BBR / Blue Moon

  • Mir ist auch nur bekannt, dass die Exklusivlizenz eine Preisschranke hat, bis zu der sie gilt. Ich vermute, dass die schon zu Mattel-Zeiten eingebaut wurde, um die langjährigen Lizenzpartner BBR und MR halten zu können, die ja auch immer wieder für Ferrari arbeiten (BBR nicht mehr, aber offensichtlich immer noch wichtig genug für Ferrari).

    Die Diecasts kommen von Sums Model und werden sicher im gewohnt schleppenden Tempo fortgeführt, da stehen neben dem LaFerrari Aperta auch noch 430 Scuderia und 430 16M aus. Darüber hinaus sind (außer den aktuellen F1-Ferrari) keine weiteren Ankündigungen bekannt.

    Die geschlossenen Resinemodelle sind quasi das Herzstück des BBR-Programmes und werden sicher weiter erscheinen. Das Programm ist ja zusätzlich auch noch in verschiedene Linien unterteilt, darunter die etwas günstigere "Concept 18"-Serie, in der allerdings keine aktuellen Ferrari erscheinen.


    Die öffnenden Resinemodelle sind ein Versuch, ob diese wirtschaftlich sinnvoll zu produzieren sind und wie die Preise akzeptiert werden. Da gibt es keinerlei Informationen, ob es da noch jemals neue Modelle geben wird. Im Gespräch auf der Messe klang es nicht so, als würde man sich so ein Modell nochmals antun wollen.

  • Die Diecasts kommen von Sums Model und werden sicher im gewohnt schleppenden Tempo fortgeführt, da stehen neben dem LaFerrari Aperta auch noch 430 Scuderia und 430 16M aus. Darüber hinaus sind (außer den aktuellen F1-Ferrari) keine weiteren Ankündigungen bekannt.

    ...


    Die öffnenden Resinemodelle sind ein Versuch, ob diese wirtschaftlich sinnvoll zu produzieren sind und wie die Preise akzeptiert werden. Da gibt es keinerlei Informationen, ob es da noch jemals neue Modelle geben wird. Im Gespräch auf der Messe klang es nicht so, als würde man sich so ein Modell nochmals antun wollen.

    Na umso eher sollte man sich den Pista "gönnen", falls es tatsächlich eine Einmal-Aktion bleiben sollte. Auf die DieCasts freue ich mich schon sehr. Sie dürften ja gut zu den alten F430 passen.

  • JoeFerrari bei dem Preis hört der Spaß aber bei mir auf. An meine früheren Porsche-Zeiten in 1:43 mit den ganzen Promo-Modellen darf ich da allerdings gar nicht zurück denken ||

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Hätte gern ein 1:8 Modell von aktuelleren Ferraris, gerne auch von BBR. 25 Jahre wie du sagst warten und dann muss man die nicht über den Ferrari Store für 8 bis 12.000 Euro beziehen :kichern:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Naja eher noch Kategorie Konfliktfall bei PP :D Da dort noch keine Entscheidung zustande kam, habe ich hier noch nichts geupdatet. PP hat bisher noch Informationen angefordert und bekommen, welche Modellautos welche Farbe usw mit Screenshots und Infos eingereicht. Habe auch nochmal formuliert, warum ich eine Rückzahlung möchte. Jetzt hoffe ich in der neuen Woche eine Entscheidung mitgeteilt zu bekommen. Evtl.wird nochmal über einen Entscheidungswiderspruch versucht werden, die Rückzahlung zu bekommen. Zumindest in einem der Fälle ist der Anspruch an sich eindeutig, auch auf PP-Ebene. Problem ist halt das PP Anzahlungen nicht absichert, wobei ich schon reingeschrieben habe, das sie bitte bedenken mögen, das Ware und Geld beim Verkäufer sind und kein Gegenwert/ Leistung erfolgen wird. Das kann ein Grund für PP sein, hier zu meinen Gunsten zu entscheiden. Die Gegenseite kann natürlich auch nochmal Einspruch erheben. Schade, das sie nicht eine Rückzahlung gemacht haben und im Gegenzug keine Bestellungen mehr vom unbequemen Kunden annehmen. Würde mich sogar beleidigen lassen, Hauptsache Geld zurück ^^


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Was will denn da BBR für einen Einspruch setzen, wenn sie eine Pre Order canceln, es also nie zum eigentlich Verkauf kommt. :oehm:


    Dann steht denen doch auch keine Anzahlung zu.


    Ich bewundere deine Geduld.

    Ich würde BBR gewaltig Druck machen, bis ich mein Geld zurück habe, das kannst du mkr glauben.

  • Da ich nicht ausschließen und beweisen kann, das die Dame bei BBR mein Anliegen nicht verstanden hat oder verstehen will, muss ich über die Widerrufsschiene fahren. Fun fact: Mittlerweile steht sogar die gecancelte Preorder von der Sonderedition in der Bestellübersicht auf "registered" registriert und damit angenommen, müsste dafür aber noch die Kaufabwicklung durchlaufen, um abgeschlossen zu werden. Das geht jedoch nicht, weil das Modell ja nicht lieferbar sein soll und damit ist der Kaufabwicklungsdurchlauf hinfällig, außerdem haben sie den Widerspruch in beiden Fällen bereits erhalten. Es sei denn sie haben mittlerweile einen Rückläufer erhalten. Der dann wahrscheinlich Farbfehler oder sonstiges hat, daher habe ich die Überlegung den doch zu nehmen, verworfen.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Erfolgsmeldung beim Vorbestellkonflikt: Einer der zwei Fälle ist zu meinen Gunsten entschieden worden, der andere ist nach wie vor in Dauerprüfung. Begeistert hat das wohl nicht, denn der Shopaccount ist gelöscht worden, konnte mich nicht mehr anmelden, die Mailadresse kannte das System nicht mehr.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Na also :)


    Übrigens ist diese Barbara offenbar die Ehefrau des Firmeneigentümers.


    Das würde so einige Sachen erklären :kichern:


    Aber ist ein starkes Stück, wie man sich Kunden gegenüber verhält. :ditsch:

  • Habe zur Überprüfung die Passwort-vergessen-Option gewählt. Daraufhin erscheint ein roter Schriftzug, das der Account deaktiviert wurde, während der Account wie bisher nicht mehr aufrufbar bleibt. Für Informationen dazu soll der Kundenservice kontaktiert werden. Ich verzichte, danke fürs Abenteuer und hole mir meine BBR-Ferraris beim kundenfreundlichen Händler :cool: Problem solved.


    Edit: Zweite Fall wurde heute ebenfalls zu meinen Gunsten entschieden, damit kommen beide Anzahlungen zurück :thumbup:


    - aus Freude am Modellhobby -

    Einmal editiert, zuletzt von PhaetonTDI ()

  • Hehe, du kannst ja mal Barbara fragen :grimasse:


    Aber man muss generell einfach auch sagen, dass BBR extrem schöne Modelle macht.

    Ja, sie sind teuer und es fällt schwer sich den Preis schön zu reden, aber früher oder später landet doch mal ein BBR Modell aufm Baum :floet:


    Der SF 90 ist sexy, aber ich bevorzuge das Coupé.

  • Beim SF90 ist Ferrari besonders die Frontpartie gut gelungen, hat etwas von Yachtbug und Hai gleichermaßen. Wie beim 488 Pista gibt es beim SF90 erfreulich viel Carbondekor außen, ohne das es eine Pista-Rennstreckenversion mit gesteigerter Leistung ist. Leider gibt es keine helle oder rote Innenausstattung für den BBR SF90 Spider, sodass die Interieurdetails nicht so gut sichtbar sind: Gerade bei Ferrari ist die Handarbeit, der Manufakturcharakter im Fokus, und das sieht man bei den Sitzen besonders duch die Nachbildung der Nähte und Sitzkonturen.


    Ich habe gegen alle Vernunft nicht nur den SF90 beim Händler vorbestellt sondern auch bei Ebay den BBR 488 Pista bestellt und kann das nachvollziehen, was du meinst. Gerade wenn man die Fahrzeuge live gesehen hat und sich reinsetzen durfte, ist das Ferrari-Feeling vorinstalliert und darf durch ein Modell immer wieder aufleben. Farbe und Form kann BBR sehr gut umsetzen.

    Hehe, du kannst ja mal Barbara fragen :grimasse:

    Hello Barbara, I am just asking for a friend ... :kichern:


    - aus Freude am Modellhobby -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!