Modelle säubern

• Hallo
    hat jemand von euch einen Tipp wie man Modelle reinigt (entstaubt) ohne etwas zu beschädigen!

• Es gibt von der Firma Morima eine Modellautoreinugungsanlage, da schiebst du das Modell durch und fertig. Leider hab ich die nicht sonst könnte ich dir sagen ob sie Antennen oder ähnliches abreisst, ansonsten reinige ich meine Modelle mit nem Lappen und Staubwedel.

• Ich reinige meine immer mit einem Pinsel (drauf achten das die Borsten weich sind).

• Ja, ein weicher Schminkpinsel bietet sich da an, solche Details wie Scheibenwischer bzw. der Bereich der darunter liegenden Scheibe kannst du mit einem Lappen kaum erreichen. Und bei einem AutoArt-Espada oder einem Minichamps 300SL darfst du mit dem Lappen nicht über die Embleme wischen, dann sind die nämlich häufig weg :kichern:

• Habe vor 2 Jahren diese Modellautoreinigungsanlage zu Weihnachten bekommen und zwar für meine 1/43.
    Nun, einfache Modelle werden tatsächlich nach mehrmaligem durch schieben staubfrei. Jedoch aufwendigere Modelle wie Tourenwagen mit Decals oder Oldtimer mit Chromschmuck sollte man nicht da durchlassen. Zu leicht reißt etwas ab oder verfängt sich! Ein Pinsel fürs Make up meiner besseren Hälfte kann den Staub gleich gut entfernen ohne Schaden zu produzieren. ;)

Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

• Ein Pinsel fürs Make up meiner besseren Hälfte kann den Staub gleich gut entfernen ohne Schaden zu produzieren. ;)

Stellst du den Pinsel nach der Entstaubungsaktion wieder in den Spiegelschrank Deiner Holden zurück? :D

• Ich hab einen Staubwedel aus Straußenfedern, der ist auch sehr gut geeignet um großflächig Staub von Modellen und Vitrine zu entfernen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!