Danke, eben das wußte ich nicht - und damit paßt es auch.
Auf Bildern aus der nordamerikanischen T1-Szene sieht man hier und da auch Busse ohne Blinker. Die sind dann sicher aus der früheren Export-Phase.
Danke, eben das wußte ich nicht - und damit paßt es auch.
Auf Bildern aus der nordamerikanischen T1-Szene sieht man hier und da auch Busse ohne Blinker. Die sind dann sicher aus der früheren Export-Phase.
Auf der Seite der Diecastsociety werden Schuco-Neuheiten für 2023 gezeigt:
1:12:
– Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé
– Porsche 550A Spyder
– Porsche 550 Spyder #130 “little Bastard” 1954
– Porsche 911 R
– Porsche 911 GT3 (992) 2021 Stern Rubin
– Porsche 911 GT3 (992) 2021
1:18:
– Autobianchi Bianchina Van “Furgoncino”
– Autobianchi Eden Roc
– Aston Martin Valkyrie 2021 Cosmos Orange
– Aston Martin Valkyrie 2021 AMR F1 Green
– Fiat 500 Abarth 595 SS
– Ford Granada
– McLaren Elva
– Opel Kadett GTE 1976
– Porsche 911 Turbo S (Type 992) 2021 Night Blue Metallic
– Porsche 911 GT3 (Type 992) 2022 Guard Red
– Porsche 911 Carrera 4S (Type 992)
– Porsche 916 (chassis n12) 1972
Eine Überraschung ist für mich der Aston Martin Valkyrie, der nach DieCast zum Öffnen aussieht (nachdem TSM eine Resine-Modell bringt), sowie der McLaren Elva (den ich eher von GTS erwartet hätte) sowie der Porsche 916
Durchaus interessant zu sehen!
Nach den Serien-Porsche zu urteilen sind das scheinbar alles Modelle aus der Kooperation mit Spark, die jetzt als Schuco verkauft werden. Die 992 dürften mit ziemlicher Sicherheit die Fachhandelsfarben der an Porsche ausgelieferten Modelle sein.
Modelle aus der Kooperation mit Spark, die jetzt als Schuco verkauft werden.
Kann man echt nur hoffen, denn das Schuco Resiner null können war ja wirklich quälend zu sehen.
Bei jeder toll ausgewählten Neuankündigung musste man zucken sobald die ersten Prototypenbilder auftauchten.
Es sind die Spark Modelle. Nur denn 992 Carrera gab es so noch nicht als Dealer Edition, da das Modell das Sport Design Kit trägt
Der "Ford Granada 1972" ist kein 72er Modell. Das kantige hintere Seitenfenster beim Coupé gab es erst ab Ende 1974. Vorher hatte das Coupé (damals als 2-türige Limousine vermarktet) dieses langgezogene Fenster mit dem Hüftschwung. Aus heutiger Sicht erscheint mir diese Variante viel, viel reizvoller - schade, daß niemand sie anbietet.
Nachtrag: Bei modellauto18.de wird das Schuco-Modell ebenfalls fälschlich als 1972er angeboten.
Ein Schlaglicht auf die Sorgfalt im Hause Schuco. Ich tippe mal, daß sie ihn genauso choppen wie den Kiemen-Kadett.
Es sind die Spark Modelle. Nur denn 992 Carrera gab es so noch nicht als Dealer Edition
Der ist mir persönlich wumpe, sorry, aber mit dem 992 wird der Markt eh zugeschmissen mit allen möglichen Modellmarken und Preisklassen.
Die Exoten im Portfolio wie der 916, das wär mal nett wenn irgendwer die endlich mal hinbekommen würde.
Der von TSM ist seit der Messe 2016 nicht mehr gesehen worden, und AA hatte den auch mal fast fertig, alles Totgeburten.
Noch ein moderner Elfer, who actually cares?
Als würde da was verpasst.
Gosh, endlich mal ein 914/6 oder 916 oder wie die das hier nennen.
Endlich ist mal jemand so schlau und findet tatsächlich die Marktlücke, die ja nur so klein war wie Tagebau Garzweiler und Hambach zusammen.
Zum Granada: Die geglättete Linie, also Eliminierung des britischen Hüftschwungs, war ja aus Sicht eines Werner Oswald der Move, der ein aus seiner Sicht verunglücktes Styling in ein akzeptables Design verwandelte. Nun ja. Der Hüftschwung ist aus heutiger Sicht mehr Folklore, irgendwie aufregender, aber ich glaube, ich bin ausnahmsweise mal auf Oswalds Seite und finde den glatten auch gefälliger.
Aber der Kühlergrill ist leider genau der, den ich überhaupt nicht mag.
Aber ist ja wurscht, einen Schuco-Resiner für einen Horrorpreis stelle ich mir eh nicht hin, wenn denn wirklich noch ein openable kommen sollte, ist ja angekündigt, Herstellernamen habe ich leider schon wieder vergessen.
Gosh, endlich mal ein 914/6 oder 916 oder wie die das hier nennen.
Ist leider ein obskurer Superrarling, kein gängiger /6.
wenn denn wirklich noch ein openable kommen sollte, ist ja angekündigt, Herstellernamen habe ich leider schon wieder vergessen.
von Touring Modelcars
TOURING MODELCARS 18080001 Masstab: 1/18 | FORD ENGLAND GRANADA COUPE II SERIES 1975 BROWN MET BEIGE
Wegen dieses Krempels vorne unten? Stimmt, das war mir aufgefallen.
Ok, erledigt. Dann doch nochmal allgemeiner Aufruf:
914/6 Rennversionen, kann es denn so schwer sein, zu verstehen, dass die wie geschnitten Brot gehen würden?
Man schaue auf Minichamps: Alle schreien herum, wie qualitativ schlecht die neuen Sealer seien, oder meinetwegen im Indikativ "sind", aber ausverkauft sind sie dennoch, jedenfalls die wichtigen Versionen, Schnitzer BMW 2800 in allen Varianten und Alpina 2800 1970, BMW 2002 Alpina und GS-Tuning, Ford Capri RS2600 Spa 1971 und 4h Brno 1972. Alle weg oder mit Preisaufschlag bei Ebay.
So, und jetzt ein formal einigermaßen getroffener 914/6 mit halbwegs Renndetails, sprich Notausschalter, Schnellverschlüsse, Schnellbetankungsloch usw., wie es ja sogar Mincihamps hinbekommt, als Marathon de la Route Winner, Sonauto Le Mans 1970 Class Winner, Jägermeister, Max Moritz Spa Class Winner oder Lufthansa. Oder Sunoco Daytona Class Winner oder Brumos.
Kann man sich jetzt echt nicht vorstellen, das alle Racingsammler so etwas haben wollen?
Bei Modellauto 1:18 sind jetzt auch die Preise der 2023iger Schuco Neuheiten zu sehen.
Boah,…
150 Euronen sind für nen Fiat 500 echt viel.
Gut es ist ein Abarth aber trotzdem ist das echt viel Geld für nen 500er
Es kommt eben doch nicht auf die Größe an
Porsche und Supercars auch nochmal deutlich mehr... wie im echten Leben.
Das sind doch normale Spark-Preise. Finde ich nicht überraschend. Frage ist nur, ob es neben diesen Resinemodellen auch noch was Neues im Diecast-Bereich geben wird. Momentan sieht es so aus, als wäre Schuco zukünftig das Spark-Label für Straßenautos - und das wäre aus meiner Sicht enttäuschemd.
Immerhin, es wären dann Sparks und keine Schuco Resinewürste mehr mit Decalgrills und krummen Formen.
Bei Spark ist die Preistrennung durch die neuen Vitrinen gesetzt... ausser bei Porsche, wo sie immer wieder gefreestylte Beklopptpreise für die dösigen Werksverpackungen ausrufen.
Die pure Abzocke wird meist durch drastische "Sales" (die einfach nur Normalpreis bedeuten) zurück in die (verflixte) Realität geholt.
Diese Praxis empfinde ich als absolut unsauber und richtig lästig, zum Glück machen sie das fast nur bei Modellen, die mir egal sind.
Edit: Aktuelles Beispiel.
Modell vom Vorjahr für 159, heute mit Vitrine 199, aber man kanns ja mal versuchen mit Fantasiepreisen.
Also wenn das wirklich Spark sind, dann muss der grüne Aston Martin Valkyrie zu mir! Würde ich dem Topspeed dann vorziehen.
Würde ich dem Topspeed dann vorziehen.
So sieht‘s auch bei mir aus. Der TopSpeed wirkt auf den ersten Fotos etwas merkwürdig, wobei ich es nicht genau beschreiben kann, wo der Hase im Pfeffer liegt…
Der Aston Martin Valkyrie ist eine Überraschung, aber ich glaube der wird wie Top Speed Models geschlossen bleiben. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!