Ein Stück amerikanische Autogeschichte

  • weiter gehts in meiner Sammlung mit einer schönen Chevelle. In diesem Fall einer 71er SS 454 Sport. Wieder ein klassisches musclecar, das in keiner US Sammlung fehlen darf. Mir gefällt die kombination aus blau und dem schwarzen Vinyldach sehr gut :freuen:












    So und so blummert das ding in echt :pfeifen:


    https://www.youtube.com/watch?v=i1kF9BodLSA

    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Schön das es hier weiter geht. Ein Genuss diese Modelle anzusehen :freuen::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich darf euch meinen nächsten Schatz präsentieren :freuen: Nach der Chevelle geht es weiter mit einer Chevelle :pfeifen: Nur finde ich das es die schönere Chevelle ist und zwar geht es um die 70er :winken: In diesem Fall um eine 454 SS. Ich finde das Auto einfach zum niederknien. Das blaub mit den weißen Streifen passt auch sehr gut und verleiht dem ganzen noch einen sportlicheren Anblick.












    Link zu einer echten Chevelle :freuen:


    https://www.youtube.com/watch?v=nXQIZizXqAI


    Bald gehts weiter mit neuen Autos...

    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Auch für mich einer der schönsten Amischiffe ;)
    Schade das dieses Design heute nicht mehr aktuell ist, - finde die Chevelle rund um gelungen :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nach der 70er Chevelle passt natürlich der 70er El Camino gut dazu :winken:


    Es gibt sicher einige die mit einem El Camino nix anfangen können. Ich glaube den El Camino mag man oder eben nicht.
    Ich finde es ein tolles Auto da es jetzt einmal nicht soooo der klassische 67er Mustang ist oder so. Außerdem passt er in meiner Vitrine einfach super neben die 70er Chevelle :winken:


    Genug der Worte:













    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Ein wirklich tolles Modell dass mir auch sehr gefällt. :winken:
    Du hast recht, es ist eben nicht DAS Fahrzeug dass einem bei einem Ami-Schlitten in den Sinn kommt, aber es ist ebenfalls ein Klassiker. :sehrgut:
    ....und auf der Strasse noch ein bisserl mehr Hingucker als einer der gewohnten "Schlitten".....;)


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Danke Martin, und schöne grüße von Wien nach Graz :winken:

    Meine komplette US Sammlung:

  • Wie immer ist es eine Wonne hier reinzuschauen :freuen:
    Im puncto Design macht den Amis keiner was vor :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So nach einer kleinen Pause geht es weiter in meiner Musclecarsammlung.
    Es folgt der nächste Klassiker seiner Zunft der Chevy Nova.
    In meinem Fall ein 70er Nova SS in blaub gehalten, viel Spaß beim anschauen der Bilder :freuen:










    Das nächste Auto das ich euch vorstellen werde ist jetzt nicht unbedingt einer DER Klassiker aber seid gespannt :pfeifen:

    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • @erwin ich traue mich es gar nicht zu schreiben aber das ist ein Maisto, naja aber ich finde den Luftfilter haben sie gut gemacht und die Chrom Stosstange am Heck ist auch gut geworden sonst gibt es sicher besseres...


    So aber weiter geht es in meiner Sammlung :winken:


    Es ist Zeit für den Bruder vom Ford Mustang, es ist Zeit für den Mercury Cougar in der Eliminator Ausführung. Ein sehr geiles Teil wie ich finde, ich liebe ja die hideaway Scheinwerfer, leider kann man die bei diesem Modell nicht drehen...












    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • So jetzt kommt aber der versprochene "unkoventionelle" Ami. Ich sage gleich dazu die Qualität von dem Auto ist, man muss es einfach sagen schlecht. Die Spaltmaße bei den Türen sind eine Katastrophe, der Lack lässt an manchen Stellen auch zu wünschen übrig und der Kofferraum ist auch nicht zu öffnen. :menno: :menno: :menno:
    Außerdem frage ich mich warum auf den Felgen so blaue "Steinchen" drauf sind aber ok...
    Für mich war das ganze eigentlich ein "Spaßkauf" einfach weil ich das Auto nicht kannte und mir gedacht habe, den hat vielleicht nicht jeder, außerdem hat das ganze nicht einmal 30 Euro gekostet...


    Hab mir schon überlegt ob ich das Auto hier nicht präsentiere, aber ich stelle hier ja meine Sammlung vor und das Auto gehört eben auch dazu.
    So um welches Auto gehts hier eigentlich :pfeifen: Der Name gefällt mir ja sehr gut "The Machine" genauer gesagt ein 70er AMC Rebell.















    Naja vielleicht kannte ja der ein oder andere dieses Fahrzeug noch nicht bzw. wisst ihr jetzt, dass ihr euch den AMC Rebell von Road Signature/Yatming nicht kaufen braucht. :D

    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • So weiter geht es in meiner Sammlung und zwar geht es weiter mit einem Stang.
    Nicht irgendein Stang sondern ein 70er Boss 302 also ein böse Version des 70er Mustangs.


    So aber los gehts:










    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Mann, Mann, Mann du haust die Modelle hier nur so raus. Eines toller als das andere. :sehrgut:


    Denn AMC Rebell finde ich gar nicht mal so schlecht, repräsentiert er doch die gute alte Bauweise der Amis. Spaltmasse wie VW werden die Amerikaner nie hinbekommen. Auch lackieren muss man den Cowboys noch beibringen ;)
    Somit entspricht er dem American way of car production :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Also Überbrückung bis wieder neue Modelle bei mir einziehen zeige ich euch einmal meine "musclecar" Vitrine :)









    Leider geht die schon über mit Autos :D

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ich sag bloss...................Leeeeeeecker!!!!!!!!!:hopphopp::hitze:
    Ein toller Inhalt der sich sehen lassen kann! :winken:


    Danke für die Fotos und Grüsse
    Erwin


    P.S. Wieviele PS und wieviele Liter Hubraum da wohl zusammen kommen? :hä:;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!