500 Nm Drehmoment in einer 80er-Jahre-Limousine - Alpina B7 Turbo E28

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: OttO mobile
    - Marke des Vorbildes: Alpina B7 Turbo


    Nach dem ersten B7 Turbo auf Basis des E12 Ende der 70er-Jahre wurde 1984 der zweite B7 Turbo auf Basis des E28 vorgestellt. Der Motor des 535i wurde mittels KKK-Turbolader auf 300 PS aufgeblasen, womit das Tempo von 100 km/h aus dem Stillstand in nur 5,9 Sekunden erreicht wurde. Der Vortrieb endete erst bei 260 km/h, womit der B7 Turbo viele heutige Sportwagen/-limousinen, die elektronisch oft auf 250 km/h begrenzt sind, hinter sich lässt.
    Typische Alpina-Merkmale wie die Streifen an Front und den Seiten, Alpina-Felgen, Frontschürze, 4-Speichen-Lederlenkrad und die mit blau-grünen Zierstreifen versehenen Sportsitzen dürfen natürlich auch nicht fehlen, ansonsten ist der B7 Turbo ein recht ziviles Fahrzeug. Es gibt keine Kotflügelverbreiterungen oder Riesen-Spoiler, der kleine Gummispoiler auf der Heckklappe hält sich ganz in schwarz sehr zurück.


    Zum Modell: OttO hat mal wieder ein Prachstück auf die Räder gestellt, wobei allerdings die Felgen am Original normalerweise ohne Nabenkappen sind. Eventuell hat OttO aber auch ein Original mit nachträglich angebrachten Nabenkappen vermessen und das so übernommen, auf jeden Fall fällt es nicht weiter auf, wenn man das Original nicht zu 100% kennt.


    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Ein Schmuckstück! :sehrgut:


    Meiner ist auch da und ich hoffe alsbald Bilder machen zu können...

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • danke für die Vorstellung; kanns jetzt noch weniger erwarten, bis meiner kommt; sollte morgen soweit sein.

    Suche: Escort Cosworth von UT, sowie deren Einzelteile

  • Danke für die Vorstellung nebst Infos! :sehrgut:


    Hat die Stunde Warten auf den DPD-Boten heute mittag versüßt - jetzt habe ich hier auch endlich meinen B7 vor mir zu stehen und was soll ich sagen... ein Traum :freuen: Sieht einfach super aus und auch bei näherer Betrachtung geht die Qualität bei meinem Modell absolut in Ordnung :sehrgut:


    ...und bei mir stimmt sogar der Einschlag vom Lenkrad :pfeifen: :D


    Viel Spaß mit dem tollen Modell! ;)

  • Sehr gute Wahl, diesen 5er bzw. Alpina als Modell rauszubringen. Muss sagen, er gefällt mit besser als der AutoArt M5.Und kostet nur 1/3:cool:


    Anmerkung: Otoo ist klasse! Ich könnte mir von Otto auch einen schönen Audi 100 Typ 44 vorstellen.....

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ich habe meinen heute auch ausgepackt. Die Qualität ist gut, nur, dass alle Felgenembleme fehlen. Das wäre dann also mein erster Mangel an einem OTTO-Modell, mal sehen wie es läuft.
    Aber schön ist er zweifellos. :sehrgut:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ob er besser ist, als der Autoart, möchte ich nicht beurteilen, der M5 bzw. M535I von Autoart hat nunmal den Vorteil, dass er komplett zu öffnen ist. Aber Otto hat durchaus ein superklasse Modell auf die Räder gestellt, Form ist stimmig, Farbe passt sehr gut, und, wie an anderer Stelle schon geschrieben, er ist in Chrom :freuen: einziger Wermutstropfen sind die falschen Alpina-Räder, zeitgenössischer wären die Räder ohne Nabendeckel gewesen :hä:


    Aber wie gesagt, Otto hat - wie schon beim E12 - alles richtig gemacht. Aber im Gegensatz zum E12 werde ich auf den E28 verzichten, denn ich ziehe den Autoart in jedem Fall vor :cool:

  • Ich finde den Otto Alpina B7 auch sehr gelungen.:sehrgut: Mein 5er hat auch keine Fehler, die Alpina Embleme auf den Felgen sind alle vorhanden. Mit dem AUTOart M5 E28 möchte ich ihn trotzdem nicht vergleichen, der spielt nochmal in einer anderen Liga.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD



  • Der Lenkradeinschlag ist doch absolut i. O..
    Ist doch ´n Vierspeichenlenkrad. :cool:

  • Ob er besser ist, als der Autoart, möchte ich nicht beurteilen, der M5 bzw. M535I von Autoart hat nunmal den Vorteil, dass er komplett zu öffnen ist.


    Ich könnte einen Vergleich zum Autoart M5 machen, den habe ich nämlich auch hier stehen. :cool:


    wie an anderer Stelle schon geschrieben, er ist in Chrom :freuen:


    Leider sind die Chromleisten nur alufarben aufgemalt, allerdings besser als bei anderen Modellen, wo die Leisten teilweise auf den Fenstern aufgedruckt sind und somit noch schlechter wirken.


    Mit dem AUTOart M5 E28 möchte ich ihn trotzdem nicht vergleichen, der spielt nochmal in einer anderen Liga.


    Natürlich spielt der in einer anderen Liga, kostet aber inzwischen auch dementsprechend. Ich hatte das Glück, den von jemandem gekauft zu haben, der eigentlich kein Sammler ist und ich musste somit gerade mal 7 Euro mehr als für den Alpina bezahlen. :pfeifen:

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Der Vergleich mit dem M5 von AUTOart würde mich brennend interessieren :)


    btw: Glückwunsch zum Ultra-M5-Schnäppchen ... werde hier grad quittegelb vor Neid.
    Gönn´s aber von Herzen ... wenn du einen Vergleich der beiden BMW anstellen könntest ;)
    Danke also im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Doppelpost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!