Skoda RS 130

  • hier nun ein weiteres modell, was ich fertig bekommen habe. da ich jetzt nicht sooo der rennsport fan bin und ich den rs trotzdem klasse finde. habe ich mir das "nackige" modell zugelegt. ein paar veränderungen habe ich trotzdem vorgenommen.


    gemacht wurde:
    neue felgen (Thomas Felgen, eigenbau)
    schmalere reifen
    tiefer gelegt
    überrollbügel in rot lackiert
    rennfenster entfernt


    hier un die bilder









    für positive, als auch für negative kritik ist erwünscht. ;)

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Finde die Serienfelgen auch hässlich... :keineahnung:


    Passt so zusammen :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • ich finde den echt wunder schön!

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • die inletts hab ich aus einem alten bbs inletts umgefräst und dann abgeformt.


    die nabendeckel wurden aus einer 6mm alustange hergestellt.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Frankie, der gefällt mir sehr gut. Ein perfekt stimmiges Gesamtbild. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja Frankie, was soll ich sagen - in Ungnade fallen od. nicht?! Da ich ja nun ein Sammler von Modellen, die ein originales Vorbild haben, bin, möchte ich mich, wahrscheinlich als Einziger, der Stimme enthalten. Ich mag natürlich auch Umbauten (z.B. den Wartburg Kübel Volkspolizei od. den Wartburg Kombi - Rundheck. Auch den Queck Junior od. Bastei od. auch den Camptourist "Klappfix")
    Für mich muß es nicht, tiefer, breiter, negativer Sturz - (wenn es geht noch am Lenkrad???) Bespoilert, von vorn, oben, unten, rechts, links, hinten) Aber das ist jedem seine Sache und Geschmack. So nun werde ich mir die bösesten Kritiken eingehandelt haben aber bitte nicht vergessen, das ist einzig und allein, mein Geschmack und Meinung. Da mich diese DDR - Fahrzeuge über eine sehr lange Zeit begleitet haben und ich mich gern an diese Fahrzeuge erinnere, sammle ich diese Modelle. Und weil ich aus dem Bezirk Schwerin / Kreis Perleberg stamme, bekommen einige Modelle auch diese Nummernschilder aber nich irgend welche, sondern die auch für PKW oder Motorrad u.s.w. gültig waren. Möchte nun doch noch meine Meinung zum 130RS kundtun: Er sieht sehr gut aus!
    Beinahe hätte ich es vergessen: Auch Fahrzeug, die ich bei Motorsport - Veranstaltungen, wie Rallye`s oder Straßenrennen im Original gesehen habe, werden meine Sammlung bereichern.

    Eenes Mannes Reede is keene Reede - man musse hörn alle Beede!
    Nur die Besten fahren nach Moskau - die Anderen fahren weiter!
    Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!

  • danke john, für die ausführliche antwort. ich bin zwar ein tuning fan und stehe auf spoiler. aber es muss zum jeweiligen modell passen. weniger ist manchmal mehr. beim skoda habe ich mich teilweise an originale gehalten. da gefielen mir die thomas felgen am besten. etwas farbe kam ins spiel und fertig wars. eventuell gibts noch ein satz zusatzscheinwerfer. damit die löcher vorne verschwinden.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Frankie, ich denke auch ein Satz Zusatzscheiwerfer, würden sich an Deinem 130zigerRS sehr gut machen. Werde Deine gesamten Arbeiten weiter im Auge behalten, die gefallen mir trotz meiner eigenen Meinung, sehr gut!!!

    Eenes Mannes Reede is keene Reede - man musse hörn alle Beede!
    Nur die Besten fahren nach Moskau - die Anderen fahren weiter!
    Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!

  • Ich seh's ein bisschen wie John, bei DDR-Autos mag ich "Tuning" gar nicht, höchstens noch in dem Maße, wie es damals tatsächlich stattfand: Paar Streifen auf die Haube und paar Zusatzsscheinwerfer vorn ran. Da bin ich irgendwie konservativ :kichern:


    Der Skoda sieht sehr sauber aus, gefällt mir -für sich betrachtet- sehr gut!

  • Danke Sebastian, wir sagen mal DDR - Tuning dazu und da hatte auch jeder seinen Geschmack. Sportlenkrad oder Spiegel von den Tschechen. Au, hätte ich beinahe vergessen, das gute mattschwarz - Spray, auch von da. Ja und so gab es doch auch Veränderungen, ohne Ende aber die fielen eben nicht so auf. 1975, baute ich mir einen Trabant Kübel auf, der war nicht grün oder grau, nein, er war gelb und mattschwarz (Spray von den Tschechen)

    Eenes Mannes Reede is keene Reede - man musse hörn alle Beede!
    Nur die Besten fahren nach Moskau - die Anderen fahren weiter!
    Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!

  • Oh, TS akzeptiert den BBS Look, dann tue ich das auch.:kichern:
    Vor allem, wenn's sowas wirklich gab (kenne die "Thomas"felgen nicht).
    Das Rot gefällt mir auch gut. Ist schön geworden.
    Ich hoffe ja immer noch auch auf die Version mit den Rundstreckenfelgen, die auch auf der Packung zu sehen ist.
    Deswegen habe ich meinen Plainbody noch nicht angefasst, ich lasse den erstmal so.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • ...


    Vor allem, wenn's sowas wirklich gab (kenne die "Thomas"felgen nicht).


    ...


    ja die Lothar Thomas Felgen gab bzw gibt es wirklich. diese sind heißbegehrte felgen.



    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Oh, TS akzeptiert den BBS Look, dann tue ich das auch.:kichern:
    Vor allem, wenn's sowas wirklich gab (kenne die "Thomas"felgen nicht).
    Das Rot gefällt mir auch gut. Ist schön geworden.
    Ich hoffe ja immer noch auch auf die Version mit den Rundstreckenfelgen, die auch auf der Packung zu sehen ist.
    Deswegen habe ich meinen Plainbody noch nicht angefasst, ich lasse den erstmal so.


    Gab es so, gibt es neu... ergo, darf auch mir gefallen. ;)


    Mein weisser, ebenso mit den damaligen Felgen bleibt auch so, wenn der Rundstreckenschleiffer kommt, wandern dem seine Felgen auf den Roten...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!