• Kann ich mir auch nicht vorstellen denn mein Kurzhauber ist unglaublich Detailliert und Sackeschwer.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Laut Schuco Antwort auf FB kommen die Bitter CD und Diplo's Anfang-Mitte Mai!🤗


    Die Kadetten wohl erst ende des Jahres! Passt auch👍

    Ich hoffe, dass dieses Jahr der Puch Haflinger in 1:18 auch tatsächliche kommt.

    Auch laut Schuco, September!

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Aber Hallo......

    auf der Schuco Homepage sind erste 14 schöne Bilder des goldenen Bitter CD's zu sehen! 😍👍

    Hut ab! Freu mich sehr darauf!


    Gruß SR-Fan

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Na ja so begeistert bin ich nicht von der Umsetzung des Model ich hoffe das es nur ein Prototyp ist denn der innenraum(Armaturenbrett) und die Rückleuchten sehen nicht so toll das geht auch anders grad bei dem Preis 174 Euro dafür. Gut an die Preise hat man sich mittlerweile gewönnt und jetzt kommt ein Satz den sonst nur unser Fauli gebraucht bei Otto oder Laudoracing krieg für 100 Euro bessere Modelle geboten ,so sehr das Modell auch ein reizt aber der VW Fridolin oder der Glas waren auch nicht so toll.Aber warten wir ab wie das Modell real aussieht und dann Urteilen wir noch mal.

  • Üblicherweise haben Resiner doch Steckachsen, da kann es also keinen Sturz geben, wenn kein Rad eiert.

    Oder haben die Schucos eine Lenkung? Glaube nicht, oder? Oder doch?:hae:

    Was Uwe sagt, stimmt aber leider. Innenraum verblüffend trostlos, Leuchten teils nur auflackiert. Und schlimmer noch: Der Kühlergrill scheint auch ein simpler Druck zu sein.

    Der falsch einsortierte Innenraum sieht noch schlimmer aus, ist das der Bitter CD?

    Radformate grenzwertig, warum immer diese tumben Gürtelreifen, weiss echt keiner mehr, was Diagonalreifen sind?

    Bei Revell früher ging das doch auch, die wussten, was damals gefahren wurde. Gürtelreifen sehen bei diesen Formaten immer wie elende Luftballons aus, zumal wenn sie viel zu breit sind.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Ja Lenn jetzt mußt du tapfer sein es ist der Bitter guck dir ihn auf der Schuco Hompage an was du da siehst ist auch nicht besser leider.Und du siehst richtig ist mir gar aufgefallen der Kühlergrill beim Diplomat ist wohl ein ein Decal die ganzen Falten sprechen dafür :fp:

  • 180,- ?


    Haben die Lack getrunken ? :oehm:


    Sorry, aber diese Rücklichter sind für diesen Preis absolut inakzeptabel.


    Aber ok - Schuco hatte mich ja schon mit dem BMW M8 und 850 CSI maßlos enttäuscht.


    Sollen sie es versuchen - vlt. kauft es ja jemand.

  • Sollen sie es versuchen - vlt. kauft es ja jemand.

    Aus Mangel an Alternativen werde ich wohl auch zu den Leuten gehören, die da zugreifen werden, obwohl sich meine Vorfreude aufgrund der ersten Bilder auch noch in Grenzen hält. Für den Preis müsste einfach mehr kommen. Werde erst mal abwarten, was sich da noch tut und ob Blau nicht attraktiver ist. :keineahnung:


    Edit: Und was soll die Pro-Serie überhaupt über die "normalen" Schucos erheben?

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

  • SchucoProR ist halt die Resine-Schiene, leider sind die Resine-Modelle von Schuco oftmals formal und im Detail nicht so gut umgesetzt wie die Die-Cast-modelle

  • Was aber schon verwundert, denn Schuco kann ja schöne Modelle bauen, wie sie u.a. mit dem 991 damals bewiesen haben.


    Oder fertigt ne andere Firma die Pro R Modelle :hae:

    Zmodels isses nicht, aber die machen ja für Kyosho die Resiner.


    Spark wird es auch nicht sein.

    Hm.....

  • Naja, also gut getroffen ist ja auch der hier.

    120y oder Carviar würden wohl nicht zu Unrecht anmerken, dass die unteren Ecken der Frontscheibe einen Tick zu rundlich ausfallen, aber ansonsten sehe ich da schon absolut ein Diplomat A Coupé.

    Das Problem ist imho die Detaillierung, andere diskutieren in dieser Preisklasse über durchbrochene Grillgitter und die hier nehmen nochmal zwei Schippen weg und stellen das Grillgitter mittels Decal dar, das ist dann sogar mir zu hart, das geht nicht.

    Übrigens: Den Glas fand ich jetzt auch propper proportioniert, der hatte Issues mit dem Felgengrößenverhältnis, aber sonst ging's für mich.

    Das ist bei den beiden jetzt nicht Schucos Problem.meinungzf37.gif

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Puuuh =O

    Formal finde ich ihn zwar gar nicht verkehrt und ich hätte mir auch wahnsinnig gerne den Grünen in die Sammlung gestellt, aber falls es tatsächlich bei derart liebloser Detailausarbeitung bleiben sollte, finde ich den überteuert und ich belasse es bei meinem 1/43er.

    Ich bin jetzt aber auch nicht total überrascht, weil Schuco meiner Meinung noch nie ein gutes Händchen bei den Resine-Modellen hatte, zumindest nicht bei jenen, die mich prinzipiell interessiert hätten.

  • Aus Mangel an Alternativen werde ich wohl auch zu den Leuten gehören, die da zugreifen werden.....

    Das kenne ich doch auch.


    Siehe BOS-Modelle.

    Es waren oft einfach OttOs. Die hat Zmodels bzw. OttO für BOS gemacht.

    Man hat es den Modellen angesehen, außen wie innen.


    Für 70,- noch ok - aber nicht für 120,-

    Trotzdem habe ich ein paar BOS-Modelle geholt, weil es halt keine Alternativen gab.


    Eig. müsste man Schuco dafür "abstrafen" und die Modelle nicht kaufen, wenn sie für 180,-

    einen Detailgrad bieten, der schon lächerlich ist siehe die Ausführungen von area52 , aber

    die Opel und Klassiker-Fans greifen dann doch zu :keineahnung:

  • aber

    die Opel und Klassiker-Fans greifen dann doch zu

    Also wenn ich da mal für mich sprechen darf, die KAD A Baureihe ist unter meinen Alltime Top Five Beauties, da kannst du mir alles, was zum Beispiel 2019 in Düsseldorf auf der PS: Ich liebe Dich! im Kunstpalast zu sehen war, inklusive Miura, 2000 GT, C100 und allen anderen zggbnm. nie zuvor live gesehenen Krachern nachwerfen. Entsprechend wichtig ist mir ein KAD A auch in 1/18, neben H0, 1/64, 1/43.

    Aber: Es gab die BOS Diplomat Limousine. Und die war richtig gut, da hatte BOS echt einen abgeliefert.

    Brauche ich da noch das Coupé? Für den Preis mit den Issues? Ich glaube, das Ding landet auf der Restrampe.

    BOS sollte lieber mal ne andere Frabe nachschieben, der bisherige ist vergriffen; aber werden sie wohl, beim Admiral B sind sie schon bei der dritten Farbe angelangt.

    Schlimm wäre nur, wenn die dann wieder denken, die Fans wollten kein A Coupé, es kann ja gar nicht am Preisleistungsverhältnis liegen, nicht wahr?


    Die Originale kosten übrigens mittlerweile mindestens 120.000 Taler, ich las sogar was von 180.000, das halte ich aber für Quatsch.

    120.000 ist mir aber bestätigt worden von einem Besitzer, der gechillt genug war, mit so einem Ding auf ein Treffen zu fahren, wo Menschen noch Bier trinken und Grillen und Spaß haben, ohne weiße Handschuhe.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Naja, also gut getroffen ist ja auch der hier.

    120y oder Carviar würden wohl nicht zu Unrecht anmerken, dass die unteren Ecken der Frontscheibe einen Tick zu rundlich ausfallen, aber ansonsten sehe ich da schon absolut ein Diplomat A Coupé.

    Auffälliger erscheint mir noch die Biegung der unteren Heckscheibenkante nach unten. Die müßte eher nach oben hin gewölbt sein: https://de.motor1.com/photo/3910225/opel-diplomat-v8/

    Insgesamt betrachtet aber erscheint die Form passabel getroffen. Allerdings wirkt die gesamte Ausführung wie ein ModelCarGroup-Modell für ein Drittel des Preises.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!