5 X BMW M1 Minichamps

  • Sieht schon nett aus, so ein M1-Starterfeld. Alle davon muss ich zwar nicht haben, um den grün-weißen komme ich aber wohl nicht mehr lange herum. Der Malboro-M1 sieht mit Decals natürlich auch klasse aus.
    Von den bereits vergriffenen M1 würde mir der M1 in Werksfarben und die schwarze Kennwood-Version am besten gefallen.

  • Tut mir leid, aber da liegst du doch Falsch !! :pfeifen: So komme ich insgesammt auf 20 X denn M1 !!
    Grtz Marc :winken:


    Ups :schämen: dass Du eine Riesensammlung hast ( übrigens nicht nur BMWs ) , wusste ich zwar. hab aber erst jetzt die Biloder von Deinem "restlichen" Dutzend M1ern in deinem Sammlungsthread entdeckt :erstaunt:: einfach nur wahnsinn Deine M1 Armada :sehrgut:

  • Ich plan mal das ich wieder ein Familien Bild mache von die 20 M1 zusammen. :cool:


    Hier sind schon mal die ander 15 M1's.


    Das Gruppenbild habe ich gemacht in Juni 2009, der Gelben, Roten und denn Rally sind nachher dazugekommen. Und dann jetzt die letzte 5.






    Grtz Marc. :winken:

    BMW = Freude am Sammelen * Wieso sammelwut ? Wenn ich meine Sammlung sehe werde ich immer fröhlich.

  • Wow, es gibt ja immer wieder Fotos von M1-Sammlungen, und ich muss zugeben, ich schaue mir sowas immer wieder gerne an:sehrgut:! Beim Marlboro könnte ich, obwohl Nichtraucher, wirklich schwach werden:)...

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • :erstaunt::erstaunt::erstaunt:


    Eine umwerfende Sammlung. Bin ja etwas neidisch und ärgere mich ,das ich damals immer zu lange gewartet habe.;(


    Aber ich gönne sie dir.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Tolles Gruppenfoto. :sehrgut: Bis auf den Otto habe ich auch alle. Da ich nur Tourenwagen und Straßenautos sammle passt die Rally-Version nicht in meine Sammlung. Leider passen die inzwischen 18 Tourenwagen nicht mehr alle in meine M1 Vitrine (nur 15 Stellplätze).

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Da können mir die Sammler von Strassenmodellen sagen was sie wollen, aber das sieht doch einfach nur genial aus, oder? :sehrgut:


    Glückwunsch zu dieser tollen Gesamtansicht.


    Leider passen die inzwischen 18 Tourenwagen nicht mehr alle in meine M1 Vitrine (nur 15 Stellplätze).


    Dann schmeiss die Vitrine raus ;).

  • Dann schmeiss die Vitrine raus ;).


    Da passt leider keine größere Vitine hin. Ich könnte ja auch 4 Stück auf eine Ebene stellen, aber wenn die Modelle so gedrängt stehen gefällt es mir nicht mehr. ;)

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Eine tolle M1 Sammlung ! Leider war ich auch zu langsam, als der M1 mit Werksfarben und der BASF heraus kamen ;(

    'Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen'

  • Eine tolle M1 Sammlung ! Leider war ich auch zu langsam, als der M1 mit Werksfarben und der BASF heraus kamen ;(




    Übrigens, falls du einen verkaufst, kannst ja mal bescheid geben ;)

    'Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen'

  • Die weiss-grüne Piquet Version soll übrigens die späte Variante eines Werkswagens gewesen sein bzw. das Grün das Werksfarben-Dekor abgelöst haben. Irgendwie gefällt der mir besonders gut und hat sogar noch das schöne altbekannte Verpackungsdesign.


    Das neue Design der Minichamps Verpackungen finde ich auch sehr gelungen, auf jeden Fall bedeutend besser als die aktuellen AUTOart Verpackungen. Schön auch das Minichamps jetzt die Anzahl der Limitierung auf der Verpackung angibt. Noch besser wäre es, wenn die Modelle auf dem Unterboden nummeriert wären, wie bei Otto.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • The decals are not provided by Minichamps. They are not in the box.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Das ist ja wohl der Hammer Marc! :erstaunt::erstaunt:


    Die ganze M1 Amader unter einem Dach.


    Gratz dazu und Danke fürs Zeigen.


    Sehrrrrrrrr beneidenswert. :menno: :sehrgut:


    Gruß Volker

  • Habe die Woche auch meinen Nürburgring-M1 bekommen. Das Design macht sich klasse - gefällt mir ausnehemend gut und ist etwas Besonderes inmitten der Sponsorenlackierungen.


    Die Felgen stören m.E. den Außeneindruck etwas. Das verchromte Felgenhorn wirkt zu ungleichmäßig und der Stern sieht zu plastikmäßig aus. Außerdem könnten die Decals etwas dünner sein - hoffentlich halten sie wenigstens über die Jahre. Wisst Ihr, ob die Decal-Haltbarkeit bei Minichamps inzwischen besser ist?


    Mangel an meinem Modell: Die Einklebestellen der Heckklappen-Lamellen waren auf der Innenseite von deutlichen Kleberbatzen verunzíert. Die ließen sich zwar abkratzen, die Stellen benötigen jetzt allerdings noch ein paar Tropfen schwarz seidenmatt.


    Insgesamt macht der M1 einen sehr gelungenen Eindruck und ist eine Bereicherung der Vitrine!

  • Ich wusste gar nicht das es nun schon so viele verschiedene Versionen von den M1'en gibt. Am meisten Reizen würde mich da zu meinem bestehenden 4 noch einer in den Werksfarben. Aber auch der Marlboro, Kenwood usw usw. haben ihre Reize, aber man kann ja nicht alles haben.
    Aber deine Zusammenstellung ist echt der Hammer. :sehrgut:

  • Sagenhaft geil. Ich habe nur 3 von den schönen Stücken. Ich freue mich schon auf das große Familienfoto. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!