• Im Gegensatz zur Erstauflage sind bei denen allerdings die Decals unter Klarlack - analog zu den neuen Fiat 131 Abarth und Rally Lancia Delta. Zur Verarbeitung sage ich jetzt mal nur so viel: Es muss jeder selbst entscheiden, ob er einlackierten Schmutz und teilweise geschnittene und unvollständige Decals für den Preis akzeptieren will...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Hm. Ich meine auch, mein alter Martini 037 hatte damals einen Mix aus Decals und Drucken und mindestens teilweise waren die auch unter Lack. Oder mich trügt gerade die Erinnerung.

  • Zur Verarbeitung sage ich jetzt mal nur so viel: Es muss jeder selbst entscheiden, ob er einlackierten Schmutz und teilweise geschnittene und unvollständige Decals für den Preis akzeptieren will...

    Ich habe mir den Martini geholt und meiner ist in Ordnung. Keine von deinen gennaten Probleme. Es ist definitiv kein neu entwickeltes Modell. Die Pins in den Scheinwerfern sind eigentlich ein Witz und das hintere Gitter ist eine plumpe Platte. Der Rest ist solide gemacht. Er passte einfach zu gut neben meine anderen Lancias im Martini Kleid.

    Hier gibt es noch weitere Infos: https://diecastsociety.com/rev…-winner-rally-montecarlo/

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Oha, davon hab ich noch nicht gehört... komischerweise dachte ich, das alte Kyos Tampodrucke hatten.

    Verkläre ich da grade die Vergangenheit? :hae:

    Ist mir auch so.

    Das, was jetzt kommt, ist aber schon die zweite "Neuauflage".

    Das Urmodell kam so um 2002/03 raus. Ca. 10 Jahre später haben sie dann was nachgeschoben, ich glaube das waren neue Varianten (deswegen "Neuauflage" in Gänsefüßchen). Hatte damals mein Modell gegen ein neues getauscht und da sind mir schon ein paar Abstriche aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren wie gesagt die Martini-Streifen ganz früher Tampondrucke, in der Neuauflage waren es ganz sicher Decals. Und die seitlichen Blinker waren ursprünglich am Sockel silbern umrandet, dann nicht mehr. Die Haubenverschlüsse waren nicht mehr separat eingefärbt usw. Da hat man schon damals den Rotstift angesetzt.

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • In der Diecast Arena gibt es aktuelle Bilder des Kyosho E-Type, auf mich wirkt das Modell im Detail etwas grob, beispielsweise die Schweinwerferringe wirken sehr massiv... finde den AutoArt insgesamt doch überzeugender.

  • Link geht für mich leider nicht, aber dass der Kyo den AA in Sachen Detail generell schlagen kann halte ich fast für ausgeschlossen.

    Nötig ist es auch nicht, schade wäre nur, wenn er zu grob wirkt für den doch recht hohen Preis.

  • etwas grob, beispielsweise die Schweinwerferringe wirken sehr massiv...

    die Chromringe um die Scheinwerfer sehen wirklich übel aus,das sind doch bestimmt Vorserien-Bilder oder?!

    Kann mir nicht vorstellen,das der so auf den Markt kommt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich geh mal zur echten Quelle.. sind das diese Bilder?

    Kofferraum hui, Lampen pfui?

    Die schmale E Type Spur macht es den Modelleuren immer schwer, den echten stance zu treffen.

    Vor allem, weil die Raubkatze doch in real recht geduckt sitzt.


    https://dc.kyosho.com/ja/catalog/product/view/id/38531/


    https://dc.kyosho.com/ja/catalog/product/view/id/38532/


    https://dc.kyosho.com/ja/catalog/product/view/id/38532/


    Der Blaurote ist eine attraktive Farbkombi, muss ich zugeben.

  • Die Lampen und die Chromringe sehen echt übel aus. Auch der Rest sieht jetzt nicht so aus, als ob er dem AA das Wasser reichen könnte. Was soll der kosten? Ich habe keine Ahnung. Nur mal so als Vergleich zum AA.

  • Der E-Type wäre ein lohnenswertes CMC-Projekt, da so viele Details zu realisieren wären. Auch hier gibt es zwar das Risiko zu massiver Chromrahmen/ Einfassungen (Porsche 901 CMC-Modell), aber dafür wirkt die Gesamtform mit schönen Jaguar Speichenrändern nochmal ganz anders. Für Kyosho spricht, das mit Kyosho's Neuerscheinung endlich auch andere Farben zu einem machbaren Preis erhältlich sind - preislich ist der Autoart-Jaguar meist über dem anzutreffen was Kyosho aufruft. Qualitativ sehe auch ich den Autoart vorn, habe die E-Type Cabrio-Variante Series 1 mit beigen Ledersitzen und bin immer noch begeistert davon. Geht beim Kyosho der Tankdeckel wie beim AA auf?


    - aus Freude am Modellhobby -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!