BBR Ferrari 375 PLUS 1:18 demontieren

  • Hallo Forumsgemeinde, hat schon einmal jemand die Bodengruppe von einem 1:18er BBR Ferrari 375 PLUS Modell demontiert?
    Ich habe bei meinem Versuch vier Schrauben in den Radkästen gefunden und dabei löste sich dann aber nur der vordere Teil. Wie müsste ich weiter vorgehen, um nichts zu beschädigen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Tipps!

  • Hallo Cavalinho Rapante, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Nachfolgend habe ich ein paar Fotos von den einzigen Schraubverbindungen eingestellt die ich, bei meinem Versuch das Chassis zu lösen, gefunden habe.
    Ein Bild von einer demontierten Bodengruppe ist bei Google zu finden, aber wegen der Bildrechte sind nachfolgend nur meine eigenen Fotos zu sehen.



    Schrauben in der Mitte die den Motor am Chassis befestigen



    Schraube im Radkasten Hinten links



    Schraube im Radkasten Hinten rechts



    Schraube im Radkasten Vorne links



    Schraube im Radkasten Vorne rechts


    Dann bin ich ja gespannt ob sich eine Lösung findet.

  • Ok aber verstanden :sehrgut:


    Um die schrauben zu lösen im Radkasten musst erst das Rad Befestigung Flügel Mutter vorsichtig lösen ,es ist nur geklebt ,am besten mit Fingernähgel vorsichtig drehen ,nur muht es geht ,wenn die Rad Befestigung Flügel Mutter raus hast, siehst schon die schraube vom Rad und das ist alles :sehrgut:


    Viel erflog :sehrgut:

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

  • Danke für den Ratschlag, doch die auf den Fotos sichtbaren Schrauben hatte ich schon vor meinem "Hilferuf" gefunden und gelöst (und erst danach wieder befestigt), aber leider ließ sich dann nur der vordere Teil des Chassis bis zum Bereich der Türen locker bewegen. Das Heck bleibt fest und ich vermute, dass sich noch irgendwo eine verborgene Befestigung befindet. Das Forschen geht also weiter, oder hast Du noch eine Idee?


    Schönen Abend noch!

  • Vielen Dank für den Link, die Seite ist wirklich grandios! Tolle Modellstudien und Umbaudokumentationen. Ich habe die letzten Tage genutzt und die Seiten auf und ab geblättert, doch leider keinen Hinweis zur Lösung meines Problems gefunden. Es ist faszinierend wie der Modellbauer "COBOS" bei seinen Umbauten mit den hochwertigen BBR - und CMC Modellen usw. umgeht.
    Ich werde wohl nun einmal versuchen, eine Email an BBR direkt zu senden, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme eine hilfreiche Antwort.
    Und während ich dann warte, werde ich weiter in dem Link "blättern".


    Nochmals Danke und einen schönen Sonntagabend!:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!