Speedlimit's BMW/Porsche Welt --> 911er Nachschub !!! <-- Update: 15.05.21

  • Sehr schöne Neuzugänge! :thumbup:

    Den ein oder anderen 996 habe ich auch.

    Deine Vorstellung erinnert mich jedoch schmerzlich daran, das ich keinen Sport Classic habe obwohl der meiner Meinung nach mit das schönste ist, was Porsche zu bieten hat.

  • BMW M4 GTS von Sophieart. Ich war nie 100% happy mit dem PMA, irgendwas hat mich immer an dem Modell gestört und das lag nichtmal an dem geschlossenen Kofferraum. Ich erinnere mich daran, dass damals Faultier den GTS von Sophieart vorgestellt hat. Nun ja, ich habe mir einen nun auch geholt. Um es kurz zu machen, so richtig happy bin ich auch nicht mit dem. Für die Preisklasse ist der Innneraum ein schlechter Witz, auch die Rückleuchten sind echt enttäuschend im Vergleich zum PMA. Dennoch macht der Sophieart aus der Ferne den besseren Eindruck, die gesammte Karosserie wirkt schärfer gezeichnet als der PMA. Außerdem sind die Felgen des Sophieart besser gelungen. Naja am Ende ist der Sophieart wieder nur ein Kompromiss, ich wünschte GTS hätte ihn machen können, dann müsste man sich nicht mit zwei halbherzigen Modelle zufrieden geben. Der PMA ist mittlerweile verkauft, der Sophieart steht mit den anderen in der Vitrine, man will ja schließlich auch was von dem haben :D

    Optimal sind sie leider alle nicht. Aber die SophiArt Variante ist schon eine ganze Ecke besser. Ich habe die graue und die schwarze Variante hier stehen, wirklich schade, dass GTS da gepasst hatte.

  • Tobi-R36

    Ich hatte das mit dem Paintrash hier gelesen, bevor ich den gekauft hatte. Ist zwar sehr Schade drum, ich werde ihn dennoch behalten.

    Was NFS angeht, die DLC waren damals Konsolen exklusiv und kamen erst mit dem Remaster auf den Pc. Leider ging dabei aber die Lizenz für den SLR Mclraren und den Stirling Moss verloren, selber Schicksal erging dem Carbon E7.


    Faultier

    Das mit dem 993 RS ist wirklich schade, ich habe aber noch Hoffnung, dass eine Zweitfarbe kommt, Gelb oder Grün wären toll.

    Was die 996 und 992 angeht, wenn man sich auf 911 spezialisert, möchte man schon so viele möglich haben, selbst wenn es die ganz normalen sind :saint:


    Metallhund

    Gut das ich das Problem nicht nur ich sehe, was die Rücklichter angeht. Beim Alpina D3 besteht ja das selbe Problem. Da ich selber allerdings keine Fähigkeiten habe, so etwas selber zu beseitigen, muss ich damit wohl leben ?(


    SammelRambo

    Zu dem GT2 habe ich da eine kleine Geschichte. Ich hatte das Modell bereits in dem dunklem Grau hier, hatte ihn aber wieder verkauft. Wie es sich herausstelle, ein großer Fehler von mir, denn ich wollte genau dieses graue Modell wiederhaben. Nach langer Suche gab ich es auf und kauft ihn in dem Silber. Im nachhinein eine richtige Entscheidung, da ich den 997 und 991 GT2RS auch in Silber habe :love:


    porsche.fs

    Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich den Sport Classic für sich alleine zwar cool finde, aber er dennoch bei mir unterging, weshalb ich ihn kaum in der Vitrine ausgestellt hatte. Zusammen mit aller ersten Carrera RS ein tolles Paar, aber alleine fande ich ihn eher langweilig. Da ich aber nun den Speedster habe, strahlen die beiden nur um die Wette und ich bin sehr froh, ihn nicht verkauft zu haben :-)


    marehl

    Puh, ob er wirklich eine ganze Ecke besser ist als der Minichamps, der nur die hälfte kostet ? Ich weis nicht, klar er hat der Sophieart seine Vorzüge, für die Preisklasse hat er aber herbe Schnitzer, siehe z.b den Inneraum oder die Rücklichter. Am Ende haben der PMA und der Sophieart beide ihre Vor und Nachteile, optimal sind sie wie ich schon sagte leider beide nicht. Dennoch habe ich meinen PMA verkauft, da der Sophieart aus der Ferne den besseren Eindruck macht.

  • marehl

    Puh, ob er wirklich eine ganze Ecke besser ist als der Minichamps, der nur die hälfte kostet ? Ich weis nicht, klar er hat der Sophieart seine Vorzüge, für die Preisklasse hat er aber herbe Schnitzer, siehe z.b den Inneraum oder die Rücklichter. Am Ende haben der PMA und der Sophieart beide ihre Vor und Nachteile, optimal sind sie wie ich schon sagte leider beide nicht. Dennoch habe ich meinen PMA verkauft, da der Sophieart aus der Ferne den besseren Eindruck macht.

    Für mich ist da schon ein sehr deutlicher Qualität- bzw. Detailunterschied.

    Bei den Heckleuchten und dem Innenraum bin ich bei dir. Das sind Dinge, die sind bei der UVP eigentlich nicht akzeptabel bzw. sollten egal in welcher Preisklasse nicht passieren...aber keine Alternative weit und breit :keineahnung:

    Die SophiArt Varianten wurden vor einiger Zeit von einem Händler im Dutzend versteigert, daher haben mich meine beiden jeweils unter 85 € gekostet...macht die Fehler zwar nicht weniger, aber vielleicht etwas leichter sie zu akzeptieren.

  • Es hat sich einiges wieder angesammelt bei mir, wird also mal Zeit für einen neuen Post 8o


    Gt-Spirit Porsche 911 Turbo 3.3 (964)

    Als großer Fan der 964 Reihe musste er einfach in die Sammlung :love:

    20210213_150213kgjr8.jpg


    20210213_1511131ej00.jpg


    Autoart Porsche 911 Carrera s (997.1)

    20210515_171000klk5s.jpg


    20210320_1441461qjhr.jpg


    20210320_14420790ja8.jpg


    20210320_144250y5jdw.jpg


    20210320_144357ejk8r.jpg




    20210320_142425bwjal.jpg


    Minichamps Porsche 911 GT3 (991.2)

    20210515_1721042gkyk.jpg


    Spark Porsche 911 GT3 (991.2) Porsche Leipzig Renntaxi

    20210330_161737fyj48.jpg


    20210330_161752jfk24.jpg


    20210330_161804znjbr.jpg


    20210330_161845d4k4i.jpg


    20210330_161856w5jri.jpg


    20210330_16192539jia.jpg


    Spark Porsche 911 GT2RS Clubsport (991.2) Porsche Leipzig Renntaxi

    20210515_170809g8j5d.jpg


    20210330_163723i8kko.jpg


    Spark Porsche 911 Targa Heritage (992)

    20201231_1337587hjvr.jpg


    20201231_133828m2knb.jpg


    20201231_133849tmkgd.jpg


    20201231_13393865jb4.jpg


    20201231_134032pwk1f.jpg


    20201231_134116tkkkc.jpg

    Spark Porsche 911 Turbo S (992)

    Ich hatte mich sehr auf dieses Modell gefreut, wurde am Ende sehr enttäuscht. Das ist mit Abstand die schlechteste Lackierung, die ich auf einem Spark Modell gesehen haben. Selbst ein Austausch brachte nicht viel, da dieser ebenfalls mehr oder weniger die selben Mängel hatte. Ich hoffe auf eine Fachhandelsversion, damit ich den Oekgrünen loswerden kann.

    20210515_170603epj1u.jpg


    20210109_181232hukfv.jpg


    Minichamps Porsche 911 Turbo (992)

    Da mich das Modell von Spark enttäuschte, kam der Minichamps dazu, welcher in Zukunft mal umgebaut werden soll. Preis/Leistung ist echt in Ordnung, kommt in Sachen Details aber nicht an das Spark Modell heran.

    20210515_1716311sj8f.jpg


    Minichamps Porsche 911 GT3 (992)

    Ich wahr sehr skeptisch, ob Minchamps für den Preis ein gescheites Modell auf den Markt bringt. Tatsächlich bin ich positiv überrascht, es ist das bisher beste Minichamps Modell, was ich in den Händen hatte :thumbup:

    20210515_172218rqj2v.jpg


    20210511_150645p3kof.jpg


    20210511_151706iljkd.jpg



    Spark Porsche 911 Carrera RSR Turbo 2.1

    20210515_172653ygj68.jpg


    Spark Porsche 917K

    20210515_172717enjfi.jpg


    Spark Porsche 917/30 Spyder

    20210515_172554uzkjv.jpg


    Spark Porsche 936

    20210515_172630wkjsj.jpg


    Das war erst mal alles, ich hoffe euch hat das kleine Update gefallen, Nachschub ist auf jeden Fall bestellt ;)

  • Speedlimit

    Hat den Titel des Themas von „Speedlimit's BMW/Porsche Welt --> Sophieart M4 GTS und 911er Neuzugänge !!! <-- Update: 25.12.20“ zu „Speedlimit's BMW/Porsche Welt --> 911er Nachschub !!! <-- Update: 15.05.21“ geändert.
  • Kleines Update...ja ne ist klar :kichern:


    Da hast du hier aber mal ordentlich abgeliefert und mit der Auswahl hast du komplett meinen Geschmack getroffen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Na was ist denn hier passiert…? 😳 Keine BMWs mehr?

    Aber Deine Porsche Neuzugänge können sich alle sehen lassen. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Na was ist denn hier passiert…? 😳 Keine BMWs mehr?

    Aber Deine Porsche Neuzugänge können sich alle sehen lassen. 👍🏻

    Ich würde mir ja gerne was von BMW holen, nur gibt es einfach aktuell nichts. Das M8 Coupe hat einen geschlossenen Kofferaum, sowas kaufe ich nicht. Entweder full open oder closed, aber nicht so ein Mix aus beiden. Auf den neue M3/M4 müssen wir warten, ansonsten gibt es ja nichts neues an M Modellen auf dem Markt 🥲.

    Mittlerweile macht mir das Porsche sammeln auch mehr Spaß, da recht Zeitnah immer gute Modelle auf den Markt kommen, was ja bei BMW nicht der Fall ist 😪

  • Da haste es aber krachen lassen :erstaunt:


    964 sowieso geil, auch der 997 kann begeistern in der Urform und schön, dass du dir auch den 992 GT3 gegeönnt hast.


    Ich denke ja noch immer, dass Spark das Modell für Minichamps gemacht hat, aber ist am Ende auch egal.

    Erschrocken bin ich, dass der Turbo wohl nicht gut lackiert sein soll.


    Aber lass dir nie die Laune am Hobby verderben :prost:


    Bis gleich am Diner in California :winken:

  • Sehr tolle Neuzugänge. :sehrgut:

    Da würde ich mir den ein oder anderen auch noch gefallen lassen, vor allem den cherry roten Heritage 992.


    Die Qualitätsprobleme beim oakgrünen Turbo S scheinen ein größeres Thema gewesen zu sein. boxer-driver hatte glaub auch zwei, oder dreimal Pech. Da war unter anderem in Sicke vor dem Heckspoiler quasi gar nicht lackiert.

    Ich hingegen hatte wohl echt Glück.

    Was an der Lackierung missfällt Dir?

  • Ich würde mir ja gerne was von BMW holen, nur gibt es einfach aktuell nichts. Das M8 Coupe hat einen geschlossenen Kofferaum, sowas kaufe ich nicht. Entweder full open oder closed, aber nicht so ein Mix aus beiden. Auf den neue M3/M4 müssen wir warten, ansonsten gibt es ja nichts neues an M Modellen auf dem Markt 🥲.

    Mittlerweile macht mir das Porsche sammeln auch mehr Spaß, da recht Zeitnah immer gute Modelle auf den Markt kommen, was ja bei BMW nicht der Fall ist 😪

    Ja, da gebe ich Dir Recht. BMW hat aktuell wirklich nichts zu bieten.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • STEPHAN Faultier

    Das Problem mit dem Lack besteht darin, dass er unter Lichteinstrahlung wie schlecht poliert aussieht. Über das ganze Modell ist ein Grauschleiler verteilt, als hätte man mit einem schmutzigen Lappen darüber gewischt. Desweiteren kann man sehr viele feine Kratzer im Lack sehen, an diesen Stellen fühlt sich die Oberfläche auch recht rau an. Ich hatte das Modell bereits umgetauscht, allerdings traten die selben Probleme nur an anderen Stellen auf. Für mich eine mega Enttäuschung, da Spark ansonsten immer Top abgeliefert hat. Bleibt zu hoffen, dass weitere Farben über den Fachhandel kommen, dann wird diese Gurke verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!