber mit wenig Aufwand zu korrigieren.
Jedoch handelt es sich hier schon um Xenonscheinwerfer, wenn auch die Linsen etwas klein, vor allem aber zu tief eingelassen sind. Aber auch der Otto ist in diesem Punkt nicht perfekt. Hier hat man den Chromring um die Linsen einfach, wie das restliche Gehäuse, schwarz lackiert - das wirkt auch etwas fremd. -
Ah okay, den Otto hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. 3er Cabrio war auch quatsch, hab das mit dem normalen M3 von AA verwechselt.
Wie ich sehe, sind sich Otto und Kyosho auch vom Preis nicht allzu fern (wenn man sich die Verkauften in der Bucht ansieht), dennoch würde ich in diesem volle wohl doch eher zum Kyosho tendieren wegen der zu öffnenden Türen und Hauben. Ich leg mich mal auf die Lauer, vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten! -
Hallo,
ich sehe mich gerade etwas nach dem Porsche 997 Sport Classic um.
Welches Modell würdet Ihr empfehlen?
Spark oder GT Spirit? Was sind Pro und Contra Punkte für das jeweilige Modell? -
Da gibt es einen Thread im Modellvergleichs-Unterforum.
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Danke Ingo, den hatte ich wohl übersehen...
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Nachdem ich den 2018er Alfa/Sauber F1 verpasst habe, möchte ich mit den 2019 reservieren.
Jetzt kommt das Modell in 1/18 aber von Spark und von Minichamps raus. Stellt sich nun die Frage, welchen nehmen?Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung abnehmen
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Spontan würde ich Dir zu Spark raten.
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War eigentlich auch mein Gedanke. Ich wollte nur ein paar andere Meinungen vorher einholen. ;sehrgut:
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Ich denke, der Spark wird feiner und schöner ausgearbeitet sein.
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Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Modellautoszene, ich war bisher Modellbahner. Bin aber schon seit längerer Zeit großer Fan vom "neuen" Fiat 500 (in 1:1). Für mich kommt das Auto aber leider wegen der Größe im Vorbild nicht in Frage, das hätte zu viele Nachteile.
Letzten Freitag war es dann aber so weit, und ich hatte die Möglichkeit einen Abarth 595 zu fahren. Natürlich waren danach sofort wieder die Gedanken über einen Zweitwagen da, was natürlich absolut keinen Sinn macht... :hä:
Nun habe ich aber an einer Wand noch eine leere Stelle. Schon länger überlege ich, was ich dort hinhängen könnte. Warum nicht ein Regal, mit ein paar 1:18 Modellen des Fiat 500?Hab daraufhin mal ein wenig im Internet recherchiert. Von Norev gibt's ja einige schöne Modelle als Coupe und Cabrio. Von Bburago gäbe es hingegen den Abarth. Beide Modelle machen auf den Fotos einen tollen Eindruck.
Nun meine Frage dazu, kann man ein Norev Modell ohne weiteres neben ein Bburago Modell stellen, oder gibt es da Unterschiede? Welches Modell wirkt denn schöner?Hinzu kommt noch, dass es die meisten Modelle scheinbar nirgends mehr zu kaufen gibt. Gut ok, die wurden ja auch teilweise schon vor 10 Jahren ausgeliefert. Mir würde von Norev ein roter Fiat 500 als Cabrio und ein weisser mit geschlossenem Dach vorschweben, dazu noch den schwarzen Abarth von Bburago, letzterer ist im Internet noch verfügbar. Kennt eventuell jemand noch Bezugsquellen für die Norev Modelle?
Als Alternative gäbe es noch Modelle von Mondo oder Motormax (?), aber die wirken nicht so schön auf mich.
Ich wäre über Hinweise und Tipps von euch dankbar, und wünsche euch einen schönen Tag.
Alex
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Hallo Alex,
Du hast Post
VG
Joe -
Natürlich waren danach sofort wieder die Gedanken über einen Zweitwagen da, was natürlich absolut keinen Sinn macht... :hä:
Doch, macht es Normalerweise ist es bei den Abfahrt-Fahrern, die ich kenne, so, dass jeder nach einer Probefahrt schon verloren hat (mich eingeschlossen)
Ich schaue immer mal wieder nach BBR-Modellen vom Abarth. Da gibt es leider nur den Biposto als Serie 3 und dann natürlich auch leider den stolzen Preis von BBR. Norev und Bburago sind leider gar nicht mein Sammelgebiet, aber ich denke ein Norev-Model würde deine dann kleine Sammlung gegenüber einem Bburago eher aufwerten.
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