Fancy Godzilla - Nissan Skyline R34 M-Spec Silica Breath

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Ignition Model
    - Marke des Vorbildes: Nissan


    Eigentlich ein Spontankauf da ich dieses Modell bis zum Release gar nicht auf dem Zettel hatte. Fixiert war ich bis dato auf die neu erschienen Z-Tunes von AutoArt, bei welchen ich durch vermehrte QC Problem-Berichte letztendlich Abstand hielt. So hatte ich das Thema einen neuen Skyline in meiner Sammlung aufzunehmen eigentlich schon abgehakt, aber unerwartet und erst durch den Vorstellungsthread von Nipponfan (danke dafür :)) bin ich dann auf dieses Modell aufmerksam geworden und es wurde letztendlich doch noch ein teurer Monat für mich. :kichern:


    Da ich schon immer eine Schwäche für die Farbe Silica Breath (sowie Millenium Jade) habe war die Bestellung schneller raus als ich gucken konnte
    (besonders aufgrund der Limitierung von 40 Stück damit ich am Ende nicht mit leeren Händen dastehe).


    Zum Vorbild:
    Von der M-Spec Nür Version des Skyline R34 wurden 250 Stück gebaut, diese unterschieden sich durch technisch verbesserte RB26 Motoren mit größeren Turboladern welche optisch anders farbige Ventildeckel erhielten, ein Kombiinstrument welches bis 300 km/h (statt 180) ging, ein weicheres Fahrwerkssetup sowie Ledersitze im Innenraum.












    Hier noch ein Bild vom Skyline in seiner neuen Heimat. :)

  • Die Farbe zusammen mit der Ausstattung ein Traum, ein schöner Fang. Ich habe vom R34 nur AutoArt Modelle, bin mit denen aber zufrieden. Die limitierung auf 250 Stück bezieht sich die aufs Original oder aufs Modell??


    Edit. Aufs Original.... hab's entdeckt ;)

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • Der sieht mal Hammer aus :sehrgut:
    von der Qualität kann man eigentlich vom äußeren kaum einen unterschied zum alten AA erkennen. Die Farbe Silica Breath hatte ich bis jetzt gar nicht als Skyline Farbe auf dem Schirm, für mich waren bis jetzt für den R34 nur Bayside Blue und Millenium Jade DIE Farben, aber wo ich jetzt Silica Breath sehe gehört die natürlich auch dazu ;)

  • Der haut mich bald mehr um als die Modelle von AA was hauptsächlich an der besseren Umsetzung der Felgen liegt :erstaunt:. Farblich ist das Modell natürlich eine Augenweide :sehrgut:.


    Mensch, die Limitierung von 40 Stück ist ja schon heftig:öhm:. Glückwunsch zum Fang.


    Gruß,


    Tobi

  • Auch ich finde den Skyline hier schöner als jenen von AA.
    Obwohl sealed. Und das sage ich, obwohl ich ja selber einen (meinen einzigen) Skyline von AA besitze :)


    Silica Breath war mir als Name nicht so bekannt, der Farbton an sich aber schon. Ich meine sogar, aus Gran Turismo 4, wo es ja die verschiedensten R34-Varianten gab :kichern:


    Das bekanntere Millenium Jade war mir schon eher ein Begriff.


    Sind beides sehr schöne Farben. Die Verarbeitung sieht absolut sauber aus. Mir fällt auf: Die Spalten zwischen den Karosserieteilen haben eine ordentliche Tiefe und wirken sehr gut konturiert, das lässt das Modell weniger plastikhaft erscheinen. Mir scheint, die können das fast ein bisschen besser als OttO und GTS.
    Der Skyline ist schon aus Resine oder liege ich da jetzt falsch?


    Gruß Marcel


    Ach so, falls jemand etwas Kleingeld übrig hat


    http://www.goo-net-exchange.co…70900204401003/index.html


    :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • @Tschimbo12


    Der Schein trügt, wenn man den Aa R34 mit dem von IG Modell direkt vergleicht ist das IG Modell äußerlich weitaus näher am Original.
    Ich hab dazu noch Vergleichsfotos mit meinen Aa R34 V-Spec II gemacht, vielleicht lade ich die noch hochlade, falls Interesse besteht.


    Wobei mann es dem Aa Modell nicht verübeln kann aufgrund seines Alters und dessen das Aa immer noch das Monopol hat beim R34, das sich bei denen alles öffnen lässt. :)



    Merc90


    Richtig erkannt, das Modell ist aus Resin.
    Die Spalten sehen wirklich gut aus, haben schöne klare Linien und eine gute Tiefe. Den Vergleich zu Otto & GTS kann ich schlecht machen. Ich hab zwar einen M5 E39 von Otto, welcher aber aufgrund von einer schlechten Lackierung seitens Otto eher nicht der Norm entspricht (hoffe ich).
    Der 1:1 wäre ein Traum vielleicht in 20 Jahren wenn er dann immer noch zu haben ist (wovon ich nicht ausgehe). ;(

  • Normale R34 GTR in 1:1 laufen bei den Auktionen in Japan inzwischen für um die 20/25k aus, der Ultra-Hype scheint zu Ende zu sein :kichern:


    Schöner M-Spec, die Farbe ist echt schick :sehrgut:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Also noch einer,der bei den Bildern von Christian (Nipponfan) zugeschlagen hat:kichern:
    Hab mir meinen auch gleich nach Sichtung des Threads bestellt,wirklich eine sehr schöne Farbe,wenn nicht die schönste für mich:sehrgut:
    Somit sind 3 Stück im Forum vertreten von insgesamt 40 Modellen;)


    Die IG Modelle gefallen mir schon besser als die von Autoart,wenn die Dinger nicht so teuer wären.


    Skyline-Fan
    Vergiss nicht die Kosten bis er bei dir zu Hause zulassungsfertig vor der Tür steht kommt da schon noch ein bissl was dazu;)
    Die Verschiffung und Verzollung,den Umbau für die deutsche Zulassung und letztlich selbige damit du ihn anmelden kannst.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()


  • Vergiss nicht die Kosten bis er bei dir zu Hause zulassungsfertig vor der Tür steht kommt da schon noch ein bissl was dazu;)
    Die Verschiffung und Verzollung,den Umbau für die deutsche Zulassung und letztlich selbige damit du ihn anmelden kannst.


    Das stimmt natürlich :kichern: Hier ist z.B. einer, Ich denke man mal kommt so mit um die 25000€ hin, was m.M.n. okay für nen R34 GTR ist :)

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • @ Skyline-Fan
    Selbst diese Summe muss man erstmal über haben. ;(


    @ Skyline GTR
    Genau mein reden, nur schade das sich nix öffnen lässt. Aber äußerlich sind die IG Modelle top.


    @ SkylineundSupraFreak
    Glückwunsch und willkommen im Club. :)

  • @ Skyline-Fan
    Selbst diese Summe muss man erstmal über haben. ;(


    Stimmt auch. :pfeifen:
    Ich träume ja von nem R32 GTR, die werden jetzt auch die nächsten Jahre erstmal von den Ammis gehyped und dann ist der Markt leergefegt :menno:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Stimmt auch. :pfeifen:
    Ich träume ja von nem R32 GTR, die werden jetzt auch die nächsten Jahre erstmal von den Ammis gehyped und dann ist der Markt leergefegt :menno:


    Auf dem deutschen Markt sind doch welche zu erschwinglichen Preisen zu haben;)
    Man sollte aber bedenken das es mit dem Kauf nicht getan ist,das Teil will auch unterhalten werden,ich rede jetzt nicht nur vom Fahren,also Tanken und Versicherung.
    Hab auch schon einen R33 GTR im Traumzustand angeboten bekommen für 14tsd,war schon fix und fertig hätte ich nur noch anmelden brauchen.
    Hab mich aber dafür entschieden meinen R34 zu behalten;)
    Mein Z vernichtet schon genug Kohle:pfeifen:


    Danke Christian für die Info:)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Skyline-Fan
    In der Tat, gerade jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt sich einen R32 zu importieren. Ist nur die Fragen was auf dem Markt noch übrig bleibt bis der Hype wieder zurückgegangen ist.
    Leider muss ich da Skyline GTR zustimmen. Die Unterhaltskosten eines Exoten werden leider häufig unterschätzt, besonders durch teure Ersatzteile, spezialisierte Fachwerkstätten, Einzelabnahmen (:pfeifen:) etc.


    Nipponfan
    Danke, ich denke hin und wieder kann man sich was gönnen daher war der Preis zu verschmerzen. :)

  • Auf dem deutschen Markt sind doch welche zu erschwinglichen Preisen zu haben;)
    Man sollte aber bedenken das es mit dem Kauf nicht getan ist,das Teil will auch unterhalten werden,ich rede jetzt nicht nur vom Fahren,also Tanken und Versicherung.
    Hab auch schon einen R33 GTR im Traumzustand angeboten bekommen für 14tsd,war schon fix und fertig hätte ich nur noch anmelden brauchen.
    Hab mich aber dafür entschieden meinen R34 zu behalten;)


    Das hab ich beim E34 auch gemerkt :kichern:


    Die meisten in Dland angebotenen R34 GTR sind irgendwie nicht so das, was ich gut finde, verbastelt, 800PS oder sonstige seltsame Mods :öhm:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!