BBR / Blue Moon

  • Ich sehe schon, unser Armiku legt das Besteck zusammen, um die Hauben zu fixen, die du abbrechen wirst :haha:


    Aber frag mich mal....

    Ich hatte bei CMC schon so meine Bedenken oder das Anbringen der Spiegel beim Zonda R von AA :erstaunt:

    Geschlossen passt viel besser für meine Grobmotorik :grimasse:

  • Gibt es eine Modellunfallversicherung die auch bei Bedienfehlern greift? CMC hat mit der Warntafel und dem Hinweis das CMC bei Modellschäden durch Bedienfehlern nicht haftet vorgelegt, BBR legt vielleicht bald nach :kichern:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Man muss halt bissl vorsichtig sein, aber wenn ich das hier lesen, dann kann unser guter audeamus2009 schon einmal die Wertmarke für das Paket löhnen :kichern:


    Zitat


    this is the first and last time 😄. The doors seems ok, but the hydraulics of the hoods seem too sensitive.


    Man wird es sehen, ob BBR da weiter macht.

    Gerade beim Pista verstehe ich es nicht so sehr, aber bei 812 oder Roma wäre der Motor ja noch interessant gewesen.


    So oder so erwartet uns wohl 2021 ein F50 Kracher.
    Den macht GTS eventuell auch (abseits des Koenig Modells), aber beim Motor wird sich BBR sicher wieder austoben :hitze:


    F50 BBR

  • Ich muss dazu sagen, dass Anrne nicht nur Schäden beheben musste. Da waren Restaurationen, Umbauten und Optimierungen dabei, Und die meisten meiner Modelle waren und sind heile.:P


    Zum Pista. Mir gefällt einfach das Vorbild. Mittlerweile interessieren mich von Ferrari nur die Sondermodelle und Fahrzeuge aus den 60igern / 50igern. Von daher ist ein 812 z. B. für mich uninteressant.


    Fauli: Kommt der F50 all open? Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung und natürlich ein 288 GTO.

  • Der wird sealed sein - zumindest der aus dem Link.

    Mir fehlt auch ein F50 in der Sammlung und gerade, weil man den Motor da sieht, wäre der BBR vlt. gar nicht mal so schlecht.

    Naja - mal schauen :)

  • Zum Pista. Mir gefällt einfach das Vorbild.


    Selbst bei Tobi´s Werkstattservice hat er gesagt, dass der Pista gegen den GT2/3 RS schon eine heiße Kiste ist.

  • Den Link habe ich übersehen. Dabei habe ich das Foto selbst reingestellt.:floet:

  • Vielleicht weiß das ja jemand.

    Bei Scuderiamodelli gibt es einen 250 TdF in Silber, den ich nirgendwo sonst gefunden habe: http://www.scuderiamodelli.eu/…carenato%20-%20silver%20-

    Ich habe mich bislang nicht intensiver mit BBR befasst, daher meine Unwissenheit, was deren Modellpolitik betrifft.

    Kann man als Händler Sonderserien in speziellen Farben bekommen, die es sonst nicht gibt?

    Oder wird der TdF auch noch bei anderen Händlern auftauchen?


    Falls übrigens jemand weiß, ob es das Modell mal in Silberblau geben wird, wie seinerzeit in 1/43 von Best, wäre ich schwer glücklich.

    Denn dann könnte ich mir den Silbernen sparen. :D

  • Wie du auf der Artikelbeschreibung lesen kannst, ist dieses Modell auf 48 Stück limitiert. Also recht selten und somit wird es bei anderen Händlern wohl nicht auftauchen. Auch weil man ja direkt bei BBR bestellen kann. BBR ist bekannt dafür zig Farbvarianten in kleinen Stückzahlen zu produzieren und haben damit Erfolg.

  • Das habe ich selbstverständlich gesehen.

    Nur habe ich zum einen ähnlich seltene BBR-Modelle bereits bei verschiedenen Händlern gesehen und zum anderen gibt es das spezielle Modell nicht bei BBR auf der Seite. Zumindest habe ich es dort nicht gefunden.

    Daher meine Verwunderung.

  • und zum anderen gibt es das spezielle Modell nicht bei BBR auf der Seite. Zumindest habe ich es dort nicht gefunden.

    Habe auch schon festgestellt, dass die BBR-Seite bei Weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt ;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Das vollständige Sortiment seht Ihr nur auf:

    https://www.bbrmodels.it


    ... nicht zu verwechseln mit dem:

    https://www.bbrmodelstore.com/


    Wie Abstrampler schon ruchtig vermutet, bei BBR können Sonderserien nach eigenen Wünschen konfiguriert werden - meines Wissens nach aber anderst als bei MR - mit Mindestabnahme von 5st.


    Robert von Scuderiamodelli macht dies meine ich ab und zu, deshalb gut möglich, dass dies eine Eigenkreation von ihm ist.

  • Den silbernen 250 TDF kannte ich auch noch nicht. Aber da er mich auch nicht interessiert ( nur rot Sammler), heißt das nichts.

    Aber gerade vom 250 TDF gibt es alleine in rot auch schon einige Varianten.


    Es gibt auf jeden Fall ab und an auch Varianten, die man nicht über Händler sondern nur direkt im BBR-Shop bestellen kann.

    Theoretisch könnte aber natürlich ein Händer ein solches Modell auch als Privat-Person bestellen.


    Wenn Modelle bei BBR ausverkauft sind, verschwinden sie auch irgendwann wieder aus dem Shop.

    Eine Gesamt-Übersicht mit allen je produzierten Modellen mit Stückzahlen wäre mal interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!