Eine Gesamt-Übersicht mit allen je produzierten Modellen mit Stückzahlen wäre mal interessant.
Oh ja.
Eine Gesamt-Übersicht mit allen je produzierten Modellen mit Stückzahlen wäre mal interessant.
Oh ja.
Dann habt ihr nun ja eine tolle Lockdown-Aufgabe
Wegen Systemrelevanz kann ich leiderzumglück nicht mit ausreichender Shutdownlangeweile dienen.
Ich bin auch weiterhin 40 H / Woche buisy und bin eig. froh darüber
So geht´s mir auch. Wir haben so viel mit Papieren zu tun, die du in der Hand halten musst, bei uns ist Homeoffice fast nicht machbar. Meine Kollegin ist seit letzter Woche im Homeoffice, aber du merkst schon, dass dann das Geschäft im Büro deutlich zunimmt.
So viel zu OT
Ich bin auch systemrelevant. Da ist nichts mit Lockdown. Bin auch foh drüber.
Es ist ja bekannt, dass BBR gerne mal Limits erhöht und / oder nachproduziert.
Könnt ihr mir die Unterschiede erklären zwischen:
https://www.bbrmodels.it/engli…ntreal-yellow-brakes.aspx
Zitat
Alfa Romeo Giulia GTAM Verde Montreal
Roll Bar Verde Montreal Yellow Brakes
und
https://www.bbrmodels.it/engli…ntreal-yellow-brakes.aspx
Zitat
Alfa Romeo Giulia GTAM Verde Montreal
Roll Bar Verde Montreal Yellow Brakes
Das ist doch genau das gleiche Modell, nur halt eine andere Artikelnummer
Oder hab ich da etwas übersehen
So oder so - vom Grünen gibt es einfach viel zu wenige
Oder hab ich da etwas übersehen
Hab mich das auch schon gefragt, als Hardy den angekündigt hat für seinen Shop.
Auf den Bildern bzw. auf der BBR Homepage fällt mir aber folgendes auf:
Die erste Version hat rote Gurte, die neue Version laut den Fotos gelbe Das wäre dann ein ausreichender "Unterscheidungsgrund" für neue Limitierung.
Ja, das ist es! Ich habe auch etwas verwundert auf das erste Bild gestarrt und keinen Unterschied festgestellt - blättern hilft.
Hab mich das auch schon gefragt, als Hardy den angekündigt hat für seinen Shop.
Auf den Bildern bzw. auf der BBR Homepage fällt mir aber folgendes auf:
Die erste Version hat rote Gurte, die neue Version laut den Fotos gelbe Das wäre dann ein ausreichender "Unterscheidungsgrund" für neue Limitierung.
Genauso macht es BBR. Die ändern einfach irgendeine Kleinigkeit. Es funktioniert aber.
Ah die Gurte sinds
Ich danke euch
BBR sind schon ein paar Füchse 🦊🦊🦊
Für den normalen Sammler ist es doch im Prinzip erfreulich, so hat man mehr Chancen ein Modell zu bekommen. Noch dazu gefällt mir die Möglichkeit sehr gut, dass man die Autos in vielen verschiedenen Konfigurationen bekommen kann, fast schon wie bei einem 1:1er
Bin ich ganz bei dir
Je mehr Grüne es gibt für die hunrige Meute, desto besser
Man könnte meinen BBR fährt dasselbe Geschäftsmodell wie Ferrari, wobei Ferrari das Modell ich produziere weniger als die Nachfrage ist noch konsequenter durchzieht.
Ob sie es tatsächlich in so vielen Varianten bringen, ist aufgrund deren gern mal gezeigter Spontanität abzuwarten. Auch wann der dann kommt, steht in den Sternen. Auf den SF90 Spider warte ich immer noch. Dafür hat man dann am Ende ein besonderes Modell, gerade in Rosso Corsa 322 ein Fest wie der 812 Competizione, wobei die Anbauteile grau ohne Carbon zu sein scheinen. Dennoch ein italienisches Designermodell.
BBR und Ferrari haben etwas gemeinsam.
Ja, sie haben ihre Allüren und vor allem Madame Barbara soll wohl gewaltig einen an der Klatsche haben, aber!
Sie können es sich erlauben.
Ich habe nun die grüne Giulia GTA hier.
Der Innenraum, das Außencarbon etc. einfach nur Wahnsinn
Von mir aus können Sie weitere Versionen machen, wenn die Nachfrage dies abverlangt
Witzig ist das sie mir in Englisch geantwortet hat obwohl ich meine Nachricht zum BBR 1:12 Programm extra für sie in Italiano verfasst habe. Sie hat mir aber höflich-dienstlich geantwortet, offensichtlich hat sie mich vergessen und gibt den Namen der Kunden nicht ins Mailsuchfeld ein obs vorher schon Schriftverkehr gab
BBR hat wie andere italienische Hersteller italienischen Charme, alles gern chaotisch aber dafür mit eigenem Stil und wenn ein Modell nicht geliefert wird ist es denen auch egal Sie sagte ja mal zu einem anderen Kunden in einem anderen englischsprachigen Forum, das man ja nicht sterbe wenn man ein Modell nicht bekommt. Für so einen Satz hätte sich bei Porsche oder McLaren auch ohne Social Media Echo vielleicht sogar der Vorstand entschuldigt BBR - Eine Modellmarke die man lieben muss, vielleicht auch eine Hassliebe Hauptsache das Modell steht irgendwann in der Sammlung und kann angeschaut werden. Dann kann man es sogar mit einer Odyssee verbinden. Bei meinem BBR Ferrari 812 GTS und GTC 4 Lusso ist das der Fall Erst die Beschaffung über Hardy brachte angenehme Ruhe und die Bestellung normal über die Bühne.
Ich habe gar keinen Bock bei denen direkt zu bestellen, mal abgesehen von Vorkasse und nicht wissend wann man seine Ware bekommt. Solange es noch interessante Modelle von BBR für mich gibt, hoffe ich, dass Hardy sein Business weiterbetreibt.
Deine Anzahlungen hast du aber hoffentlich zurück bekommen?
Weil gerade in diesem Aspekt soll es oft Probleme mit BBR geben, sogar wenn sie ein Modell canceln oder deine Pre-Order verkauft haben.
Da lob ich mir auch Leute wie Hardy.
Da kann man freudestrahlend BBR kaufen
Und genau das ist ja der Weg.
Gefällt mir der Umganb nicht beim Direktbezug, dann kann ich im Social Media mich beschweren, oder weiche einfach von diesem Weg ab.
Das trifft bei Top Marques & LS Collectables auch zu.
Nur OttO hat das Direkte inzw. gut im Griff und ist im Notfall auch telefonisch erreichbar.
PP Käuferschutz gibt es nicht auf Anzahlungen, habe es deswegen anders begründen müssen. Unter anderem hatte ich argumentiert, das ich für meine Zahlungen keine Gegenleistung auch nicht materiell als Modell bekommen habe und das hat man dann irgendwann eingesehen. Das ging auch nicht gleich durch, weil entgegen einiger Erfahrungsberichte PP schon auch auf begründete Fälle achtet und nicht mal eben so Käufern Recht gibt. Da waren viele Screenshots, Hotlinegespräche und für beide Fälle Entscheidungseinsprüche nötig. Eine Erfahrung für sich, sowohl die BBR-Dame (BBR-Kundenacc gesperrt) als auch ich (beim Händler bestellt) haben unsere Schlüsse draus gezogen. BBR hatte sogar bei der superlimitierten Variante, dem rosso corsa unifarbenen 812er GTS Ferrari Lackierfehler drauf gehabt, sodass ich mich für eine andere Farbe entschieden hatte, die der Händler noch auf Lager hatte. Rosso Fuoco ist es dann geworden, die hat BBR auch toll umgesetzt, gerade auch mit dem Hochglanzcarbon.
Man sollte meinen bei limitierten Modellen mit einer Auflage von 12 Modellen eine anständige Qualitätskontrolle hinzubekommen. Zugute halten darf man die Handarbeit, da passieren nunmal Fehler. Schwarze Lackstriche auf roten Außenspiegeln und fehlendes Lüftungsgitter sollten aber jedem Produktionsverantwortlichen auffallen.
Aber auch diese Rarität wird aufgrund der Nachfrage deren Sammler bereit sind über 300 Euro für ein sealed Resine Modell auszugeben, noch jut bezahlt worden sein. Für den Händler freut es mich, der wird von BBR wohl genauso wenig Kulanz erfahren haben.
Ich habe gar keinen Bock bei denen direkt zu bestellen, mal abgesehen von Vorkasse und nicht wissend wann man seine Ware bekommt.
Angesichts der Preise (1. 200 Euro für 1:12) wendet sich BBR offensichtlich gern an eine Klientel auch außerhalb Europas, die sich die Preise ohne nachfragen wann BBR zu liefern gedenkt leisten kann und das auch einfach macht, einfach weil sie es können und eventuell sogar selbst Ferrari fahren. Kann man neidlos anerkennen und es ist legitim diese solvente Kundschaft zu bedienen.
hoffe ich, dass Hardy sein Business weiterbetreibt.
Sein realistischer Blick auf die Dinge, die Seriösität und die tolle Gesprächsbasis hinterlassen eine große Lücke im Modellhändlerbereich, wenn er geht und das Geschäft keinen Abnehmer findet der es in seinem Sinne weiterführt. Ein braver ehrenwerter Kaufmann, dem man sein Geld gerne und vertrauensvoll gibt. Auch sind die Preise stets sehr fair gestaltet und ermöglichen BBR Käufe, die das Modell zum guten Preis-Leistungsverhältnis in die Sammlung bringen. Als Modelcarforum-Member ist man dort immer gerne gesehener Kunde, bei dem auch Lösungen gefunden werden, wenn mal ein Modell wie bei BBR überraschend released wird und nicht sofort übernommen werden konnte. Bei anderen Händlern wäre die Vorbestellung dann gleich weg gewesen. Wer den Vereinbarungen mit ihm nachkommt, steht die Modellwelt offen.
Die Tatsache, dass du es mit PP klären musstest, spricht Bände in Sachen BBR Direktbezug...
Anyway / es sind und bleiben tolle Modelle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!