1/64er Musclecar Thread - M2, JL, GL, HW

  • Hallo,


    wir hatten ja kürzlich die Idee, mal einen Thread mit den hübschen kleinen Muskeln von M2, Greenlight, Johnny Lightning zu starten.
    Ich versuche jetzt mal hier einen Anfang.
    Ich beginne mal mit dem 1970er Coronet/Superbee, der das ausgelöst hatte und mit meinem persönlichen Lieblingsmusclecar, dem 1969er Satellite/Roadrunner.
    Eine JL- Superbee fehlt leider, muss ich nachreichen, die muss ganz unten im Karton sein, ich habe ziemlich viele, 150 Stück oder mehr, keine Ahnung.
    Die allermeisten JL sind noch im ungeöffneten Blister, da von allen Seiten sehr gut einsehbar, überwiegend sogar mit geöffneten Hauben.
    Und wenn ich die dermaleinst wieder verscherbeln möchte, bringen Modelle in ungeöffneten Blistern das Dreifache. Unwahrscheinlich, dass die eine ähnliche Entwicklung nehmen, wie die alten HW-Redliner, die mittlerweile im Blister das 100-200fache bringen, aber man weiß ja nie.
    Ist ja verpönt im Forum, über Wiederverkaufswerte überhaupt nur nachzudenken, aber das ist mir an dieser Stelle mal herzlichst egal.:kichern:
    Leider sind die Fotos der Blistermodelle nicht so toll, schwer durch das Plastik zu fotografieren, das ist zugegebenermassen nicht so schön, sorry.


    Hier also meine HotWheels100% und meine M2 Coronet/Superbee 1970:


    47855945gb.jpg
    47855946bo.jpg
    47855947vc.jpg
    47855948rr.jpg





    Und meine M2 und HotWheels100% Roadrunner 1969:


    47855949rh.jpg
    47855950fr.jpg
    47855951xi.jpg


    47855952cs.jpg
    47855953hd.jpg
    47855954un.jpg
    47855955of.jpg


    Ach, und hier noch meine Pontiac Firebird 1968:


    47855956jm.jpg
    47855957ng.jpg
    47855958wu.jpg
    47855959mf.jpg
    47855960to.jpg

  • Schöne Modelle, die Vorbilder sowieso. Am besten gefällt mir hier die weiße Super Bee sowie der helle Firebird mit Vinyldach.


    Ich selbst habe erst 30 1/64-Modelle, aber sieben weitere Hot Wheels sind bereits im Anflug.


    Hier mal meinee Super Bee (M2), Road Runner (M2) und mein derzeit liebstes Modell, eine 69er COPO Chevelle (Greenlight). Letzteres Modell war mit 15 Euro auch mein bislang teuerstes 1/64-Modell. Greenlight hat das aber auch super umgestzt. Die schlaen silbernen und roten Bedruckungen sind sehr exakt aufgebracht und die Form ist sehr gelungen.






  • Tolle Modelle, aber musstest Du wirklich 310.000$ für die Chevelle bezahlen? Scherz.:schämen:
    Der rote Beep Beep ist wirklich toll.
    Dann krame ich demnächst mal meine Chevelles für's Foto heraus, dann haben wir da thematisch einen Anschluß.
    Ist Deine Chevelle ein JL? Die sieht so gut aus, habe meine proportionstechnisch etwas anders in Erinnerung, muss mal schauen.
    Deine wirkt so gut wie ein M2-Modell.


    EDIT: Ah, übersehen, ein Greenlightmodell. Haben sie schön hinbekommen.
    Proportionstechnisch ist ja auch mein roter Firebird (M2, glaube ich) meilenweit besser als die JL. Letztere haben aber ihren Charme.

  • Tolle Modelle, aber musstest Du wirklich 310.000$ für die Chevelle bezahlen?


    Das Modell ist aus geschliffenem Mammut-Elfenbein, die Scheinwerfer aus echtem Mondgestein. In 1/18 unbezahlbar, deshalb nur 1/64 ;)


    In einem interessanten 1/64-Blog habe ich noch bessere Fotos gefunden.:
    http://all-3dd.blogspot.de/201…evelle-1969-copo-164.html


    JL wirkt auf mich generell etwas billiger, die haben aber auch teilweise sehr interessante Modelle.

  • Na holla die Waldfee, da sind schon einige heiße Schlitten dabei, alle Achtung. :sehrgut: Mir persönlich gefallen am besten die Lila-Metallic Super Bee und der blaue GTX (HW 100%), sowie die giftgrüne und die lila-metallic/weiße Super Bee und der weiß-rote Skylark(?) von area52, sowie die schwarze 383er Super Bee und die schwarze COPO-Chevelle von PeteAron. :hitze: :cool: Die hauen einen glatt um. :erstaunt: Was aber nich heist, dass ich ein paar der anderen nich auch schön finde, müssen sich keinesfalls verstecken. ;)


    Vielen Dank für´s zeigen. :sehrgut:

  • der rote Cutlass 442 von '67 sieht gut aus. Den beigen Skylark habe ich auch in meiner Sammlung aber in dem rot metallic gefällt er mir auch.


    Sehr geil ist auch der 65er GTO in hellblau metallic. Die gelochten Felgen passen super.


    Hier ist auch noch mal mein kleiner Beitrag zum Thema Oldsmobile und Pontiac GTO.


    Oldsmobile 442 - 1970 (M2)


    Oldmobile Hurst/Olds - 1984 (Hot Wheels)


    Pontiac GTO - 1970 (Greenlight)


  • Erst einmal danke an euch alle fürs Zeigen!! Ich hatte mich noch nie intensiv mit der Baugröße befasst und muss sagen: Ich bin begeistert!! So viel Liebe zum Detail bei so kleinen Modellen :sehrgut:! Und die Vorbilder sind ja auch nicht zu verachten, nicht dieser neumodische Einheitsbrei (bitte haut nicht so fest liebe Freunde der Lambo`s & Co ;) ).


    Wenn demnächst alle 1/18er nur noch rundum verschlossene Resinklumpen sind, dann wechsel ich den Maßstab! Modelle mit Motoren finde ich einfach herrlich :freuen::freuen::freuen:


    Gruß :winken:
    Axel

  • Ja, fand die auch ganz ganz schick, deswegen hatte ich mir die vor ein paar Jahren bei ebay.com gezogen. Meist für 2,50$ das Stück in Paketen mit Gesamtsumme knapp unterhalb der Zollfreigrenze.
    Paar hat mir auch ein Freund mintgebracht, der zu der Zeit in den USA gearbeitet hat.


    Hier noch'n paar Impala:


    47856019xm.jpg
    47856020rt.jpg
    47856021et.jpg
    47856022oy.jpg
    47856023ps.jpg
    47856024wa.jpg
    47856025ae.jpg
    47856026ho.jpg
    47856027ns.jpg
    47856028ir.jpg
    47856029go.jpg
    47856030ed.jpg
    47856031kb.jpg
    47856032wd.jpg
    47856033ds.jpg
    47856034ve.jpg
    47856035sc.jpg
    47856036kc.jpg
    47856037lq.jpg
    47856038qt.jpg
    47856039rx.jpg
    47856040da.jpg



    Und noch ne Chevelle, die hatte ich vergessen:


    47856041vn.jpg
    47856042ud.jpg
    47856043zp.jpg

  • Ich gebe es zu, ich hatte jetzt bis auf ein paar, die offenbar in einem anderen Karton versteckt sein müssen, alle fotografiert und baller' Euch jetzt damit zu.
    Deswegen sind die Fotos auch nicht so toll, alleine das Entstauben ging mir richtig auf die Nerven, die Blistern luden sich beim Abwischen elektrostatisch auf und es blieb immer irgendwo staubig. Hatte die in meiner alten Wohnung alle in Ihren Blistern an eine Wand genagelt, das sah eigentlich ganz hübsch aus. Nach dem Umzug aber nie wieder ausgepackt, weil ich ja mittlerweile all die 1/18er habe, die uns die Bude zumüllen...:pfeifen:
    Christian, hast Du noch welche?


    Hier ein paar Ford:


    47856052xm.jpg
    47856053gt.jpg
    47856054jg.jpg
    47856055xq.jpg
    47856056vm.jpg
    47856057dz.jpg
    47856058yj.jpg
    47856059bc.jpg
    47856060ko.jpg
    47856061kn.jpg
    47856062cn.jpg
    47856063ey.jpg
    47856064cg.jpg
    47856065sa.jpg

  • Beim Chevy Impala kann ich mich gar nicht entscheiden, welcher Jahrgang mir am besten gefällt (und ich habe bisher noch keinen einzigen :schämen:). Besonders die Heckpartie mit den dreifach-Leuchten finde ich gut.
    Von den Novas gefällt mir der goldene am besten und bei den Ford kann ich mich gar nicht entscheiden - vielleicht sogar die beiden Kombis. Den hellblauen Ford Wagon gibt es ja auch eine Nummer größer, in 1:43, in schönen Versionen von PremiumX.


    Ich habe auch noch ein paar Fotos. Nicht alles Muscle Cars, aber zumindest alles US-Klassiker.
    Der Rest meiner kleinsten Modelle sind Hot Wheels. Dir reiche ich bei Gelegenheit mal nach, aber 1/64-Zuwachs ist aber in Planung...










  • Uih, das Bullitt-Set. Ich habe leider nur den Charger, der Mustang müsste eigentlich auch noch zu mir.
    Besser noch finde ich aber die beiden Dodge Monaco.


    Hier auch ein bischen Griminalbolidei:


    47856066zr.jpg
    47856067pm.jpg
    47856068iq.jpg
    47856069rm.jpg
    47856069rm.jpg
    47856070xm.jpg
    47856071rq.jpg
    47856072aj.jpg
    47856073hg.jpg


    Mein Favorit ist der Plymouth Fury II. Leider hat sich JL da nur mässig Mühe gegeben, ein schöner Fury II von M2, das wär's...


    47856074hq.jpg
    47856075tb.jpg
    47856076et.jpg
    47856077lk.jpg
    47856078bk.jpg
    47856079hr.jpg
    47856080fg.jpg
    47856081au.jpg
    47856082bg.jpg
    47856083jo.jpg
    47856084by.jpg
    47856085ze.jpg
    47856086gh.jpg
    47856087dr.jpg

  • Hi, ich sammel auch seit kurzer Zeit 1:64 Modelle.



    1970 Dodge Charger von Greenlight.


    Wo kauft Ihr Greenlight und M2 machines?


    Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!