Ein Stück amerikanische Autogeschichte

  • So es ist an der Zeit meine kleine Sammlung an meinen Ami Schätzen zu präsentieren.
    Den Anfang macht mein absolutes lieblings Auto und zwar der 69 Charger.
    Ich bitte zu beachten, dass die Fotos jetzt sicher nicht high quality sind da ich sie nur mit dem Handy mache.


    Also los gehts:













    Meine komplette US Sammlung:

    38 Mal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Christoph...da siehtste mehr als ich... :kichern:


    Ich seh nämlich gar nöx :D

    Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !

  • Sehr komisch, ich hab die links von dropbox hineinkopiert funkt offenbar nicht...
    Beim hochladen hat aber alles funktioniert und man hat die Bilder auch gesehen, ich zumindest...

    Meine komplette US Sammlung:

  • Du musst die Bilder bei einem externen Hoster hochladen (ich nutze Photobucket, es gibt aber auch andere). Wenn Du dann den "Direct link" mittels dem kleinen Bild-Symbol in Deinen Beitrag einfügst sollten Bilder sichtbar sein. Viel Erfolg. :)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • So jetzt müsste es aber funktionieren, danke für die hilfe :cool: :winken:


    Nach dem "normalen" Charger ist es zeit für die verschärfte Version der Daytona :sehrgut:









    Meine komplette US Sammlung:

    2 Mal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • So und damit jetzt auch endlich das Auto zum Dodge Super Bee Schild passt :freuen:
    Kommt jetzt der 69 Coronet Super Bee
    Ich liebe einfach mopars :freuen: :freuen: :freuen:
















    Auch das ist ein alter Ertl, wo man leider nicht den Kofferraum aufmachen kann. Dafür hat das Modell nicht jeder und ich liebe dieses blaub einfach :winken:

    Meine komplette US Sammlung:

    2 Mal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Der Charger SE in braun-kupfermetallic ist absolut genial, habe den ja auch nicht ohne Grund hier stehen :winken: die einzigen beiden Dinge, die stören, die die nur aufgedruckten Sidemarkers und die Magnum-Wheels, die völlig falsch proportioniert sind.


    Ich habe meinen daher ein wenig modifiziert
    http://www.modelcarforum.de/sh…5&highlight=dodge+Charger


    Der Daytona ist auch klasse, auch wenn das Modell schon ein paar Tage auf dem Buckel hat :sehrgut:

  • Ja stimmt, deine Felgen sind passender. Aber was ich interessant finde ist, dass noch bei jedem der braun-kupfermetallic Chargers der rechte der beiden Auspuffrohre nicht gerade ist.

    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat

  • Ja, das habe ich auch schon bemerkt, die Qualität ist teilweise ohnehin fragwürdig...


    PS: wenn auf einen Beitrag direkt antwortest, musst du nicht den vorherigen Text kopieren ;)

  • Aber was ich interessant finde ist, dass noch bei jedem der braun-kupfermetallic Chargers der rechte der beiden Auspuffrohre nicht gerade ist.


    Hat wohl einer mal vor Wut dagegen getreten :P:D


    Schöner Anfang einer tollen Sammlung :sehrgut:
    Besonders der Charger gefällt mir! Die Farbe ist einfach toll.


    Aber auch der blaue Super Bee gefällt mir sehr gut, passende Farbe :freuen:


    LG Daniel

  • So und natürlich darf in keiner Mopar-Sammlung ein Challenger fehlen :freuen:
    In diesem Fall ein 1970 R/T Cabrio von Greenlight in einem sehr schönen grün. Leider ist bei diesem Modell die Motorhaube nicht zu öffnen :meckern: :meckern: :meckern:















    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Ja leider kann man die haube nicht aufmachen, ich habe es mehrmals probiert :( es gibt hier im Forum noch einen Fred der dieses Problem beschreibt. Offenbar geht es nur bei diesem "Mecum Challenger" von Greenlight nicht... :meckern:


    Naja weil ich grad so in fahrt bin kommt jetzt noch mein letztes Dodge Modell und zwar der 1970er Coronet R/T von den Details/Verarbeitung kann er mit dem Greenlight bei weitem nicht mithalten, es ist ein Motormax. Aber es ist einfach wieder ein geiles Muscle Car :winken:












    Als nächstes werde ich euch meinen 69er Plymouth Road Runner präsentieren :kichern:

    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Grüße aus der Steiermark nach Wien :winken:
    Hast das perfekte Sammelgebiet, werde wohl öfters hier vorbeischauen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So bei Warner Bros würde es jetzt heißen Beep Beep :D


    Wer sich jetzt fragt was soll das jetzt, naja jetzt kommt der 69er Road Runner :freuen:











    So auch wenn ich den 70er Road Runner noch viel besser finde, der fehlt mir in meiner Sammlung noch, ist auch der ein schöner Teil meiner Sammlung. Man sieht, dass die Qualität nicht die allerbeste ist, z.B. mit dem aufgeklebten Logos auf den Türen. Auch das ist ein alter Ertl.


    Seit gespannt auf meine Pontiacs :winken:

    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Oh ja, das ist für das mit Abstand schönste Muskelauto überhaupt.
    Der 1969er. Das perfekte Heck.
    Den 1970er finde ich wesentlich unattraktiver, den 1968er allerdings finde ich auch noch sehr schön.
    Die 1970er Superbee mag ich auch sehr. Aber nur mit Dach.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!