zwei Klassische 4-Türer aus den USA

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: precision models
    - Marke des Vorbildes: 1950 Ford Sedan + 1956 Chevy Bel Air 4 Door Hardtop


    Precision Models ist einer der wenigen Hersteller der schöne und originalgetreue Limousinen anbietet, die Details und Verarbeitung ist sehr Hochwertig, z.b lassen sich die Sonnenblenden bewegen und Federung ist sehr Realistisch, der Chevy ist auf 1500 Stück Limitiert, bezahlt habe ich damals 40 Euro pro Stück. :)



















  • Die beiden gehören, wenn auch in anderen Varianten, ebenfalls zu meiner Sammlung. Der Bel Air in "Crocus Yellow" mit schwarzem Dach, mein Ford ist ein Crestliner in "Sportsman Green" und schwarzem Dach. Beide Modelle passen farblich sehr gut zusammen. Meinen ersten Bel Air musste ich damals zurückgeben, wegen erheblicher Lackmängel. Ja, wenn man überlegt dass es die mal für knapp unter 40 Euro bei MCW gab .... lang, lang ist's her.


    Danke für die Bilder.

  • Tolle Modelle, mit denen ich damals, als sie bei Hrn. Kiunke wie Sauerbier angeboten wurden, auch lange geliebäugelt habe.
    Leider nicht zugeschlagen, weil ich mir unsicher war, ob auch die hinteren Türen aufgehen würden ...
    Konnte man nicht so recht erkennen.
    Pech gehabt. Dafür letztes Jahr viertürigen Taunus 20 M aus Plastik mit schiefer Schnauze und schiefem Lenkrad für € 99,- gekauft, bei dem garnix aufgeht: :meckern::dumm::schämen:

  • Beide sehr schön und selten. Bei mir steht der Ford als LAPD Police Car. Den Chevy hätte ich noch gerne in diesem Kupferton mit außen liegendem Reserverad und Fender Skirts.

  • Die habe ich auch irgendwie verpasst:( Beide, aber besonders der Bel Air, gefallen mir sehr sehr gut. Viele schöne Details an beiden Sedans. Die Formen der 50er waren sowieso toll:cool:

  • Sehr schöne Modelle. :sehrgut: Ich habe mir damals den Crestliner gegönnt und erfreue mich bis heute an diesem Modell.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!