Welches Fahrschulauto/welche Fahrschulautos habt ihr/hattet ihr?

  • Hallo ,


    Hm , also ich glaub Manfreds Fahrschulauto
    kann man nicht toppen . Wär heutzutage sicherlich
    ein Erlebnis , mit einem Oldie den Führerschein zu machen .


    2005 wars bei mir ein Seat Ibiza TDI :D privat
    ein Audi 100 quattro Typ 44 , soviel zum Thema
    Dickschiff .


    Gruss Mirco

    Member of VW Bus Team Ostschweiz

  • Bei mir war´s ein Golf III TDI mit 90 PS in so einem dunklen lila bis schwarz metallic - hach wie hieß die Farbe noch?


    Mein Fahrlehrer war richtig cool. Auch so´n Autobekloppter. Haben erst zusammen seinen neuen BMW (E36 320i Cabrio in schwarz mit M-Paket) ausgesucht und später dann noch die passenden Felgen (Millie Miglia 18# mit einer ET die eigentlich für einen 7er war) dazu. Sag richtig genial aus die Karre.


    Nach bestandener Prüfung sind wir nochmal ´ne Runde mit dem BMW gedreht.

    Einmal editiert, zuletzt von ferrari 18 ()

  • Bei mir war´s ein Golf III TDI mit 90 PS in so einem dunklen lila bis schwarz metallic - hach wie hieß die Farbe noch?


    Dusty-Mauve-Perleffekt?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Autolappen: Peugeot 307 2.0 HDI, 109 Diesel-PS
    Anhänger: Peugeot 807 mit nem Umweltfreundlichen 3.0 24V und 204 Benziner PS ( der musste ja schließlich wat ziehen ne )


    Und einmal mitm Peugeot 306 Cabrio :freuen:

  • Bei mir war´s ein Golf III TDI mit 90 PS in so einem dunklen lila bis schwarz metallic - hach wie hieß die Farbe noch?


    Mein Fahrlehrer war richtig cool. Auch so´n Autobekloppter. Haben erst zusammen seinen neuen BMW (E36 320i Cabrio in schwarz mit M-Paket) ausgesucht und später dann noch die passenden Felgen (Millie Miglia 18# mit einer ET die eigentlich für einen 7er war) dazu. Sag richtig genial aus die Karre.


    Nach bestandener Prüfung sind wir nochmal ´ne Runde mit dem BMW gedreht.


    Cool, von der Sorte giebt's nicht viele:cool:

  • Ich hatte einen Golf V GT als Fahrschul auto mit 1,4 l TSI und 170 ps. Schade das ich den nie richtig tretten durfte ....

    Wer sein Fahrzeug Zerstört haben will muss nur sein Wagen bei mir in die Tiefgarage stellen...

  • hatte auch nen Golf 5, allerdings 1.9 TDI.


    Und ich durfte ihn auf der Autobahn auch mal tüchtig die Sporen geben :freuen:


    Die Umstellung danach auf Golf 1 war aber echt hart die ersten 3 Tage :D

  • So denn will ich jetzt auch mal bin grad dabei ein Lappen zu machen.


    Bisher immer VW Golf 6 TDI
    aber auch schon mit Tiguan 2.0 TDI
    Denn hat er noch weitere stehen wie:
    Audi Q5, Q7, A4, A6 sin teuerster im Fuhrpark ist nen Ferrari F430
    Aber mit dem dürfte ich glaub ich nicht fahren.
    Seit ner Woch ungefähr hat er auch nen Cayenne Diesel.

  • Lange ist's her ... wenn ich mich recht erinnere, war's so:


    Auto 1980: VW Jetta und Opel Ascona B
    Motorrad 1980: BMW R45 und Honda CB400 Four
    LKW 1983: MB 1017


    Gruss
    Nordlicht

  • Ich bin sowas gefahren....hehe aber nur im Traum:D:D:D



    Ich erinnere mich wage aber es waren 1984 Polo und Golf II Automatik

    OUT OF ORDER

  • Ich hab´ 1996 meinen Lappen gemacht. Die ersten paar Fahrstunden fanden auf einem Ford Escort Turnier statt - der war gleichzeitig auch das Privatauto des Fahrlehrers. Dann wurde das eigentliche Fahrschulauto geliefert, und mit dem hatte ich eine Menge Spaß: Golf III GTI "20 Jahre GTI" in silber-metallic mit 110 PS-TDi, roten Gurten und Bose-Soundsystem.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Die ersten 3-4 Fahrstunden fuhr ich einen 3er BMW. Nachdem mich mein Fahrlehrer aber immer zappeln ließ, weil ich den bescheuerten Rückwärtsgang nicht einlegen konnte...


    Das muss ja dann nen E30 gewesen sein! Wo geht denn da bitte der Rückwärtsgang schwer rein? Die Sperre ist ja nun nicht so stark :keineahnung:


    Ich weiß nich warum, aber ich hät irgendwie nochmal Bock auf Fahrschule! :D

  • Ist zwar schon zwei Jahre her:
    mit meinem ersten Fahrschulauto hat man natürlich nicht viel falsch gemacht - war ein Golf V TDI (105PS), nichts spektakuläres, komplett im Serientrimm, ging aber recht ordentlich der TDI .... :ja:


    ... ganz anders dagegen der Neuwagen den ich 2 (!) Tage vor meiner Praxisprüfung vorgesetzt bekam: wieder ein Golf V, diesmal Sondermodell United, mit schöner Aufmachung im Innenraum, dafür aber - und jetzt kommts - ein 1.4l Motörchen vorne drin, kein TSI natürlich und somit ohne Turbo oder gar Kompressor :augenrollen:
    Die 80 Pferdchen verlangten natürlich eine ganz schöne Umgewöhnung: ehemals satter TDI-Durchzug innerorts im 5., dann im 1.4er: erst Vollgas bei 50 im 4. und dann gefühlte 30sec später merkliche Beschleunigung. Natürlich super leicht abzuwürgen das ganze, aber die Prüfung hab ich dann doch geschafft, trotz eines nervigen Prüfers, der es nicht leiden konnte, wenn man aus der Gurke wirklich die volle Power der 80PS herausholen wollte beim Auffahren auf die Autobahn oder beim Überholen...
    Von einem Ford Focus ST, wie ihn ein Kumpel von mir in einer anderen Fahrschule fahren durfte auf der Autobahn, konnte ich nur träumen - dumm gelaufen, im Nachhinein habe ich mich geärgert :dumm:


    lg Marcel

  • :öhm: ist das lange her...


    Daher finde ich kein besseres Bild im Netz


    Ford Escort, 1. Generation, Mk I 1968-1974, 1.1L/54 PS.
    Da ich den Schein 1977 machte, war es wohl einer der letzten der 1. Serie

    Grüße aus Wien
    Erich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!