Marco`s Sammlung: Alfa Romeo 8C von MR!!!

  • endlich mal leute mit dem gleichen 1:18 fieber.
    wollte mal meine Sammlung zeigen die nur aus 1:18 Sportwagen besteht.
    schon von klein an ist immer wieder mal ein neues Modell dazu gekommen. natürlich hat das auch mit burago angefangen. seit ein paar jahren aber ist es aber ein intensives Hobby geworden und die burago modelle sind schon lange von der Bildfläche verschwunden :augenrollen:
    bin schon länger stammkunde ein einem exklusiven modellautogeschäft in der schweiz mit einer extremen Auswahl an unglaublichen Modellen. so was habe ich zuvor noch nie gesehen. es zieht mich immer wieder dahin und ich gehe selten mit leeren Händen nach hause. man kann einfach nicht widerstehen :pfeifen:
    Fotos folgen bald

    68 Mal editiert, zuletzt von Truelegends ()

  • Moin TL,


    denn mal Tach gesacht & herzlich Willkommen hier:winken:
    Lass dir nicht zuviel Zeit mit den Bildern; bin neugierig;)

    die nur aus 1:18 Sportwagen besteht.


    Nur Krawallbürsten...:menno:
    Nun, ich lasse mich überraschen:cool:


    Grüsse Christian

    Ich fahre. Also bin ich

  • Dann mal herzlich willkommen :winken:
    Bin ebenfalls auf Bilder gespannt. Welches Modellbaugeschäft meinst Du denn in der Schweiz?


    Grüsse....aus ebenda ;)
    Oldtimer

  • das Geschäft ist in kottwil, nähe Luzern.
    geh auf modellautoshop.ch und deine träume werden war.
    mega Showroom. du kommst nicht mehr aus dem staunen heraus.

  • :sehrgut:


    Bruno ist der beste in diesem Geschäft


    ....und es werden immer mehr...

  • Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Wow, tolle Sammlung und eine geniale Präsentation.:sehrgut::freuen:


    Bin auf mehr Pics gespannt.


    Beste Grüße.


    Volker


    PS: Besonders Deine Gruppe C Auswahl würde mich mal im Detail interessieren!:cool:

  • der schwarze, gelbe und das rennmodell jgtc sind von autoart. die anderen sind von kyosho. für mich die wahren klassiker:sehrgut:
    für den orangenen habe ich ewigs gebraucht bis ich den gefunden habe.
    http://up.picr.de/20151291rf.jpg[/img]"]


    die Viper ist ein Einzelstück, ist ein umgespritztes burago-modell mit dem Viper-logo auf der Motorhaube. habs ein paar mal im modellgeschäft gesehen und schlussendlich hab ich es doch genommen. gibt ja leider sonst nichts schlaues an rt/10 Modellen.
    http://up.picr.de/20151336bl.jpg[/img]"]

  • Hui, was für eine starke Sammlung.
    Da sehe ich aber auf Anhieb ein paar Schmuckstücke, die ich auch sofort nehmen würde.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Bin eigentlich nicht so der Rennwagen-Fanatiker. aber die wagen aus dieser Epoche haben einfach etwas einzigartiges an sich. brutaler look und brutale power. angefangen mit den Jaguar xjr-9 von exoto. von denen habe ich 6 stück. hab auch endlich mal ein finish-line Modell gefunden. die sind einfach extrem detailgetreu. aber leider auch extrem berührungsfeindlich:schämen:
    http://up.picr.de/20151379tv.jpg[/img]"]
    http://up.picr.de/20151522oz.jpg[/img]"]
    die gleiche Karosserie des xjr-9 benutzte ja dann auch Nissan mit dem r89-c. auch dieses Modell von exoto.
    http://up.picr.de/20151451zs.jpg[/img]"]
    Wenn doch spark mal mehr so geniale 1:18 modelle raushauen würde wie der xjr-14 von Jaguar
    http://up.picr.de/20151431vy.jpg[/img]"]
    oder den Mazda mxr-01. super Lackierung und sehr detailliert.
    http://up.picr.de/20151453gm.jpg[/img]"]
    ein hammer Modell ist auch natürlich der 787b von autoart. aber aus der ersten serie. schade das sie die Serie wiederholt haben. zerstört leider den seltenheitswert:(
    http://up.picr.de/20151467ua.jpg[/img]"]

  • was gefällt dir denn frodo?
    kann dann genauere Fotos hochladen...

  • der schwarze, gelbe und das rennmodell jgtc sind von autoart. die anderen sind von kyosho. für mich die wahren klassiker :sehrgut:


    die Viper ist ein Einzelstück, ist ein umgespritztes burago-modell mit dem Viper-logo auf der Motorhaube. habs ein paar mal im modellgeschäft gesehen und schlussendlich hab ich es doch genommen. gibt ja leider sonst nichts schlaues an rt/10 Modellen.


    Das sehe ich genauso mit dem NSX. Aber auch der RX7 FD gehört für mich in diese Kategorie (von denen hast du ja auch wie es scheint ;))


    Schöne Viper - ich habe was ganz ähnliches, aber selbst gemacht. Hatte auch eines der ersten Bburago RT/10 Modelle und habe diesea während eines Sommerjobs in einer Autowerkstatt selbst giftgrün umlackieren dürfen. Natürlich heute noch in meinem Besitz. Daher hat es mich gewundert, dass du auch so eine hast - gibts ja ansonsten nicht.


    Ich habe noch ein tolles RT/10 Modell in 1:18, glaube vor mittlerweilen 14 Jahren in einem Spielwarengeschäft aus der Vitrine gekauft, Schachtel gab es leider nicht mehr. Müsste schauen wer der Hersteller ist. Super detailliert, inkl. Window-Sticker, Gurt, Teppich etc.

  • cool.
    wär ja mal toll, wenn autoart die rt/10 auflegen würde.
    ein kumpel von mir ist extremer Viper fan. hat alle autoart modelle die es gibt und auch ein paar umbauten. hat denen von autoart ein paar mal geschrieben wegen neuen Modellen und so. die waren aber nicht daran interessiert die neueren Viper modelle wie zum Beispiel die acr oder gts/r zu produzieren. schade, denn die alten gtsr sahen schon super aus.
    http://up.picr.de/20151712xn.jpg[/img]"]
    und die rx-7 von kyosho sind ja schon ein bisschen selten. hab den roten und silbernen. die neuen von autoart sind auch sehr schön geworden. bei mir stehen der schwarze und der blaue....der weisse sollte auch bald folgen:freuen:
    http://up.picr.de/20151719mv.jpg[/img]"]
    daneben habe ich auch ein rx7 Modell von biante aus der Group-c. sehr bullig
    http://up.picr.de/20151669kf.jpg[/img]"]

  • Ich hatte auch mal über 50 Viper-Modelle in allen Grössen von 1:87 bis 1:12 ;) Mittlerweilen aber nur noch ein paar 1:18 und 1:43 Modelle, vom Rest habe ich mich getrennt (wobei ich leider nicht weiss, wo mein 1:12 Modell abgeblieben ist). Ja, die älteren Rennmodelle von AutoArt sind echt gut! Habe eben letzte Woche erst ein Competition Coupé günstig "ersteigert" :sehrgut: Hast du da ein schwarzes von?

  • Zitat

    was gefällt dir denn frodo?
    kann dann genauere Fotos hochladen...


    Eigentlich alles!!! :kichern:


    Aber so ganz spontan springen mich die Aston Martin und die Lambos an. Vor allem die von MR.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!