Mc Laren F1 LM - AutoArt vs UT

  • Gewünscht und eig. auch obligatorisch folgt nun der Vergleich.


    Links ist immer der AA, rechts der UT.
    Bei den Detailpics ist es separat ausgewiesen.









    AutoArt en Detail:











    UT en Detail





    Kurzes Fazit:
    Der AA ist besser als der UT und das in jeder Beziehung, aber es wäre auch traurig wenn nicht, sieht man einmal das Alter des UTs an.


    1998 oder 1999 kam er schon auf den Markt und ich finde, dass sie man auch,
    allerdings sind auch meine Ansprüche gewaltig gewachsen.


    Jeder muss für sich selber wissen, ob er bereit ist den stolzen Preis von etwa 230,- für den MAC hinzulegen. Ich maße mir auch nicht zu urteilen, ob es zuviel ist oder gar zu wenig. Die anderen Macs lagen auf ähnlichem Preisniveau.


    Wer es wagt bekommt ein Sahnemodell und aus dem Stehgreif wüsste ich jetzt nicht, was man noch besser machen könnte.


    Er fühlt sich schon ganz wohl im Kreise der anderen Macs :kichern:







    Bin gespannt wie das die Anderen sehen, insbesondere Zuffenhausen, der ja auch den UT Mac zu Hause hat.

  • Vielen Dank für den Vergleich!
    In der Tat hat AUTOart einmal wieder ein großartiges Modell geschaffen.
    Mich hätte es auch gewundert, wenn der Aa den Vergleich gegen den UT nicht gewonnen hätte. :kichern:
    Sicher hat der AUTOart eine viel größere Detailfülle und deren Modell steht ingesamt stimmiger als der UT da, aber 230 € ist mir persönlich der McLaren einfach nicht wert. :)
    Die "normale" Version des F1 gefällt mir da um einiges besser, riesigen Heckflügeln kann ich definitiv nichts abgewinnen, Entschuldigung. :schämen:
    Und von eben diesem F1 Road Car kann man ja 4 Stück bei dir bestaunen, Faultier. :erstaunt: :erstaunt:

  • Vielen Dank für den Vergleich Fauli :freuen:


    Der AA ist einfach fantastisch geworden! In jeder Hinsicht (außer preislich) besser als der UT: Mehr Details, mehr Tiefe, mehr Schärfe. Aber eines muss ich anmerken: Für ein 15 Jahre altes Modell steht der UT wirklich super da und war wohl seiner Zeit als Modell weit voraus.


    Aber andererseis bin ich dir auch etwas böse! Du hast mir soeben 230€ aus der Tasche gezogen :D

  • Vielen Dank für den Vergleich Fauli :freuen:


    Der AA ist einfach fantastisch geworden! In jeder Hinsicht (außer preislich) besser als der UT: Mehr Details, mehr Tiefe, mehr Schärfe. Aber eines muss ich anmerken: Für ein 15 Jahre altes Modell steht der UT wirklich super da und war wohl seiner Zeit als Modell weit voraus. :D



    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich werde mir bestimmt auch einen AA zulegen. Aber welchen.... :keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch von vielen Dank für den Vergleich.


    Kein Thema, dass der AA hier als klarer Sieger raus fährt.


    Ich habe keine Sekunde gezögert und habe den McLaren F1 LM bestellt.
    Absolut richtige Wahl.
    Das Teil ist wirklich toll. Habe noch den normalen schwarzen.
    Auch gut, aber der LM sieht einfach geiler aus.


    Und wenn man dann noch dieses Video anschaut...


    https://www.youtube.com/watch?v=UKogF1IOpkM


    Wenn man bedenkt, dass das Auto aus den frühen Neunzigern ist, und immer noch Menschen so fasziniert.... TOLL.


    Tolles Auto von AutoArt gut umgesetzt.
    Der Preis? Alles nur Scheine.................:keineahnung:


    Skorpi

  • Ganz klar - der AA liegt vorne. Aber der UT macht angesicht seines Alters noch eine Top-Figur!


    Für mich gibt es aktuell so viele 1:18er-Baustellen, dass ich den AA solange zurückstelle, bis es ihn bei Raceland wieder für 119 Euro gibt. :D

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Und Autoart hat auch die Blinker richtig rum montiert.


    Mir persönlich ist die Rennversion auch ein wenig too much.


    Danke für den Vergleich!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • ganz klar ist der Auto Art um einiges detaillierter und moderner.
    Aber ich finde, wer den F1 LM nicht immer unter die Lupe nimmt, kann mit dem UT noch sehr gut leben.


    Ich habe auch nach wie vor meine UT Ferrari 355 in der Vitrine stehen.
    Weil ich einfach noch nicht bereit war den Aufpreis für den Elite zu zahlen.
    Der proportional falsche Kyosho kommt mir eh nicht ins Haus.

  • Ganz klar - der AA liegt vorne. Aber der UT macht angesicht seines Alters noch eine Top-Figur!


    Für mich gibt es aktuell so viele 1:18er-Baustellen, dass ich den AA solange zurückstelle, bis es ihn bei Raceland wieder für 119 Euro gibt. :D


    Das wird wohl nie passieren :grimasse:


    Danke für eure Comments :sehrgut:

  • Vielen Dank für den Vergleich Fauli :freuen:


    Der AA ist einfach fantastisch geworden! In jeder Hinsicht (außer preislich) besser als der UT: Mehr Details, mehr Tiefe, mehr Schärfe. Aber eines muss ich anmerken: Für ein 15 Jahre altes Modell steht der UT wirklich super da und war wohl seiner Zeit als Modell weit voraus.


    Aber andererseis bin ich dir auch etwas böse! Du hast mir soeben 230€ aus der Tasche gezogen :D


    Ich denke ein besseres Ende hätte dieser Vergleich nicht bringen können.
    Viel Spass mit dem orange MAC :freunde:


    Cruiser,
    der F1 LM ist ja streng genommen auch ne Straßenversion, quasi
    ein Mc Laren F1 CSL :kichern:

  • CSL hätte man ihn nennen können.


    Das ist ein Wahnsinnsauto, den muss ich mir auch noch zulegen.


    Schliesslich ahtte BMW das Auto zusammen mit McLaren entwickelt.


    Ich hatte vor kurzem mit dem Projektleiter für den F1 seitens BMW gesprochen.


    BMW fertigte nicht nur den Motor und gab ihn an McLaren.


    BMW fertigte und entwickelte den ganzen Antriebstrang (Motor,motor Luftfüurung,Kühlung,antriebswellen,Getriebe usw.), die Abgansanlage,Klimaanlage usw.


    BMW war für die Balance,Gewichtsverteilung des Autos zuständig, sowie an der Fahrwerksabstimmung beteiligt.


    die Aerodynamik und Crashtests wurden bei BMW gemacht.


    Der Langheck F1 sollte 1997 in der FIA GT1 als reiner BMW starten, doch dies verweigerte die homologation.


    Daher steckt da mehr BMW dahinter als nur der Motor. für mich also ein echter BMW und das Autoart Auto ein Muss.


    übrigens: Ich stelle euch auch bald mal den F1 Langheck von HPI vor.

  • Wirklich klasse die beiden Papayas!
    Kann auch nur beipflichten, dass der UT mich fast mehr überrascht als der AA.
    Beim AA waren die Erwartungen hoch und wurden natürlich auch erfüllt.
    Dass aber der UT doch eine im Vergleich immer noch gute Figur macht, hätte ich nicht gedacht.


    @ blondi
    Au ja, HPI McLaren. Sehr gerne. Bin auch schon lange am überlegen wegen dem Modell. Ich bin gespannt was Du dazu so sagst.

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Sehr schöner. bildreicher Vergleich. Klar, das AA hier als "Sieger" vom Platz geht. Bei UT hat man vermutlich seinerzeit einfach die Standardkarosserie mit ein paar Racingteilen versehen. AA hat heutzutage natürlich alle Details berücksichtigt und somit auch die leichte Verbreiterung der Radläufe vorne und die breiteren Schweller umgesetzt. Das sieht einfach klasse aus und gibt dem F1 das Quentchen Agressivität, das mir bei der Straßenversion immer fehlte. Wenn man unbedingt etwas am AA bemängeln will, könnte man den fehlenden Überrollkäfig anmerken; aber eine Googlerecherche zeigt schnell, dass der nicht zwangsläufig im LM drin ist – hier also auch kein Fehler.

  • Sehr schöner Vergleich Fauli. Aber wenn man die Bilder so sieht, macht der UT keine so schlechte Figur, wenn man das Alter und den Preis beachtet. Für jemanden, der keine 230€ ausgeben möchte, ist der UT auf jeden Fall immer noch eine gute Alternative.

  • Sehr schöner Vergleich Fauli. Aber wenn man die Bilder so sieht, macht der UT keine so schlechte Figur, wenn man das Alter und den Preis beachtet. Für jemanden, der keine 230€ ausgeben möchte, ist der UT auf jeden Fall immer noch eine gute Alternative.


    Genau.


    The UT is a good alternative if you can get it for a cheap/reasonable price (plus there are plenty of liveries to choose from).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!