Bugatti EB 110 silber AA

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart
    - Marke des Vorbildes: Bugatti


    Entweder man mag ihn oder nicht. Ich mag ihn und habe früher immer von ihm geträumt. Eigentlich wollte ich den Blauen haben, aber nachdem ich sowohl den Roten wie auch den Silberner gestern bei Hartwig begutachten konnte, habe ich mich umentschieden. Ich finde, das Silber steht ihm ganz gut. Sehr dezent. Genau in dieser Farbe habe ich den EB 110 bislang immer in 1:1 sehen können. Das Modell ist AA typisch super gemacht. Das Sahneteil ist aber der Motor. Herrlich anzusehen. So jetzt aber die Fotos.










    Und hier noch mit seinem damaligen Gegner und Nachfolger.

  • Gratulation, da bist Du wohl erster. Modell sieht toll aus, gerade Motorraum finde ich :sehrgut:
    Ich glaube ich bleibe bei rot, obwohl silber auch nicht schlecht ist. Blau erinnert mich dagegen sehr an Bburago :D

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen roten, kommt aber diese Woche.
    Ist der Heckflügel denn nun richtig oder nicht? So wie bei dir auf den Bildern ist es ok, aber auf den AUTOart Bildern ist er wohl auch noch nach vorne klappbar, also in "Bremsstellung". Und das hatte das Original meines Wissens nicht...:hä:

    Fluch der "Akribik"

  • Ich finde das Auto geil.:sehrgut:
    Habe den bis jetzt nur einmal sehen können und das war im Meilenwerk, ja damals hieß es noch so, Berlin.


    Toll das es dieses Auto jetzt endlich auch in einer hochwertigen Variante gibt und erstaunlich das es so lange gedauert hat, dass auch mal ein anderer Hersteller als Bburago sich diesen Auto angenommen hat.


    Hier mal ein Bild wie man ihn damals in Berlin begutachten konnte:


    http://fotoarchiv-kunkel.start…i-eb-110-ss-ss-101747.jpg

  • In silber sieht der finde ich echt gut getroffen aus aber 180 Euro sind zu viel für mich, muss ich mich wohl mit dem Bburago begnügen ;)

  • So einen hatte ich auch mal.



    Aber das alte Bburago-Modell natürlich :kichern:




    Ein schönes Auto, ich finde vor allem beeindruckend, wie unaufgeregt und schnörkellos ein Sportwagen aussehen kann :sehrgut:


    Vor allem die Motornachbildung sieht sehr schön detailliert aus.


    Mir gefällt der EB 110 ja in diesem typischen Bugatti-Blau ja am besten. Gibt's das Modell auch in der Farbe?


    Eigentlich müsste ich ihn mir ja aus nostalgischen Gründen auch fast kaufen. Der Bburago war damals so der Beginn der 1:18-Sammelleidenschaft.



    Gibt's auch ein Bild vom Innenleben unter der Fronthaube?

  • Wer den mal live gesehen hat, findet ihn auch attraktier also den Veyron. Ich hab auch vor ein paar Jahren einen gesehen, in unseren 20.000 Einwohner Ort. Brennt sich ins Gedächtnis ein, so ein Auto auf der Straße zu sehen :erstaunt:


    Das Modell ist sehr schön, könnte mich nicht zwischen silber und blau entscheiden. Vor allem der Motorraum ist, wie Sammelwut schon ansprach, gelungen:sehrgut:


    Mit 180€ leider außerhalb meines Budgets :(

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Sehr schönes Modell. Nur die Farbe Silber paßt nicht so richtig dazu. Blau sollte das Modell schon sein. Denke diese Farbe paßt am besten. So macht das Modell ein sehr guten Eindruck. Aber auch stolzer Preis.

  • Ein sehr schön gemachtes Modell, das das fast schon schmerzhaft schlichte Vorbild exakt wiedergibt. Sicherlich hat dieser Klassiker eine AA-Nachbildung verdient. :sehrgut:


    Mir persönlich sagt das Vorbild optisch gar nicht zu (jupp, auch ich habe ihn mal in original gesehen), aber das ist eben Geschmacksache. An die optische Wirkung eines Veyron kommt der EB110 in meinen Augen nichtmal ansatzweise heran.


    Und schon als er aktuell war, hatte ich den Eindruck, dass er nur im Zuge des Porsche 959 und Ferrari F40-Hype auf den Markt geworfen wurde, nach dem Motto: "Seht her, wir von Bugatti können AUCH einen Supersportwagen bauen!" - Stimmt, konnten sie. Aber ums Design hätten sie sich vielleicht ein bisschen mehr Gedanken machen sollen... :kichern:


    Okay, okay, ich bin ja schon still. Möchte auch wirklich keinem seinen Spaß an dem Modell verderben. Gut gemacht ist es auf alle Fälle, und es wäre ja langweilig, wenn wir alle auf die gleichen Autos stehen würden. Bin gespannt, wie er in rot rüberkommt! :)

  • Als schön würde ich das Original auch nicht bezeichnen, aber optisch durchaus reizvoll. Auf jedenfall viel besser als den Veyron. Das Modell ist ebenfalls autoart-typisch, toll umgesetzt.
    In meine Sammlung kommt das Modell aber dennoch nicht, auch weil ich vermute, dass Autoart die Form sicherlich weiter nutzen wird und später die Supersport-Version herausbringen wird. Die hat die schöneren Felgen und einen feststehen Heckflügel. Dann entscheide ich neu.

  • Endlich mal wieder ein Autoart-Modell, dass 2015 wohl den Weg zu mir finden wird. 😉 Als Farbe kommt dabei blau oder rot in die Auswahl. In Silber wirkt er mir etwas "blass" und "farblos".

  • Auf den ersten beiden Bilder hat mich das Modell - ohne jetzt Vergleichfotos herangezogen zu haben - doch irgendwie an den Burago erinnert.... Liegt vielleicht an der Farbe, die doch einiges schluckt?!
    Der Eindruck wird dann jedoch bald überholt - wirklich ein tolles Modell, das AA da wieder gebastelt hat. Besonders der Motor verlangt nach einem Lappen auf der Tastatur :kichern:


    Konnte den Bugatti übrigens auch mal im Original in blau bestaunen. Wirkt schon toll. Wobei bei deinem 'Fotoduell' für mich der McLaren der Sieger ist!

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Fetzt dein EB 110 und meinen Roten haste ja auch sogar vor mir noch gesehen :erstaunt:


    Bei mir wird es rot und blau.
    Silber an der SS, wenn nicht gelb kommt.


    3 EB 110 reichen dann aber erstmal :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!