Speedlimit's BMW/Porsche Welt --> 911er Nachschub !!! <-- Update: 15.05.21

  • Vielen lieben Dank für all die Kommentare, hätte nicht mit so einer tollen Resonanz gerechnet :freunde:
    Metallhund
    Ja das hast du Recht. Ich wollte ja Anfangs nur BMW M Modelle sammeln, dann kamen auch Klassische hinzu, und nun sind wir bei Porsche bei Rennwagen angekommen. Mal schauen wo die Reise noch hingeht :)


    @Fauli
    Ich glaube einige von uns sind GTS sehr Dankbar für ihre ganzen Modelle. Wenn ich mal kurz überlege, ohne GTS wäre meine Porsche Sammlung nur halb so groß :erstaunt:


    @Erwin
    Freut mich zu hören, dass dir die Vitrinenpräsentation gefällt. Zwei kann noch unterbringen, aber dann muss ich wohl Kreativ werden, wenn ich mehr haben will :kichern:


    Iteip
    Schön, dass ich dir mit meiner Präsentation deiner Entscheidung behilflich sein kann, sowas lese ich sehr gerne :sehrgut: Vielleicht wäre ja der CMC Porsche 901 was für dich :winken:


    JungWinkelried
    Hätte nicht gedacht, dass dir gerade die RWB´s am meisten gefallen.
    Mir fehlen leider zwei der RWB´s von GTS, aber die kommen auch noch nach, darauf verzichten kann ich nur schlecht. Das mit den Grenzen setzen kenne ich auch, aber irgendwann kann sich da nicht mehr selbst vor retten. Ich wollte auch nur BMW sammeln, jeztz sieht man wie gut das geklappt hat :D

  • Hallo David,


    der 901 von CMC ist fest gebucht, suche aber noch was 911er- mäßiges aus den letzten Jahren. Da gibt es sooo viele! Die Entscheidung fällt schwer! ...Alle möglichen Varianten in allen möglichen Farben und Ausführungen zu sammeln, ist nicht mein Ding! Na ja mal schauen.


    Danke nochmal für Deine 911er-bande!


    schönen Abend: :winken:

  • Da kannste aber sicher sein :)


    Bei mir machen Zmodels inzw. den Löwenanteil aus bei den Neuheiten, eben weil sie viele Lücken schlossen oder den Bedarf geweckt haben bei Modellen, wo ich es erst garnicht aufm Schirm hatte.


    Wie z.B. beim roten Shelby GT :hitze:


  • Das mit den Grenzen setzen kenne ich auch, aber irgendwann kann sich da nicht mehr selbst vor retten. Ich wollte auch nur BMW sammeln, jetzt sieht man wie gut das geklappt hat :D


    Genau davor hab' ich Schiss :kichern:. Ich sehe jetzt schon kein Licht am Ende des Tunnels, wie soll denn das erst werden, wenn ich mir jetzt noch eine weitere Marke auf die Fahne schreiben würde ?
    Nee, nee, das wird nix :nein:, dafür kenne ich mich zu gut. Ich will nachher zu viel und am Besten alles auf einmal.
    Mit meiner "Ein-Marken"-Sammlung bleibt dass alles noch im überschaubaren Rahmen :ja:.

  • Der letzte Tag des Jahres steht an und möchte diesen nutzen, um euch die letzten Modelle von diesem Jahr zu zeigen. Ich schiebe dies schon etwas vor mir hin aber bei dem momentanen Wetter ist es einfach grauenvoll hier Bilder zu machen, daher bitte ich das zu entschuldigen. Bevor ich mit den neuen Modellen anfangen noch kurz etwas anderes. In der Zwischenzeit haben mich Drei Modelle verlassen, da ich mit Farbensammeln nicht wirklich was anfangen kann, was unteranderem auch dem Platz geschuldet ist. So sind der Blaue E36 M3, der Blaue RWB 964 und der M235i, der aufgrund des M2 für mich überflüssig war, an andere Besitzer gegangen. Nun das hätten wir damit auch abgehackt. Ingesamt habe heute Fünf Modelle, die ich euch zeigen möchte. Angefangen bei BMW. Vor etwas als einem halben Jahr hatte ich hier im Forum nach einigen BMW´s gesucht, erstaunlicherweise hatte Flei-mei alle zum Verkauf. Ich hatte damals Zwei von Dreien genommen, vor kurzem hatte ich dann nochmal gefragt ob er den letzten auch noch hatte und glücklicherweise hatte er ihn noch. Also schnell alles in die Wege geleitet und dann stand er bei mir, die Neue Klasse von BMW, der BMW 1800 Tisa :freuen:











    Ein weiterer BMW der in meine Sammlung kam, ist der BMW E30 Touring mit M Paket. Bei dem hatte überlegt ob ich aufgrund der Farbe kaufe, denn bekanntlich ist das Weiß bei Otto eher gelblich als Reinweiß. Nun ja ich habe ich dann doch genommen, ist es doch eine sehr selten Kombination aus allem.






    Weiter gehts mit Porsche. Den 993 GT hatte ich schon mal vorgestellt, dieser hatte allerdings die Goldenen Felgen, die sich wie ich erst später erfahren hatte, als falsche dargestellt. Dieses Art Felge gab nur auf dem Rennwagen, hatte also nichts auf einem Straßenwagen verloren. Da GTS in einer Auflage von 300 Modelle eine Version mit den richtigen Felgen herausbrachte, kam dieser als Ersatz in Betracht.





    Bei folgendem Modell hatte ich mit so einem Ansturm ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich wollte eigentlich auf einen weitere Farbe warten, aber als außer dem Weißen und dem Rubinstein keine weitere Farbe in aussicht war, wollte ich den grauen haben. Jedesmal wenn ich bestellen wollten, war er kurze Zeit später wieder ausverkauft, naja mittlerweile habe einen doch bekommen :pfeifen:





    Und nun zu meinem persönlichem Highlight heute. Ich habe nicht damit gerechnet, diesen Porsche überhaupt noch zu kriegen. Ehrlich gesagt habe ich die Suche irgendwann aufgegeben, vor kurzem aber tauchen gleich zwei Anzeigen auf und ich dachte ich träume. 911 Turbo Modell gehören zu meinem absoluten Lieblingen und neben dem 930 fehlte mir noch ein 997 Turbo, endlich kann ich eine weitere Lücke schließen :freuen::freuen::freuen:









    (Reifen mit Beschriftung, klasse Detail :sehrgut:)



    Mir ist bewusst, dass den Turbo von Norev in anderen Farbe gibt, aber für mich musste es eben dieses Gelb sein samt den Felgen. Ich finde er muss sich nicht vor den anderen Modelle verstecken. Die einzige Sache die ich geändert habe ist die vordere Höhe, eine Norevtypische Schwäche bei einigen Modellen.


    Wir sind aber noch nicht am Ende. Es gab auch eine neue Vitrine, was dazu führte, dass die Sammlung teilweise umgeräumt wurde. So sind zum ersten mal die BMW und Porsche Modelle auf ihre eigenen Bereiche aufgeteilt worden. Mit dem jetztigen Stand bin ich mehr als zufrieden aber schaut mal selbst :)





    Auch die RWB´s haben nun ihre eigene Ecke bekommen :winken:




    Wünsche und Pläne für 2018


    BMW
    Mit den klassichen BMW´s möchte auch 2018 weiter machen, einige Modelle möchte noch gerne in die Sammlung aufnehmen. Desweiteren hoffe auch auf einige Neuerscheinigungen, wie zb den aktuellen M5 F90 oder den G31 Touring. Ansonsten lasse überraschen was noch kommen mag.


    Porsche
    Ein Modell steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste und das ist mein Hauptziel bei Porsche fürs nächste Jahr. Ich möchte unbedingt einen Roten 930 Turbo 3.3 von Autoart haben, komme was wolle, ich will dieses Auto haben :kichern:
    Außerdem steht weiterhin der GT2 RS auf der Liste, evtl. kommt er ja von jemand anderen als Spark, der ist doch ein bisschen teuer :schämen:
    Auch das Thema Motorsport möcht etwas ausweiten, da kommt in kürze auch ein weiteres Modell zu diesem Thema.



    Das wäre nun alles von mir, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 :winken::winken::winken:

  • Schöner Jahresabschluss vor allem der 993 :sehrgut:


    Beim RWB dachte ich auch eig, dass der Markt langsam satt sei, aber so kannste dich täuschen.


    Bei mir fiel er einfach durchs Raster, macht auch nix :)


    Den Verkauf des blauen E36 M3 wirste aber nochmal bereuen.
    Estorilblau und M3 E36 passen einfach perfekt.


    Bin auf deine 2018er News gespannt :winken:

  • Porsche 911 (964) RWB Targa und RWB "Rotana" Gt-Spirit


    Porsche 911 SC "Tour de Corse" #9 Otto Models


    Porsche 908/02 Green Park Sebring #48 S. McQueen / P. Revson Autoart


    Porsche 934 RSR Jägermeister Schuco


    Porsche 935 #40 Porsche Kremer Racing Le Mans 24H TSM


    Porsche 917 LH 24h Le Mans Martini Elford Larrousse # 21 Autoart


    Porsche 956 Winner Le Mans 1984 #7 Newman Spark


    Porsche 924 GTS Autoart

  • Tolle Neuzugänge :winken:
    Der "Rotana" ist mir persönlich etwas...."too much", aber ausgefallen ist das Modell au jeden Fall. Sehr schön ist hingegen der 908er, da gibts nichts "auszusetzen"...;)


    Viel Freude mit den Neulingen und Grüsse
    Erwin

  • Bei dem Begriff RWB verdrehen ja die meisten ihre Augen, für mich sind sie einfach was Breitbauten angeht momentan Platz 1. Klar sind einige Rocket Bunny oder LB Umbauten auch ganz nett anzusehen, vorallem der LB Aventador ist ein Gedicht, aber mir gefallen die Umbauten von RWB am meisten :winken:
    Der Rotana ist wohl einer der extremsten Umbauten von RWB, der Flügel selber gefällt mir auch nicht, zeigt aber was alles möglich ist und gehört einfach zu RWB, die entfernte Heckschürze finde ich wiederrum mega geil, herrlich aggressiv :sehrgut:
    Von mir aus kann GTS auch Nakai Sans persönlichen 930" Stella Atois" bringen, ich hätte nichts dagegen ;)
    Den Porsche 908/02 habe mir eigentlich eher wegen der Rabattaktion gekauft, den um ehrlich zu sein, stehe ich nicht ganz so auf die offenen Boliden.
    Aber von Autoart top Umgesetzt, da gibts nichts auszusetzen :)


    Danke für deinen Kommentar Erwin :freunde:

  • Hallo David,


    klasse Porschemodelle! Der Rotana reizt mich besonders. Der ist eigentlich so gar nicht in meinem Beuteschema, aber diese Lackierung, die fehlende Heckschürze, diese eingeschnittenen Kotflügel haben was!


    Danke für die Vorstellung!


    schönen Abend: Uwe:winken:

  • Auch euch danke ich für eure Kommentare :sehrgut:
    Der 935 muss ich sagen, habe ich indirekt Florian zu verdanken, hätte er nicht das Modell vorgestellt, wäre dieser wohl erst später und vermutlich in einer anderen Lackierung gekommen, so ging es dann doch ganz schnell :kichern:



    Der 924 hat auch einen kleinen Nebeneffekt ausgelöst bei mir. Da es der erste nicht 911er Porsche bei mir ist, habe ich vor, eine kleine Serie von 2-3 Modellen zu starten, die zumindest namentlich nichts mit 911 zu tun haben ;)
    Aber wann genau die Modell kommen kann ich noch nicht sagen, ich denke aber noch im Laufe des Jahres wird etwas in dieser Richtung kommen :winken:

  • Es freut mich immer sehr, wenn der ein oder andere sich durch meine Vorstellungen von dem Modell überzeugen lässt, von daher bebildere ich die auch immer so, dass man einen möglichst umfassenden Eindruck erhalten kann :winken:


    Ebenso wie Ulf sind der 935 und der 924 Carrera meine Favoriten, letzteren habe ich aber in silber ;)

  • Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen. 935 ist/war noch nie so meins. Den roten 924 GT (kein S!) habe ich auch. Der erinnert mich immer irgendwie dran, dass ich noch keinen 944er habe :kichern:


    Ich finde RWB ganz cool, habe aber beschlossen, dass ich die Resiner sehr zurück fahre. Ansonsten wäre der Rotana auch bei mir eingezogen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Florian
    Das Forum kann schon ziemlich ansteckend sein, ist auf jeden Fall nicht das erste mal, dass ich erst durch Vorstellungen andere User ein Modell gekauft hatte, was nicht direkt geplant war :kichern:
    Ich muss auch gestehen, dass durch deine und Marcos Vorstellung mir der 959 immer mehr in Rot gefällt, Silber ist zwar nach wie vor mein Favorit, aber in dem Rot kommt er auch ziemlich gut rüber :sehrgut:


    @Zuffy
    Von allen Transaxle Porsche gefällt mir der 924 am aller meisten, mit den anderen kann leider weniger anfangen. Der 944 geht noch, ist mir aber im Vergleich zum 924 zu "Fett" von daher wird's denke ich auch nur bei dem bleiben.


    Beim Thema RWB muss sagen, dass ich vor vielen Jahren damit nichts anfangen konnte. Ein guter Freund hat mir andauernd von den Autos erzählt und irgendwann habe ich mich damit Auseinander gesetzt und selber dann Gefallen daran gefunden Ich habe mir aber gesagt, von jeder Variante nur eine Farbe zu holen, sonst wird's auf Dauer einfach zu viel. Ich mag zwar Resiner und habe kein Problem weitere zu kaufen, aber all open Modelle sind mir weiterhin lieber, vor allem wenn sie von Autoart kommen :winken:

  • So, heute mal ein kleines Update für Zwischendurch. :kichern:
    Einen Neuzugang hatte ich ja bereits http://modelcarforum.de/showthread.php?t=29812hier vorgestellt, daher nur ein Bild fürs Archiv plus Family :)




    Dann hat mich vor zwei Tagen ein weiterer Porsche erreicht, der ein oder andere hat´s vielleicht schon bei Fauli gesehen. Es geht um den neuen GT3 RS (991.2) von Spark :freuen:
    Ja was kann den nun sagen. Nun fangen wir vielleicht damit an. Ich hatte vergangenes Jahr gesagt, dass ich ja gerne den GT2 RS von Spark hätte, er mir persönlich für das gebotene dann doch etwas zu teuer ist.
    Glücklicherweise möchte Autoart den GT2 RS auch bringen, in Silber mit Weissach Paket, was ich beim GT2 RS doch haben möchte, von daher ist der Spark für mich, so Stand heute, uninteressant geworden.
    Der neue GT3 RS teilt sich leider das Problem mit dem GT2 RS und zwar der Preis. Ehrlich gesagt finde das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich gut, dennoch habe ich mich (natürlich ohne Fremdeinwirkung :P) dazu entschieden mir einen zu holen. Wie kommts nun dazu.
    Vielleicht bin ich da alleine mit der Meinung, aber ich glaube nicht, dass ein anderer Hersteller diesen GT3 RS genauso in der Farbe mit der Ausstattung, sprich kein Weissach Paket bringen wird. Kann sein das ich mich in 1-2 Jahren Irren werde und GTS oder PMA das Ding genauso bringen wird für einen Bruchteil des Spark Preises oder es bleibt tatsächlich nur bei dem Spark, was auch gut sein kann. Man siehe 911R oder GT2RS, zwar hat Autoart den GT2RS angekündigt, aber solange da kein Modell bei mir steht, ist Spark bisher der einzige. Das selbe Gefühl hatte ich auch beim M4 GTS von PMA, ich hatte es irgendwie abgesehen, dass GTS den nicht bringen wird, zwar hat dann noch Sophieart den gemacht, aber da war der PMA längst schon bei mir. Naja zurück zum Porsche.
    Telefonisch hatte ich mich bei einigen Porsche Zentren in der Nähe erkundigt, wo den noch einer zu haben wäre und wurde tatsächlich fündig und konnte einen zum Ursprungspreis kriegen. Kurz nachdem Telefonat gings auch ins Auto und ab nach Porsche. Auf der Fahrt dorthin muss ich ehrlich sagen, war schon leicht aufgeregt, den es war das erste mal, dass ich wegen einem Modell irgendwo hinfahre und dann ist es gleich noch zugleich so ein Kaliber :erstaunt:
    Bei der Ankunft dann war ich wirklich überrascht, den das Modell wurde für mich schon am Empfang bereit gestellt und ich habe mich schon etwas besonders gefühlt :schämen: Vor Ort habe dann noch ein paar nette Worte ausgetauscht und bin dann voller Freunde nach Hause gefahren und konnte es kaum erwarten, dass Modell auszupacken. An dieser Stelle nochmal Danke an das Porsche Zentrum Bielefeld für das Modell :winken:


    Ich muss wirklich sagen, dass auch wenn der Preis hoch ist, man wirklich das Gefühl hat, was besonderes in den Händen zu halten. Die Verpackung, eigentlich eine Sache dir mir persönlich wurscht ist, ist angenehm Edel verpackt und farblich zur Farbe des Modells angepasst. Zum Modell selber kommt noch eine Einzelvitrine dazu und die finde ich ebenso toll gemacht und trägt zum Gesammtpaket bei.
    Und das Modell selber ist Verarbeitungsmäßig Perfekt, bei dem Preis allerdings muss es das auch. Einziger Kritikpunkt wäre da die wulstigen Reifen aber Schwamm drüber. Für mich Kaufentscheidend war die Farbe, den Porsche und meine Lieblingsfarbe Grün, dass kann nur gut werden :winken:
    Die Farbe ist aber schwer einzufangen und wirkt je nach Lichteinfall anders, daher sollte man das Modell vor den eigenen Augen sehen, wenn man sich bei der Farbe unsicher sein sollte.
    Ich lasse es jetzt auch sein mit dem schreiben, ich möchte euch endlich die Bilder zeigen von dem Kracher :freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:









    Farblich passt er wunderbar in die RS Bande :winken:




    Das war es erst mal von mir, jetzt seit ihr dran. Bis zum nächsten mal :winken:

  • Kann sein das ich mich in 1-2 Jahren Irren werde und GTS oder PMA das Ding genauso bringen wird für einen Bruchteil des Spark Preises oder es bleibt tatsächlich nur bei dem Spark, was auch gut sein kann.

    Bruchteil? Also der Aa GT3 RS Pre-FL kostet ja auch ~200. Also zahlt man doch maximal 50% mehr als man müsste... :)


    Also alles richtig gemacht. Lieber nen Modell wo nichts aufgeht als eines, was nicht kommt oder nachher von der Form her nicht so wirkt.

  • Ich habe ja auch nicht Autoart erwähnt in diesem Zusammenhang, in der Zeile die du selber zitierst steht auch PMA und GTS und diese kosten nun mal um die 100€;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!