Speedlimit's BMW/Porsche Welt --> 911er Nachschub !!! <-- Update: 15.05.21

  • Na bei Dir steht Porsche jetzt wohl auch an erster Stelle....:kichern:
    Die können sich aber alle sehen lassen. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr nice und man spürt deine Euphorie und Passion in jeder Zeile :sehrgut: :freunde:


    Und beim GT3 RS kann ich das auch zu 100 % nachempfinden.
    Klammern wir den Preis wirklich mal aus, bekommt man hier echt was sehr Leckeres geboten und die Tatsache, dass er eig. schon überall weg ist, zeigt doch wieder, dass es noch mehr Bekloppte wie uns gibt :grimasse:


    Und zu diesem Punkt


    Zitat

    Vielleicht bin ich da alleine mit der Meinung, aber ich glaube nicht, dass ein anderer Hersteller diesen GT3 RS genauso in der Farbe mit der Ausstattung, sprich kein Weissach Paket bringen wird


    Ganz genau!


    Spark hat mit der Farbe und Ausstattung bei mir aber sowas von ins Schwarze getroffen. Auch die Haube in Wagenfarbe sagt mir ultra zu.


    Ich denke schon, dass wir den GT3 RS nochmal von GTS, PMA oder AA sehen werden,


    Aber!
    - ich denke nicht vor 2019, bei AA sicher erst 2020
    - Lizardgrün dann verfügbar?


    Dafür muss man sich nur den alten GT3 RS anschauen.


    Werbemodell kam von Spark, ich glaube nen gutes Jahr später dann die Fachhandelsversion (allerdings in silber) und noch viel später durfte GT Spirit ran und PMA bzw. AA kloppen sich nun in 2018 um die restlichen Käufer :kichern:


    Und GTS sagte sogar auf FB, dass man denen untersagt habe die Farben Lavaorange, Ultraviolett etc. machen zu dürfen.


    Würde mich nicht wundern, wenn ein gleiches Embargo auf Lizardgreen liegt.


    Daher Speedy - alles richtig gemacht :sehrgut:

  • Dirk


    Ja das kann man wohl so sagen :kichern: Muss aber ehrlich dazu sagen, dass in diesem Jahr BMW mäßig bisher nichts interessantens für mich kam. GTS hat zwar mit M6GC ein Modell gebracht, was ich gerne hätte, warte dort aber noch auf eine andere Farbe bzw. auf einen guten Preisnachlass bei dem Blauen.


    @Fauli
    Ich habe es zwar schon mehrfach gesagt, aber seit Anfangs letzten Jahres, wo es ich wieder mit Porsche sammeln anfing, habe ich eine riesen Freude an der Marke gefunden.
    Es kommt nicht immer so rüber, aber gerade bei dem 930 letztens oder wie bei diesem Porsche kann ich es einfach nicht vertuschen :D
    Und auch das habe ich mehrfach schon gesagt aber ich sage jetzt nochmal, weil gerade gut dazu passt. Du warst es, der mich dazu brachte mit dem 1:18 sammeln anzufangen und in der Vergangenheit hast du auch immer wieder einen Teil dazu beigetragen, das ich mir gewissse Modelle geholt habe. Dafür wollte ich dir nochmals Danke sagen, den geteilte Freude ist doppelte Freude :freunde:
    Und was den AA GT3 RS angeht, vorbestellt ist er schon bei Hardy :winken:

  • Mehr als ein halbes Jahr ist vergangen, als das letzte mal hier was passiert ist. Mittlerweile haben wir das Jahr 2019, an dieser Stelle also Frohes neues Jahr an alle die das lesen :winken:


    Es gibt mehrere Gründe weshalb hier nichts mehr gekommen ist. Hautpgrund war einfach die Lustlosigkeit, hier im Forum noch was zu posten. Ich weiß nicht ob ich das nur sehe, aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit viel über Modelle gemeckert wurde, teilweise über ziemlich banale Sachen. Klar ist ein Forum da um sich auszustauschen aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass ihr Leben davon abhinge :augenrollen:
    Ich sag nur dazu, jeder soll das sammeln und tun, was ihm gefällt. Klar sehe ich hier auch Sachen, die mir nicht gefallen, aber entweder sage ich nichts dazu oder versuche mich Sachlich dazu zu äußern. Das mal zum Forum generell.


    Weiterhin muss ich sagen, dass Modellmäßig jetzt nicht so viel neues für mich da war in dem letzten halben Jahr. Vorallem in Sachen BMW war dieser Jahr eine pure Entschäuschung für mich. Da wären zb. M6 GC und E46 Touring, beides tolle Modelle aber bei der Farbwahl für mich absolut daneben.
    Ansich vielleicht schöne Farben, aber für meine Sammlung langweilig. Ich habe so viele blaue BMW mittlerweile, da wünsche ich mir mehr abwechslung. Also liebe Modellhersteller, BMW hat auch andere Farbe als blau im Angebot ;) Zu meiner Verteidung muss ich sagen, dass ich mir den M5 F90 dennoch geholt habe, da ich den einfach haben musste. Klar sieht er hammer aus in der Farbe, hätte mir persönlich aber eher das Frozen Dark Red gewünscht :hitze:


    Bei Porsche wiederrum bin ich mehr als zufrieden, Modelle ohne Ende zur Auswahl, da wird eine Entscheidung nicht einfach. Nach wie vor ist Porsche seit langem mein Zugpferd und das wird sehr wahrscheinlich weiter so bleiben :sehrgut:


    Mein größtes Problem seit längerem ist allerdings, dass ich keinen Platz mehr habe neue Modelle unterzubringen. Neue Modelle müssen entweder im Karton bleiben oder alte Modelle müssen zurück in ihre Verpackung.
    Das führt dazu, dass ich Modelle verkaufe, die nicht mehr in meine Sammlung passen oder mir einfach nicht mehr gefallen.
    Außerdem kaufe ich nur noch Modelle, die mir zu 100% gefallen. Ich kaufe keine Modelle mehr, wo ich etwas auszusetzen habe. So zb. der M3 E90, den ich verkauft habe, da mir die Farbe nicht passte. Früher habe ich sowas gekauft aber das kann ich mir nicht mehr erlauben, daher sind auch unter anderem der M6 GC und E46 nicht zu mir gekommen.


    Das solls erst mal sein, kommen wir nun zu meinen neuen Modellen.
    Fangen wir mit BMW an. Der M5 F90 ist von Norev toll umgesetzt worden.
    Dennoch hätte man etwas mehr Liebe in Sachen Auspuff, Türspalten und Lüftungsgitter packen können. Ich bin aber dennoch sehr zufrienden mit dem Modell, vorallem in Sachen Felgen hat Norev bei mir gepunktet :freuen:









    Nun zu einem sehr untypischen Modell. Ich sammel keine Concept Cars, oft entsprechen sie nicht meinem Geschmack. Bei den ersten Bildern des BMW 2002 Hommage war ich hin und weg, selten so ein geiles Concept Auto gesehen. Allerdings frage ich mich, wo man dort einen 2002 Turbo sieht :hä:
    Ich sehe da mehr M2 drin als 2002 Turbo :kichern:
    Da hat BMW beim 3.0Csl Hommage deutlich bessere Wiedererkennungswerte geschaffen.












    Das war alles von BMW. Nun geht weiter mit Porsche :freuen:
    Als Turbo Fan musste der neue 991.2 Turbo S von Minichamps zu mir.
    Für sich genommen ein gutes Modell, aber wie schon beim Vorgänger den aufgerufenen Preis nicht wert. Kein Teppich :meckern: Lichter könnte auch besser sein, vorallem die hinteren sind wirklich nicht so dolle. Wie gesagt, hier hat einfach die Liebe zum Turbo gesiegt, ansonsten käme er nicht zu mir.







    Unterschiede zwischen 991.1 und 991.2, beide Modelle von Minichamps.






    Porsche 911 RSR aus dem Jahr 2017, für mich einer der schönsten modernen Porsche Rennwagen, vorallem auch das Porsche Werksdesign ist einfach ein Traum. Von Spark Top umgesetzt, entschuldigt an dieser Stelle für nur ein Bild. Das Modell ist so Filigran, dass ich Angst habe, etwas kaputt zu machen.



    Weiter gehts mit dem neuesten RWB von GTS, dem 993 mit Ducktail.
    Allein für die Farbe sollte man sich Modell holen, die Farbe knallt mal richtig rein :freuen::freuen::freuen:





    Wir näher uns langsam dem Ende zu, kommen wir nun zu meinen beiden Highlights.


    Angefangen mit dem 993 Carrera aus dem Hause Autoart.
    Ich bin weiterhin nicht so der Fan vom 993, obwohl ich nun 7 Stück habe. Genauso viele habe ich vom 964, meiner persönlichen Lieblings Baureihe, schon irgendwie lustig :kichern: Ein Diecast Porsche in der heutigen Zeit ist ziemlich selten geworden, daher ein must have :) Alles lässt sich öffnen, vorallem der Spoiler hat es mir angetan. Dennoch gibt es zwei Sachen anzukreiden.Die Lichtleiste müsste bündig mit der Heckklappe enden, etwas komisch das sich Autoart so einen Fehler erlaubt hat. Außerdem sind die Scheibenwischer falsch herum angebracht worden, wäre mir aber nicht aufgefallen, wenn ich es hier im Forum nicht nachgelesen hätte :grimasse:











    Sind grüne Porsche nicht einfach schön :hitze:


    Und für Fauli einmal ein Gruppenbild, die RWB´s habe ich mal weggelassen :winken:



    Und nun zu meinem letzten 1:18 Modell.
    Den GT3 RS 991.1 gibt es von vielen Herstellern. Ich habe damals bei GTS zugeschlagen, ein tolles Modell bis Autoart kam :öhm:
    Autoart hat nämlich den GT3RS in meiner damaligen Lieblingsfarbe Miamiblau gebracht, keine Frage das er zu mir kam. Der GTS ging und der Autoart kam in die Vitrine. Längere Zeit war ich Glücklich damit, aber nach einer Zeit hat mich etwas in der Vitrine gestört. Der GT3RS und mein 993 Carrera RS haben eine ziemlich ähnliche Farbe, das hat mich gestört, daher musste was anderes her. Ich habe mich für Ultraviolet entschieden, eine Farbe die mir Anfangs so gar nicht gefiel. Mittlerweile finde die Farbe mega stark. Nun habe ich zwei Autoart GT3RS, evlt. kommt noch ein dritter zu mir, da bin ich aber noch nicht sicher. Eigentlich ein Unding für mich, Farben zu sammeln, aber bei dem mache eine Ausnahme :kichern:
    Es ist außerdem mein erstes Composite Modell. Von der Haptik wirk es komisch, vielleicht auch etwas billig aufgrund des geringen Gewichtes. Aber ansonsten lässt sich das Modell nirgens anmerken, dass es sich um ein Composite Modell handelt. Das Modell ist genauso gut verarbeitet, wie die alten Autoart, von daher alles bestens. Was mir aber nicht so gut gefällt, dass die Magneten zu sehen sind. Die gab es früher auch nicht und die Türen haben trotzdem gehalten. Da würde ich mir wünschen, diese etwas weniger sichtbar zu platzieren oder gleich wegzulassen.









    Das waren nun alle meine 1:18 Modelle. Ich habe noch paar 1:43 die ich euch zeigen möchte.


    Jaguar XJR12, eines von vielen Gruppe C Rennwagen, die ich durch Gran Turismo 4 lieben gerlernt habe. Außerdem konnte ich damit die Lücke zwischen den Siegerautos von 1991 und 1989 schließen.



    Porsche 917K in der Salzburg Lackierung, einer meiner absoluten Lieblingsrennwagen :freuen:


    Porsche hatte letztes Jahr in Le Mans zwei RSR in historischen Lackierungen fahren lassen. Beide fuhren einen Doppelsieg in der GTE Klasse ein, ein Grund mehr, die Autos haben zu wollen :freuen:
    Natürlich mussten auch die Vorbilder zu mir, ohne würde mir was fehlen :)








    Filmautos die mir gefallen habe ich einige, aber für 1:18 Modelle fehlt mir der Platz, daher habe mir einige in 1:64 geholt :D




    So sieht es nun bei mir aus :grimasse:










    Das war nun alles von mir. Für 2019 habe ein paar Wünsche mal schauen was davon Wirklichkeit wird.


    BMW:


    Von Spark hoffe auf eine M8 GTE, würde super zu dem RSR passen.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die aktuelle Designsprache von BMW nicht wirklich gefällt, daher weiß ich nicht, ob ich mir die neuen M Modelle holen werde. Einzig der M8 gefällt mir, obwohl das Heck man hätte schöner gestalten können. Also abwarten was da sonst noch so kommt. Hoffe ja immer noch auf einen F20 M140i oder beide X5M Generationen :kichern:


    Porsche:


    Vielleicht schafft es ja Autoart, den GT2RS in diesem Jahr zu bringen, ich warte geduldig das er kommt :D Ich hoffe ja evlt ja noch auf den neuen 935 Moby Dick von Spark.
    Ansonsten habe keine großen Wünsche, evlt. kommt noch etwas mehr Porsche Motorsport zu mir, mal schauen was das Jahr so bringt.


    Ich hoffe euch hat das Update gefallen. Bis zum nächsten mal :winken:

  • Da haste dich ja mit nem schönen Knall zurück gemeldet :sehrgut: :winken:


    M5 find ich klasse, ebenso die Tatsache, dass deine 993 Family dann doch noch gewachsen ist :P


    Und das hier ist absolut richtig.


    Zitat

    Aber ansonsten lässt sich das Modell nirgens anmerken, dass es sich um ein Composite Modell handelt.


    Machen sich auch sehr gut deine 991 GT3 RS. :sehrgut:


    Bei mir stehen die Composite Avys direkt neben den Diecast-Brüdern und man sieht es nicht. Haptik klar, auf jedenfall anders, aber Optik keine Unterschiede.


    Und was das Gemaule angeht.
    Bin ich voll bei dir, aber haste inzw. auch massiv im Facebook.
    Da werden die Hersteller sogar teilw. attackiert. :nichtgut:


    Lass dir die Laune nicht verderben und fokusiere dich auf das Schöne im leben ;)


    Und vor allem guck dir mal die Threads von Sammelrambo, Marehl und Truelegends an. Und natürlich werde auch ich meinen Thread von Zeit zu Zeit füllen. :cool:


    Bin schon extrem gespannt auf Nürnberg :freuen:

  • Deine Sammlung hat sich ja trotzdem ganz schön weiter entwickelt. Sind paar schöne Dinger dabei. :sehrgut:
    Wir haben die gleichen zwei Sammelgebiete. Nur mit dem Unterschied, dass ich noch bissl Platz in meinen Vitrinen habe....:grimasse:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da sind aber schon paar sehr schön Neuzugänge in 2018 dazu gekommen bei dir:sehrgut:
    Der BMW 2002 Hommage ist ein echter hingucker. Einen rein 2002 turbo sehe ich da auch nicht, aber eine gesunde Mischung aus 2002 turbo und 2er BMW.
    Um den E39 m5 beneide ich dich wahrlich sehr, der löst jedesmal wenn er bei ebay als Auktion eingestellt wird ein haben muss egal wie teuer gefühl aus, aber die Vernunft siegt da meistens;(


    Porsche geht natürlich immer:)Grad bei den minichamps kann man sehr schön Farben sammeln da die Preise nicht allzu hoch sind und trotzdem klasse Modelle abliefern. Zwar nich immer perfekt aber für den Preis annehmbar. Das einzige was mich wirklich stört ist, das keine durchbrochenen Gitter oder Lüftungen gemacht wurden.



    Die Autoart gt3 rs stehen in den gleichen zwei Farben bei mir:kichern: bin auch noch stark am überlegen ob ich noch eine dritte habe will, aber wenn dann wird es zu 99% Lava Orange.


    :hitze:die Filet Steak porsches sehen lecker aus&#129316;

  • Wunderschöne Sammlung. Das Platzproblem kommt mir bekannt vor. Dies war auch der Grund warum ich mich nur noch eine Marke konzentriert hatte.


    Aber mit der Zeit hat sich auch bei mir die Lustlosigkeit eingeschlichen. Manchmal trauere ich der Sammlung hinterher, aber die Vernunft holt mich schnell wieder ein.


    Nichtsdestotrotz macht es immer noch viel Spaß Modelle zu betrachten und durch solche schönen Sammlungen zu stöbern. :winken:

  • Danke an alle für ihre Kommentare, hab ehrlich gesagt mit weniger gerechnet :winken:


    @Fauli
    Was Nürnberg angeht sehe ich das ganz gelassen. In den letzten Jahren war ich immer voll dabei, aber mittlerweile habe ich etwas das Interesse an dem Hobby verloren. Klar gibt es Modelle die ich mir noch wünsche das sie erscheinen bzw gibt es noch eine gute Anzahl an Modellen die noch nicht habe. Da mache ich mir aber keinen Stress mehr wie früher. Wenn es kommt dann kommt es, wenn nicht ist auch nicht mehr so schlimm. Vielleicht finde ich irgendwann wieder zu alter Form wieder aber momentan bin gesätigt. Daher auch meine Abwesenheit hier.


    Dirk
    Hehe ja das stimmt, bei die stehen ja weit aus mehr Modelle als bei mir. Aber das gute an dem Platzproblem ist, es hindert mich, etwas anderes zu kaufen, was nicht unbedingt in meine Sammlung passt aktuell. Am Ende würde es nämlich bei mir aussehen wie bei Fauli :kichern:


    SammelRambo
    Hehe ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack was den GT3RS angeht. Bei mir käme evtl nämlich auch noch einer in Lavaorange dazu, falls es ein Dritter werden sollte :kichern:


    Den E39 M5 habe ziemlich früh gekauft, als ich angefangen habe zu sammeln. Wenn ich könnte hätte ich ihn lieber in dem Eisblau gekauft damals, aber nun steht er hier in dem Dunkelblau. Vielleicht findest du ja einen Eisblauen, dann können wir tauschen :winken:


    @Alexo
    Schön wieder was von dir zu hören :winken:


    Aber mit der Zeit hat sich auch bei mir die Lustlosigkeit eingeschlichen.


    Ja das Problem habe ich schon etwas länger. Klar kaufe ich noch Modelle, aber aufgrund der Problematik mit dem Platz bremst es einen doch aus. Ich spüre auch nicht mehr die Fazination wie früher. Naja abwarten was kommt. Verkaufen werde ich aber meine Sammlung nicht, dafür hänge ich zu sehr daran. Aber das ganze langsamer angehen trifft es eher.

  • Absolut tolle Neuzugänge.
    Vor allem die Porsche sind genau mein Ding. Wirklich ganz große Klasse.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Hallo Modellfreunde, lange ist es her, dass hier etwas passiert ist. Gründe gab es einige die zwischenzeitlich zu einem Stop führten. Dennoch hab ich nach einem kleinen Restart weiterhin im Hintergrund gesammelt und möchte euch nun meine Neuzugänge der letzten 1,5 Jahre zeigen. Enjoy ;)


    20200921_180301l2kwk.jpg


    20200921_181245ock5e.jpg


    20200921_1816433hjos.jpg


    20200921_180503v4k44.jpg


    20200921_180405x1jqj.jpg


    20200921_181031l0khr.jpg



    20200921_18203609kbv.jpg


    20200921_182258gak04.jpg


    20200921_182434ylknt.jpg


    20200921_183614o2jys.jpg


    20200921_185022rdjwr.jpg


    20200921_18311188kld.jpg


    20200921_182203f8kfp.jpg


    20200921_183835twje9.jpg


    20200921_183001hojsq.jpg


    20200921_182658wbkl6.jpg


    20200921_182818jpjo3.jpg


    20200921_1844477ajtm.jpg


    20200921_185402fdj8w.jpg


    20200921_1854165gkks.jpg


    20200921_18545455jyg.jpg


    Die Sammelleidenschaft ist weiterhin da, auch wenn es nun etwas langsamer zugeht. Die ständigen Platzprobleme erlauben es einfach nicht, jedes einzelne Modell zu kaufen, aber da kann ich mittlerweile ganz gut entscheiden, was in die Sammlung soll und was nicht, denke ich zumindenst ^^ Ich bin momentan auch dabei meine Sammlung durchzuschauen, was evtl. verkauft werden kann, insbesondere beim Thema BMW stehen so ein paar Kandidaten auf der Kippe, da sie nicht mehr so ganz in das Thema hineinpassen.

    Beim Thema Porsche geht es weiterhin stark vorwärts, von meinen 7 Vorbestellungen sind 6 Porsche dabei ^^ Vorallem haben es mir in letzter Zeit die Sondermodelle von Spark angetan, da kommt in Zukunft bestimmt noch mehr ;)

    Ich hoffe euch hat das kleine Update gefallen, wir sehen uns bei den nächsten Neuzugängen wieder :saint:

  • Speedlimit

    Hat den Titel des Themas von „Speedlimit's BMW/Porsche Welt --> Rückblick 2018 <-- Update: 02.01.19“ zu „Speedlimit's BMW/Porsche Welt --> Aus der Versenkung geholt <-- Update: 21.09.20“ geändert.
  • Na da geht‘s ja trotz Abwesenheit ganz schön zur Sache...:zwinkern: da hast Du nicht viele ausgelassen. Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Welcome back und da haste dir wirklich tolle Sachen gegönnt :)


    Was bei mir die 993 Baureihe ist, stellt bei dir die 964 Baureihe dar :kichern:


    Aber schon schön und für Porsche kann ich mich auch immer begeistern.

    Man versucht auch sich bissl am Riemen zu reißen, aber dann denkt man „och, ein Modell geht ja noch“ :grimasse:


    Bis zum nächsten Update :)

  • So, ein weiteres, wenn auch kleines Update. Eigentlich war ein größeres geplannt, aber wie das Leben manchmal so ist, wird es nicht so kommen, wie ich es erhofft habe. Grund ist, dass ich gestern zwei neue GTS in Empfang nehmen konnte und beide QK Mängel hatten. In letzter Zeit häufen sich bei mir diese Probleme bei GTS sehr, daher musste ich beide leider wieder zurück schicken :cursing::thumbdown: Bis das aber erledigt ist und Ersatz kommt, dauert es noch ein paar Tage, daher ziehe ich diese kleine Update mal vor. Ich hatte mir immer einen Alpina in dem typischen Grün gewünscht, Otto brachte viele Alpina, aber keinen in Grün bis aus dem nichts bei Alpina selber ein D3S erschien. Sofort bestellt, kam er einige später bei mir an. 20201006_150848t6kbp.jpg


    20201007_173305pdk7m.jpg


    20201007_173506r0ke1.jpg


    20201007_173521i0jb0.jpg


    20201007_173602b4ju0.jpg


    20201007_173656xljl3.jpg


    20201007_1732445xjf9.jpg#


    Im groben und ganzen bin ich sehr zufrieden, endlich mal ein GTS Modell, welches ich nicht direkt zurückschicken musste :D Zwei Kleinigkeiten sind mir dennoch ins Auge gestochen. Die Streifen auf der Fahrerseite machen über dem Kotflügel hinten einen leichten Schwung, dieser hätte sauberer ausgeführt werden können. Der andere Punkt der mich etwas stört sind die etwas zu hell geratenen Heckleuchten, diese dürften gerne dunkler sein.


    Modell Nr.2 und damit auch das letzte für dieses Update ist der M3 E46 von Otto in Laguna Seca Blau. Ich wollte immer einen E46 M3 in dieser Farbe haben, konnte damals aber keinen von Autoart in meine Finger kriegen, daher kam er in Weiß. Nun hat Otto ihn genau so herausgebracht, wie ich ihn haben wollte. :-)

    20201007_143024lgj9t.jpg


    20201007_173905wrknx.jpg


    20201007_174034bqkas.jpg


    20201007_174012ysj7w.jpg


    20201007_173950acj09.jpg


    20201007_174147x1kyd.jpg


    20201007_174114xmk46.jpg


    Die Family durfte auch mal auf´s Bild :love:


    20201007_143915tqk56.jpg


    Mit dem Modell bin auch super happy, da hat Otto genau meinen Nerv mit getroffen. Jetzt wünsche ich mir noch eine E46 M3 Cabrio in Phoenixgelb von Otto :whistling: Ich hoffe euch hat das kleine Update gefallen, wir uns beim nächsten Udpate 8o

  • Speedlimit

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • Speedlimit

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Speedlimit

    Hat den Titel des Themas von „Speedlimit's BMW/Porsche Welt --> Aus der Versenkung geholt <-- Update: 21.09.20“ zu „Speedlimit's BMW/Porsche Welt -->Alpina im grünen Gewand !!! <-- Update: 07.10.20“ geändert.
  • Das Streifendekor ist bei OttO/GTS leider immer ein Glücksspiel, besonders auf den neueren Formen, wo es keine klare, gerade Schulterlinie zur Orientierung mehr gibt. Deshalb hab ich mir seinerzeit auch den F32 B4 gekniffen.

    Bei den Heckleuchten stimme ich auch zu, das war mir gleich auf den Shopbildern schon aufgefallen.

    Und was sich ALPINA bei der Order/Abnahme der Kennzeichen gedacht hat, muss man auch nicht verstehen. :keineahnung:

    Bitte entweder reale Kennzeichen oder ein Showroom-Plate aber nicht so einen Mix. Deshalb hat er wohl auch keine HU-Plakette bekommen... :kichern:


    Davon ab hätte ich den schon auch genommen, wäre er nur 1 Monat eher bekannt gewesen. :menno:

    So warte auch ich weiter auf einen grünen Alpinisten in der Sammlung...oder muss ihn halt selber bauen...

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr schönes Update und mögen dich der Alpina und M3 zumindest über die anderen Beiden hinweg trösten.


    M3 in Laguna Seca Blau passt natürlich hervorragend.

    Ich würde wohl bei Phönxgelb schwach werden, denn nen Blauen habe ich von AA.


    Nen Carbonschwarzen ebenso und auch 2 CSL (AA, OttO).


    Der M3 spielt also auch in meiner Sammlung eine gute Rolle und das war beim E92 nicht viel anders :kichern:


    Der Alpina ist schick, vor allem in grün, aber kein must have für mich.

    Nen neuen B7 können sie gerne machen :hitze:

  • Na gut, dass der Alpina wenigstens gut gelungen ist. Mein Grüner sollte Morgen kommen. Bin gespannt. M3‘s habe ich mittlerweile genug in meiner Sammlung. Da kann ich mir den Blauen verkneifen. Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!