Opel Corsa A CC

  • Hallo,


    in Frankreich fand ich diesen Opel Corsa A CC. Hatte ihn bei Ebay gesehen, mit Fotos aus dem Internet verglichen und für fast perfekt gefunden.


    Bis auf die falschen etwas gerundeten Radläufe hinten, ist er von den Proportionen sehr gut gelungen. Noch als Spielzeug einzuordnen, wird er in der richtigen Hand (nicht meiner), etwas ganz besonderes werden.


    Begonnen habe ich mit den Radläufen. Nun geht es erst einmal in den Urlaub und dann schauen wir weiter. :winken:


    Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, diesen Corsa ersteigert zu haben.









    Quelle: Alpimodel.com

    Nicht ärgern, nur wundern

    3 Mal editiert, zuletzt von SchlumpfenSocke ()

  • Hey das ist ja mal super....wieviel hast du denn für dieses Prachtstück bezahlt?
    Der würde mir auch echt noch fehlen als eingefleischter Opelaner....
    Bin mal gespannt wie er am Ende bei dir aussieht..:sehrgut:

  • coole basis zum aufwerten!
    welcher maßstab ist der denn?
    der preis würde mich allerdings auch interessieren!


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Also ich würd den in der Farbe lassen, oder grau lackieren.
    Dann schöne ATS Classics drauf und joa.
    Innen vil. nen Verchromten Käfig, mit Schalensitzen und Hosenträgergurten und nen schönen Endpott hinten^^ ;)


    Hmm joa bin ma gespannt was du draus machst, auch wenn er orig. bleibt ;(


    Gruß

    I ♥ my 88' Honda CRX Si

  • Hallo Euch,


    leider kann ich erst heute wieder Online sein, nach den gestrigen 9 Std Zugfahrt in den Urlaubsort. Ein Hoch auf die deutsche Bahn :augenrollen:


    Freut mich, dass dieses "Spielzeug" so viel Anklang findet.


    Mittlerweile muss ich sagen, dass ich in der Farbwahl recht eingeschränkt bin. Bedingt durch die "SR Verbreiterungen", die wie "Planken" dass Modell unten herum verbreitern, kommt nicht jede Farbe in Frage. Denn der untere Teil muss Schwarz Matt bleiben.


    Viele schöne Farben habe ich im Kopf, aber bisher unpassend. Mn könnte natürlich aufwendig die Verbreiterungen plan schleifen und dann alles soweit verspachteln so dass es eine Einheit ergibt, aber der Aufwand wäre zu groß.


    Na mal schauen wenn ich aus dem Urlaub komme.


    Der Preis war mit Versand 21,00 € :D Und auf dem Dach war eine Blaulicht Einheit.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Schön würde ich den mit funktionierendem Soundausbau finden, also kleinen Lautsprechern und LED`s bei der Beleuchtung von Scheinwerfern, Innenraum und Soundausbau. Sofern Du da einen dezenten vorhast.


    Also dieses Bild dass Du gepostet hast ( mit dem Copyright drauf ) da sehen die Radläufe doch super aus...


    Was ist bei Deinem anders? Warst Du das Klebeband?

  • Das Bild vom weißen Corsa ist eine perfekte Nachbildung. Bei meinem jedoch waren die hinteren Radläufe rund und daher musste ich sie angleichen :)


    Das mit dem Soundausbau ist nicht so mein Ding :( Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht.


    Nun habe ich schon mal ein paar Farben im Kopf. Ach so, den Maßstab des Modelles weiss ich nicht, nur dass er ca. 29 cm lang ist :öhm:

    Nicht ärgern, nur wundern

  • So,


    aus dem Urlaub zurück und ein Jahr älter, habe ich heute direkt den Autoladen an der Ecke angesteuert.


    Die Farbe für den Corsa lautet...


    "Rouge Cerise 713" und ist eigentl. von Renault.


    Nicht ärgern, nur wundern

  • Hallo,


    heute bekam ich aktuelle Bilder von meinem lackierten Corsa. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich wieder einmal eine fehlerhafte Lackdose erworben habe (:menno:), hat mein Freund Jens aus Mist Gold gemacht.


    Ich bin wieder total begeistert. Leider komme ich erst dazu, dass fertige Auto nach dem 16.Oktober zu zeigen.







    Jens hat die Kotflügel hinten angeglichen, Herstellerfehler entfernt und lackiert. Der untere Teil bleibt Original Schwarz. Felgen habe ich auch schon ;)


    Die Fotos stammen von Jens, wo sich auch mein Modell noch befindet.


    Ich habe bisher nicht viel getan. Bin daher nur sehr stolz auf meine Farbwahl :pfeifen: :freuen:

    Nicht ärgern, nur wundern

    Einmal editiert, zuletzt von SchlumpfenSocke ()

  • sieht schon sehr schön aus.


    Warst Du das mit dem Klebeband wollte ich wollte ich im Juli fragen ;)


    Farbe könntest Du eigentlich dieselbe wie Du schon drauf hast nur dunkler, Richtung schwarz nehmen. Airbrusht er? Dann könnte er das anmischen.


    Ich finde Metallic mit Uni mischen da nicht unbedingt so angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!