raidous Vitrinen 2.0 - alles auf Anfang! [Seite 12]

  • Neben der reinen Sammelleidenschaft und der Umbauerei gehört für mich zum Hobby auch eine ansprechende Präsentation der Schätzchen.
    Schliesslich möchte ich auch jeden Tag sehen, wofür mein hart erarbeitetes Geld draufgeht.:kichern:


    In diesem Thread stelle ich deshalb mal meine Vitrinen vor, derzeit sind es 13 an der Zahl, verteilt über Wohnzimmer, Flur und Arbeitszimmer.
    So ein Single-Dasein hat auch Vorteile...:freuen:


    Starten wir im Wohnzimmer mit der Galerie für die VW-Group (Stand: Juni 08):





    2 für Volkswagen:











    2 für Audi:











    1 für Bentley & Lamborghini:








    und nun eine kleine für Skoda (wenn da denn endlich mal was kommen würde :augenrollen: ):





    Bei Nacht :cool: :




    Und auf der anderen Seite die Italiener:









    Die ein oder andere müsste nur mal wieder geputzt werden... *hust* :schämen:




    Im Arbeitszimmer findet sich die BMW-Sammlung in 4 Vitrinen (Stand: November 08):





    Vitrine 1: 1er und 3er





    (freier Platz für M3 Lim.)




    (hier folgt noch ein Compact und ein Eigenbau-Touring)




    Die E46er können bei Bedarf noch zusammenrücken und Platz für den kommenden 3er machen.





    Vitrine 2: 5er







    (demnächst noch ein E60 LCI in schwarz)



    unten ist Platz für kommenden 5er und 5er GT.





    Vitrine 3: 6er, 7er und 8er




    (hier fehlt mir noch ein M635CSi, möglichst die weiße DE)



    (weißes M6 Coupe folgt sobald lieferbar)








    Vitrine 4: X- und Z-Modelle




    (Platz für neuen Z4)






    Ein bisschen mehr Deko, vor allem Embleme/Typenbezeichnungen folgen noch nach und nach. :))




    Offen auf einem Sideboard steht die kleine Nebensammlung von US-Policecars (nur Californian black&white):









    Und dann sind da noch die Geckos, die vom Terrarium in eine größere Vitrine umziehen mussten:


    Zu oberst die 20th Anniversary-Modelle:









    darunter die MF3:







    dann die einfarbigen MF4, z.T. mit Babies (die anderen kommen auch noch dazu):





    die BiColor und mein MF4 Roadster Concept (hier fehlt noch etwas Deko):





    ganz unten der GT-R mit ausreichend Platz für weitere MF5:









    Im freigewordenen Terrarium werden nun Artegas gezüchtet. Hier fehlt aber noch Deko, deshalb Bilder erst später.




    Im Flur dann noch die "Gemischtwaren":








    Soweit für's erste. Regelmässige Updates bei größeren Änderungen folgen.

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Du hast nur noch einen Mercedes? Och schade. Du hattest doch so tolle Modelle und auch Umbauten. :(


    Aber die Geländewagenabteilung hast du genial hinbekommen. Da hast du dich selbst übertroffen. Wobei die Touaregecke auch lecker ist.


    Schade nur, das die Deko vom Beetle und X5 nicht mehr besteht. :(

  • Ja, die Benze habe ich bis auf diesen einen alle verkauft.
    Das Interesse am Stern hat stark nachgelassen, Geld und Platz konnte ich besser für andere Modelle gebrauchen.
    Ursprünglich hatte ich noch vor, ausgewählte AMGs weiter zu sammeln aber da haben mich sowohl Kyosho (CLK DTM Street) wie auch AA (S und CL) soweit enttäuscht, dass ich auch da getrost drauf verzichten kann.
    Der R129 ist noch so eine Ikone, deshalb ist der als einziger geblieben und wird wohl bald durch den Final Edition von AA ersetzt.


    Die Deko wird bei einigen Modellen noch ergänzt. Damit warte ich noch, soweit sie noch nicht endgültig stehen bzw. noch weitere Modelle im Fach hinzukommen.

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Sehr schön sortiert und präsentiert, jedoch solltest du ggf. beim 7er Individual mit den geöffneten Türen etwas vorsichtig sein. Habe schon mehrfach 7er in der Hand gehabt, mit stark ausgeleierten Scharnieren.
    Das Ausleiern ist zwar bei den Modellen mit feinen Scharnieren ein Stück weit "normal", aber besonders beim 7er war mir das verstärkt aufgefallen.

  • Ja, danke für den Hinweis, das Problem ist mir bekannt.
    In der Regel regeneriert sich der Kunststoff im Scharnier aber wieder, wenn die Tür dann längere Zeit geschlossen bleibt - so zumindest meine bisherige Erfahrung.
    In regelmässigen Abständen (meist alle 2-3 Wochen) tausche ich die "Modelle der offenen Tür" :kichern: mal durch, so entsteht das Problem kaum bzw. gibt sich auch schnell wieder.

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Geniale Sammlung,hast echt sehr schöne Modelle besonders die BMW`s :ja:
    Die Beleuchtung und die Deko wie du das alles gemacht hast find ich auch genial.
    Paar Bmw`s kannst du mir auch abgeben oder denkst nicht :freuen:?

  • Ich bin immer wieder erstaunt von deiner Sammlung, deinen Umbauten und auch die Gestaltung deiner Vitrinen.
    Da kann man sich wirklich viel noch bei abgucken, spitzenmäßig ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Also ich kann dir ja schon fast garnicht glauben das du kein Weibchen an deiner seite hast. So schön wie du die Modele in scene setzt ist ja wahnsinn:erstaunt:. Das ist echt eine schöne Sammlung. Viele von den Modelen hätte ich auch gerne.


    MFG

    Ein Auto ist erst dann tief, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen

  • Du hast deine schönen Modelle wirklich prima in Szene gesetzt und gekonnt dekoriert,einfach ein stimmiges Gesamtbild,gefällt mir sehr :sehrgut:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • genial angerichtet


    da beneide ich dich stark drum


    aber ab mai hab ich dafür auch patz, dann ziehn die eltern endlich ihn deren eigene wohnung:D

  • ist echt ne beeindruckende sammlung, die du da hast:sehrgut:


    die Deko find ich sehr ansprechend, aber am meisten faziniert mich
    doch deine Geko-Zucht:)

  • Tolle Sammlung :sehrgut: Sehr schön dekoriert. Der Corrado gefällt mir sehr gut.


    Gruß
    e36cab

  • Yeeeeeeehaah!! :freuen:




    Zum zweiten Mal in Folge. Mal sehen, ob ich den Hattrick schaffe. :kichern:

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Mit deinem Talent machst du das bestimmt!
    Die sammlung find ich sehr schön! Verdammt gut in szene gesetzt!
    Großes Lob!!
    Das würde meine Freundin glaube ich nicht dulden!:D


    LG ND

  • Deine ganze Sammlung ist einfach hammer :erstaunt:Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen :)


    gruß Sören

  • :erstaunt: mehr muss ich wohl nicht schreiben:kichern::sehrgut:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!