Zwei spezielle 458er

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Hot Wheels / Mattel Elite
    - Marke des Vorbildes: 458 Speciale


    Wer jetzt eine meiner üblichen Modellvorstellungen erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Ich weiß noch nicht ob ich die beiden behalte bzw. geht der Gelbe sowieso zurück ;( Mit Elite hat der Gelbe nämlich nichts zu tun :nichtgut: Aber der Reihe nach.


    Heute habe ich ein Paket mit meinen beiden 458 Speciale Ferraris bekommen. Da ich mich nicht entscheiden konnte in welcher Farbe, sind es beide geworden. Beim Auspacken war mir sofort klar, dass der Gelbe mein klarer Favorit ist - bis ich den Aufkleber gesehen habe... Aber auch hierzu gleich mehr. Jetzt gibt es erstmal Bilder von beiden:









    Schön, dass HW Elite sich an die Vorbilder gehalten hat und unterschiedliche Felgen verbaut hat. Der Rote hat die helleren und der Gelbe schwarze Felgen.


    Der kleine Aufkleber auf der Fronthaube erweckte meine Aufmerksamkeit schon beim Auspacken. Den Lackfehler hätte ich aber sicher auch so gesehen.




    Weil es so schön ist, hier mal ein kleines Ratespiel - was fehlt hier?





    Und weil es so schön ist :augenrollen: - was fehlt hier?




    Also der Gelbe ist ein Griff ins Klo. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass an der Verpackung der Klebestreifen offen war.


    Der Rote hat diese Fahler nicht. Aber er ist halt nicht mein Favorit.


    Jetzt hoffe ich, dass mit der Rückgabe alles klappt.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Hi,


    :erstaunt: oh, da hast Du aber einen schlimmen 458 Speciale bekommen. :hä::augenrollen: Ein Jammer, der sieht nämlich eigentlich wirklich toll aus... :ja:


    Grüße,
    PIT... :winken:

  • Wenn man fies wäre, könnte man sagen"jetzt weißt wofür des Speciale" seht.
    Speziell unter aller Sau:nichtgut:
    Ja zum Schluß hin, haben sie sich ned grad mit Ruhm bekleckert.
    Frag mit wie sie zukünftig an Aufträge rankommen wollen, wenn sie sowas abliefern.


    Viel Glück beim Umtausch.

  • Ich gehöre zu denen, die sehnsüchtig auf diesen 458 gewartet haben. Und dann diese herbe Enttäuschung! Überall lese ich von hahnebüchenen Produktionsfehlern - und das zu den horrenden Preisen, die derzeit aufgerufen werden. Schade, dass sich HW Elite auf diese Weise aus dem Ferrari-Land verabschiedet. Da empfiehlt es sich meiner Meinung nach auf das nächste Modell zu verzichten und stattdessen auf den BBR zurückzugreifen - sofern man mit geschlossenen Versionen klarkommt. Ich werde auf jeden Fall den Elite auslassen.


    By the way: sieht aus, als hättest du ein gebrauchtes Umtauschmodell bekommen - sollte das so sein: Schande über den Händler...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Tja solche Sachen wie der gelbe Speciale haben warscheinlich dazu beigetragen, das Bburago die nächsten 25 Jahre die Lizenz hat und Mattel vorerst nicht, ich bin auch sehr gespannt was die damit machen, damals waren ja manche Bburago Ferarris echt erste Klasse für die Zeit....


    ....andererseits wusste vielleicht Mattel schon vorher dass die Lizenz bald abläuft und haben wegen senkung der Kosten nachgelassen.:hä::keineahnung:


    Aber zurück zum Modell selber, der Speciale ist ein wunderschönes Modell und ich finde trotzdem der rote sieht für mich so oder so, einfach wegen des weiß-blauen Streifens besser aus.:kichern:


    Mfg. Benjamin!

  • Schade um den schönen 458 Speciale. ;(
    Obwohl ja bekanntermaßen Ferrari nicht zu meinen Lieblingsmarken gehört, finde ich die ganz alten und die aktuellen ganz ansehnlich.
    Beim Anblick deines gelben wird einem schon ganz anders und wenn man dann noch liest, dass das wohl kein Einzelfall ist.;(

  • oh man, wer so ein Modell verschickt, der muss völlig blind oder ignorant sein.
    Bei dem gelben handelt es sich 100% ig um ein reklamiertes Modell.
    Wo soll so denn sonst der Pfeil herkommen?
    Das Gitter hinten ist auch sehr auffällig, die Linse hätte ich vielleicht noch nichtmal bemerkt.


    Ich überlege auch noch, ob ich meinen roten noch umtausche.
    Wirklich glücklich bin ich auch nicht.


    Ist wirklich sehr schade, daß Mattel zum Schluss solche Qualitätsprobleme hat.
    Aber das war bei den letzten Kyoshos damals genauso.
    Der Testarossa und 512 TR waren auch unter aller Sau!

  • Der gelbe geht gar nicht, das Teil ist ja echt heftig...
    Gleich zurück damit. Drücke ganz fest die Daumen, daß Du einen fehlerfreien als Ersatz bekommst. Mein roter ist absolut ok, der gelbe scheint kritischer zu sein. Berichte doch mal, wie es weitergeht...


    Gruß Ralph

    omnia vinces perseverando...

  • Je öfters ich den Speciale hier im Forum sehe, umso besser gefällt der mir als Modell. Schade, dass du so einen gelben Schrott bekommen hast. :sauer::meckern:


    Was bleibt als rote Alternative? BBR! Aber so viel ist mir der Speciale dann doch nicht Wert.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Das nenn ich aber einen heftigen Fehler...............:nichtgut:
    Ich habe schon Modelle in Kinderzimmern gesehen die gepflegter ausschauten.....:sauer:
    Ich hoffe dass der Ersatz keinen grossen Aufwand bedeutet und drücke Dir die Daumen :sehrgut:


    Grüsse
    Erwin

  • Beim Streifen kleben müssen die auch besoffen gewesen sein, wenn man die Haube vorn sieht. :öhm:
    Schade, wieder nur Rennerei.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)


  • Man muss an dieser Stelle eine Lanze für HWE brechen.
    Klar der La F. und auch der Speciale weisen überdurchschnittlich oft
    eklatante Mängel auf (vermutlich weil das die Nachwehen sind / waren ud HWE sich auch keine Mühe mehr geben wollte ), aber ich habe hier noch einige HWE von früher (u.a. 2 x 458, 4 x F12, 348, 355, 599 GTO etc. ) und keines der Modelle hat nennenswerte Verarbeitungsschwächen.


    Das war also nicht der Grund für den Wechsel, sondern weil der Konzern zu dem Bburago gehört mächtig viel Geld aufn Tisch gelegt hat. ;)


    Und gemäß der neusten Ausgabe von Modell Fahrzeug gilt der Deal auch nicht für 25 Jahre, sondern leidglich für 3 Jahre.


    Ich halte von solchen Exklusivdeals garnichts, denn Konkurenz belebt das Geschäft. Bb. muss ja erst beweisen, dass sie es gut können, aber gäbe es noch Mitspieler wäre zumindest der Anreiz geweckt besser zu sein als der Andere.


    Es ist wirklich schade.
    Der beste Mittwelweg wäre vlt. die neuen Ferrari übers BBR "cheap line" Blue Moon zu bringen, denn normale BBR fangen ja erst bei 300 EUR an und das ist mir pers. einfach zu viel für Resin und sealed.


    Da würde ich allenfalls eine Ausnahme für den One 1 machen.


    Aber ob uns BBR den Gefallen tun wird. :keineahnung:
    Denn ich meine mal gelesen zu haben, dass du mit Kleinserie
    und sealed dich an dem Exklusivdeal vorbeischummeln kannst
    und es gab ja auch in der HWE-Ära viele Ferraris von BBR und MR
    und ich habe da kein Logo von Hot Wheels gesehen, anders als
    bei Kyosho.


  • Ich halte von solchen Exklusivdeals garnichts, denn Konkurenz belebt das Geschäft. Bb. muss ja erst beweisen, dass sie es gut können, aber gäbe es noch Mitspieler wäre zumindest der Anreiz geweckt besser zu sein als der Andere.


    Da hast du Recht, man sieht z.B: bei Lamborghini dass wenn die Lizenzen nicht auf einen einzelnen Hersteller zugeschrieben werden, die Auswahl in Sachen Modellen, Qualität und Preis viel größer ist.


    Man hat hier z.B Bburago, Norev, AutoArt, Kyosho und viele weitere Kleinserienhersteller und daraus kann man sich halt die Marke heraussuchen die einem in Sachen Preis-Leistung am besten zusagen.


    Mfg. Benjamin

  • Warum kauft Ihr euch noch solche Modelle? Man liest doch überall das die Qualität nicht gut ist von Hotwheels. Klar es gibt nicht viel Auswahl und BBR und MR sind recht teuer. Dann sollte man sich aber das Modell vergneifen. Bei mir ist dieser Hersteller schon lange unten durch. Sorry, meine Meinung.

  • Bei den letztes Release haste auch völlig Recht Sil, aber die Modelle davor waren ohne solche Mängel. :)


    Ich hatte mit meinem La F. noch Glück gehabt.


    Und gerade weil die bisherigen HWE eig. immer recht ordenlich waren, griffen sicher die Meisten ohne Bedenken bei den letzten Releases zu und machen es immernoch.

  • Man muss an dieser Stelle eine Lanze für HWE brechen.
    Klar der La F. und auch der Speciale weisen überdurchschnittlich oft
    eklatante Mängel auf (vermutlich weil das die Nachwehen sind / waren ud HWE sich auch keine Mühe mehr geben wollte ), aber ich habe hier noch einige HWE von früher (u.a. 2 x 458, 4 x F12, 348, 355, 599 GTO etc. ) und keines der Modelle hat nennenswerte Verarbeitungsschwächen.
    ...


    Hallo,


    da bin ich ganz bei Dir. Auch meine bisherigen Elites waren nahezu perfekt... gab also keinen Grund mistrauisch zu werden... bis zum F355 Spider. Bei dem zeichnete sich die Tendenz schon leicht ab... noch nicht so wie beim LF und nun wohl auch beim Speciale.


    Grüße,
    PIT... :winken:

  • @Fauli
    Die HW Elite Modell waren in der Vergangenheit keine schlechten Modelle. An ein Modell von AA oder an die alten Kyosho Ferraris kamen sie aber nie ran (lassen wir mal die 512 TR und Testarossa außen vor - wie ferrari 18 schon richtig geschrieben hat.


    Der Rote ist gar nicht mal so schlecht. Dumm nur, wenn man sich mehr auf den Gelben gefreut hat. Aber ich bekomme ein Austauschmodell! Der Händler hat ihn schon angeschaut und schickt ihn raus. Hoffe der passt dann.


    sil
    Deine Meinung in allen Ehren... Es gibt aber auch 458er, die von der Verarbeitung her i.O. sind. Warum soll ich dann auf das Modell verzichten? Die Logik verstehe ich nicht :augenrollen:
    BBR, MR usw. sind für mich keine Alternative da Sealed. Wären die zu Öffnen, dann sollte es am monitären nicht scheitern. Davon mal abgesehen wurden selbst von diesen "Elite-Herstellern" hier im Forum schon Modelle gezeigt wo man sich fragt, wie die durch die Endkontrolle kamen - sofern es denn eine gab.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • In Sachen Details mögen die alten HWEs vlt. Nicht immer mithalten können, aber ich sprach ja primär von der Verarbeitung und solche eklatanten Mängel wie dein Speciale hat, weist keines meiner HWEs auf.


    Und yap, auch MR und BBR können Montagsmodelle herstellen.
    Alles schon gesehen. Der Mensch ist eben nicht unfehlbar.


    Hoffe dein neuer Gelber wird besser sein *daumendrück*

  • Also ich habe mittlerweile alle drei Farben der Elite Version bekommen. Lediglich hat der rote einen abstehenden Scheibenwischer vorne. Den kann ich mit feinem Fingerspitzengefühl biegen und mit etwas kleber gut fixieren. Ansonsten kann ich rein gar nichts bemängeln. Von daher möchte ich mal erwähnen, dass HW Elite Modelle nicht soooo untendurch sind wie dies hier ab und zu beschrieben wird...


    Soll Bb dann mal etwas besseres bringen... Ich finde HW Elite hat da den Massstab mal gut angesetzt. O.K, die Preise für den LaF und den Speciale sind klar zu hoch, da gehe ich mit allen einig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!