Japaner in teutonischem Lack - Skyline GTR33 AA - Rollladen runter!

  • Soooo, denn mal zurück zum Thema... ;)


    meganedriver:
    Felgeninlays in Wagenfarbe? :hä: Hmmm, könnte hier passen, auch wenn dieses Styling normalerweise nicht so mein Ding ist... Eventuell so - oder doch in Gold... wir werden sehen. :-)


    @ Asterix:
    Hohes Lob vom Lack-Gott-Gallier! :freuen: Danke Dir! Ja, ich finde, der abgedrehte Lack passt sehr gut zu einer verspoilerten Boden-Boden-Rakete. :-)


    Weiter geht es mit dem Interieur. Im Original schwarz /grau gehalten:



    Für die warme Außenfarbe war mir das Grau zu kalt, also habe ich es durch einen caramelligen Ton ersetzt und die Gurte passend zum Außenlack getauscht:


    Schwierig, die Farbe mit Blitz und Kunstlicht richtig einzufangen...




    Ich mach nochmal repräsentativere Bilder bei Tageslicht... :)

  • Dankeschön!


    Langsam geht es wieder an den Zusammenbau... :)


    Und für die Felgenfrage habe ich die "goldene" Lösung gefunden: Die Inlays werden gold lackiert - in Wagenfarbe war mir das Ganze zu sehr "Ton in Ton".




    Updates mit den lackierten Felgen folgen! :winken:

  • der sieht einfach nur genial aus!

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Und für die Felgenfrage habe ich die "goldene" Lösung gefunden: Die Inlays werden gold lackiert - in Wagenfarbe war mir das Ganze zu sehr "Ton in Ton".


    Ich bin mir nicht sicher, ob man eine weitere Farbe ins Spiel bringen sollte.
    Ich würde ein passendes Grau zum Carbon bevorzugen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Ich würde ein passendes Grau zum Carbon bevorzugen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)


    Na, dann hoffe ich doch mal, das mir das gelingt... :kichern:


    Inzwischen hab ich auch den Heckspoiler nicht nur carbonifiziert (Flügel und die seitlichen "Plättchen") und wieder verbaut - sondern wie angekündigt die Inlays der Nowak-Felgen in Tamiya-Gold gehüllt. Detailarbeiten an Nabe und Schrauben folgen noch...


    Die Auspuffanlage beließ ich bei der klassischen Doppelrohr-Optik (BMW-Gene halt... :kichern: ), hab sie aber durch Aderend-Hülsen etwas "böser" gestaltet.


    Und nachdem die originale Bremsanlage hinter den großen 19-Zöllern größentechnisch wie Trommelbremsen von nem Fiat Uno wirkt, wird auch hier upgegradet: Als Scheiben kommen gelochte Metallscheiben von Kyosho zum Einsatz, große Bremssättel unbekannter Herkunft runden das Bild ab:


  • Sehr schön anzusehen...


    ich denke das Gold kommt gut, wobei das normalerweise nicht mein
    Fall an Felgeninlays ist... Grau wäre auch gegangen, hätte ihn insgesamt
    ein wenig "böser" gemacht


    und Doppelrohr am Sky ??? da gehört so ein Ofenrohr hinten raus wie
    HurryFast sie macht :D


    Insgesamt super leckeres Teilchen.


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • *staubrunterpustundweitergehts*

    :kichern:


    Nachdem mir die Felgeninlays in simplem Gold optisch zu wenig boten, habe ich sie noch ein wenig aufgewertet:


    Die Schrauben bekamen eine Behandlung mit Chromsilber - und damit das ordentlich zur Geltung kommt, habe ich jede einzelne mit einem hauchdünnen, schwarzen Rand umfasst. Das Ergebnis:


    links aufgewertet - rechts noch naturbelassen:



    Und nach langer Fummelei endlich alle vier mit verschönerten Schräubchen und BBS-Logos:



    Na, dann kann ja die Stellprobe auf dem Sky folgen... ;)

  • Na dann hopp! :hopphopp:
    Eine "Hürde" wartet ja noch... :kichern:


    Ich bin mir nicht sicher, ob man eine weitere Farbe ins Spiel bringen sollte.
    Ich würde ein passendes Grau zum Carbon bevorzugen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)


    Na, dann hoffe ich doch mal, das mir das gelingt... :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nach der Arbeit könnte ich nicht mehr geradeaus gucken oder wäre blind :D . Sieht aber klasse aus :sehrgut: .

    Gruß
    Christian

  • Da kann ich nur sagen, schnell weiter machen ;)


    Ein sehr schöner Nissan hast Du da gemacht, gefällt mir sehr. :sehrgut::sehrgut:

  • Mir sagen sie auch sehr zu,sieht verdammt gut aus:sehrgut:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Mir auch. Schaut prima aus.
    Jetzt aber schnell fertig werden. :D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • So, nu isser fertig - so gut wie... :kichern:


    Die Räder sind drauf & am Durchtrocknen, letzte Detailarbeiten und Justierungen erfolgen baldigst.


    Hier schonmal ein Bild:



    Stay tuned! :winken:

  • Okaaay...du hast mich! :kichern:
    Sieht in der Kombination doch rattenscharf aus! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!