Opel-News Laberthread

  • Aber die sieht man inzwischen wirklich sehr selten, da sehe ich noch häufiger mal diverse Vorgänger Ascona B und Manta B in freier Wildbahn

    Weiß nicht, ob das an der Qualität des C lag, oder ob die typischen Enthusiasten, die Autos halt so erhalten, von dem C und seinem Schwenk zum FWD (und der Untauglichkeit für jeglichen Motorsport) enttäuscht waren.


    Die C sind echt quasi weg.

    Was sie nun als Modell umso interessanter macht.

    Edited once, last by Gulf_LM: Ein Beitrag von Gulf_LM mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Weiß nicht, ob das an der Qualität des C lag, oder ob die typischen Enthusiasten, die Autos halt so erhalten, von dem C und seinem Schwenk zum FWD (und der Untauglichkeit für jeglichen Motorsport) enttäuscht waren.

    Ich sehe da auch eher Letzteres. Ich war ja selber (als eingefleischter Hecktrieb-Fan) enttäuscht von diesem Wechsel und hatte selber auch nur noch einen C.
    Dass er qualitativ grundsätzlich schlechter als der A und B gewesen wäre, kann ich auch nicht behaupten. Abgesehen von erhöhten Nockenwellen-Problemen innerhalb einer Motor-Variante plus einer (aus der Not heraus) unglücklichen Vergaser-Wahl samt berühmten Drosselklappen-Teil Problem (von dem ich leider auch ab ca. 60.000 km betroffen war).

    Gefühlt lagen aber die Verkaufszahlen damals schon deutlich unter denen von A und B. Es war halt ein völlig anderes Auto, das eigentlich nur noch den Namen trug. Ansonsten hatte mich fast nichts mehr an die Vorserien erinnert.

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  • Die Omega sehn schon mal nicht schlecht aus. Die Solidos gingen gar nicht.

    Das Test Car könnte was für mich sein. Hab den zwar als 1:43 Minichamps , aber der ist Kult unter den DTM Omegas.

    Und das Erscheinen der DTM Omega nährt die Hoffnung, das die ATS 24h N`Ring Omegas aus 92/93 ebenfalls als Variante kommen könnten. Ferner könnte man sich ebenfalls jetzt die 90iger Omega 3000 vorstellen. Die fehlen sowohl als DTM wie auch als 24h N`Ring Variante. Das wäre echt ein kleiner Hammer, wenn ihr von CK modelcars die im Zuge der Omega Neuheitenentwicklungen auch auf der Pfanne hättet . :saint:

  • andere Opel's

    Immer diese komischen "Plural's" hier. :kichern:

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  • Niederländer? :hae:


    Zum Thema.

    Mehr Norev Opels?

    Immer gerne… ein Admiral/Diplo A all-open im Benz Stil, da würden bestimmt 2-3 Leute zugreifen.


    Bitter CD wäre phantastisch, der ist was nicht nur für Opelfans sondern auch für Sportwagen- wie Traumwagensammler.


    Den unterirdischen überteuerten Schuco Resinebollo kann man getrost ignorieren, hatte der nicht sogar einen Decalgrill?

    Oder war das „nur“ deren Diplo Coupé?

    Edited 3 times, last by Gulf_LM ().

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat es noch niemals ein 1:18-Modell vom Rekord A oder B (1963 bis 1967) gegeben; ich glaube, ansonsten sind die Nachkriegs-Opel-Typen ziemlich abgegrast, vielleicht noch mit Ausnahme des Blitz und des Senator/Monza A pre-facelift. Karosserievarianten wie die CarAVans lasse ich jetzt mal unberücksichtigt. Da gab es m. W. nur die Rekord C und E von BoS.


    Den Rekord A und B gab es ja sogar mit 2,6-Liter-Sechszylinder als L-6.


    Opel Rekord A 2.6L

  • Ascona A Voyage wäre nicht übel, Monza A sowieso und der Bitter SC ist ja auch ein wenig opelig. Kadett C City und Aero wurden auch noch nicht abgegrast..

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ascona A ist generell eine Diecastlücke, egal ob Limo, Voyage oder breitbackige Rennversionen.


    Da ist reichlich was zu machen, Farben, Ausstattungen von Basic zu Vollprollsprortler, dazu alles mögliche von Röhrl zu obskuren Rennern.

    Denke, die Opel Fanbase, die den RWD Kult seit über 4 Jahrzehnten kultiviert und konserviert, würde zugreifen.


    Machen bevor MCG den Markt abgreift.

  • Ascona A Voyage wäre nicht übel,


    Ascona A ist generell eine Diecastlücke

    Ebenso wie der Ascona B. Da gibt es ja (bis auf den SunStar) auch nicht sooo irre viel "Auswahl" in 1:18.
    Den A fände ich aber auch klasse, in verschiedenen Versionen. :ja: Beide Serien waren ja mit DIE Klassiker dieser Zeit und in der Fahrzeugklasse.

    Wenn ich allein überlege, wie stark beide Serien damals (neben einem Manta A und später 2x Manta B) im Bekanntenkreis und in lokalen Fahrschulen vertreten waren.

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  • Ich glaube, das hätte Sascha nicht sagen dürfen, zumindest nicht bei uns Bekloppten... :haha:

    JA!!!! ......Doch! Gerade deshalb! :D


    Ascona A? Gibt es doch von BOS, in Straßen und Ralley-Versionen!? :/


    Also wenn (leider kein Vectra A o B) geplant ist.....warum nicht mal was neueres....wie die komplette OPC Palette in allen Modell-Varianten!???


    Gut, ein Kadett C Aero oder City fehlt noch........aber auch ein Kadett E Cabrio, Senator B oder ein Bedford Blitz...(weils OTTO nicht auf die Reihe bekommt für ein Rallye-Gespann)

    Usw usw usw..... ||

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

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