Unikat ModelCars

  • Was ist denn hier passiert? :grimasse:


    Was Unikat angeht: Einfach vergessen. Wenn die was bringen, tauchts irgendwo auf und dann schaun wa mal.
    Ist doch kein Kickstarterprogramm oder sowas.
    Wieso sich also über ungelegte Eier aufregen, wenn der Sammler doch nur gewinnen, aber nichts verlieren kann? (Mit Ausnahme falscher Hoffnungen;))


    Am Rande: Was ist MBW?

  • sehe ich auch so; einfach mal abwarten was tatsächlich kommt.
    Wenn vernünftige Modelle kommen - super; wenn nicht - auch nix verloren.
    Oder passen einem Konkurrenten die Ankündigungen vielleicht nicht?!


    Und wenn "die richtigen" DieCast-Modelle qualitativ gut und zu einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis erscheinen, ist mir auch völlig egal ob der Internet-Auftritt der Fa. top oder sch.... ist.
    Die Risiken des Lebens / der Selbständigkeit muss sowieso jeder selbst tragen, schließlich leben andere davon...


    Und was die tatsächliche Umsetzung von Ankündigungen betrifft; AA hat bspw. auch über Jahre massenweise Rennsportmodelle angekündigt und dann einfach gestrichen...:pfeifen:

  • Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht, ebensowenig den Hang beider Seiten dazu, sich hier mit Beschimpfungen zu überziehen.


    Ob Unikat letztendlich ein seriöser Anbieter ist, weiß man erst, wenn das erste Modell da ist. Der Mangusta sieht auf den Prototypenbildern ganz ok aus, finde ich. Ob er ein Hit wird, ist schwer vorauszusagen - aber wenn die Qualität stimmt, wieso nicht? Im Preis liegt man für den Mangusta zwischen Premium Classixxs und TSM, also gar nicht so verkehrt, wenn die Qualität stimmt.


    Allerdings ist der Mangusta 1:12 und somit hier im falschen Bereich. Alle weiteren Statusmeldungen zu diesem und den weiteren 1:12-Modellen sollten bitte im 1:12-Bereich gepostet werden. Vielen Dank!

  • Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht, ...


    Vielleicht liegt der Konflikt woanders... :pfeifen:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Was ihr da verkennt.


    Unikat möchte, dass man denen Geld gibt und die Modelle vorbestellt.


    Doch, wenn der ganze Auftritt so laienhaft rüberkommt, vor allem die Internetpräsenz, dann überlegt man, ob man dieses Wagnis eingeht oder sein Geld gleich Griechenland gibt :kichern:


    Und genau da liegt der Hund begraben. ;)

  • Zuffenhausen:
    Hat er doch.
    Er hat Bilder eines geplanten Modells gezeigt, das ich noch nicht kannte, auf einer Website, die ich noch nicht kannte.
    Fauli hat mit seinem Kommentar nicht völlig unrecht, ich überweise genau gar keinem im Vorfeld Geld, bin kein Risikokapitalgeber, aber dass Du da jetzt auch nochmal nachtreten musst, erschliesst sich mir nicht.
    Ist doch mal gut jetzt hier.



    Dem ist doch nichts hinzuzufügen...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Und , naja, zu den anderen Ausführungen .Kein Kommentar. Wir sind es schon von den Eisenbahnforen gewöhnt das die anonymität eines Forums Ausführungen zuläßt die manchmal unter die Gürtellinie geht. Mein Bruder streitet sich gerne mit denen. Ich habe da keine Lust zu. Auf Messen stehen diese dann am Stand und lachen mit uns. Im Forum wird wieder geschossen.



    Vllt Hilft dieses Zitat auf der Suche nach der Identität von "lambo" und "unikat"

  • Es scheint sich etwas zu tun:


    Scan vom BMW E23:
    Hier
    Quelle: Unikat-Modelcars.com

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der 1:12er Mangusta nimmt Form an: Handmuster. Außerdem wurde der Verkaufspreis auf 235€ (199,95€ in der Vorbestellung) reduziert.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • So, der Mangusta kommt - so teilt Unikat mit - jetzt nicht in Resin, sondern in Die Cast.


    Eine frohe Botschaft!


    Fehlt nur noch die Botschaft, dass er dann (angeblich März) wirklich mal real existiert...


    Wenn alles so eintritt wie vom Hersteller kommuniziert, dann ist das top. Und für alle die schön vorbestellt haben, auch noch ne sehr kulante Regelung.


    Bin gespannt...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Die Aussage find ich schon seltsam, naemlich dass mit DieCast mehr Details möglich sind als mit Resine, in der Regel ist das Gegenteil der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Itse me! ()

  • Die Aussage find ich schon seltsam, naemlich dass mit DieCast mehr Details möglich sind als mit Resine, in der Regel ist das Gegenteil der Fall.


    Genau das ist eig. der Fall und Resine eignet sich eig. für so kleine Auflagen lukrativer :)


    Aber im März wären es dann knapp 2 Jahre und vlt. kommt ja doch noch all open :kichern:

  • Genau das ist eig. der Fall und Resine eignet sich eig. für so kleine Auflagen lukrativer :)


    Aber im März wären es dann knapp 2 Jahre und vlt. kommt ja doch noch all open :kichern:


    Bin ich hier im falschen Film :erstaunt: oder hab ich was total verpeilt:schämen:: Der Unikat Mangusta sollte doch in 1:12 kommen...:sauer:hab vorbestellt, aber ohne Anzahlung....:cool: ansonsten würd ich jetzt nur sagen: Nachtigall, ick hör dich trapsen....Resine auf diecast switchen ist totaler Schwachsinn :menno: so nen schönes Vorbild, keiner hat´s bisher gebracht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!