• 46 - Porsche 904 GTS - 1965 - Eugen Böhringer - (02/01/2019)
    47 - Renault 5 Alpine - 1978 - Jean Ragnotti - (16/01/2019)
    48 - BMW M1 - 1982 - Bernard Darniche - (30/01/2019)
    49 - Ford Sierra RS Cosworth - 1988 - Didier Auriol - (13/02/2019)
    50 - Datsun 240 Z - 1971 - Edgar Herrmann - (27/02/2019)
    51 - Peugeot 405 T16 - 1988 - Ari Vatanen - (13/03/2019)
    52 - Alpine Renault A110 - 1975 - Gérard Larousse - (27/03/2019)
    53 - Ford Fiesta WRC - 2018 - Sébastien Ogier - (10/04/2019)
    54 - Peugeot 208 T16 - 2013 - Sébastien Loeb - (24/04/2019)
    55 - Simca 1000 - 1973 - Bernard Fiorentino - (08/05/2019)
    56 - Matra Djet 5S - 1966 - Henri Pescarolo - (22/05/2019)
    57 - MG Metro 6R4 - 1986 - Jimmy McRae - (05/06/2019)
    58 - Citroën CX 2400 GTI - 1981 - Jean Paul Luc - (19/06/2019)
    59 - Peugeot 504 - 1976 - Jean Pierre Nicolas - (03/07/2019)
    60 - Lancia Delta Integrale 16V - 19.. - Miki Biasion ou Didier Auriol - (17/07/2019)
    61 - Citroën C4 WRC - 2008 - Sebastien Loeb - (31/07/2019)
    62 - Fiat 131 Aabarth - 1976 - Markku Alén - (14/08/2019)
    63 - Alpine Renault A310 1600 Gr.4 - 1976 - Jean-Pierre Nicolas - (28/08/2019)
    64 - Ford Sierra RS Cosworth - 1987 - Ari Vatanen - (11/09/2019)
    65 - Renault Alpine A110 - 1973 - Bernard Darniche - (25/09/2019)
    66 - Renault 5 Maxi Turbo - 1986 - Carlos Sainz - (09/10/2019)
    67 - Peugeot 206 WRC - 2003 - Gilles Panizzi - (23/10/2019)
    68 - Volkswagen Polo WRC - 2014 - Sebastien Ogier - (06/11/2019)
    69 - Ford Escort MK2 - 1979 - Hannu Mikkola - (20/11/2019)
    70 - Peugeot 208 T16 Promotional - 2013 - Sebastien Loeb - (04/12/2019)

  • Da ich nix finde, die m.W. zu IXO gehören und viel zu schüchtern bin, einen thread zu starten:


    Wo kann ich mich denn hier im Forum über Werk83 ärgern?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Also ich habe gestern nein am Freitag die neue Caramini bekommen darin ist die Vorstellung von IXO in 1:18 ein Opel Ascona B 400 Rally Akropolis 1982 mit Werbung von Rothmans es ist ein Vorserienmodell also da wird auch was in 1:18 kommen zwar nicht was da Abgebildet ist aber es kommt wohl was.Am besten mal die Zeitung kaufen es lohnt sich ich lese sie gerne.

  • BMW M3 Sport Evo CiBiEmme Bastos 24H Spa Francorchamps 1991 - Maßstab 1:18 1990-1999 TOURENWAGEN MOTORSPORT


    https://www.racingsportscars.com/etcc/1991/Spa-1991-08-04-001.jpg



    Wie kann man den BMW M3 so vermauern ? Habe mich eigentlich sehr gefreut, das IXO sich des M3 annimmt. Aber irgendwie stimmen die ganzen Proportionen nicht. Sorry IXO, aber das war nix. :thumbdown:

    Als ich die ersten Bilder vom Jägermeister DTM M3 gesehen habe, wendete ich mich Grausen ab. Schade IXO, aber die Minichamps closed sind m.M. um Lichtjahre vorn, auch wenn sie preislich deutlich darüber liegen. Von den openable Minichamps oder auch Auto Art will ich hier jetzt gar nicht erst anfangen...

  • Ja, die schauen schon sehr merkwürdig aus. Da ist Solido noch besser.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich wollte mir kürzlich einen IXO-M3 im Jägermeister-Design zulegen. Was mich vom Kauf abhielt, war die extreme Bodenfreiheit. Das erinnert eher an ein Offroad-Modell.


  • Die Proportionen passen. Der ist nur viel zu hoch gelegt.


    Aber wenn wir schon bei den Proportionen sind, da hat Autoart totalen Misst gebaut.

    Er ist viel zu schmal, Reifen zu schmal und Kühlergrill viel zu mächtig.


    Er ist eigentlich der schlechteste M3 e30 auf dem Markt.

  • Das stimmt. Hab ich ja immer schon gesagt. Aber es ist halt ein AutoArt Modell und darum einfach nur überteuert. Der beste M3 E30 ist nach wie vor von Minichamps. Ich bin auch immer auf der Suche nach E30 M3 Modellen für meine Tourenwagen Umbauten. Minichamps war da immer meine erste Wahl. Jetzt habe ich mir mal paar Solido gekauft. Die sind Achsmäßig auch sehr hoch und billig gemacht. Ich werde mit auf jeden Fall den IXO mal besorgen und etwas unter die Lupe nehmen. Ein Kumpel war nicht so zufrieden.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • IXO tiefer legen ist in 10 min erledigt.


    Nur billige Steckachsen, einfach die Schlitze tiefer schneiden und fertig.


    So habe ich den letzten Lancer auf ein normales Level gebracht.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Das ist garnicht so abwegig. IXO hat ja den Rallye M3 gebracht. Die Basis wird ohne Zweifel die gleiche sein.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das stimmt. Hab ich ja immer schon gesagt. Aber es ist halt ein AutoArt Modell und darum einfach nur überteuert. Der beste M3 E30 ist nach wie vor von Minichamps. Ich bin auch immer auf der Suche nach E30 M3 Modellen für meine Tourenwagen Umbauten. Minichamps war da immer meine erste Wahl. Jetzt habe ich mir mal paar Solido gekauft. Die sind Achsmäßig auch sehr hoch und billig gemacht. Ich werde mit auf jeden Fall den IXO mal besorgen und etwas unter die Lupe nehmen. Ein Kumpel war nicht so zufrieden.

    Yeap. Sehe ich genauso. Habe meine M3 sowohl von Minichamps wie auch von AutoArt und kann also beide als direkt vergleichen.


    Beim Ixo hab ich gedacht der liegt so hoch und die Rad-Reifen Kombination ist zu gross... ok, habe ich gedacht es liegt daran...


    Dann aber störte mich etwas an der Seitenlinie und hab ihn deshalb vorhin mit dem Minichamps verglichen ( leider nur im Bildvergleich, aber aus einer sehr ähnlichen Perspektive und beide Bastos M3 , Minichamps Spa 90, Ixo Spa 91).


    Ich komm zu dem Schluss. daß der Ixo zu kurz geraten ist. Es scheint nicht viel zu sein, wenn man die Karrosserie in bis zur Frontscheibe , Fahrgastzelle, und ab der Heckscheibe unterteilt. Aber in jedem Sektor fehlt beim Ixo etwas. Und das in Verbindung mit der zu hohen Karrosserie ergibt für mich ein komisches Bild. Der Minichamps kommt deutlich gestreckter daher.

    Vielleicht kann jemand von euch meinen Eindruck mit einem echten Vergleich bestätigen oder widerlegen. Wenn es nur das Fahrwerk würde ich mir überlegen auch nen IXO zu nehmen, wenn der richtige M3 angeboten würde. Im Vergleich zum AA scheint die Fahrzeugbreite ja gut getroffen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!