• Das hab ich gar nicht gefragt, weil ich es als gesetzt ansehe.

    Gab es den Verbreiterten denn jemals in Ousia sealed?

    Weil, die offenen Bilder veröffentlichen und eine weitere neue Form herzustellen, dazu teurer als den sealed Flop zuvor, das macht wenig Sinn während Kyo grade eine all-open Renaissance lancieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • neue Form weiß ich gar nicht,könnte ja auch ein Wolf ohne Flügel und Klimbim sein.Dann wäre auch das Dach perfekt🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Heute erreichte mich folgende mail von Minichamps bezüglich meiner Anfrage wegen Gewicht und "Öffnungen"


    ......

    vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Es handelt sich hier um einen Fehler in der Datenbank der bei der Artikelanlage per copy & paste übernommen wurde. Auch der LP400S wird vom Gewicht ungefähr das gleiche wiegen wie der LP400. Sobald die Modelle bei uns an Lager sind, werde diese bei uns gewogen und die Gewichte nachgepflegt.



    Nach unseren Informationen haben diese Modelle zu öffnende Teile.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Die sind da schon eine Weile gelistet,aber um die beiden ging es in der mail nicht.

    Aber schön,das so viele "neue"Countis kommen.Wird ein teuerer Dezember :kichern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Kyosho hat heute ein Bild der Handmuster der kommenden Countach LP400 veröffentlicht (Weiß, Blau, Orange) - wie bereits vermutet sind das eindeutig neue Farbvarianten der verschlossenen Ousia-Countachs - was auch immer Minichamps da für Informationen hat.


    Hier geht's zum Bild in der Diecastsociety.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • um diese beiden LP400S geht es hier(vorbestellbar über PMA und die Bilder sind vom Insta Kyosho Profil ,die Ousia interessieren mich nicht


    screenshot_20210723-06ck9j.jpg


    Kyosho hat heute ein Bild der Handmuster der kommenden Countach LP400 veröffentlicht (Weiß, Blau, Orange) -

    diese sind übrigens auch schon uralt und ähnlich wie die Bilder der 400s seit 2018 auf der insta Seite anzusehen.

    Dann hoffe ich mal das die S's auch demnächst als "Handmuster"präsentiert werden.

    Soll ja bereits im Dezember losgehen-ich weiß,Termine sind Schall & Rauch :zwinkern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß... Ich bezog mich auf die Aussage, dass der LP400S wohl genauso viel wiegen müsste wie der LP400.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der LP400 ist mit 1.190kg angegeben,der 400S seit heute 😳(nach der mail)mit 1.100kg und der 500S mit 850gr.

    Mein roter alter 500s bringt so ~640gr auf die Waage :haha:


    Sind solche Angaben mit Karton oder ohne zu verstehen,ich blicks nicht.

    Egal,vorbestellt sind sie,ich laß mich überraschen.

    Vom blaumetallic gibts es übrigens ein sexy Vorbild bei Google

    klick mich

    und mich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Das Gewicht wird die Box mit Auto sein, sie werden die auch nicht unverpackt verschicken.


    Schon komisch, dass überhaupt Ousias neu angedacht werden, wo die alten Versionen noch teils im Ramsch erhältlich sind.

    Wenn man das schon macht, meinetwegen als Einsteiger- oder Komplettistenangebot, was ja okay ist, nicht jeder will oder kann 200,- für Spielzeug ausgeben, aber dann die Neuen doch wenigstens in spannenden Farben.


    Edit 17.08.2021: grad kamen PMA mail updates, da sind die beiden roten all-open drin, die Fauli bei carmodel gesehen hat.

    Natürlich enttäuschend in Sachen Farbe.

    Was man eh seit 15 Jahren hat und dann gleich zweimal fast dasselbe nochmal. Das ginge kreativer.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Diecastsociety brachte es bei den Ousias auf den Punkt :kichern:


    Zitat

    Not sure if there is a demand, but if we’re not mistaken the original release can still be found in some retailer’s discount bins.

  • Die "Diecastsociety" sieht grundsätzlich nie so recht einen Markt für geschlossene Modelle. Ich freu mich auf die neuen Ousias, ich finde, das sind drei attraktive Farben. Der orangene wird die Stelle meines bisherigen roten Ousia einnehmen. Die drei ersten Versionen sind bei den großen Händlern in D ausverkauft, dabei waren in erster Linie rot und schwarz lange auf der Rabattliste. Die gelbe Variante gab es seltener zu sehen.

  • Routemaster  Faultier


    Die Haltung von DCS ist begrüßenswert, mit sealed wird weniger Leistung für gleiches bis mehr Geld als bei all open (diecast) Modelle geboten. Diesen Trend kritisch zu betrachten, ist lobenswert und in der Pressevielfalt eine wichtige Stimme angesichts der Größe von Diecastsociety. Kyosho bietet viele all open Modelle und bringt auch Neuauflagen weiterhin unverändert in diecast all open. Das machen andere Hersteller anders, daher ist das was Kyosho macht sehr angenehm.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Es ist faktisch richtig, dass all open aufwändiger ist.


    Trotzdem darf es keine "Zwei-Klassengesellschaft" geben und die kreiert DCS.


    Vor allem sollten all open Modelle dann auch im Innenraum top notch sein und da sind manche closed Resiner schon besser :zwinkern:


    Aber am Ende bedient Kyosho ja alle Sammler und das ist fein :sehrgut:

  • Vor allem sollten all open Modelle dann auch im Innenraum top notch sein und da sind manche closed Resiner schon besser :zwinkern:

    :haha::haha::haha::haha:


    Ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

    Wie viele Resinmodelle hast du schon aufgeschraubt und das Kotzen gekriegt, wenn du dir die unglaublich ärmliche Machart angeschaut hast? Und ja, ich meine das Interieur, nicht den noch schlimmeren Rest. Und ja... ich rede auch von BBR, MR & Co.


    Durch diese verdammten, welligen Folienscheiben fällt das ganze Elend nur nicht so auf...

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Doch ist mein Ernst - aufgeschraubt habe ich aber bisher nur ein paar,

    notgedrungen - da ich sich etwas gelöst hatte.


    Die Klebewüste haste bei Frontiart z.B. überhaupt nicht.


    Aber du siehst die Dinge eben so, ich sehe sie anders. :prost:




    Wie gesagt / Kyosho deckt beide Sparten ab, also für jeden Sammler was dabei. :sehrgut:

  • Ich habe ja nur einen Resiner. Den Pista all open. Jeder hier konnte sehen, wie schlicht der von innen ausschaut. Bei einem Modell für 500 + war ich schon irritiert. Auf FB habe ich schon BBR closed sehen können, welche aufgeschraubt wurden. Von daher war ich jetzt nicht ganz vom Pista überrascht. Aber trotzdem war es heftig. Vor allem wie die mit dem Kleber rumschmieren.. Das können ja meine Kinder besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!