Handwaschanlage - Update Aug.´16

  • Zum 100. Beitrag ein kleines update - kleine Verbesserungen und eine Erweiterung sind angestrebt.


    Um die Möglichkeit für Fotos mit einem Hintergrund zu erweitern, fing ich eine zweite Grundplatte an.




    Die Grundidee war eine Art Natursteinmauer mit bewachsenem Schräghang darzustellen um so einen Hintergrund auch für Balkonfotos etc. zu erhalten.


    Die Platten können von unten miteinander verschraubt werden.



    Die einzelnen Mauersteine wurden verklebt und in den Zwischenräumen Streufasern von woodland aufgebracht.
    Der Schotterplatz liegt zwar nah am Waschplatz, auf Grund der Platzverhältnisse des transportablen Dioramas aber m.E. noch akzeptabel.


    Der Schotterplatz auf MDF ist leider durch den verflüssigten Leim beim Einschottern etwas uneben geworden. Daran hatte ich nicht gedacht aber es gibt schlimmeres.



    Zum Schutz vor Fahrzeugen wurden Schutzpoller aus Messingrohr und Polystyrol gebaut. Diese entsprechen mit Maßen Originalvorbildern. Die oberen Abdeckungen wurden in Resin vervielfältigt und am unteren Ende kamen Ätzteile zum Einsatz.







  • Für Beschilderung wurden passende Schilder gesucht und maßstabsgerecht ausgedruckt. Die Befestigungsschrauben sind mit Ätzteilen angedeutet.



    Der Hügel bekam ein Grundgerüst aus Pappe und Papier, getränkt mit verdünntem Holzleim.
    Darauf einen Anstrich Grundfarbe und bis jetzt die erste Schicht fine turf Flocken.



    Gefällt mir jetzt schon ganz gut. :)


    Die Parkflächen bekommen jetzt noch parking stops. Das Polymodel wurde mittels Resin gedoppelt.
    Jetzt kommt die Colorierung und das eine Schild verrät es, ein "speed bump" soll noch folgen.


  • Ja ja, der Rebell... :kichern:


    Dann mach ich mal etwas weiter. Natürlich hat sich der Rebell wieder ins Bild geschummelt. :meckern:




    Weiter ging es mit den parking stops. Um die Befestigung anzudeuten, wurden Löcher und eingelassene Verschraubungen angedeutet.
    Die gelborange Lackierung und etwas washing komplettieren beide stops. Breite und Höhe sind auch hier Vorbildern entnommen.
    Die Breite entspricht hier ca. 180 cm und die Höhe 8 cm. :)




    Momentan sieht das Ganze so aus.
    Der Grashügel bekommt sicher noch einen Feinschliff wie Strauchwerk aus einer Wald-Hölzchen-Sammelaktion oder dezente Felsen verpasst.
    Wobei es da auch schnell zu überladen aussehen kann.




  • Seht so einfach aus wie du es presentiert, aber mann muss es mal aus denken...:öhm:

    'Well', Ron smiled, 'all I can say is that there's nothing la la about our car...'

  • Sehr schöne Dio-Ergänzung :sehrgut:. Qualitativ wie beim ersten Teil einfach 1a.


    Wobei ich mein Auto nach dem Waschen wohl eher weniger auf eine Sandfläche stellen würde :pfeifen:.


    Ich hoffe doch, dass man das Dio wieder live sieht ;).


    Gruß,


    Tobias

  • Da hast du natürlich Recht. Die Sandfläche ist schon sehr nah dran und die Zufahrt, gerade für US-Verhältnisse, sehr eng.
    In 1/18 muss man Kompromisse machen.


    In dem Sinne habe ich mit der Erweiterung zwei Klappen auf wenig Platz geschlagen -
    einmal als Hintergrund für frontale Waschbilder und zusätzlich einen Platz für Extrabilder auf losem Untergrund.


    Das Diorama siehst du am Samstag beim Treffen. :)

  • Absolut realistische Bilder. Teilweise erkennt man nicht, dass es sich um ein Modell handelt. Wirklich klasse!!! :sehrgut::sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Den wollte ich auch am liebsten mitnehmen - Hammer Modell :freuen:


    Das ganze Dio ist echt mega, mega gelungen. Super viele kleine, total nette und liebevolle Details, wie etwas Moos unten an den gelben Pollern etc...das lässt das ganze sehr real aussehen. :)


    Wie wir ja besprochen haben, fehlen jetzt nur noch als Erweiterung ein Supermarkt und eine Tankstelle...:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!