I am legend: 2015 Ford Mustang GT 5.0 Fastback (Update ab #8: Neue Pic´s)

  • Unglaublich, aber wahr, meiner is auch schon da. :erstaunt: :sehrgut: :freuen:


    Als das Packet vorhin an kam, bin ich bald vom Glauben abgefallen. :kichern: Denn damit hatte ich absolut nich gerechnet. :nein: Donnerstag bestellt, gestern bezahlt, und schon heute angekommen, schneller geht´s echt nich mehr. :)


    Wollte euch den ersten Eindruck nich vorenthalten, deshalb hab ich ihn flux ausgepackt, um euch hier schon mal vorab ein paar schnelle Pic´s vom brandneuen Pony zeigen zu können. :) Bessere/mehr folgen heute Abend. ;)







    Für den aufgerufenen Preis is das Modell recht ordentlich gemacht, und auch der Lack is grandios. :ja: Bin mehr als froh/glücklich, dass ich mich für den blauen entschieden hab, denn ich finde, die Farbe passt wie die Faust auf´s Auge. :cool: Der rote is auch nich schlecht, aber auf den 1/1-Presse-Foto´s sah die Farbe irgendwie schöner aus. :augenrollen: Dementsprechend...danke, Maisto, dass ihr das Pony auch in der Farbe gemacht habt. :sehrgut:


    Der Thread-Titel spielt übrigens nich auf den gleichnamigen Film mit Will Smith an. :kichern: Der is vom Titel der "Träume Wagen" (Heft 06/2014) abgeleitet, in dem das 50-jährige Jubiläum des Kult-Pony´s mit vielen Seiten zur Geschichte, der Vorstellung des neuen 2015er Mustang, und vielem mehr, ganz groß gefeiert wurde. ;) Und ich finde, dass passt. :ja:


    Soo, aber dass war´s dann erst mal von mir, ihr seid dran. ;)

  • Danke für die Vorstellung ! Aber ist der Hersteller nicht Maisto ? Du hast geschrieben : Danke an Welly ... ?

    'Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen'

  • Also mir gefällt er in Blau auch besser, da wirkt die Form irgendwie besser :freuen:


    Allerdings muss ich sagen das mir der 2015ner Mustang nicht mehr so gut gefällt. Gut das Heck ist okay, wurde halt etwas der Zeit angepasst. aber die Front geht mal gar nicht! Da ham se die Scheinwerfer doch fast direkt beim Mondeo geklaut!
    Also das gefällt mir überhaupt nicht, mag sein das man sich daran gewöhnen kann, aber irgendwie ist mir das zu viel Einheitsnbrei. Ein Mustang sollte sich von den übrigen Ford doch etwas abheben.


    Naja was solls an sich ist es immer noch ein schönes Auto, aber mit den Scheinwerfern kann ich mich noch nicht so anfreunden. Sieht jedenfalls von Maisto ganz gut umgesetzt aus, wenn man es mal in Relation zum Preis betrachtet! :sehrgut:


    Bin mal auf die besseren Bilder gespannt! :winken:


    LG Daniel

  • Oh, noch ein "Träume Wagen" Leser!:sehrgut:
    Mit der neuen Legende ist das so eine Sache. Als er vorgestellt wurde habe ich ja richtig über das Design gemeckert. Ich mag den Retro Mustang von 2005 einfach zu sehr, an den kommt der Neue einfach nicht ran. Auch, dass der Mustang seine Eigenständigkeit wegen diesem Weltauto-Kram teilweise verliert ist Mist.
    Allerdings gefällt mir der böse Blick und das Heck inzwischen doch ganz gut...
    Das trifft auch auf das Modell zu. Maisto hat da wirklich gute Arbeit gemacht. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, besser als das Rot:sehrgut:


    Noch Was zur Legende: https://m.youtube.com/watch?v=vBJODV_tyDA

  • So, hier sind, wie versprochen, die weiteren Pic´s zum neuen 2015er Ford Mustang GT 5.0 Fastback. :)


    Das Styling des Mustang VI is sicherlich für manche/viele erst mal gewöhnungsbedürftig. Und ich muss gestehen, dass es mir anfangs ähnlich ging. :schämen: :pfeifen: Dieser radikale Bruch mit dem vorherigen Styling war am Anfang schon ziemlich krass. :öhm: Aber im Vergleich zum 2010er-2014er Mustang V wurde der neue Mustang m.M.n. auch wesentlich agressiver gestaltet, und mittlerweile find ich ihn echt klasse. :ja: :cool: Sieht serienmäßig schon fast aus, als wäre es ein Shelby. :kichern: Bin gespannt, wie der neue "Über-Mustang" dann aussehen wird, in Arbeit is der bestimmt auch schon. :augenrollen: Es is übrigens auch denkbar, dass mit diesem Pony der legendäre Mach 1 zurückkehren könnte, die Gerüchte brodeln jedenfalls schon ganz schön heiß, und die ersten "Renderings", wie er dann wohl aussehen könnte, sind äußerst vielversprechend. :hitze: Ford würde mit dieser Version (wie die "Renderings" sie zeigen) m.M.n. auf jeden Fall einen guten Wurf hinlegen. ;) Der gefällt mir sogar in dem Rot. :augenrollen: Bin gespannt, was da noch so kommt. :)


    Der Radstand is vom Vorgänger übernommen worden bzw. gleich geblieben. Aber Chassis, Fahrwerk, Motor, Innenraum, und sogar die 5.0-Badges an den Frontfendern wurden von grundauf neu entwickelt, hier wurde nichts vom Mustang V übernommen. :erstaunt: Und dennoch, trotz der kompletten Neuentwicklung, is er ganz klar als Mustang erkennbar. :ja: Erhältlich is auch der Mustang VI wieder als Fastback und Cabriolet. Dank des neuen 5-Liter-V8, welcher 426 PS leistet, is für Power/Vortrieb übrigens auch ausreichend gesorgt. :sehrgut:


    Ein Name is mir übrigens auch schon eingefallen. :kichern:


    So, nun aber genug gesabbelt, jetzt übernehmen die Pic´s, viel spaß. :)


    Licht aus, Spot an, hier is "Jack". ;)
    (Maisto 2015 Ford Mustang GT 5.0 Fastback, Deep Impact Blue)


















    Anbei noch ein Foto vom ersten offiziell produzierten 1/1er, der bei der Barrett Jackson Auto Auction für satte 300.000 US-Dollar versteigert wurde. :erstaunt:



    Harrr, einfach ein scharfes Gerät. :hitze: :cool:


    Das war´s nun aber erst mal wieder von mir, hoffe, es hat euch gefallen. :)

  • In diesem blau ist er echt sry wenn ich das Wort jetzt benutze Geil :erstaunt:
    ich glaube den werde ich mir auch zulegen.

  • Ah, da issa ja endlich – die Farbe sieht echt toll aus. Die Reifen finde ich allerdings etwas rumpelig.

  • Mir gefällt sowohl das Original als auch das Modell.
    Ist schon beachtlich, was Maisto da für das Geld anbietet.
    Der einzige wirklich große Kritikpunkt sind die grobstolligen Reifen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Bentleyfan: Da hast du recht, sehe ich genauso. ;)


    Nunja, irgendwann geht leider so ziemlich jedes Auto mit der Zeit, und nun war´s beim Mustang halt auch (wieder) soweit. Aber vllt gewöhnst du dich ja auch noch an die neue Formensprache. ;)
    Ich für meinen Teil finde jedenfalls, dass die gesammte Front-Partie nun deutlich "bissiger" daher kommt. :ja: "Mondeo-Scheinwerfer" und "Familien-Gesicht" hin oder her, ich mag diese agressive Form mittlerweile sehr. :cool:


    Also ich kann über das Modell nich meckern, Maisto hat wirklich nen guten Job gemacht. :) Klar, bissl Verbesserungs-Bedarf besteht auch hier, und ich hab auch schon angefangen, mich damit zu befassen. :kichern: Aber ich freue mich auch irgendwie darüber, und finde zudem, dass es keine wilden Sachen sind, da gibt´s schlimmeres. ;)


    Hoffe, die neuen Bilder gefallen dir. :winken:


    NavyCIS Fan: Naja, nich direkt, eher so ab und zu mal, wenn mich Pony´s auf dem Cover anspringen. :kichern:


    Mir ging´s anfangs auch sehr ähnlich, musste mich auch erst mal an diese Optik gewöhnen, zumal mir der Retro-Mustang (´05-´13) auch sehr sehr gut gefällt. :augenrollen: Is, neben den ersten Modellen (´64-´68) einer meiner liebsten Mustangs. ;) Aber je mehr/öfter ich mir den 2015er ansah, und anfing, das "Gesamtbild" zu sehen, desto mehr gefiel mir schließlich auch der neue. :ja:


    Das Rot find ich auch nich schlecht, aber irgendwie gefiel es mir beim echten, vor allem auf den Presse-Foto´s bissl mehr. :augenrollen:


    Das Video hab ich schon durch nen Beitrag bei "SilverPGT"´s Vorstellung gesehen, aber dennoch vielen Dank für´s teilen. :)


    DF-Stylez: Kannst es ruhig so sagen, denn das trifft´s genau. ;)
    Na dann bin ich ja mal gespannt, wann wir von dir eine Vorstellung sehen. :)


    TheK: Jaaaa, da issa. :kichern: Finde, Maisto hat das Deep Impact Blue sehr gut getroffen. :ja: Naja, es geht, hab mich dran gewöhnt.


    Frodo: Is ja auch ein cooles Pony. :)
    Ja, da bin ich deiner Meinung. ;)
    Nun, dass kann man ja beheben, aber ich für meinen Teil kann damit leben.

  • Die Mustangs haben eigentlich immer eine gewisse Ähnlichkeit zu den normalen Ford-Modellen ihrer Zeit – nur beim fünften ging das einfach mal gar nicht, sonst hätte der wohl so ähnlich ausgesehen wie der letzte Pontiac Firebird ;)

  • Hab mich schon zum roten Modell geäußert. Mag den neuen Mustang. Aber da Rot generell nicht meine Farbe ist, gefällt mir das blaue Modell dann natürlich besser. Man darf nur nicht auf die Haube schauen, denn in den Sicken ist der Lack so dünn, dass es hell durchschimmert (bei entsprechender Beleuchtung). Zumindest sah man dies auf mehreren Produktfotos im Net.


    OT Anfang. Die Vorwürfe verstehe ich nicht. Warum muss der neue Mustang erneut aussehen wie das Urprodukt aus den Sechzigern? Das “Retro” ist ausgelutscht, ein neues Design war längst überfällig. Oder möchte hier jemand einen M4 mit Isetta Anleihen :grimasse: ?


    Heck- und Seitenansicht. Klare und markante Formensprache, kein Hüftspeck mehr, stattdessen ein bullig gezeichnetes Heck.
    http://mustangsdaily.com/blog/…-mustang-ingot-silver.jpg


    Seitenansicht:
    http://mustangsdaily.com/blog/…-mustang-ingot-silver.jpg


    Black Beauty:
    http://files.americanmuscle.co…15-Black-Ford-Mustang.jpg


    OT Ende.


    Danke für die Präsentation.

    Einmal editiert, zuletzt von Carviar ()

  • Naja, das sind weniger Vorwürfe, als viel mehr einfach mein persönlicher Geschmack ;) Ich finde ein gelungenes Retro-Design einfach immer schön. Lamborghini z.B. Hatte mal dieses tolle Miura Concept. Der war in meinen Augen auch viel schöner, als z.B. Ein Murcielago. Aber wenn ein Hersteller sich gegen Retro entscheidet hab ich da kein Problem mit, solange die Autos eigenständig sind.
    Der 05er Mustang ist einfach ein sehr sehr schönes Auto, da hat es eben der Nachfolger schwer. Zumal da eben zu sehr company-design zu sehen ist. Aber er gefällt mir schon wesentlich besser als zu Zeiten der Vorstellung, die abfallende Nase und der Blick sehen schon gut aus:)
    Vielleicht ist ja auch der Mondeo zu sehr an den Mustang angelehnt...:hä:

  • TheK: Naja, aber die Ähnlichkeiten waren bisher eig. m.M.n. immer auf ein Minimum beschränkt, und eher im Innenraum zu finden. :augenrollen: Interessant, da könntest du sogar recht haben. ;)


    Carviar: Ich muss sagen, dass Problem mit den Sicken an der Haube hat meiner auch, is mir grad aufgefallen, jeweils vorne links und recht an den Kotflügel-Enden. :augenrollen: Aber da bei mir die Haube die meiste Zeit eh geschlossen bleibt, kann ich das verschmerzen. :kichern: Ansonsten is der Lack aber sehr schön geworden. :ja:


    Meinerseits waren das keine Vorwürfe, nur hab ich mich sehr an den Retro-Mustang gewöhnt, denn er war für mich durch und durch ein schönes Auto. :) Dementsprechend war der Umschwung im Design erst mal etwas, was man verdauen und auf sich wirken lassen musste. :augenrollen: Aber wie gesagt, mittlerweile gefällt mir auch der neue Mustang ausgesprochen gut. ;)


    Ich finde, er sieht (verglichen mit dem direkten Vorgänger) deutlich länger, breiter und flacher aus, was ihn eindeutig "maskuliner" und agressiver macht. Witzigerweise is das aber teilweise eine optische Täuschung, denn er is tatsächlich nur zwei Millimeter länger (4780mm statt 4778mm), die Breite stieg allerdings schon deutlich an (1920mm statt 1877mm), aber er is auch höher geworden (1380mm statt 1273mm). :augenrollen: Allerdings verteilen sich diese Zahlen bei der Karosserie sehr ausgeglichen. :ja:


    NavyCIS Fan: In Sachen Retro-Design kann ich dir da teilweise zustimmen, Lancia hatte mit dem 2010er Stratos-Concept auch einen sehr guten Wurf hingelegt. ;) Schade nur, dass die Studie nie in Serie ging, wäre schön gewesen. :( Aber bei Lamborghini z.B. gefällt mir auch die neue "Stealth-Optik" sehr gut. :) Beim Mustang mag ich das Retro-Pony auch sehr, bin aber inzwischen auch für den neuen zu begeistern. :ja:


    Wer weiß, wer weiß, dieses Geheimnis bleibt wohl Konzern-Intern. :kichern:

  • Hallo Sebastian,


    vielen Dank für die Vorstellung, der Maisto reizt mich doch sehr, scheint gut getroffen und die Lampen machen einen guten Eindruck.


    Mehr kann/sollte man von einem Maisto nicht erwarten, habe gesehen
    das es den schon für 30 Euro rum gibt.


    Ich werde mir den nochmals ganz genau anschauen und dann zuschlagen.


    Allerdings wäre mir Rot dann doch irgendwie lieber :keineahnung:


    Zum Vorbild selber muss ich sagen das er mir von der Front nicht so sehr zusagt, irgendwie nimmt die Entwicklung für mich die gleiche Richtung wie damals am Anfang ... aber 1970 war da irgendwie die Luft raus was die Verkäufe anging und ab 74 war der Stang mit der II.ten Generation eigentlich keine Mustang mehr wie ich ihn sehe.


    Ich überlasse aber das fachsimpeln anderen und bin gespannt wie die weiteren Entwicklungen und Faceliftings ankommen :D


    MfG


    Stephan:winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Hallo Stephan,


    gern geschehen. ;) Wie gesagt, für die Preisklasse kann ich echt nich meckern, der is, bis auf ein paar Details, schon recht nah am Original. :ja:


    Bin dann mal auf deine Vorstellung gespannt. :)


    Hmm, scheine nich der einzige zu sein, der vermutet, dass der Mustang seit 2005 sehr deutlich das Design der "Ur-Modelle" wieder aufleben lässt. :kichern: In Jahreszahlen gesprochen:


    2005-2009 inspiriert von 1964-1966
    2010-2014 inspiriert von 1967-1968
    2015-20?? inspiriert von 1969-19??


    Is zwar nur ne Vermutung, könnte jedoch aufgrund vieler Design-Elemente durchaus passen. :augenrollen: Aber mit dem Mustang II hab ich das gleiche Problem, wie du. :kichern: Das setzt sich bei mir jedoch noch mit dem Mustang III fort. Beim Mustang IV ging´s dann wieder einigermaßen. :ja: Bin aber auch gespannt, wie die Faceliftings ausfallen werden. ;)


    MfG


    Sebastian :winken:

  • also ich stimme dir da zu was die Jahreszahlen angeht ...

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht


  • Zum Vorbild selber muss ich sagen das er mir von der Front nicht so sehr zusagt, irgendwie nimmt die Entwicklung für mich die gleiche Richtung wie damals am Anfang ... aber 1970 war da irgendwie die Luft raus was die Verkäufe anging und ab 74 war der Stang mit der II.ten Generation eigentlich keine Mustang mehr wie ich ihn sehe.


    Ganz genau meine Meinung.
    Allerdings gefällt mir immerhin das Heck sehr gut, das hat sich imho eher noch verbessert und ist auch noch spezifisch Mustang. Irgendwie.
    Das Modell ist toll, wenn der wirklich nur 30,- kostet. Kannste nicht meckern.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!