GT Spirit & OttO Versand- und Bestellstatus-Thread

• Nachdem sich ja immer lauthals beschwert wurde, dass man sich erdreistet seine im Vorfeld bezahlten Modelle gemeinsam zu tracken, wurde nun dieser Thread ins Leben gerufen.

Hier dürft ihr nach herzenslust schreiben, dass Modelle verschickt wurden, angekommen sind etc.

Natürlich auch fragen, ob Modelle XY bereits verschickt wurden.

Gerade das mit "sind angekommen" ist eine große Hilfe für mich.

Für GT Spirit wurden offenbar schon versandmeldungen rausgeschickt für den Porsche Turbo.

Auch für den 1M?

Und wie schauts bei OttO aus.
    Habt ihr schon die Versand-Email für den schwarzen 7er?

PS:
    Ich möchte jeden bitten, dem dieser Thread nicht zusagt, sich einfach mal still zu verhalten und sich zu freuen, dass der andere Thread nun vlt. Entlastung findet.

edit:
    Und für die Erbsenzähler da draußen.
    Natürlich darf man hier auch schreiben, was man sich bestellt hat und was man erwartet, bevor im großen OttO-Thread das Gejammere wieder los geht.

Eben alles, um den "sauberen" OttO-Thread zu entlasten.
    Eben alles fein nach Shema A & B der Beamtenordnung.

• Am 30.08. habe ich eine Mail erhalten das der 1er M verschickt wurde,inkl. Trackingnummer. :sehrgut:

• Finde den Thread eine gute Idee

und kann vermelden das der orange 1M auf dem Weg zu mir ist :-D

Email am 29.08. bekommen

MfG

Stephan

Nachtrag:

heute am Montag, 1.9 ist mein 1er M angekommen ---- Sahneteil !!!

Nr. 892 von 2000 , vielleicht sollten wir auch noch einen Nr. Thread aufmachen, welche Nr. sind im Forum vorhanden :D:D:D

Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

Edited once, last by Stephan23 ().

• Die für den 7er kommt sicher die Tage. :)

Sobald jmd. was weiß, einfach hier schreiben.

edit:

Finally, another model will be available in the store from September 12th, the BMW E38 750iL (ref. OT609).

somit wird er wohl nicht viel eher bei uns sein.

• Ich hab jetzt schon so oft bei Otto bestellt und kenne die Liefertermine trotzdem immer noch nicht. :D
    Wenn der 7er ein august-Modell ist hätte er doch auch im August verschickt werden müssen, oder? :hä: Und mit meinem bestellten Rallye-Golf als September-Modell würde ich Mitte September rechnen, oder liege ich da falsch?

• ja die OttO-Modelle werden meist um den 21/22sten eines Monats verschickt. Wenn die jetzt aber mit dem gleichen Schiff kommen, wie die GT-Spirit aus dem August, dann kann es auch Anfang September werden.

Es sei denn die Verzögerung bei GT-Spirit hatte nur etwas mit dem "Durcheinander" im Bestellsystem zu tun.

Hast du denn schon eine Versandbestätigung von OttO bekommen?

• Florian: Du Glücklicher!!! Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig.

Hardy: Bitte nicht böse sein, aber es wurde gebeten den Thread zu ignorieren, falls einen der Sinn oder der Inhalt stört. Es gibt Mitglieder die möchten über den Versand reden, also bitte nicht kritisieren.

• Es gibt Mitglieder die möchten über den Versand reden, also bitte nicht kritisieren.

Wenn sie es denn auch tun würden.... :augenrollen:

Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)

• Mein 1er ist heute gekommen...bzw. gestern...sieht hammer aus!

"....Nichts ist so beständig,wie die Veränderung..."!!!

• Ich finde die Trennung super :sehrgut: Ich möchte im anderen Thread Informationen zu GT Spirit haben und nicht dauernd lesen "Wann kommt mein Modell endlich?".

Um aber auch etwas beizutragen. Habe nach der Ankündigungsmail von GT Spirit heute eine Mail von DPD bekommen, dass mein Paket heute zwischen, ACHTUNG, jetzt kommt´s, 15.07 Uhr und 16.07 Uhr zugestellt wird. :D Also die Aussage zwischen 15 Uhr und 16 Uhr hätte mir auch gereicht, aber mit Minutenangabe ist ja klasse :kichern:

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

• Die stimmt nicht ganz. Laut Tracking waren noch 2 Stationen vor mir.

Als es an der Tür klingelte :kichern:

Ja das ist ein luxus Problem.

Sinnlose Info: auch mein Paket ist angekommen

Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

• ist bestimmt "nur" eine Synchronisierungsschwäche zwischen dem mobilen Gerät des Zusteller mit dem Softwaresystem in der Zentrale und von da aus zum Frontend (sprich Webseite) von DPD.

Aber in der Tat... Luxusproblem. :pfeifen:

Dennoch finde ich die Auskunft klasse und freue mich noch mehr über das Modell.:freuen:

• Meine Dyane gab es heute auch . :freuen:

Ist toll geworden .

Schonmal ein kleiner Vorgeschmack bald in meiner Sammlungsvorstellung .

Gruß René :winken:

@ Fauli

Wie sieht es denn mit Bildern in diesem Fred aus ?

Sonst nehme ich meine wieder raus .

• Damit wir hier alle noch beruhigt schlafen können :kichern:
    Hier die Nachricht von der OttO Club Website:

17/09/14
    Dear members. We are pleased to inform you that the deliveries for September models will start from September 24th.

• Mein Bimmer scheint da zu sein :freuen:

Tracking-Ids sind schon was Feines :sehrgut:

Edit, yap ist da :freuen:

blöde frage, aber wem interessiert das? haste es schon bei facebook, twitter und co gepostet? falls nicht, dann wirds höchste zeit. du solltest dir ein megaphone zulegen, dann haben auch deine mitmenschen was davon. ;) :D :wegrenn:

„Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

• Jetzt langt es aber!

Lies den 1.Post von diesem Thread und alle können sich benehmen, nur du musst wieder aus der Reihe tanzen.

Hier dürft ihr nach herzenslust schreiben, dass Modelle verschickt wurden, angekommen sind etc.

Damit sollte der Otto-Thread entlastet werden.
    Alle haben es verstanden...naja fast alle....

Es ging darum, dass der Bimmer da ist und genau darum dreht sich dieser Thread.

Wenns dich net interessiert, halt einfach die Finger still und geh in die anderen Threads deine Langeweile ausleben ;)

Und deinen Post im "tag"-Thread werte ich als persönlichen Angriff ;)
    Und geholfen hat es mir NULL.

Ich habe eine Bitte über die Einführung einer Funktion für das Forum und mir isses völlig Lachs, was du darüber zu schreiben hast ;)

• Yau und Oktober und November geht es munter weiter.

Und dank diesem Thread wriß ich auch, wann ich tracken muss, für mich also schon sehr lohnenswert.

Kommt eben davon, wenn man alles fein sortiert und gefiltert haben möchte :cool:

• Wie wäre es, wenn Ihr jetzt zu Euren Modellen geht und wenn Ihr Euch an dem sicherlich schönen Anblick erfreut ;)

Ja, die stehen ja auch hier und sind nicht Umfang eines solchen Themas.... ;)

3-4 Tage später...wen juckt es....

• Mir wurde Anfang September mitgeteilt, dass die Auslieferung Anfang der Woche sein sollte. Ich habe bisher aber auch noch keine Nachricht bekommen.

Also sehen wir das als Chance, sich in Geduld zu üben. Ehe hier wieder alle über mich herfallen, mir ist bewusst, dass das ein Hardcore-Sammler nicht kann.

• Mir wurde Anfang September mitgeteilt, dass die Auslieferung Anfang der Woche sein sollte. Ich habe bisher aber auch noch keine Nachricht bekommen.

Also sehen wir das als Chance, sich in Geduld zu üben. Ehe hier wieder alle über mich herfallen, mir ist bewusst, dass das ein Hardcore-Sammler nicht kann.

Geduld, was ist das :grimasse: :kichern:
    Ich frage mich ja auch, warum hier einige davon schreiben, dass noch nix angekommen ist.

Bei mir wurde z.B. noch nicht einmal etwas verschickt.

Oder habt ihr schon eine Versandemail erhalten :hä:

• Ich habe auch nicht vom Empfang, sondern vom Versand gesprochen ;)

Dieser wäre ja durch die Versandmail bestätigt worden, die am 24.09.14 eben nicht eingegangen ist => ergo: Kein Versand.

• Mein schwarzer 750iL ist heute gekommen, ganz ohne Versandmail.
    Ich habe bei der Bestellung vor ca. 1 Woche eine Auftragsbestätigung bekommen und jetzt das Modell. Vielleicht machen die nach der Umstellung des Shops keine Versandmails mehr.

Schönes Teil, der große BMW! :)

• Habt ihr ne Versand-Email bekommen :hä:

Ferrari18 ausm Forum hat seinen Bimmer ja überraschenderweise schon.
    Da ich immer zum Paketshop watscheln muss, war mir das mit der Email eig. immer sehr lieb und gelegen.

• Seit Anfang September .

Die liefern jetzt auch Amazonpakete aus und deshalb die Samstagsarbeit .

Natürlich hat es auch noch andere gründe Marktanteile , Mitbewerber aber das führt hier zu weit . :)

Nachtrag

Z.z. noch nicht überall , ab 2015 flächendeckend .

klick mich

Gruß René :winken:

• Warum kommt der Paket-Fritzen nicht zu DIR?:öhm:

Hab jetzt auch grad nicht Email von DPD bekommen. Paket soll heute Vormittag kommen.

Edited once, last by bmw_cabrio: Doppelpost. Bitte Regeln beachten. Editierfunktion. ().

• Zur Info, die vielleicht anderen weiterhilft, welche ebenfalls keine Versand-Benachrichtigung erhalten haben: Habe heute meinen GT Spirit 964 erhalten.

Irgendetwas scheint nicht geklappt zu haben mit der üblichen Versandbenachrichtigung.

• Versandbestätigung hab ich nur von DPD bekommen, aber nicht von Otto.
    Hauptsache er ist endlich da :freuen:

• Ich hab leider noch nix:keineahnung:..

Mal gucken ob morgen was kommt :-)

Suche: Otto Vw Caddy ; Otto Vw Polo G40 Macht mir einfach ein faires Angebot :)

• Meiner soll heute auch kommen :freuen:

• Hallo Euch,

eine kurze Frage. Habe schon lange nichts mehr als Club Mitglied bestellt. Vorher war es so, man hat etwas bestellt. Dann auf die Bestätigung per Mail gewartet und kurz darauf kam noch eine Mail mit der Zahlungsaufforderung.

Nun habe ich gerade ein Modell bestellen wollen und wurde direkt auf Paypal (selber ausgesucht) geleitet zum sofortigen Bezahlen ?!

Ist das so richtig ? Also alles in einem Abwasch ?!

Vielen Dank

Artur

Nicht ärgern, nur wundern

• Gerne... ist aber nicht aaaaaaaaallzu lange her, dass es umgestellt wurde. Ich persönlich finde das jetzt besser so. Man kann bei der Zahlung aber auch die "spätere" Variante wählen.

• Okay, bei der späteren Variante hätte ich jedoch Sorge, dass das Modell nicht "sicher" ist. Was ich jedoch auch verstehen kann. So könnte man ja die Höchstanzahl einfach mal reservieren und irgendwann bezahlen. Wenn das mehrere machen, ist es denen gegenüber unfair, die auch sofort bezahlen (wollen würden), aber nichts mehr da ist.

Schade anders herum, dass man 2 Monate im voraus zahlen "muss". :) Wie dem auch sei. Danke für die Hilfe :sehrgut:

• man kann sofort per Paypal bezahlen (in der Mitte der Auswahl ca.) oder ganz unten Paypal auswählen... was auch immer en différé bedeutet. In Klammern steht dann nur, dass es länger dauert, was auch immer länger dauert soll.

Ich nehme immer das Paypal in der Mitte, dann geht's sofort zur Paypal-Seite.

Genau daher habe ich kein Problem mit der Vorauszahlung ;)

Guthabenzinsen?:D
    Der Leitzins wurde doch gerade auf 0,01% gesenkt, wenn ich das richtig erinnere. Sagen wir mal, du kriegst 0,5% bei deiner Bank.
    Sagenhafte 0,5% bei 50 EUR wären immerhin 25 Cent. Allerdings per Anno.:kichern:
    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen zügige Bezahlung...

Edited once, last by bmw_cabrio: Doppelpost. Bitte Regeln beachten. Editierfunktion. ().

• Ich habe zwar auch kein Problem mit Vorauszahlung, aber wenn man wie ich erst am 15. Geld kriegt und das Konto grad ziemlich belastet ist, macht es schon Sinn später zu zahlen. ;) Und wenn ich per paypal zahlen will geht das eben nicht. Oder ich müsste erst später bestellen, hab dann aber das Risiko, dass mein gewünschtes Modell vielleicht schon ausverkauft ist. :nichtgut:

• ich habe bei Paypal die Kreditkarte hinterlegt. D.h. ich habe zwar jetzt bezahlt, wird dann der Kreditkarte belastet, die aber erst gegen 22.10.14 mit dem Giro verrechnet wird.

Vielleicht wäre das eine Lösung. Musst halt nur bei Paypal die Kreditkarte hinterlegen und dann kannst du bei jeder Zahlung auswählen, ob Paypal das direkt mit dem Giro oder mit der Kreditkarte verrechnen soll.

• Ich sehe darin das "Problem", dass Paypal u.a. den Sinn hat, dem Käufer innerhalb von 40 Tagen bei einem Problem zu helfen. Eventuelle Rückerstattung etc.

Aber wenn ich zwei Monate im Voraus bezahle, ist dieses Hilfsmittel ausgehebelt. Was mir als Käufer bleibt, ist die nicht allzu gewichtige Gewissheit, mein Geld ist sofort da wo ich es hin transferiert habe. Aber bei einer Vorbestellung kann ich dann auch eine normale Überweisung machen.

Es verfehlt quasi den Sinn, weshalb man mit Paypal als Käufer zahlt.

• man kann sofort per Paypal bezahlen (in der Mitte der Auswahl ca.) oder ganz unten Paypal auswählen... was auch immer en différé bedeutet. In Klammern steht dann nur, dass es länger dauert, was auch immer länger dauert soll.

Ich nehme immer das Paypal in der Mitte, dann geht's sofort zur Paypal-Seite.

Mit dem unteren PayPal ist die Bestellung auch bei OttO angekommen. Allerdings kann man zu einem später Zeitpunkt per PayPal zahlen.

Edit:
    Naja, ich denke mal PayPal ist halt bequemer statt sich bei der Bank anzumelden, IBAN und BIC einzutragen usw

• an sich richtig. Die normale Überweisung kann ich aber nur Zuhause machen, mit Zugriff auf meine TAN-Liste. Mit Paypal kann ich auch von der Arbeit die Zahlung vornehmen.

Und ich bin eeeeeeetwas ungeduldig. Da kann ich nicht bis Zuhause warten :pfeifen:

Desweiteren ist es mit Paypal etwas komfortabler, da ich von der OttO-Seite direkt zur PayPal-Seite weitergeleitet werde und wieder zurück. also für mich als fauler Mensch...
    Bei der Banküberweisung müsste ich doch tatsächlich zwei Browserfenster bedienen :grimasse:

• Ich denke, Paypal ist für Käufer grundsätzlich ein Traum.Du hast nur Vorteile.
    Aber ein Albtraum für Verkäufer, vor allem bei Ebay.
    Zusätzlich zu den horrenden Gebühren hast Du als Verkäufer nullkommanull Rechte, wenn Du auf einen psychotisch gestörten Käufer triffst.
    Ich habe volles Verständnis für jeden Verkäufer, der sich Paypal verweigert.
    Und als Käufer brauchst Du ein gutes Passwort.
    Wenn einer Deinen Account hackt, dann wird der Traum sonst auch für den Käufer zum Albtraum. Da gibt es meines Erachtens keine Sicherung mehr, allenfalls lässt sich noch was über die Lieferadresse machen.
    Und ich wette, die Amis sind da auch nicht so sehr kulant.

• damit hast du in jeglicher Hinsicht absolut recht. Ich kaufe gerne per Paypal, verkaufe aber nicht darüber.

Und PW sollten generell sehr wohl überlegt sein und regelmäßig geändert werden.

• Die Post war da :freuen:

• Sodele, also erstmal zum ganzen Thread - zu den "Otto-anfangszeiten" war ich froh, wenn die Modelle überhaupt irgendwann ankamen, wann genau war mir ziemlich walla:kichern: Auch ich war definitiv einer derjenigen, die genervt waren sobald der andere Thread mit den ganzen Ankunftsposts zugespamt wurde...

ABER, bedingt durch die mittlerweile in vielerlei Hinsicht modernisierte und optimalere Abwicklung (einhergehend, dass prinzipiell nichts mehr schief gehen konnte) und dem ganzen community-spirit-mäßigen Miteifern wer schon alles seine Ottos in Empfang nehmen konnte hat's mich dann doch erwischt:D Bin die letzten Tage am Mitfiebern und ganz fickrig wann meine zwei endlich ankommen.

Quintessenziell also ein großes DANKE an dich Fauli für den Thread und an alle anderen - Espace und BMW sind bei mir in BaWü jetzt angekommen:winken:

• Offenbar hat die Auslieferung schon statt gefunden, aber keine Email etc. von OttO erhalten.

Das war vor zwei Bestellungen noch wesentlich besser.
    Ich muss eben immer zum Paketshop....

Habt ihr auch heute etwas bekommen?

• Es wurde gerade das Allererste der Oktober-Modelle vorgestellt, 95% der Leute hier (inklusive mir) werden heute weder eine Mail noch ein Paket bekommen haben...

Wie immer ist es so, dass die Pakete nicht immer innerhalb eines Tages rausgehen (können), so dass die meisten die Pakete wohl Anfang nächster Woche erhalten werden.

Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

• Bislang war ich eig. immer mit vorne dabei und letztes Mal gabs auch schon keine Email.

Naja, ich habe eh mit denen schreiben müssen, weil sich ständig meine Adresse ändert :(

• Danke Otto... für die Falsche Liefer-Adresse. Ich im Ausland.... und muss erfahren, das mein Kollege, der die Modelle von Otto erhalten sollte... die nicht erhalten hat. So sind die jetzt irgendwo in Tinbugutu . Und ich weis nicht wo... Obwohl ich denen 1001 mal geschrieben habe, was die Lieferadresse ist. ;( Eine Email hab ich auch nicht erhalten................... Ich könnte heulen ;(:nichtgut:

Ich selbst bin erst ab 20. November wieder in München.

1. Entweder an Falsche Adresse geliefert. Dann stehen Sie vor geschlossener Haustür und werden gestohlen.
    2.Oder die gehen nach Frankreich zurück auf nimmer wiedersehen.
    3. Oder ich habe mega Glück und ein Freundlicher Nachbar nimmt Sie bis ich wieder da bin

Otto-Support zu schreiben ist wie einer ungeschulten Person das Bruch-Rechnen zu erklären.... Schlimm Schlimm. Die verstehen weder Ihre Muttersprache, noch Englisch. 20 Mails hab ich geschickt und auf meinem Otto-Profil erklärt was Liefer und was Rechnungs Adresse ist.

• Sorry, aber wenn du mit OttO genau so in Kontakt getreten bist wie du dich gerade hier äußerst, wundert es mich nicht dass irgendwas schief läuft......

Anyway, hast du es mal per Telefon versucht? Bisher konnte ich mit OttO alles auf englisch sowohl per Telefon als auch per Email klären.

Es sind immer noch Menschen. Und Menschen können auch mal Fehler machen.....

• Auf Englisch un sogar im Account Adresse geändert und noch dazu Email verschickt, Plus einer Kollegin die Französisch kann, die hat auch nochmal eine Emmail verschickt.

Allso besser gehts nicht...., Was kann man da noch falsch machen, oder nicht verstehen bei Otto- Support.

Ich bin mal gespannt.

• bei mir wars auch Augenfasching aufm Adress-Aufkleber.

Habe sie kontaktiert über deren Webportal und hatte paar stunden später ne positive Rückmeldung.

Und ich scrheibe nur englisch ;)

• Ich habe mein Paket gestern erhalten, bei der (Firmen-)Adresse stand die Firma nicht mit drauf. Glücklicherweise weiß der DPD-Fahrer, in welcher Firma ich arbeite...

Ich werde die auf jeden Fall auch noch mal anschreiben, dass die Adresse komplett auf das Paket soll, bisher hatte das eigentlich immer geklappt.

• Meine gestern Abend gestellte Frage:

I received the October-package yesterday, but the line "<Name der Firma, wo ich arbeite>" (which is the name of the company where I work) was missing from the address. Fortunately the delivery man knows in which company I work so he delivered it to the correct company, but it's bad that one line of the delivery address is forgotten on the label.

Can you please check that the whole address is printed on the label for the next deliveries?

Antwort heute um 15:30h:

Sorry about this ! It’s strange as I have the name of your company on screen! I’ll find out what happened to make sure next time it shows on the label

• Da hast du recht Fauli. Antworten tuen die schnell...... Und haben trotz dem wirwar ein Auge auf die Sendungsverfolgung von Frankr. bis Haustür... Da stand auch denn der richtige Name drauf.

Es wäre ja auch nicht so schwer, wenn Otto von Anfang an, die Rechnungs und Liefer Adresse richtig gestellt hätte.

Sind eure Benzen den alle einwandfrei? Sehe meine erst ab dem 20.11.... da ich im Ausland bin. Hofe das die nicht so die Probleme haben wie BOS.

• Das GT Spirit-Paket mit den Oktober-Modellen ist heute angekommen, und da stand der Firmenname mit drauf. :)

• Von der Club Website:

Dear members,

We're pleased to inform you that the November models will start to be sent out the 19th of November.

Aber nicht direkt durchdrehen wenn am 19. noch nix vor der Tür steht. :grimasse: :D

• Ich habe gerade eine Mail mit Sendungsverfolgungsnummer erhalten. :) Morgen wird's wohl nichts, aber Montag sollte das Paket dann ankommen.

• Stop...Fehler...

Kommen die Teile jetzt per UPS ?

Habe nämlich von UPS ne Nummer bekommen...

Kadett C...denn Auto´s mit gerader Lenksäule gibts genug !

• Auf eBay wird schon der erste Audi s1 angeboten.

Sieht sehr sehr sauber und gut aus.

Gruss Spike

• Hallo Jungs,

Modell ist Vorangekündigt....,dann Bestellbar....dann nach einiger Zeit wird geliefert.

Frage...:keineahnung:

Modell ist Vorangekündigt....,dann Bestellbar....dann nach einiger Zeit wird geliefert.

Ok Ok...:pfeifen:

Kann man so über den Daumen gepeilt sagen das dass ganze 3 Monate dauert? Von gesehen bis zuhause in der Vitrine? :öhm:

Ist das bei jedem Otto Modell so? :keineahnung:

• Der Ablauf ist immer der gleiche. Kommt im etwa so hin.

• Kommando zurück...UPS war wat anderes...Frauchen hatte was geordert...

Hab Freitag auch meine Versandbestätigung bekommen :freuen:

Gruß Ingo

• Fauli...japp...hatte schon befürchtet Onkel Otto hätte mich vergessen ;(

Aber die "Regierung" darf sich ja auch mal im Netz austoben und was bestellen..zumal sie mir heute morgen noch ne Vitrine zugestanden hat :freuen:

Gruß ingo

• Bei mir ist dieses Mal zumindest der Firmenname drauf - dafür aber mein eigener Name nicht...

Auf dem Lieferschein, der mir entgegen lachte, als ich das Paket geöffnet habe, steht aber beides drauf...

Ich habe die Adresse jetzt online geändert, so dass ich im Vornamen meinen vollen Namen und im Nachnamen den Firmennamen drin habe. Mal schauen, wie das klappt...

• yap, bei mir auch.
    Nur der Paketshop steht drauf, aber mein Name überhaupt nicht.

Man fragt sich manchmal, was da nur für Leute arbeiten in der Versandabteilung.

Soviel Ignoranz habe ich selten erlebt und Ende vom Lied war, dass mein Paket schon geöffnet wurde, weil ja nicht mein Name drauf stand.

:meckern: :meckern: :meckern:

Ich werde erstma in Ruhe was mampfen und dann die Sache per Email klären.

• Hm und ich hatte schon überlegt mich neu anzumelden um zu bestellen. Dann lieber doch über deutsche Händler kaufen und paar Euros mehr bezahlen.

So einen Ärger möchte ich nicht haben :pfeifen:

• Wenn du das nach Hause schicken lässt, gibt es sicher keine Probleme, nur sobald ne Firma oder wie bei mir ein Paketshop involviert ist, gibt es arge Probleme.

Zum Glück lag ein Lieferschein im Paket, denn sonst hätten sie mir das nicht einmal geben dürfen :erstaunt:

Hatte also richtig Ärger heute, nur weil da jmd. sich keine Mühe mit den Adressen gibt. :ditsch:

• Ok, danke für die Info. Gut zu wissen.

Sowas würde mich aber auch an kotzen!!!

• Nachdem ich meine Modelle ausgepackt habe, bin ich nun schon wieder happy, aber die Email muss trotzdem geschrieben werden und wird auch geschrieben.

Endlich ein Fiat Coupé :freuen: :freuen: :freuen:

• Also ich habe bisher bei keiner Lieferung Probleme gehabt, obwohl ich meinen Namen und den Kanzleinamen angegeben habe... vielleicht liegt es daran, dass "Rechtsanwälte" drauf steht :kichern:

• Ich lasse auch seit jeher alle Sendungen an die Firmenadresse liefern, das klappte bei OttO wie bei GT Spirit immer reibungslos, selbst als sich die Adresse geändert hat.

Allerdings hatten sie anfangs etwas Probleme, dass die Rechnungsadresse immer wieder mit der Lieferadresse gleichgesetzt wurde, obwohl ich das online mehrfach korrigiert habe.
    Im Endeffekt war mir egal was auf der Rechnung steht, solange die Pakete richtig ankommen.
    Inzwischen bekommen sie aber auch das korrekt hin.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Probem mit dem Adresszusatz nicht unbedingt im eigenen System liegt sondern eher an der Übermittlung an Chronopost.
    Vielleicht steht da beim Druck des Paketlabels nicht genügend Platz zur Verfügung oder what ever. :keineahnung:

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir zu Fuß gehen - warum hat er uns dann Füße gemacht, die auf Gaspedale passen?

† Sir Stirling Moss

Race in Paradise!

• Zumindest hast du eins. Bei mir war statt dem Fiat Coupé der ford Fiesta drin. Mal gucken wie es weitergeht......

Auf meinem LS stand auch Ford Fiesta und der Fiat hatte den Schutzkarton auch falsch, aber zumindest als ich auf Arbeit aufm weißen Karton Fiat Coupé gelesen habe, war ich beruhigt. :hitze:

Ist bei dir auch wirklich die Fiesta drin?

raidou,

Ich habe den freundlich gemailt und dann schauen wir mal, was bei rumkommt, nur heute wars Ärger pur.

Ohne meinem Namen auf dem Sticker, hat mich nur noch der LS gerettet.

Rechnungsanschriften sind mir eh egal, denn ich zahl ja nie :grimasse:

• Kommando zurück.

Aaaaalso. Auf dem braunen Karton steht OT149.
    Auf dem Lieferschein steht OT149 Ford Fiesta

Da die Nummer auf dem Lieferschein und dem braunen Karton gleich ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Nummer stimmt, aber das falsche Modell geliefert wurde. Ich wollte auch nicht den braunen Karton öffnen, da das Paket ja wieder nach F zurückgehen sollte.

Ein Blick auf die OttO Website zeigt aber, dass der fiat die Nummer OT149 hat. Also brauner Karton auf und siehe da, ein Fiat ist im weißen Karton. :freuen:

• Zumindest hast du eins. Bei mir war statt dem Fiat Coupé der ford Fiesta drin. Mal gucken wie es weitergeht......

Auf meinem LS stand auch Ford Fiesta und der Fiat hatte den Schutzkarton auch falsch, aber zumindest als ich auf Arbeit aufm weißen Karton Fiat Coupé gelesen habe, war ich beruhigt. :hitze:

Ist bei dir auch wirklich die Fiesta drin?

Irgendwie scheint diesesmal bei Otto der "Wurm" drin zu sein. Meine Fiesta MK 1 sind am Montag angekommen. Als ich zuerst einen Blick auf den Lieferschein geworfen hab; Schock da steht Fiat Coupe Turbo drauf.:hä::hä:

Die Beschriftung der Umkartons wies allerdings die Bestellnummer der Fiestas aus, welche dann auch wirklich die bestellten Fiesta-Modelle enthalten hatte.:hitze::hitze:

Suche: Escort Cosworth von UT, sowie deren Einzelteile

• Hab gestern auch Post bekommen von Otto ;( ;( ;(

S1 Nr. 1: Schmutzlappen alle abgebrochen, Abschlepphaken hinten auch

S1 Nr. 2: Alle Schmutzlappen mit Kleberesten übersäht, total fleckig...sieht besch....n aus...weiß net ob ich da mit Reiniger dran kann, wenn ja mit welchem... weiß das jemand ?

Hab Otto mal ne Mail mit Bildern geschickt...ist das erste Mal wo ich sowas hab mit Otto...aber kann ja mal passieren...

Gruß Ingo

• Gerade Mail erhalten, dass mein GT Sprit Targa aufm Weg ist. Hoffentlich ist der unversehrt :hä:

• Leider sind bei meinen beiden Quattros auch jeweils drei Spritzlappen abgebrochen und bei einem wackelt der Heckspoiler. Außerdem sind starke Klebespuren an den Spritzlappen. :(

da kann ich locker mithalten. Beim ersten sind zwei Spritzlappen angebrochen.

Beim zweiten sind alle 4 Stück abgebrochen plus die Abschleppöse vorne.

Ich bin echt begeistert. Beim ersten konnt eich es ja noch beheben, beim zweiten leider nicht.

geil finde ich auch den Zusatz auf der Homepage

In case of major damage, we offer a 7 days return policy from the agreement date with our after sale service. Each item must be returned in its original packaging. Shipping will have to be paid by the customer in a first time.
    If the exchange is possible, we will ship you a new model.
    If the model can not be replaced we will refund you via paypal or credit card. Ottomobile will refund your return shipping charges as well based on the standard postal service charges.
    We thank you for your attention on this matter and hope that most cases can be solved in an gentle way.

Gruss Spike

• Die November-Modelle sind ja gerade erst versendet worden.
    Der Alpina gehört zu den Dezember-Modellen. Daher würde ich nicht vor der zweiten Dezember Hälfte damit rechnen. Vielleicht auch Anfang Januar, bedingt durch Weihnachten und internationalen Versand?

• Angeblich hat heute der DPD Mensch zwischen 10:32 und 11:32 meinen Targa vorbei bringen wollen. Laut Internet um 10:47. Genau zu dieser Zeit habe ich das Haus verlassen, wäre ihm also direkt in die Arme gelaufen. Auch war noch jemand hier in der angegebenen Zeit und darüber hinaus. Geklingelt hat hier aber wohl niemand. Laut Mail hat DPD eine Benachrichtigung hinterlassen. Dies ist nicht der Fall. Wie mache ich das jetzt? Kommt der morgen noch mal?

• Wohlan. Heute dem DPDisten erfolgreich aufgelauert. Halte nun einen nahezu einwandfreien Targa in meinen Händen. Im Mattschwarz an der hinteren Stoßstange ist eine kleine Macke, fällt aber nicht groß auf und stört mich nicht. :freuen:

• Kann man GTS von einem anderen Paket Unternehmen bringen lassen?
    DPD bringt mein Pakete zum Paketshop, der von Mo-Fr 08:00-16:00 offen hat, spitzen Idee :nichtgut::menno:

Auf der Hotline hat man mir sehr unfreundlich geantwortet auf die Frage ob man einen anderen Paketshop nehmen kann...DPD nein Danke :winken:

• Ja so ist der DPD. Ein richtiger Saftladen mit vielen schlechten Manieren. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Verein machen müssen. So z.B. Unterschriftsfälschung und Paket einfach vor die Tür gestellt. Naja, .... :menno:

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Ja so ist der DPD. Ein richtiger Saftladen mit vielen schlechten Manieren. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Verein machen müssen. So z.B. Unterschriftsfälschung und Paket einfach vor die Tür gestellt. Naja, .... :menno:

Was soll ich zu DPD sagen. Beide Otto Pakete fort. Bei Nachbar angeblich abgeben aber der war garnicht da. Jetzt vermude ich das die Pakete vor der Tür standen und geklaut wurden. DPD redet sich nur raus. Muß mich jetzt an Otto wenden. Habe somit keine Ware erhalten. Schöne Scheiße. Sorry

• Vielleicht kann man diese 3x schlechte Erfahrung an GTS/Otto leiten, vielleicht können Sie ja einen Versand mit DHL ermöglichen, da bin ich auch kein Riesen Fan, aber die Packstation erleichtert mein Sammlerleben schon sehr :winken:

• So teuer ist doch DHL auch nicht.

So wie ich es sehen, kommt es von Frankreich per Chronopost und wird dann in D an DPD gegeben :hä:

Und wenn DPD sich eben daneben benimmt, schwängt man eben auf DHL um als Partner in Deutschland ;)

• Bin mit DHL einverstanden. Hatte bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht, aber wenn ich da so lese, ist es am End nur eine Frage der Zeit bis es jeden mal erwischt.

• Bin mit DHL einverstanden. Hatte bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht, aber wenn ich da so lese, ist es am End nur eine Frage der Zeit bis es jeden mal erwischt.

Da hast Du Recht. Ich bin auf jeden Fall auch für DHL. Die haben einfach den besten Service und sind auch zuverlässiger als der Rest.
    Bei Hermes habe ich schon einen Fahrer wegen Unterschriftsfälschung und unerlaubten Abstellen vor der Haustür angezeigt. Der fährt nicht mehr. Konnte nicht mal einen Satz Deutsch sprechen. Beim DPD gab es auch schon 2x das selbe Problem.
    Ich bin selber früher 8 Jahre bei Paketdiensten gefahren (3 Jahre UPS, 5 Jahre German Parcel GLS). Aber so was gab's zu meiner Zeit nicht. Ok, Ausnahmen gibt es immer. Also her mit DHL... :sehrgut:

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Dann schreibt OttO mal an :hopphopp:

Ich hab aus meiner Lieferadresse nun das "z.Hd" rausgenommen, vlt. klappt es diesmal.

Paketshop und mein name müssen da drauf, sonst wieder Chaos pur :(

• Und wenn DPD sich eben daneben benimmt, schwängt man eben auf DHL um als Partner in Deutschland ;)

Ich fürchte, das wird nicht vom Versender bestimmt, an welches Unternehmen Chronopost die Pakete international übergibt, da gibt es Rahmenverträge etc., so dass alle Pakete, die über Chronopost nach Deutschland gehen, an DPD übergeben werden...

Zu falschen Adressaufklebern: Wenn das OttO-Lager es nicht hinbekommt, die richtigen Felder der hinterlegten Daten zu übernehmen, kann DPD da nichts für. Auf meinem Lieferschein, der direkt obenauf im Paket lag, war die gesamte Adresse drauf, auf dem Adressaufkleber fehlte mein Name. Wenn Du nun eine DHL-Packstation als Empfänger angibst, heißt das noch lange nicht, dass die wichtigsten Zeilen hundertprozentig immer übernommen werden, so dass es auch da sein kann, dass das Paket nicht ordentlich zugeordnet werden kann und somit nicht ankommt.

Zu verschwundenen Paketen: das passiert bei DHL auch. Selbst wenn man eine Packstation angibt und das Paket auch da ankommt, kann es durch Softwarefehler passieren, dass jemand anderes, der eigentlich ein anderes Paket abholen wollte, die Box mit deinem Paket geöffnet bekommt und somit dein Paket herausnimmt.

• hat im OTTO Club noch jemand bei den Januar/Februar Modellen die Modelle von November/Dezember stehen? :hä:

• Hatte als der RS2 raus gekommen ist das selbe Problem.
    Mein Paket wurde angeblich beim Nachbar abgegeben aber der wusste von nichts.
    Nach 8 Wochen(war Weihnachten dazwischen) hatte ich dann ein neues Paket von Otto erhalten.
    Der Fahrer fährt seit dem nicht mehr.
    Zumindest des nicht unser Gebiet.

• Der grüne Carrera RS? Auf der GT Spirit Facebookseite hat am 27. November jemand geschrieben, der sei angekommen und hat davon ein Bild gepostet. Meinen 1:18er Targa habe ich auch schon ein paar Tage hier stehen...

• Was ja Wurst sein müsste, wenn die Modelle schon bei einigen eingetroffen sind?

:augenrollen:

• Diese Gegenfrage stellt wieder den Sinn des Threads in Frage und ist damit fehl am Platz.

Es ist ja nicht so, dass die Versandbestätigungen jeden Monat und bei jedem fehlen. Da halt eben keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist, kann es durchaus sein, dass einige doch noch Versandbestätigungen bekommen (haben).

Und an die ging die Frage. ;)

• Moin...

hab zum ersten Mal keine Versandbestätigung von Otto bekommen...AAAAAAAAAAber von wenigen Minuten ne Mail von DPD das ich heute ein Päckle von Miniexpress zugestellt bekommen soll :freuen:

Gruß Ingo