Mehr als 2,5 Tonnen und 250 PS

  • Dass die Engländer einen kleinen Spleen haben ist ja seid "Asterix bei den Briten" bekannt man
    denke nur an Wildschwein in Pfefferminz Souce "das Arme Schwein"und an heißes Wasser mit einem
    Tröpfchen Milch was der Vorläufer des 5°° Tees war.
    Heute mal von mir noch so ein extremer Ausreiser.
    Als Grundlage für diesen Rennwagen sofern man die Bezeichnung verwenden kann kam der 600 W100
    aus der James Bond Collection in Betracht da er ein Rechtslenker und Silber lackiert ist.Es gab auch nicht
    soviel zu tun Armaturenbrett und Kopfstützen Schwarz die Figuren müssen entfernt werden,Scheinwerfer,
    Grill und die Radkappen schwarz lackieren,Startnummern und Nummernschilder drauf,Radläufe und Schweller
    mit Chromfolie versehen und fertig ist
    wahrscheinlich der schwerste Rennwagen der Welt.

    Doch das Ganze ist kein Witz bei einem Clubrennen in Thruxton 1971 hat ein gewisser Adrian Hamilton
    nicht mit dem F1er verwand Papis W100 für das Clubrennen eingesetzt leider ohne großen Erfolg die
    Bremsen waren dem Ganzen nicht gewachsen.
    Ob der Senior vom Einsatz als Rennwagen seines noblen Benz wusste ist nicht belegt.










  • Wieder etwas dazugelernt!
    Nur die vorderen Scheinwerfer so ganz in schwarz wollen mir nicht so recht gefallen, aber wenn das Original sie so hatte; ist es ok!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das ist echt das Einzige, was man mit dem OHMSS-Mercedes machen kann.
    Von dem Film gibt es bessere Modelle wie z.B. den Käfer und von dem Auto
    gibt es auch bessere Modelle. Die sind dann aber wieder zu schade zum Umbauen ;)


    Aber der Umbau ist echt klasse; mit solchen Rennversionen kann man auch
    Vitrinen füllen :)


    Gruß Ralph

  • Gebe dir Recht dass es bessere Modelle gibt leider alles Linkslenker und mein
    Sammlerkollege wollte halt das Modell als Rechtslenker wie es im Original ist.:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!