Verwendung der Funktion "Beitrag/PN melden"

  • In jüngster Zeit müssen wir leider einen deutlich inflationären Gebrauch der Funktion Beitrag/PN melden feststellen - ja man muss schon fast von Mißbrauch sprechen.



    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Funktion dazu gedacht ist, die Administration auf grobe Verstöße aufmerksam zu machen, welche eine umgehende Reaktion/Aktion der Moderatoren/Administratoren erfordert!


    Zu diesem Grund wird jedem Mitglied der Administration eine Email geschickt, wenn ein Beitrag/eine PN gemeldet wird!



    Die Meldefunktion ist ausdrücklich nicht für folgende Dinge gedacht (mal ein Auszug aus dem jüngsten Repertoire - die Liste ist nicht abschließend):


    Rechtschreibfehler, falsch/schlecht verlinkte Bilder, undeutliche Ausdrucksweisen, minimale persönliche Nickligkeiten zwischen Usern ...



    Kurzum: Die Meldefunktion ist nicht für Kleinigkeiten gedacht! Das Mod-Team ist nicht 24h/Tag online und sicherlich kann es vorkommen, dass das eine oder andere mal 2 Tage unentdeckt bleibt, aber das sollte doch bitte kein Grund werden, direkt das gesamte Admin-Team zu alarmieren, wenn irgendwo die Satzzeichen fehlen (im bildlichen Sinne).


    Vielen Dank!

  • Ich möchte Jörns (und unser aller) Bitte nochmals in Erinnerung rufen!


    Nach kurzer, anfänglicher "Ruhepause" nach diesem Thread sind wir inzwischen fast schon wieder auf dem alten Stand der "Meldewut" angelangt, was jeweils einigen Arbeitsaufwand bei jedem Team-Mitglied (Admins und Moderatoren) hervorruft, da wir intern darüber eine Info erhalten/bearbeiten müssen und zusätzlich JEDER von uns eine Email darüber erhält.


    Kleine Formfehler zum Beispiel in Marktplatz-Threads sind ausdrücklich KEIN Melde-Grund!
    Abgesehen davon, dass die dort zuständigen Moderatoren das sicher auch selber sehen, würde es völlig ausreichen, dem jeweiligen Mod eine kurze PN darüber zukommen zu lassen, statt jeweils das GESAMTE Team damit zu beschäftigen.


    Vielen Dank. ;)

    Was sagt ein Frosch, wenn man ihm den Hals umdreht? "Jööööörrrg"


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

    (und nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht)


  • Aus aktuellem Anlass noch einmal die Bitte, beim Erstellen eines Beitrags auch darauf zu achten, dass man die richtige Schaltfläche (Antworten / Absenden) erwischt.


    Ab und zu kommt es mal vor, dass stattdessen der Beitrag gemeldet wird und so unnötige Arbeitsbelastung im Team erzeugt. Abgesehen davon, dass er dann natürlich nicht sichtbar im Forum erscheint. ;)


    Die beiden Grafiken kann man eigentlich kaum verwechseln, je nach benutztem Style sehen sie z.B. so aus:


    Beitrag melden =


    Antworten =



    Zusätzlich befindet sich der "Knopf" zum Antworten immer UNTER einem Beitrag, während sich die Meldefunktion innerhalb des Postbits befindet.

    Was sagt ein Frosch, wenn man ihm den Hals umdreht? "Jööööörrrg"


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

    (und nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht)


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!