Leider ging nur Einer von Beiden in (Klein-)Serie

  • Welchen findet Ihr denn schöner?















    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

    2 Mal editiert, zuletzt von Z 1 ()

  • Ich liebe zwar die Farbe Blau in all ihren Nuancen, aber bei dem Auto darf es nur die rechte Farbkombination sein. :sehrgut:


    Ich möchte auch so einen haben!!!! ;(



    Edith: Ich sehe gerade, dass es gar nicht die gleichen Modelle sind. :schämen: Aber mir gefällt nicht nur die Farbe bei dem Rechten besser, sondern auch das Modell selbst. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von KaeferModelle ()

  • Ich find die Form des grauen schöner. wobei mir das blau besser geflällt. Ist ein spitzenmodell welches ich mir auch noch zulegen muss.:meckern: (das wird teuer).



  • Guten Morgen Nicki,
    Du bist aber auch schon wieder bald auf den Beinen:).
    Freut mich wenn Dir der Veyron gefällt - aber das ist doch gar kein Käfer;).
    Grüsse
    Gerd

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

    Einmal editiert, zuletzt von Z 1 ()

  • Mir gefällt insgesamt der Veyron mehr, auch wenn ich die Rückleuchten des Chiron schicker finde. Aber gerade die Front des Veyron wirkt auf mich stimmiger und auch interessanter.
    Eigentlich fehlt dir als Ergänzung nur noch die Straßenversion, dann wären die Ahnengalerie (fast) komplett.


    Die Genf Version des Veyron hatte ich auch mal, der musste letztendlich dann doch der Straßenvariante weichen, da mir der Mechanismus für den Spoiler besser gefällt und die Motorhaube abgenommen werden kann.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ich hatte auch mal beide, den Chiron allerdings nur weil ich der Meinung war, den zur Ergänzung zu brauchen. Gefallen hat der mir nie so recht. :nein:


    Der Veyron ist insgesamt viel stimmiger, wie eine Skulptur aus einem Guss.
    Auch die Zweifarbigkeit gefällt mir besser. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • sind beide sehr schön.


    der blaue gefällt mir besser; dabei ist der innenraum des silber-grauen schöner!

  • Guten Morgen Nicki,
    Du bist aber auch schon wieder bald auf den Beinen:).
    Freut mich wenn Dir der Veyron gefällt - aber das ist doch gar kein Käfer;).
    Grüsse
    Gerd


    Hallo Gerd,


    Dank meines Diabetes kann ich leider nicht mehr so lange schlafen. Deshalb bin ich heute Morgen schon so früh hier *herumgelaufen*. :kichern:


    Ja, der Veyron ist natürlich kein Käfer. Aber es gibt sooooooooooooooo viele schöne Autos, die ich nicht verschmähen kann. Der Veyron gehört dazu. :sehrgut:


    Vielleicht denke ich wirklich mal über eine separate Vitrine für andere Schönheiten nach? Aber die darf dann nicht in meinem Käfer-Zimmer stehen. :nein:



    :winken:

  • Für mich: Der Chiron wegen der ungewöhnlichen Form und der Farbe.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Finde ich interessant, daß es es hier doch sehr konträre Meinungen gibt, sowohl was die Ästhetik der Karosserieformen, als auch die Farbgebung betrifft.
    Weitere Wortmeldungen erwünscht!

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Die Farbkombination am Modell läßt den Veyron besser wirken, aber insgesamt liegen die beiden m.E. gleichauf. Der Veyron hat klar etwas skulpturhaftes und damit etwas "für die Ewigkeit", wie es bei einem Bugatti sein sollte. Aber der Chiron verkörpert doch etwas mehr noch als der Veyron das, was Bugatti designtechnisch berühmt gemacht hat: fortschrittliches, sportliches Design (sieht man vom T41 Royale ab :D). Der EB110 verkörperte das auch noch recht gut, der Veyron an sich weniger, der Chiron dagegen besser. Ist doch merklich dynamischer ausgefallen.

  • Obwohl der Chiron an sich ja auf irgendeine Art und Weise im Detail auch recht schick ist, ist er nix für mich. Die Gesamtform ist m.E. auch etwas unharmonisch, bzw. lässt eine gewisse Unruhe aufkommen.


    Den Veyron hingegen finde ich klasse, absolut stimmig.
    Da finde ich auch die IAA versionen bzw. Prototypen schöner als die Serienversion.
    Klar, die Serienversion hat noch ein paar Extras, besonders im "hinteren Bereich". Aber die Chromstreben vorne fehlen, dafür hat er etwas schäbbige Bremsmarker an den Seiten des Hecks bekommen.. Nun wie gesagt, den Prototypen find ich schicker.
    Meine Favorit ist er jedoch in rot/schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von acm ()

  • Meine stimme bekommt...


    Keiner von beiden!


    Für mich sind die Bugattis egal welcher generation und preises enfach nur hinreißende modelle, und ich selbst beglückwünsche dich, das du einen Chiron hast! Ich versuche sein ich Aa entdeckt habe verzweifelt an einen ranzukommen! aber nein, immer schnappt ihn mir einer 5 minuten vor der nase weg...


    egal wo waren wir... achja!


    di ebugattis haben für mich die austrahlung von luxus, ruhm, ehre und natürlich "Schotter", "Kies", "Moneten", "Kohle", usw...


    Deshalb... Gehuldigt seie deine Vitrine, möge sie auch in zukuft schutzlosen modellautos eine glasplatte über dem dachhimmel spenden!

    Es gibt PS-Zahlen, die kleiner als 600 sind?!

  • Obwohl der Chiron an sich ja auf irgendeine Art und Weise im Detail auch recht schick ist, ist er nix für mich. Die Gesamtform ist m.E. auch etwas unharmonisch, bzw. lässt eine gewisse Unruhe aufkommen.


    Den Veyron hingegen finde ich klasse, absolut stimmig.
    Da finde ich auch die IAA versionen bzw. Prototypen schöner als die Serienversion.
    Klar, die Serienversion hat noch ein paar Extras, besonders im "hinteren Bereich". Aber die Chromstreben vorne fehlen, dafür hat er etwas schäbbige Bremsmarker an den Seiten des Hecks bekommen.. Nun wie gesagt, den Prototypen find ich schicker.
    Meine Favorit ist er jedoch in rot/schwarz.


    @ acm:


    Ich suche gerade nach dem Veyron 16.4. Ich hatte auch bemerkt, dass es da verschiedene Versionen gibt.


    Gehe ich mit folgenden Annahmen richtig?


    1. die Prototypenversionen zeichnen sich durch die Chromleisten in den vorderen Lufteinlässen und den "einfacheren" Heckflügelunterkonstruktionen (einfach nur Aluminium-Imitierung) --> das sind also noch die Versionen, die noch "nur" 555 PS hatten;


    2. die Serienversionen haben keine Chromleisten im Frontbereich, dafür aber angedeutete Hydraulik-Pumpen unter den Heckflügel --> diese Version hatte dann im Original 1001 PS.


    Danke für die Antwort!


    P.S.: Kann man die Prototypen-Versionen noch irgendwo bekommen?


    http://cgi.ebay.de/Modell-Auto…8d39&_trksid=p3286.c0.m14


    Ist das hier eine Prototypenversion? Oder schon die Serienversion? Der Text sagt ja Widersprüchliches aus.

    Typischer Fall: Speed was ok, corner was too tight!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!