BMW 700 umlackieren *FERTIG*

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein 1:18 Modell vom BMW 700 gekauft.
    Es soll ein Geschenk für meinen Vater werden, der den Wagen Ende der 60er als Erstwagen gefahren hat.
    Leider gibt es das Modell nicht in hellblau.
    Ich habe jetzt das cremefarbene Modell gekauft und wollte es dann umlackieren.
    Es ist mein erstes Projekt dieser Art und bin gespannt ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.


    Weiß einer woher ich die passende Farbe herbekomme?
    Es soll ja möglichst genau die Farbe sein, die das Original von 1962 hatte.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

    Edited 2 times, last by Domi ().

  • Schwieriger Fall, sofern Du keine genaueren Angaben zur Farbe hast.
    Ich hab mal gegoogelt aber selbst unter bmw-700.de, der umfangreichsten Datenbank, findet sich nur "Blau" ohne nähere Bezeichnung oder Lacknummer. :keineahnung:
    Die mir bekannten BMW-Farbarchive reichen auch nicht so weit zurück. :nein:
    Vermutlich gibt es da auch keine Mischtabellen mehr für.


    Ich würde in einen Lackhandel gehen und einen möglichst ähnlichen Ton aus der aktuellen Palette aussuchen.


    Ggf. kann man Dir auch hier weiterhelfen: http://www.bmw-konzernarchiv.de/1/webmill.php?id=630868&

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

    Edited once, last by raidou ().

  • Achso, du weißt nicht welche Farbe das ist?
    Das ist natürlich doof:)


    Aber selbst wenn es das Modell in hellblau gegeben hätte, kann man nicht sicher sein ob es die Originalfarbe von damals ist:keineahnung:
    Daher würde es ja reichen, wenn es annähernd von der Farbe hinkommt.
    Hast du Fotos vom Original deines Vaters?

  • Vielen Dank für Eure Mühe.


    Fotos gibt es bestimmt. Nur da komme ich nicht ohne sein Wissen dran.
    Es muss aber auch nicht 100 % der Originallack sein. Ich dachte nur der Farbton wäre jetzt bei den Experten bekannt.
    Mal sehen was ich bei den Links da Vergleichbares finde.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Vielen Dank! Sehr nett von Dir.
    Ich bin dort auch angemeldet. Habe da aber kein Feedback bekommen, weswegen ich gar nicht darauf gekommen bin die Frage dort zu stellen.
    Vielleicht weiß es ja dort jemand.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Vielen Dank!
    Die Farbe gibt es bei Duplicolor als 150 ml Spray. Sollte ja reichen, oder?
    Vorher natürlich noch schön grundieren. :)

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Hier ist das Modell im Originalzustand:





    Dummerweise fehlt der rechte Scheinwerfer.
    Ich konnte meinem Sohn (15 Monate alt) eine kleine "Probefahrt" nicht ausschlagen ;(


    Bei der Demontage ist außerdem noch die rechte Niere davon geflogen! :meckern:
    Ich habe ungefähr 3 Stunden lang danach gesucht, aber nix gefunden außer jeder Menge Staub unterm Sofa. :nichtgut:
    Sollte aber relativ leicht nachzubauen sein.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • die niere findest bestimmt wenn die nachgebaut hast und so gesehen net mehr brauchst is immer so ;)

    suche alles an VW und Audi in 1 18 alles anbieten

  • Von allen frei käuflichen (und damit eigentlich harmlosen) Abbeizern soll der Molto tatsächlich der Beste sein.
    Eigene Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Danke Rainer!
    Das reicht mir. Der wird also gekauft.
    Muss endlich mal ausse Pötte kommen! :)

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Den Molto hab ich einmal benutzt und war auch ganz zufrieden, ging auch relaitv flott. :)


    Soweit ich noch weiß, bekam ich den ausm Bauhaus und kostete so um die 10€.

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Unglaublich aber wahr...


    ich habe die verschwundene Niere wiedergefunden! :freuen::freuen:


    Meine Frau sagte mir, dass sie genau neben dem Behälter mit dem Rest der Einzelteile lag.
    Morgen gehe ich wohl direkt mal zum Optiker... :D


    P.S.: Hatte die Niere natürlich schon nachgebaut. :sauer:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!