Bei Manufactum ähnlich, aber günstiger. Brumm, brumm!
Also nicht aus Harz, sondern dessen Ursprungspflanze?
Da ist der Schuco immerhin nachhaltiger.
Bei Manufactum ähnlich, aber günstiger. Brumm, brumm!
Also nicht aus Harz, sondern dessen Ursprungspflanze?
Da ist der Schuco immerhin nachhaltiger.
In besseren Nachrichten: Es gibt jetzt Bilder des grünen Haflingers. Ich hoffe allerdings inständig, dass das Modell doch das (korrektere) doppelte Türscharnier der Handmuster aus der Modellfahrzeug vom letzten Juni erhält.
Also wenn der so kommt, dann ist das nichts für mich. Bin ja mit dem im Militär rumgegurkt, sah aber schon etwas besser aus das Diing
Beide Steyr Puch Haflinger in blau und grün + 2 Porsche 911S in silber und als Targa grün sind auf dem Markt.
In 1:12 Porsche Speedster und 930 Turbo.
Triumph TR5 rot 1:18 450024600 - PRO.R 18 - PKW Modelle - Kategorien - www.schuco.de
Der TR 5 ist da in drei Versionen. Die Zierleiste auf der Flanke sieht nach 1:43 aus.
Hab die auch gestern bei CK gesehen, ebenso wie die unselige Kitschmaybach-SUV-Studie, die schon in 1:1 unecht aussieht.
Schuco und Resine, ich glaub das wird nix mehr.
Für die 1:43er gibt es ja bereits die Bilder der Modelle, die aus der neuen Minimax-Kooperation entstammen. Die sehen allesamt wie hervorragend gelungene Spark aus.
Mal sehen, ob und wann wir auch Gewächse aus der Kooperation in 1:18 sehen - da hätte ich dann bezüglich Detaillierung und Formwiedergabe deutlich mehr Hoffnung.
Wenns nicht mehr Schuco wäre und nur das Logo dranstünde – gerne, no prob.
Die sollen nur den Herrgottschnitzer, der ihnen bisher frei Hand die Urform klöppelt, wieder freistellen.
Beide Steyr Puch Haflinger in blau und grün + 2 Porsche 911S in silber und als Targa grün sind auf dem Markt.
1x bestellt und freue mich schon riesig drauf. Werde euch mit Bildern versorgen
Ich weiß zwar nicht, ob das schon offiziell ist, aber so what.
Spark Straße wird künftig zu Schuco. Spark wird unter dem eigenen Label nur noch Racing Modelle vertreiben.
Die Zierleiste auf der Flanke sieht nach 1:43 aus.
Der ganze Koffer sieht nach 1:43 aus, so klobig wie der ist. Der Kühlergrill ist zu platt und sitzt zu weit hinten. Dazu stehen Nase und Heck viel zu steil, und die Schürzen (Ich nenne es in Ermangelung eines besseren Wortes so) vorn und hinten sind viel zu dominant und verpassen dem Auto einen Unterbiss. Außerdem scheint mir das hintere Seitenteil zu kurz und hoch, was aber auch nur durch die zu steile (und damit zu weit vorn endende) Heckflosse so wirken kann.
Echt schade, denn für mich gehören TR4 und TR5 zu den schönsten Autos aller Zeiten, die aber fast immer übersehen werden und eigentlich mehr Modelle verdient hätten. Generell wundert es mich, warum Schuco nach dem sehr gut gelungenen Cult-Scale-TR5 noch einen Resiner bringen muss.
Aber meintet ihr nicht einmal, der Schuco-Ersatzteilservice wäre so gut? Dann würde ich mir doch glatt Stoßfänger und Positionsleuchten als Ersatzteil bestellen und aus dem Revell-TR4 einen All-Open-TR5 (oder TR4 A) basteln .
Sagt mal, ist das hier eine Wiederauflage oder ein Restpostenverkauf?!
Die komplette Steyr-Puch Haflinger "Collection" von Trident/Schuco ist jetzt verfügbar:
Steyr-Puch Haflinger “UN” – CAMO Modellfahrzeuge
Steyr-Puch Haflinger Feuerwehr – CAMO Modellfahrzeuge
Steyr-Puch Haflinger Funkwagen “ÖBH” – CAMO Modellfahrzeuge
Die weiteren Farbvariante des VW T1 von Schuco sind nun bei den Händlern verfügbar.
Samba rot weiß - Schuco 450045400
Kastenwagen Kundendienst- Schuco 450048400
Hallo, der Preis ist aber gut gestiegen zu den bisherigen (Standart) Modellen. Liegt das daran, dass die Preise in Österreich für Schuco Modelle höher sind oder daran, dass es sich bei den angebotenen Modellen um Sondermodelle/Sonderauflagen handelt !?
Volkswagen VW T1 Porsche Renntransporter beige / silber - 450021800, EAN 4007864032426
Den kannte ich noch nicht; er scheint aber in rot schon vor einiger Zeit auf dem Markt gewesen zusein:
Leider ist Schuco das Seitenfenster völlig mißglückt (Rahmen viel zu dick, Aufteilung des Schiebefensters verfehlt).
Ein Renntransporter für den 550 A aus den 50er Jahren dürfte auch keine Warzen-Blinker haben; die hat VW erst 1960 eingeführt, und zwar, soweit für mich erkennbar, auch im US-Export. Es gibt im Netz eine ganze Menge US-T1 (teils Barndoors), die keine Blinker haben - auch wenn sie wie bei uns oft nachgerüstet wurden (soweit ich mich erinnere, wurden sie bei uns Pflicht; die Winker waren stillzulegen).
Irgendwie ist das krude bei Schuco, die bauen fast baugleiche Modelle in Die-Cast und Resine und schaffen es, eines toll umzusetzen, und das andere nicht... Beim Die-Cast T1 haben sie die von dir beschriebenen Fehler nicht gemacht, beim Käfer isses umgekehrt, der Resine-Brezel Käfer ist formal stimmig, insbesondere die Größe der Scheinwerfer, beim Die-Cast 62er haben sies verbaselt.... Muss man nicht verstehen.
Im Vergleich zum Originalfoto hier scheint das mit dem Blinker zumindestens zu stimmen.
Es sieht so aus, als habe es den Wagen entweder zweimal gegeben oder er war erst beige ohne Fanfare auf dem Dach und mit der alten Stoßstange und dann rot mit Fanfare und der neuen Rammbügel-Stoßstange.
Danke für die Original-Bilder! Man fragt sich natürlich, ab wann die in D ab 1960 angebrachten Warzen-Blinker woanders schon erhältlich waren.
Danke für die Original-Bilder! Man fragt sich natürlich, ab wann die in D ab 1960 angebrachten Warzen-Blinker woanders schon erhältlich waren.
Im Export nach Amerika gab es die Warzenblinker sowohl beim Käfer als auch beim T1 ab Mitte 1955.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!