Shelby Cobra 427 S/C --- silbermatt Finish --- Kyosho --- upgrated Version 2014

  • - Maßstab: 1,18
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho
    - Marke des Vorbildes: CSX3056 Shelby Cobra



    Servus,


    nachdem ich euch mit dem Shelby Anhänger und der Shelby Hebebühne
    genervt habe wird es Zeit euch mal wieder ein richtiges Modell zu zeigen.;)


    Zum Modell bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen ...


    Jahrelang war ich mit meiner umgebauten Yatming Cobra und der
    427 SuperSnake von Shelby Collectibles zufrieden


    diese Jahr dann beim Forumstreffen von Jan (Volvofreak) bei seinem
    Händler Martin vorbeigeschaut (nur gucken nix kaufen fest vorgenommen!!!)
    und er fragte mich ob er sie mal aufmachen sollte


    und dann musste ich sie einfach haben --- dieses matte Finish und die
    Details --- lange hatte ich mit mir gerungen aber als dann Martin auch noch
    einen äusserst fairen Preis sagte gab es kein Halten mehr


    Noch kurz etwas zum Vorbild:


    dieses silbermatte Finish gab es seinerseits nicht bei den Cobra, ich denke
    das Kyosho aber die CSX3056 nachgebaut hat.


    Das war die erste Cobra aus der Neuauflage von 1993 und verfügte über
    kein Lackkleid, die pure Alukarosse war gut genug ...


    Sie war Shelbys persönliche Cobra und hatte einen echten 427FE Motor.


    Er behielt sie über all die Jahre und sie steht heute, vollpoliert, im Shelby Museum ....


    nun an orginal Alu kommt die Lackierung nicht ran, aber das matte Finish
    gefällt mir trotzdem richtig gut !!!


    Ich hoffe euch gefällt sie so gut wie mir ???
    (ist doch etwas anderes als die Yatming-Variante, oder Sebastian)


    MfG


    Stephan :winken:


    P.S.: noch eine Frage, Kyosho verkauft die hier und die blaue als "Upgrated
    Version" , weiss jemand auf was sich das bezieht ??? die Gurtanlage
    vielleicht ...






    Frisst kleine Kinder, Corvettes und sämtliche Muscle Cars zum Frühstück !!!




    Zeit für Details




    spartanisch eingerichtet, aber alles da was wichtig ist ....
    Radio, Klima, elektrische Fensterheber, Airscarf und Verdeck --- Fehlanzeige




    Mindestmaß an Sicherheit


    und ein Einblick auf den Motor, nicht perfekt nachempfunden im
    Bereich des Luftfilters aber das kann Autoart auch nicht besser ....


    und zusammen mit den anderen Shelbys in der Timeline auf meinen
    Shelby / Mustang Vitrine ---- als Krönung und Beginn der Shelby Geschichte---


    .... da lacht der Carroll in der Mitte zurecht !!!

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Servus Stephan,


    sieht sehr gut aus, die neue Cobra. :cool: Is mit einigen schönen Details versehen. :sehrgut: Aber das is auch die zweite Auflage von Kyosho. ;) Die erste Serie (aus der auch die dunkelblaue ohne Streifen stammt, die mich ja noch reizt) war tatsächlich nur marginal anders, als die Yatming-Version. :ja: Aber die zweite Serie is der ersten doch um einiges überlegen, keine Frage. :) Die vollpolierte Version im Museum hab ich auch schon ein paar Mal auf Bildern gesehen, könntest also mit der Vermutung in der Story recht haben. :augenrollen: Genau weiß ich es allerdings auch nich. :keineahnung: :schämen:


    Vielen Dank für´s zeigen, und viel Freude an dieser Giftschlange. :winken:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:


    PS: Mal sehen, wie lange ich ohne die auskomme. :pfeifen: :kichern:


  • Frisst kleine Kinder, Corvettes und sämtliche Muscle Cars zum Frühstück !!!


    Ha ha! Hallo Stephan
    Die böse böse Schlange die und die armen Kinder. ;)
    Dafür braucht man dann wohl einen Waffenschein.
    Ne im ernst, ist schon ein scharfes Gerät. Hab ich mir selber auch in blau weiss zugelegt aus dem Hause von Kyosho.


    Gruss Ronny

  • Hallo Ronny,


    hast den kleinen Seitenhieb auf die Vettes richtig verstanden,
    auf deinen Kommentar habe ich mich schon gefreut :D:D:D


    Schön das sie euch gefällt und ja, für ne richtige Cobra braucht
    man einen Waffenschein ....


    Hast du vielleicht Unterschiede zu deiner blauen entdeckt ???
    du hast ja auch den besseren Nachbau von CSX3056 in 1.24...


    Vielen Dank auch für die anderen Kommentare


    MFG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Sehr schick auch ohne Le-Mans Streifen.


    Eine beachtliche Sammlung an Mustang's.


    :cool:

    Carroll Shelby † 2012-05-10 may he rest in peace!
    Habe ich erwähnt, dass mich dieses Forum viel Geld kostet?

  • Ein Upgrade sehe ich nicht. Andererseits aber auch nicht das, was mich bisher vom Kauf genau dieses Modells abhielt - schlecht aufgehängte Türen und Hauben mit daraus resultierenden Spaltmaßen. Die Kofferraumhaube Deines Modells sitzt ebenfalls nicht 100%ig, auf der Beifahrerseite zu tief, auf der Fahrerseite zu hoch. Mit ein bisschen „biegen“ müsste sich das leicht korrigieren lassen. Hab auf einem Stück Holz auch schon mehrere Hauben (nicht deren Halterungen) so lange gebogen bis sie beidseitig gut passten. Bin Dir dankbar für die Bilder, die meine Befürchtungen, anhand anderer gesehener Bilder, doch ziemlich entkräften. Bei Deiner Nahaufnahme sitzt das Hinterrad zwar nicht ganz mittig, das dürfte wohl am „Spiel“ liegen.


    Dass der Igel überhaupt nicht auf den Reifen gehört ist Makulatur, obwohl historisch unkorrekt (so gehört sich das). Da hat der US Reifenhersteller dem japanischen Modellautohersteller wohl ein wenig die Daumenschrauben angesetzt, ihn zum Branding verdonnert. Vielleicht die Revanche dafür, dass sich das japanische Sony nicht nur CBS Records einverleibte, sondern auch noch Coca Cola (die Brauser drehten Filme!) u. A. das Columbia Pictures Studio abkaufte, später, als Teil eines Konsortiums, zusätzlich das legendäre Metro-Goldwyn-Mayer Studio und damit United Artists. „Pearl Harbour“ wurde zum Glück von Touchstone Pictures produziert, die zu Disney gehören. Das wär’s noch gewesen!


    Und wenn Du jetzt meinst, Du bist im falschen Film, dann solltest Du Dir diesen Hauptdarsteller erst recht nicht anschauen :pfeifen:. Nur dem Regisseur von GM verdanken es die Cobra dass ihr diese Akteure nicht gefährlich wurden. Da muss ich Ronny doch mal beistehen :kichern: .


    P.S.: Schöne Shelby Sammlung.

  • sehr schoen das du den entlich vorstellst :sehrgut:


    super auto mit super details, hab ja auch ein par hier stehen


    wenn ich so sehe was du alles an shelby udn ford sachen hast, finde ich wird es zeit das du dir ein passends diorama zu legst :pfeifen:

  • Deine Shelby Sammlung gefällt mir und die 427er Kyosho Cobra mit den tonnenförmigen Rückleuchten natürlich auch. Find den "Alu Look" und schwarze Sidepipes persönlich auch besser als das typische blau mit weissen Streifen. Nur die hinteren Kotflügel scheinen mir bei Kyosho ein wenig zu "buckelig" / hoch ausgebildet, auf manchen Bildern von Originalen wirken die etwas flacher, aber vielleicht war das doch so korrekt ..keine Ahnung.


    Sehr schön finde ich auch das Daytona Coupe No98 im Hintergrund - ist das ein Exoto mit "Finish-Line" oder wirkt das nur wg. der Belichtung so ? auch hab ich keine Idee und bin am rätseln, was das für ein braunes(?) Modell da oben auf dem Biildern 2 und 3 rechts neben dem Gt 40 am Bildrand sein könnte ....

  • .. auch hab ich keine Idee und bin am rätseln, was das für ein braunes(?) Modell da oben auf dem Biildern 2 und 3 rechts neben dem Gt 40 am Bildrand sein könnte ....

    Das ist Eleonore, automobile Hauptdarstellerin im Film "Nur noch 60 Sekunden", bzw. ein 1967 (Ford Mustang) Shelby GT 500.

  • Vielen Dank für die weiteren Kommentare ...


    ExtremeExessive .... soweit ich weiss hast du auch einige Stangs/Shelbys
    in der Sammlung


    Carviar


    freut mich das auch der ambitionierte Sammler das Modell gut findet,
    du schaust ja auch gerne 3mal hin und findest oft etwas was nicht richtig
    umgesetzt wurde aber mir zum Beispiel überhaupt nicht auffällt


    Stimmt, der Kofferraum sitzt nicht richtig aber damit kann ich leben


    @Lars


    ach bitte, du deine Garage :D:D:D ;););) :kichern::kichern::kichern:


    groupracer


    zum Thema Radhäuser weiss ich nur das mir die Cobra hinten doch
    etwas zu hoch vorkommt, aber die Breite des Radhauses war wohl
    bitter notwendig für die breiten Schluffen, und das alles 1964 ....


    und zur Daytona No. 98, die ist von Shelby Collectibles, aber auch hier
    bin ich mir fast sicher das sie ne alte Form genommen haben ...


    das Dirty Finish finde ich selber ganz gut, eine ist ja glaube ich im
    Orginaldreck erhalten geblieben, sündhaft teuer sind sie ja alle mittlerweile
    (im Orginal)


    und das "braune" ist tatsächlich die Eleanor aka GT500E, ebenfalls von Shelby Collectibles allerdings in silber/schwarz


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht


  • weiss ich nur das mir die Cobra hinten doch etwas zu hoch vorkommt, aber die Breite des Radhauses war wohl bitter notwendig für die breiten Schluffen, und das alles 1964 ....


    Hi Stephan, die ersten 427er Cobras gab es erst ab 1965. Übrigens standen bei den competition 427er die Räder bischen tiefer im Radhaus und hatten weniger Spurweite als die später zu S/C bzw. zu Semi -Competition "degradierten" Strassenwagen. Hab selbst hier ne 1:24er 427er competition von Icon, da sind die Kotflügel hinten ein bischen flacher.


    ach und den "Eleanor" hab ich nicht ansatzweise erkannt . sah mit den tiefen Scheinis irgendwie nach Mittelmotorsportwagen, z.B wie de tomaso Mangusta oder so ähnlich aus :kichern:

  • Für mich mein absolutes Traumauto. *schwärm* Eines der sehr wenigen Strassenmodelle in meiner Sammlung. Iiiiirgendwann kauf ich mir eine schöne Replika... irgendwann...


    Einfach ein Traum...

  • Tolle Kiste! Ich habe auch nur eine umgebaute Yatming hier stehen.... Wenn man dann Sowas sieht juckt es schon mächtig in den Fingern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!