Melting pot im Kleinmaßstab - Norev, Majorette, Tomica...

  • Es gibt ja doch ein paar Fans für diese kleine uferlose Modellautowelt der Norevs, Majorette und vielen mehr. Hatte ja schon versprochen einige Modelle zu zeigen. Hier also eine kleine Auswahl meiner Sammlung, das vorletzte Bild zeigt ein paar der neuesten Ankömmlinge. Hersteller und Epochen sind bunt gemischt, ich kaufe mir was gefällt, viel Spaß:winken:






  • Sehr coole Auswahl, der Tomica FAW Hong Qi und die Redliner sind meine Favoriten. :sehrgut:

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Danke für die Vorstellung. Ich bin zwar kein richtiger "Fan" der Kleinen, schaue sie mir aber immer wieder gerne an. :sehrgut:


    Und ein paar habe ich auch noch zu Hause, aber hauptsächlich von Siku und Matchbox.


    Was ist denn das für ein lila Siku-Modell auf dem vierten Bild?

  • Der Hongqi ist ein HQE, also die aktuelle Staats-Limo und eine moderne Reinterpretation des CA770. Mit 1:84 wurde das Modell vielleicht sogar zu dem 1:87-Modell des CA770 von Brekina passen…

  • Beim lilanen Siku handelt es sich um eine späte Farbvariante des VW Passat 35i


    Ah, vielen Dank. Hatte ich mir fast schon gedacht. Den hatte ich glaube ich
    früher mal in Dunkelblau. Oder vielleicht ist der sogar noch irgendwo... :hä:

  • Da der Maßstab scheinbar immer mehr Freunde findet, muss ich natürlich auch am Ball bleiben...hier die Käufe der letzten Zeit:winken:


    Über den Subaru habe ich mich besonders gefreut:freuen:


    ENDLICH den Mustang ergattern können...


    Den Nissan Fuga würde ich tauschen:pfeifen:


    ...und so leben die Modelle bei mir:)


    mal wieder ein Danke @ malle:sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von Spectra87 ()

  • Schöne Sachen dabei, den Matchbox Mustang hab ich auch endlich mal gefunden!
    Dafür finde ich nirgends Homer's Auto, den hätte ich gerne...


    Hast du nicht noch ein paar Modelle für Marcel's "Jahrelang gequält - Thread" übrig?
    Wäre interessant wenn es dort weiter geht! ;)

  • Homer's Auto ist in meiner Region ganz gut vertreten, PN falls ich dir weiterhelfen kann;) Dafür ist gerade Matchbox äußerst lückenhaft was das Angebot betrifft.


    Muss mal schauen, ob ich den Thread weiterführen kann:)

  • Wow, ein tolles Update.


    Die Präsidentenlimo ist echt cool, Matchbox baut in der letzten Zeit wieder eine Reihe an sehr schönen Modellen.


    Die 2016er Hot Wheels habe ich immer noch nicht gefunden, dabei gefällt mir neben den Modellen auch das Kartendesign sehr gut.


    Schade aber, dass du deine "Kleinen" nicht ausstellen kannst.


    Danke für diesen tollen Thread. :sehrgut:

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • ...und ich kann dir versprechen, 2016 wird ein guter Matchbox Jahrgang:freuen:


    Diese Icons zur Kategoriezugehörigkeit gefällt mir bei den '16 HW's nicht so ganz. Aber geschenkt.


    Vielen Dank:)

  • Cooles Update:sehrgut:


    Matchbox haut echt schöne Dinger raus, ich habe den LM002, "The Beast" und den Caddi leider noch nirgends entdeckt, hoffe die finde ich auch noch...


    Ich glaube das 2016 ein richtig geiles Modelle Jahr wird, da kommt richtig was auf uns zu!
    Ich habe schon einige mehr auf meiner "haben will" Liste, von 1:18 bis 1:64.


    Aufgrund eines neuen Abo`s hab ich bald sogar ein 1:87 Modell^^:kichern:

  • Schöne Modelle dabei, vor allem von HotWheels. :sehrgut:


    Den schwarz-blauen Aston hatte ich auch im Supermarkt gesehen, war schwer am Überlegen. Sollten mir
    aber der Superbird oder der DeLorean über den Weg laufen, packe ich die sicher mit in den Einkaufswagen. :kichern:

  • Hey Manuel!:winken:


    Ein Update ganz nach meinem Geschmack, da ist einiges für mich dabei:kichern:


    Das nennt man wohl Sammlerglück, hat sich ja echt gelohnt die Jagd:sehrgut:
    Schön das du endlich den Ducato gefunden hast!!:)

  • Ordentlich zugeschlagen mein Lieber. :sehrgut:
    Da sind einige Dinge dabei die ich auch noch suche, aber hoffentlich bald finden werde.
    Das VIP Set ist total geil, ich hoffe das taucht auch bei mir bald auf.


    Ich finde es auch total cool, dass der Maßstab hier immer mehr Freude findet.
    Aber die Kleinen sind einfach zu cool. :hitze:

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Hey, das Set ist ja cool, schöne Modelle dabei.
    Du sammelst auch Norev 3 Inches?
    Ich liebe sie, Norevs haben einfach einen ganz besonderen Charme.
    Hast du schon Mal darüber nachgedacht, einen Sammlungsthread zu starten?

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!