• Hallo Gemeinde :-)


    Den demnächst kommenden Mercedes 300 ,zeigt doch das 300 d Modell oder?
    Also die Modell-Pflege des 300 c.


    Das Modell von Ricko zeigt den deutlich Rundereren 300 c.


    Sicher bin ich mir bei dem Norev Modell allerdings nicht ganz, da der von Minichamps und Ixo gezeigte 300d in 1:43 viel eckiger ist, und somit zb dem 220 S (Ponton - S-Klasse)auch sehr ähnelt.

    Edited once, last by -ACA- ().

  • Laut der Ankündigung von "Kleine Klassiker" in den Mercedes-News und den Bildern von der Spielwarenmesse hat Norev den 300 c (W186) verkleinert.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Schade das Kleine-Klassiker den Minichamps 300 SL Roadster in Beige, nur in deutscher Ausführung hat. ;( Die Us-Ausführung in selbiger Farbe, hat halt den kleine Unterschied mit den Scheinwerfen. Die gefällt mir halt besser :)


    Nebenbei ist der Laden, wirklich was besonderes und Persönlicher. Anders als die Mega-Großen Mode-Shops.

  • Es gibt dieses Modell nur mit US-Scheinwerfern! Bei "Kleine Klassiker" wird nur ein altes Minichamps-Werksbild verwendet, auf dem er die europäischen Scheinwerfer hat, dieses Modell ist aber so nicht in den Handel gekommen.


    Und damit wieder zurück zu Norev.

  • Wir verwenden bei Minichamps bis zur Auslieferung Werksbilder von CD. Bei diesen kann es hin und wieder zu Abweichungen kommen, ähnlich wie bei Schuco. Die 300SL sind Donnerstag bei uns angekommen und stehen heute zum Foto an. Ansonsten hat Georg natürlich wie fast immer Recht. Danke ACA fürs nette Kompliment :sehrgut:


    Edit: Das beste ist, wenn man gar keine selbst gemachten Bilder mehr braucht, da ausverkauft. Mal sehen ob wir noch Nachschub bekommen können. Sorry...:menno:

  • Danke für die schnelle Antwort. Tja, schade, ich hatte gehofft, das Modell bei der Bodensee-Klassik von Eurem Stand wegschleppen zu können. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nochmal ich: Der 300 von Norev ist inzwischen erhältlich (und parkt seit gestern in meiner Vitrine, Bilder kommen noch). Norev hat nun doch einen 300 (ohne "b" oder "c") nachgebildet, also ohne Ausstellfenster und Stoßstangenhörner. Allerdings wurde bei der "Kanzlervariante" übersehen, dass dieses spezielle Fahrzeug auf ausdrücklichen Sonderwunsch Konrad Adenauers bereits mit vorderen Ausstellfenstern versehen war. Ich denke aber, dieser Faux-pas ist zu verschmerzen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das Modell ist wunderschön.
    Aber was auch noch vergessen wurde ist, das Blaulicht,
    vorne unten mittig am Grill.
    Habe nachgelesen, das der erste 300ter, schon ein Blaulicht in Form eines Nebelscheinwerfers unten am Grill, der zweite, mittig am Grill, der dritte, oben am Grill hatte.


    Bin ja mal gespannt, ob die Grüne Variante von Norev, dann tatsächlich ein 300b sein wird. Laut Bildern in diversen Modell-Shops, ist es ja ein 300b.

  • Das mit dem Blaulicht ist zwar richtig, allerdings ist der Kanzlerwagen aus dem (übrigens absolut sehenswerten) Haus der Geschichte in Bonn auch nicht mehr damit ausgerüstet - es wurde bei der Ausmusterung des Fahrzeugs abgebaut und im Rahmen der Restauration nicht wieder angebracht. Es sollte sich aber relativ einfach nachbauen lassen. ;)


    Edit: Bilder sind jetzt in meinem Sammlungsthread zu sehen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    Edited once, last by Hessebembel ().

  • Ich habe zwei Fragen zu VW´s von Norev:


    1. Es soll ja der Polo WRC kommen; ist da schon bekannt, wann man damit rechnen kann?


    2. Beim Golf in Sunsetrot (Bilder vom 11.04.) sieht es so aus, als gingen die hinteren Türen nicht auf. Täuscht dass, oder hat Norev aus dem 5-türer einen 3-türer gemacht?


    (Gibt es schon aktuelle 5-türer Gölfe, kenne mich bei Norev nicht aus)

  • Der "normale" Golf ist schon als Dealer-Modell in silber und dunkelblau erhältlich. Es gehen nur die vorderen Türen auf. Das war allerdings auch schon beim Norev Golf der sechsten Generation so. ;)

  • Ich habe zwei Fragen zu VW´s von Norev:
    ...
    2. Beim Golf in Sunsetrot (Bilder vom 11.04.) sieht es so aus, als gingen die hinteren Türen nicht auf. Täuscht dass, oder hat Norev aus dem 5-türer einen 3-türer gemacht?
    ...


    Wenn Du einen 4türer haben willst, wo alles auf geht, musst Du schon auf China und nicht Norev hoffen. ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Danke Euch allen :sehrgut:


    @ ACA

    Nach dem WRC Polo habe ich schonmal Ende August im VW Laberthread gefragt. Leider hat niemand geantwortet, weil sofort nach mir jemand nach dem OttO Golf gefragt hat und meine Frage damit unterging.


    Und da es mir ja speziell um zwei Modelle von Norev ging, ist die Frage hier ja auch nicht ganz falsch.

  • juhuuu das heist der grüne mit den Stoßstangen Hörnchen und Ausstellfenster kommt als ... na? 300 a b c d egal... Hauptsache er kommt endlich :freuen:

  • Porsche 993.. mir bisher unbekannt, offenbar nicht zu öffnen...
    Edit: die Links funktionieren eh nicht, einfach bei Modellissimo, Neuheiten 1:18, Straßenfahrzeuge, S.2. Pro Stück 60 Euro.


    Wg. der Nummer evtl. "special" für Modellissimo?

  • Bitte schön. Auch auf eBay zu haben:




    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Die ersten M4 von Norev geistern schon im Ebay rum... Für stolze 110 Euronen...:D

    "In case youre in the wrong Show by mistake, WE ARE MOTÖRHEAD..."

  • Kaufen kann man den, allerdings nur in China ggf. über Ebay. Wann er nach Europa kommt weiss niemand so genau. Gibt noch ein paar ausstehende Norevs, die können sich gerne 2-3 Jahre hinziehen:kichern:

  • Sieht formal stimmig aus und tolle Felgenwahl... und die Räder sind dieses mal, Norev untypisch, nich von nem Traktor entliehen.
    Einzig die Sitzbezüge haben n seltsames Muster, müsst man live sehen.


    Sehr nice, all openable und der Preis!


  • Einzig die Sitzbezüge haben n seltsames Muster...


    Das muss aber so sein, Jubi halt.;)


    Bin mal gespannt ob er wirklich noch dieses Jahr kommt,
    gekauft ist er aber auf sicher, schick der Kleine.

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Glaub euch des allet, wusste nich dass es ein Sondermodell darstellen soll, steht ja nirgends!!! Hatte zudem damals noch keinen Führerschein und so... ! Plädoyer beendet, verminderte schuldfähigkeit wurde beantragt.

  • Der is schon interessant und würde gut neben meinen Otto VR6 passen. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ein Bild vom Renault 30 TS :freuen:


    Einsparmaßnahmen für die armen Rückbänkler inklusive, aber so ist es mir immer noch lieber, als bei E28 und C123 wo gar nichts mehr auf geht - Gesamteindruck geht für mich in Ordnung - ich freu mich drauf :winken:

  • wenn sich das durch setzt, wird auch bei Norevs eigenen Modellen bald nix mehr auf gehen ... man reduziert halt schön langsam in den Funktionen, aber 10 Euro billliger werden sie nicht ;) ja , ich weiss das Norev aktuell noch preiswert ist, aber das waren sie schon immer

    Edited once, last by Hessebembel: Zitat des vollständigen vorangegangenen Beitrags entfernt. ().

  • Es gab doch schon vorher Norev-Modelle ohne zu öffnende hintere Türen, den Citroen DS Break z.B.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Aber schön isser der 30er, habe den 20er und den 30er von Otto, aber der Nortev mit den alten Stoßstangen stellt doch die schönste Variante dar. Dass die Türen hinten zu bleiben, kann ich verschmerzen, ist beim CX ja auch so... Viel stördender sind da die leider wieder sehr deutlich vorhandenen Farbabweichungen, warum bekommen die das nicht in den Griff?:sauer:

  • den Ds kenn ich nur von Oldsolido


    aber ich mach mit ...


    beim w140 geht auch alles auf :grimasse:


    bin aber trotzdem der Meinung, wenn sich die geschlossenen Auftragsmodelle zb von Modelissimo gut verkaufen (noch ist es Neuland), wird es Norev evtl auch bei seinen eigenen Modellen später mal probieren




    werden die Türen seperat lackiert oder warum solche Lackunterschiede? :keineahnung:

  • werden die Türen separat lackiert oder warum solche Lackunterschiede? :keineahnung:


    Genau das ist das Problem. Um Spritzschatten im Bereich der Schweller und Einstiege zu vermeiden (wie man es früher z.B. von Bburago kannte), werden Hauben und Türen gesondert lackiert. Bei Metallic- und manchmal auch Unilacken sind dann Farbunterschiede vorprogrammiert. Komplett Lackieren und dann die verdeckten Karosserieteile nacharbeiten, ist leider dem Rotstift zum Opfer gefallen...


    Logischerweise kann man durch diese Farbunterschiede auch "ganz zufällig" den Vormarsch der geschlossenen Modelle beschleunigen. :augenrollen:

    Fluch der "Akribik"

  • Ein Bild vom Renault 30 TS :freuen:


    Einsparmaßnahmen für die armen Rückbänkler inklusive, aber so ist es mir immer noch lieber, als bei E28 und C123 wo gar nichts mehr auf geht - Gesamteindruck geht für mich in Ordnung - ich freu mich drauf :winken:


    Ganz genau so ist es und erstaunlicher Weise kostet der Renault 30 auch knapp 60 €, wie der E28 und das 123er Coupé auch, ebenfalls handelt es sich bei dem Renault auch um eine neue Form. Also zeigt Norev, dass es eben doch funktioniert, zu diesem Preis ein Modell mit zu öffnenden Türen und Hauben zu bauen.


    Und hier auf den Bilder von Modellissimo schaut er richtig gut aus
    http://www.ebay.de/itm/1-18-No…3513c7:g:xXwAAOSwHPlWdAob
    :winken:

  • Ja, im Großen und Ganzen sieht er ziemlich gut aus. Vor allem die Farben im Innenraum sind schön und korrekt gelungen (leider ohne Teppich) :sehrgut:


    Aber ist euch nichts aufgefallen? Stört euch nichts?
    Der R30 war für mich seit der ersten Release Info ein geplanter Fixkauf und als schöne 70er DieCast Ergänzung zu meinem (in der Gallerie bereits vorgestellten) geschlossenen Otto R20 gedacht.


    Jedoch ist mir bereits bei den ersten Bildern sofort die schlechte Front aufgefallen. Die Proportionen sind da arg durcheinander geraten, ganz besonders auffällig ist die viel zu flache Scheinwerfer/Kühlergrill - Einheit.


    Die Scheinwerfer selbst sind zu klein, ihre Chromgehäuse auch und vor allem nicht hoch (groß) genug. Genau wie der Kühlergrill, der ebenfalls deutlich zu schlank und vor allem aber viel zu breit ist.
    Dass die Blinker/Standlichter dafür zu fett sind und die gesamte dicke Chromeinfassung etwas seltsam wirkt, sind eher Kleinigkeiten über die man hinwegsehen könnte, aber machen es nicht unbedingt besser.
    Ich bin momentan doch ziemlich enttäuscht. Der schnelle Shop-Kauf (wie eigentlich geplant, weil schon sehr darauf gefreut) wird es so jetzt leider nicht werden, sondern ich warte lieber und sehe mir das Modell erst in natura beim Händler an, bevor ich mich dann bei jedem Hinsehen ärgere :(


    Es ist w.g schon sehr deutlich anders als beim Original:

  • Ja, da hast du recht, der Fehler der Front ist mir erst später aufgefallen, aus dem Grund wird's doch nur beim Otto 30 er bleiben.

  • 911jp hat ein sehr gutes Auge, ist mir schon öfter aufgefallen.
    Gut, beim R30 hier ist es schon sehr offensichtlich, aber beim Norev und Autoart M535i hat er Abweichungen dargestellt, die ich nicht bemerkt hatte.

  • Berufsbedingte Krankheit bzw. Notwendigkeit ... vielen Dank, Malpaso :bitte:


    Wenn man selbst im schaffenden Design- und Kreativbereich arbeitet, geht es ohne Gespür für Form und Proportion schwer ...
    Wobei so ein Auge auch Fluch und Segen sein kann ... frag mal mein Lady-Team, wenn ich wieder mal etwas zum 5ten mal zur Korrektur zurückschmeiss' :kichern:

  • Ohne den unmittelbaren Vergleich hätte ich nicht auf Anhieb gewusst, was mich an der Front stört, dazu ist die Erinnerung an das Vorbild bereits zu blass.
    Aber in der Gegenüberstellung ist es schon krass auffällig. :öhm:


    Selbst wenn man die Stoßstange 1mm höher positionieren würde und damit den zu flachen Grillbereich vielleicht etwas kaschiert bekäme, bliebe immer noch der überpräsente Chromrahmen, der am Vorbild kaum wahrnehmbar ist und den Ausdruck der Front komplett verändert.


    Immer wieder erstaunlich, dass die Hersteller offenbar nicht über dieses Auge verfügen. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bei den schon lange kursierenden Prototypenbildern ist mir das schon aufgefallen mit der Front, ich hatte allerdings große Hoffnung, dass das Endprodukt noch korrigiert wird. Man, da bin ich echt enttäuscht von Norev. Deswegen habe ich ihn mir auch noch nicht geholt...und ich habe so lange auf diesen Renault gewartet:meckern:

  • Berufsbedingte Krankheit bzw. Notwendigkeit ... vielen Dank, Malpaso :bitte:


    Kein Ding, ich bin Dir dankbar für Deine Einschätzungen.
    Klar, ich muß selbst beurteilen, ob mir ein Modell gefällt oder nicht, aber wenn Du es als gut qualifizierst, bin ich sicher, daß es auch gut ist!:sehrgut:

  • Ist der Link richtig?
    Ich sehe nur eine Fehlermeldung. ;(

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Jupp, bei mir kommt auch ne Fehlermeldung.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • ist eigentlich schon mal jemand auf gefallen das beim schwarzen Norev Golf 2 G60 kein Heckklappenspoiler vorhanden ist? und die Felgensticker fehlen auch


    Foto ist mein eigenes


  • Mit den Felgenlogos ist mir damals,als er kam gleich aufgefallen, aber mit dem Heckspoiler ehrlich erst jetzt wo Du es sagst. Da hat Norev wohl einige CL- Heckklappen übrig gehabt :menno:

  • Hat hier eigentlich noch jemand bei Norev Modellen Probleme mit Scheiben, die "milchig" werden? Bei meinem Heckflosse Universal sind die Scheiben inziwschen so milchig, dass der Innenraum nur noch undeutlich zu sehen ist. Allerdings habe ich bei Norev dieses Problem nur bei diesem Model. Finde das sehr ärgerlich, da das Model an sich sehr schön ist.

  • Hattest Du den so plaziert, daß die Sonne draufscheinen konnte (auch nur zeitweise)?
    Ich kenne das nur als eine Folge von UV-Strahlung.

  • Nein er bekommt keine direkte Sonne, steht aber hell in der Nähe des Fensters in Vitrine. Durch den vor dem Fenster befindlichen Balkon kommt aber kein direktes Sonnenlicht hin. Vor allem ist es das einzige Model in der Vitrine, welches dieses Problem hat.

  • Norev kündigt in 1:18 an


    Vw Golf 3 vr6 in purple


    Mercedes 124iger Cabrio in schwarz


    Bin mit Handy online daher kein Link.

  • Na,so wie es aussieht,wieder ohne Felgenlogos und ohne Heckklappenspoiler :menno:

  • keine Ahnung gstyle


    und Benno, dann hat die Heckklappe evtl auch keine mattschwarze Bedruckung wie der rote

  • Ne hat er auch nicht,hab gerade das Foto bei Modell....18 angeschaut.
    Wenigstens daran hat man beim schwarzen gedacht

  • der schwarze hat diese auch nicht auf der Heckklappe. Die ist lediglich schwarz lackiert.


    nur der rote G60 hat die mattgeschwärzte um die Scheibe drumrum auf der Heckklappe.

  • Warum in weiß? Möchte mal wissen, wie viele G60 in weiß gebaut wurden. Gesehen hab ich jedenfalls noch nie einen...

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Könnte glatt ein Testkauf werden, wie die denn gemacht sind.... :)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Bei Littlebolide gab es gestern zwei Muster von Varianten zu sehen, die wohl dort exklusiv erscheinen werden. Diese sind inzwischen aber nicht mehr im Shop zu finden. Die Modelle sahen gut aus, geschlossene Karosserien ohne öffnende Teile. Aber genauere Informationen wird man abwarten müssen.

  • Aber den Kadett gibt's doch schon von Norev. Hab ihn in weiß hier rumstehen. Ist das valide, dass etwas zu öffnen ist? Oder ist es einfach nur eine neue Farbe?


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Naja wenns ein geschlossener wäre, würde dieser Händler das auch angeben oder? Zumindest war es bis jetzt immer so und laut den Bildern siehts schon so aus als würden Türen und Motorhaube sich öffnen..
    Wäre doch zu schade wenn er gelschlossen wäre aber wahrscheinlich habt ihr doch recht...


    Lg :winken:

  • Das wird das gleiche Modell sein, was es schon in rot und weiß gab.


    Und Norev weist inzw. extra aus, wenn etwas zu öffnen ist, also wird er wohl wieder sealed sein. :kopfhoch:

  • Das kann man auch an den Artikelnummern erkennen. Der hat die 183612, die beiden Kadett in rot und weiß dürften die 183610 und 183611 gewesen sein. Wenn es fortlaufende Nummern sind, handelt es sich nur um eine weitere Farbvariante.:)

  • Weis jemand wann der Citroen Dyane endlich kommt? Ist schon seit zwei Jahren angekündingt, aber nix passiert. Ist eigentlich untypisch für Norev.

  • Von Norev gibt es jetzt den Opel Manta A GT/E in weiss. Siehe da, man hat die Kritik mit den Ballonreifen zur Kentniss genommen, nur leider wirken nun die Räder ein wenig verloren in den Radkästen:hä:


    http://www.modelissimo.de/Mode…-Manta-A-Norev-183634.php

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Das sind doch mal richtig schöne Neuigkeiten, oder was meint ihr? :freuen:


    Ich habe gerade diesen Eintrag bei Toms.nl gefunden. Demnach bringt Norev die Mercedes S-Klasse W116.
    Macht auch absolut Sinn, haben sie ja bereits Vorgänger und Nachfolger im Programm. Und - endlich haben Sammler wieder eine Chance auf dieses Auto, ohne 200-300 Euro (Revell) zahlen zu müssen.


    https://www.toms.nl/article/nor183455


    Für die Revellbesitzer ist es ein wenig schade, dass es sich scheinbar um die identische Version handelt, aber wenn die Norevqualität wie beim W108 bleibt und auch der Preis, kann man sich den gut dazustellen. :sehrgut:

  • Das schöne ist vor allem, es heißt "6 openings", also wird er wie W126 und 280 SE vier zu öffnende Türen und zu öffnende Hauben haben :winken: Ich finds klasse und werde sicher nicht nein sagen :kichern:

  • Das sind doch mal richtig schöne Neuigkeiten, oder was meint ihr? :freuen:


    Allerdings, auf den habe ich schon lang gewartet, endlich! Wollte immer ein Modell von der (für mich) schönsten aller S-Klassen haben, aber die überteuerten Preise der alten Revell nicht zahlen.


    Wenn der in der gleichen Qualität wie der W108 kommt, soll es mir sehr recht sein. Das Modell ist einfach spektakulär im Preis-Leistungsverhältnis, habe mir jetzt die dritte Farbe gekauft (blaumet. mit Weißwandringen auf den Reifen), wiederum traumhaft schön und alles zu öffnen!

  • Da bin ich gespannt, ob da eine komplette Neuentwicklung von Norev auf den Markt kommt, oder man bei Revell die Formen erworben bzw. "ausgeliehen" hat. In Anbetracht von W126 und W140 sowie den ganzen anderen Mercedes Klassikern bin ich bei Norev aber guter Dinge, dass sie ein super Modell bringen werden (einzig das Thema "Ballonreifen" könnte auftreten). Bis heute verwunderlich, dass Revell trotz des Hypes der S-Klasse, aber auch ein paar anderen 1:18 Modellen keine Auferstehung des Maßstabes macht. :keineahnung: Nun gut, jetzt macht Norev Kasse mit dem Goldesel;)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Dass Norev die Formen von Revell "aufwärmen" werde, glaube ich nicht, ich bin aber auch echt gespannt auf den 6,9er :winken:


    Tante Edit sagt: auf dem Musterbild von Norev steht "New Tooling", also kann man von einem völlig neuen Modell ausgehen. :sehrgut:

    Edited once, last by 44CMN ().

  • Ebenfalls in der Neuheiten-Liste für 12/17-02/18 findet sich eine
    Mercedes Benz V-Klasse AMG-Line 2017 - Black met.
    für UPE 89,90


    Da auch der W116 89,90 kosten soll, kann man auch bei der V-Klasse wohl von all open ausgehen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nun ja, nach dem Katalogbild wird die V-Klasse im Gegensatz zum 450SEL nur "4 Openings" haben. Ich gehe mal davon aus, dass die Schiebetüren wie beim Minichamps Sharan geschlossen bleiben.

    Quelle: modellauto18.de

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Die Mercedes V-Klasse AMG Line ist in rotmet. lieferbar und besitzt funktionierende Schiebetüren.:freuen: Was mich etwas wundert, ist die Limitierung von gerade einmal 1000 Stück. Das rot in Verbindung mit den BiColor Felgen sieht schon schmackhaft aus, ich werde aber wohl doch auf das dezentere schwarz warten. Für 100€ ein all open Metallmodell vor allem mit den komplexen Schiebetüren ist mal wieder eine Ansage aus Franreich! Bitte mehr davon!:sehrgut:


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…ecc8ea:g:EhQAAOSw0h9ZsAXK

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Laut Beschreibung kann man "nur" die vorderen Türen, die rechte Schiebetür und die Heckscheibe öffnen.
    Würde ja auch zum Katalogbild weiter oben passen.


    Trotzdem für 100€ ein schönes Modell.

  • Ich bin gerade ein bisschen (ziemlich) erfreut über die kommenden Norev Neuigkeiten :freuen:
    Was sagt ihr? Da sind doch einige feine Modelle dabei und vor allem viele ausgesprochen tolle Farben!!


    Ur-Tubro in Olive Grün :sehrgut:, A Manta in Lemon, Dolly Ente, Parisienne R4, roter 309 GTi, Einser Golf Cabrio Bel Air, Golf II und E Kadett in silber, W107 in Inka, grauer Cossie und vor allem ein 1969(! :freuen:) 911 E Targa!!


    LEIDER :sauer: letzterer in Orange. Man wird sehen welchen Ton genau, aber schwachsinnig³ ist es trotzdem. Fünf F-Elfer gibt es schon in Orange (und beide GT Spirit Targa)


    Warum nicht endlich mal ein Signalgrün (od. Viper je nach Bj), Blattgrün, Unibraun, royal purple, schlichtes Rot, etc .... es gäbe so viele Möglichkeiten.
    Da ist wirklich Schuco mit einer Zweitauflage des 72ers meine letzte Hoffnung.


    Aber insgesamt ein toller Mix
    https://www.toms.nl/searchresu…rtikelstatus=2&zoekwoord=

    Edited 3 times, last by 911jp ().

  • Und es kommt doch noch ein Carrera RS von Norev :meckern: Hatte das vor Jahren mal gelesen, dann erschien aber der - eigentlich gut gemachte - Welly, der neben AutoArt und Minichamps mE alles abdecket, was soll da ein weiterer RS, der angesichts des Preises wohl "Die-Cast geschlossen" sein wird :grimasse:


    Den 911 E Targa finde ich hingegen auch gut, wobei ich mir da ebenfalls eine andere Farbe als Orange wünschte - 911 S Schuco: orange, 911 Carrera 2,7 Targa GTS: orange, 914/6 AutoArt: orange, mit den roten fange ich da gar nicht erst an :kichern:


    Der 77er Turbo, hm, auch so "relativ" interessant, neben dem AutoArt brauch ich den aber nicht zwingend... Zumal das ja das "alte" Turbo-Modell ist...


    Wirklich spannend ist nach wie vor der 450 SEL 6,9, der für das erste Quartal 2018 angekündigt ist :winken:

  • Der 77er Turbo, hm, auch so "relativ" interessant, neben dem AutoArt brauch ich den aber nicht zwingend... Zumal das ja das "alte" Turbo-Modell ist...


    Wobei auf dem Bild ein 3.3 aus den 80ern zu sehen ist. Also die bekannte Norev Form mit den grottigen Rädern. Hoffentlich wird das noch in allen Details wie z.B. Whale Tail und Nebelscheinwerfern geändert.

    Fluch der "Akribik"

  • Jungs, ihr denkt beide zu logisch. Nicht wie ein Modellautohersteller :D


    Das wird schlicht und ergreifend wieder ein 3.3er Modell. Die letzten beiden Turbos wurden von Norev identisch gelistet und präsentiert.


    http://www.norev.com/de/archiv…tr-1977-pearl-enzian.html
    http://www.norev.com/de/archiv…urbo-33l-1977-silver.html


    Aber ja, zumindest ein Update der Reifen wäre wirklich an der Zeit. Beim W107 und Manta habe sie es ja auch hinbekommen :keineahnung:

  • Sorry, mein Fehler! :schämen: Um wie Modellhersteller zu denken, bin ich nicht doof genug. :kichern: '77... '78... wer kennt denn da schon den Unterschied. :pfeifen:


    Aber mir soll es auch egal sein, ich bin glücklich mit meinen drei 1:12ern von Minichamps. Ein roter 934 RSR, ein weißer 930 Turbo 3.0 und bald ein korrekter, komplett selbstgestrickter 89er 3.3 in Nougatbraun Metallic. :cool:

    Fluch der "Akribik"

  • Meine Vermutung war richtig.
    Modellauto18.de hat jetzt auch die Norev Vorschau hochgeladen, und nachdem bei denen ja netterweise immer die Vergrößerung funktioniert, kann man nun auch lesen was dabei steht.


    Es ist ein 3.3. Fein aber, dass auch mit New Tooling gekennzeichnet. Wenn Norev das macht, bedeutet das bei bereits vorhandenen Modellen meist Felgen/Räder und modellspezifische Änderungen. Vielleicht wirklich die Räder?! :sehrgut:


    http://www.modellauto18.de/por…nt-norev-118-p-19848.html


    Und was mir sehr positiv bei den kommenden Sealed-modellen (Cossie, Carrera RS, 911 Targa) auffällt, ist, dass sie nun lenkbar zu sein scheinen.
    Neu auch, dass die Vorschaubilder offensichtlich echte Prototypenmodelle zeigen. Das war bisher auch nicht der Fall.
    http://www.modellauto18.de/for…nt-norev-118-p-19846.html
    http://www.modellauto18.de/por…nt-norev-118-p-19854.html
    http://www.modellauto18.de/por…nt-norev-118-p-19859.html


    Wenn die Farbe des Targa Musters tatsächlich so bleibt, taxiere ich es aber zu 99,9% auf Signalgelb (6823) - unabhängig davon ob sie es orange oder anders nennen.
    Die Farbe selbst finde ich ja super, aber es wäre noch idiotischer. Das ist nämlich farblich bis auf eine tonale Nuance fast identisch mit dem Bahama Gelb des GT Spirit Targas.
    Also ein 66er und 69er Targa die gleich aussehen ... kann nicht ihr Ernst sein :fp:

  • Also die Tendenz zu vorschneller Hysterie kennt ja langsam keine Grenzen mehr:grimasse:


    Erstmal ein Lob an Norev - was für geniale Modelle hier wieder in der Pipeline sind...ein Citroën Cactus OMG:erstaunt:


    Was die Ankündigungsbilder oder vorab Infos angeht - das war noch nie anders bei Norev. Diese unlackierten Prototypen pics gab es schon seit Norev-1:18-Anbeginn. Was Farbgebung und Details angeht wurde bis zum Release oft noch verändert. Der Renault 20 TS wurde vor mindestens einem Jahr angekündigt, in Rot. Nun kommt er (erfreulicherweise) in Hellgrün. Außerdem macht Norev bei den Ankündigungsbildern farblich gesehen meist eine digitale neue Farbvariante, das Endprodukt sieht entsprechend also durchaus anders aus.


    Bleibt doch mal locker und wartet bis einer das Traummodell vorstellt :winken:


    ...den olivgrünen Porsche muss ich persönlich definitiv haben. Genialste Farbe ever:freuen:


    Und außerdem - sie nehmen es ja generell nicht immer ganz genau. Einen R107 dürfte es als Mopf niemals in Inkarot geben. Dafür sollte Norev ihm diese erschütternde Frontschürze abnehmen und ihm Barockfelgen spendieren (das solltet ihr wirklich liebe Norev Verantwortlichen). Dennoch gibt der ungebrochene Erfolg den Machern recht. Gerade der R107, verliert weder an Wert noch an Käufern. Ohne perfekt zu sein.

  • Was ist das für ein seltsamer Kommentar??
    Dir ist schon bewusst, dass wir hier im Bereich "News" sind und da in der Rubrik "Diskussion Modellhersteller"?!


    Gut, denn nach Deinen Zugang "Bleibt locker bis einer das Modell vorstellt?" könnten wir den ganzen Teil hier komplett dicht machen. Genaugenommen geschätzt die Hälfte des Forums ... :augenrollen:
    Abgesehen davon liegst Du falsch. Norev zeigte nie Toolingmodelle, das tun sie bei openable bis heute nicht (Bsp W116), immer nur photogeshoppte Farbneuauflagen od Vorbildphotos. Das ist erst mit den neuen metal sealed models so.


    Aber schön jedenfalls, dass Du jenen, die sich hier gemütlich und sachlich über News austauschen eine seelische Krankheit bzw. dissoziative Störungen nachsagst.
    Vielleicht geht's Dir ja nach dem Sager besser. :keineahnung:


    44CMN
    Der Carrera RS macht doch (etwas) Sinn. Es scheint ein Touring zu werden :freuen:

  • JUngs, ich muss hier aber auch mal einhaken.
    Es ist doch einleuchtend, dass es Norev nicht für 5 Cent interessiert, was GT Spirit vorher gebracht hat. Die entwickeln eine neue Form und sagen sich, sie wollen die optimale, will sagen, einerseits mutmaßlich populärste , andererseits vielleicht aber auch intern subjektiv als bestpassendst empfundene Farbe.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, die oben genannten Alternativvorschläge wären für auch alle B, eher noch C-Wahl. Das soll kein Affront sein, ich glaube aber, es ist sinnvoll, klarzustellen, dass es abweichende Meinungen dazu gibt.

  • Da hast Du sicherlich recht, Lenn, und da der GTS-Targa zum einen ausverkauft und zum anderen nur gegen sehr viel Bares zu haben ist, wäre eine bezahlbare Alternative sicher willkommen.... Aber als 1969er Targa ist es halt ein LWB und nicht wie der GTS, ein SWB, und einen schönen LWB Targa hat uns ja Schuco beschert. Der ist zwar offziziell als "S" angeboten, mangels S-Spoiler aber eher ein "E"... also doch für die Katz, der Norev...



    44CMN
    Der Carrera RS macht doch (etwas) Sinn. Es scheint ein Touring zu werden :freuen:


    Ja, das ist ein Argument :sehrgut:

  • Schon, oder? ;) Kleine, aber durchaus einige feine Unterschiede. Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten einen Touring und freue mich daher wirklich (wenn er formal hoffentl. passt)
    Ich hatte immer auf GT Spirit gehofft und verstehe es auch nicht so ganz. Die hätten nur ihren tollen 1:12 in 1:18 verkleinern müssen (wie sie es auch mit 964 und 993 Turbo gemacht haben).


    Und nein area, ich denke das siehst Du falsch.
    Ganz im Gegenteil - ein gutes Unternehmen interessiert sich mehr als 5cent für seinen Mitbewerb und vor allem für seine Käufer, und das vorab! Diese sollen schließlich ihr Investment zurückbringen bzw. in Gewinn verwandeln.
    Markt- und Mitbewerberanalyse und v.a Zielgruppenmanagement war schon immer der Schlüssel zum Erfolg (und auch zur Nischeneffektivität).
    In der heutigen digital transparenten Zeit mit diesem immensen Output und immer kürzerem Lifetimecircle d Produkte erst recht - und das gilt brachenübergreifend.
    Wir sind nun u.a in diesem Bereich seit ü 20Jahren erfolgreich tätig, das ist einfach so.

  • 911jp - das sollte nun wirklich kein totaler Affront sein, sondern eine augenzwinkernde Reaktion auf unsere deutsche Detailversessenheit.


    Ich habe unten ganz sachlich bezüglich des Mercedes R107 kommentiert. Auch mir sind Details entsprechend nicht unwichtig.


    Was die Tooling Modelle angeht liegst du aber einfach falsch. Diese gab es durchaus schon vor der sealed Ära. Ansonsten war und ist nichts mit bösen Hintergedanken behaftet.

  • Kurze Frage... Den R107 in lapisblau metallic gibt es nur bei Mercedes-Benz als Händlermodell? Und wenn ja, ist dieses Modell erst seit kurzem erhältlich? Wurden hier die Räder gegenüber dem ersten Modell verändert (Stichwort Ballonreifen)?

  • Kurze Frage... Den R107 in lapisblau metallic gibt es nur bei Mercedes-Benz als Händlermodell? Und wenn ja, ist dieses Modell erst seit kurzem erhältlich? Wurden hier die Räder gegenüber dem ersten Modell verändert (Stichwort Ballonreifen)?


    Hallo!


    Ist wohl ein Mercedes-Händlermodell, gibt's aber auch bei vielen Modellautohändlern, aber eben in der Mercedes-Verpackung.
    Muss wohl ganz frisch sein (habe heute das erste Mal diese Farbvariante bei einem Händler gesehen). Für mich uninteressant, ich habe den schon in Nautikblau, welches mir besser gefällt. Aber Geschmacksache.
    Die Ballonreifen der ersten Modelle sind glücklicherweise schon seit ein paar Farbvarianten des R107 gegen normale gewechselt worden.


    Viele Grüße.

  • Hallo,
    Wisst ihr wann diese beiden Norev-Modelle erhältlich sein werden?


    183455 - Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 1976 - Green metallic


    183442 - Sauber-Mercedes C9 N°63 Winner France 24h 1989 Mass / Reuter / Dickens

  • Da staunte ich nicht schlecht, als ich heute im Modellbauladen war und Handmuster vom Mercedes 450 SEL in grün und Ford Sierra Cosworth in silber von Norev sah. Ein paar Bilder durfte ich machen.











    Der Sierra ist aus Metall und sealed. Form, Farbe und Details sind schön und sauber wiedergegeben und auch die Räder können überzeugen.


    Der Mercedes ist für mich aber die größte Freude! Auch hier stimmt alles! Und die Farbe ist einfach nur klasse:cool: Das Modell ist aus Metall und komplett zum öffnen (durfte ich leider nicht:pfeifen:) Der Innenraum in einem edlen und zur Außenfarbe passenden braun mit Teppich und "Detail Verwöhnprogramm" wie man es schon von den anderen Mercedes Klassikern von Norev kennt:sehrgut:


    Der Sierra soll Januar/Februar erscheinen. Für den Mercedes gibt es bis zum Frühsommer kein Erscheinungstermin, was für mich vermuten lässt, dass er wohl vorher in anderen Farben für Mercedeshändler kommen könnte.


    Fazit für mich...mit Erscheinen stehen beide in meiner Vitrine! DANKE NOREV!:freuen:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Sehr schön. :sehrgut: Ich habe zwar den Sierra von AA und den Benz von Revell, aber je nachdem, mit welchen Farben Norev so um die Ecke kommt, wäre zumindest der W116 durchaus noch eine Überegung wert.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Modellcenter Hünerbein in Aachen. Sind aber nur die beiden (im Schaufenster stand noch ein Muster von einem Alfa Romeo Sportwagen von CMC). Ich finde es aus Kundensicht eine tolle Sache, wenn ein Hersteller Handmuster abseits der Spielwarenmesse Öffentlichkeit zeigt. Da kann ich mir als Käufer mehr draus machen, als aus Katalog oder Onlinebildern. Minichamps hat im gleichen Laden vor einigen Jahren ebenfalls einige Handmuster ausstellen lassen und bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf werden regelmäßig 1:87 Handmuster diverser Firmen ausgestellt. Das Problem ist natürlich, das es sich aufgrund von Kundenzulauf und Platzverhältnissen nur bei großen Geschäften lohnt.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Geht es nur mir so, oder ist die Front des Sierra zu flach und rund?


    Der Benz ist super.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Na endlich eine zweite Chance für Leute wie mich die nicht bedacht haben sich einen Revell 116er zu sichern:freuen: So kriege ich noch meinen SEL:freuen:

  • Bei Hünerbein! Der letzte verbliebene inhabergeführte Laden mit Modellspielzeug in AC. Da kann ich ja mal hingehen und die Modelle ansehen...
    Der W116 macht wirklich einen guten Eindruck!

  • Derzeit ist das Cabrio ja noch in Rot für Sommer 2018 angekündigt. Weitere Farben werden aber bestimmt noch folgen. Beim Golf I, Golf II und Golf III schmeißen sie ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder neue Farbvarianten auf den Markt.

  • Serienversion des Audi Q8 kommt in Orange-Met (hätte ich ursprünglich von Audi direkt erwartet):


    Nicht irritieren lassen, die Farbe auf dem Foto ist wohl geshopt

    Art.-Nr. 188371
    LT vorauss. Nov./Dez.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich habe gerade bei Facebook gesehen, dass im November ein Fiat 306/2 Renntransporter von Norev kommen soll. Das ganze soll für ck produziert werden/worden sein. Kostenpunkt ist laut Bild 299.95.
    Dekor ist Shelby Ford und das ganze ist in blau gehalten. Modell ist DieCast sealed, aber die Laderampen sind beweglich.


    Wer Zugriff darauf hat, kann in der FB-Gruppe Diecast Arena ein Bild von einer abfotografierten Zeitschrift sehen.

  • Und dazu kommt noch einen Ferrari Renntransporter!
    Also Cobra Art.Nr. 187700 ist für ende Oktober geplannt.
    Ferrari Art.Nr. 187701 ist für mitte/ende November geplannt.
    Beiden für 299.95€, bei CK-Modelcars, Littlebolide und Modelissimo.


    Rampe mit Holz, länge von 60cm bis 82cm.



    Quelle : FMA

  • Vor allem der Ford-Transport sieht echt klasse aus! :winken:
    Preis-Leistung scheinen hier wirklich stimmig zu sein und die Ausführung gut umgesetzt.


    Alles in allem..... das Gespann ist schon eine Ueberlegung wert ;)


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Ja, sieht nicht schlecht aus.
    Sowas als Version von Alfa bzw als Alfa Transpoter wäre ein Traum.


    Allerdings muss ich sagen, der Grill glänzt schon ziemlich. Und 300€für nen Transporter ist schon ne Ansage. Aber sowas findet man auch nicht an jeder Ecke....

  • Schön ne schöne Alternative gegenüber den CMC Transportern, aber das wir bei 300,- immernoch Pins in den Leuchten ertragen müssen.


    Naja, mich kratzen Transporter eh wenig, nur Norev und 300,- ist schon ne Ansage, der sie auch gerecht werden müssen.


    Den GTR aus Paris für 269,- betrachte ich ohnehin als verspäteten Aprilscherz :D

  • Ui... Der Shelby Transporter ist heiß.


    Das Problem ist nur, dass ich zusätzlich noch die GT40 bestellen müsste, dann landet man auch schnell bei 500 :kichern:

  • Im Grunde eine begrüssenswerte Neuerung, mit der ich im ersten Moment ebenfalls liebäugelte. Wenn man sich aber die Umsetzung im Detail so ansieht, find ich den Preis, Größe hin oder her, etwas überzogen.
    Der Grill ist eine silberne Platte ohne Tiefe, die Felgen ein Block, ohne Lüftungsschlitze oder dunkler Colorierung, um diese wenigstens anzudeuten. Die Türgriffe auch nur leicht angedeutet, die Lampenpins wurden schon erwähnt. Sieht eher wie ein 1:43 aus, aber solche Detaillösungen in 1:18?! Das fällt leider drastisch auf.

  • Den GTR aus Paris für 269,- betrachte ich ohnehin als verspäteten Aprilscherz :D


    Naja die 1:18 Mercedes Sondermodelle für Autoshows waren ja schon immer ambitioniert kalkuliert, fanden aber immer ihre Käufer....auch wenn es meist Spekulanten waren die den Preis dann online verdoppeln. Vom Design fand ich sie bisher auch alle naja...muss man nicht haben;)


    Der Transporter überrascht. Auf der Spielwarenmesse meine ich davon nichts gesehen oder gehört zu haben. Solche Modelle sind ja eher nicht bekannt dafür "einfach mal so rausgeschoben zu werden" sondern werden eher mit Tammtamm auf einer Messe zumindest stolz als Handmuster präsentiert.


    Eigentlich nichts für mich, wobei der Ferraritransporter könnte ja auch zivile Strassenklassiker von A nach B bringen.


    Ich bin gespannt wenn der erhältlich ist und vorgestellt wird.


    Noch mehr bin ich gespannt wann die Konkurrenz von Solido mal endlich mit ihrem Autotransporter Auflieger ausm Quark kommt....

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Die beiden sehen trotz der genannten Schwächen schon gut aus. Besonders die blaue Ford Version löst ein "Habenwollengefühl" aus...aber der Preis ist schon nicht ohne...

  • Ja man muss Mitglied sein um das sehen zu können. Für April ist eine s klasse amg line in dark Blue metallic angekündigten:freuen:

  • Norev hat 3 klassische Porsche 911 in den Handel gebracht.


    911 T 1969 Bordeauxrot
    911 E Targa 1969 Orange
    911 RS Touring 1973 weiss mit grünen Schriftzug und Felgen


    Auf dem ersten Blick sehen die Modelle ganz manierlich aus und sind eine günstige Alternative zu Autoart, Schuco, CMC. Von der Verarbeitung wird man (so hoffe ich) auf dem Niveau der VW Käfer sein.


    Beim orangenen Targa sehen mir zumindest die Fugen auf den Händlerbildern ein wenig zugesuppt aus, das werd ich mir einmal in Natura ansehen.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ergänzend ist zu sagen, dass es den 2,7RS Touring auch noch in gelb mit schwarzem Dekor und exclusiv bei Norev selbst in weiß mit blauem Dekor gibt. ;)

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Stimmt, die hatte ich vergessen;) Es geht weiter:


    Audi A8 2017 blaumet.
    BMW M3 Competition silber
    VW Golf II beigemet.


    Sowie 2 neue Farben vom Citroen DS19 Cabrio und Simca Ralley


    sind erhältlich

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Offenbar hat Norev aber nun auch an der Preisschraube gedreht.


    Seit wann kosten denn die Fachhandelsmodelle auch 100,- :öhm:


    Gut die modernen BMW und Mercedes Modelle waren ja mit über 80€ auch schon immer etwas höher angesetzt, der W116 hat auch eine UVP von etwa 90€. Aber man muss schon sagen, die Modelle sind es ja auch wirklich wert. Für den Preis ein Metallmodell komplett zum öffnen mit schönen Details und perfekter Form bietet sonst aktuell nicht wirklich kein anderer Mitbewerber.


    Gut letztendlich wir es die Nachfrage richten. Bei vielen Dealerversionen lief der Verkauf schon schleppend, sodass die Fachhandelsfarbe schnell vom Preis heruntergesetzt wurde. Der A8 in dem frischen blau macht eine gute Figur. Hier vielleicht die Felgen in Bicolour und ich fände ihn perfekt. Der M3 in silber ist dagegen schon eher langweilig:kichern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Naja Sunstar will für seine Sachen inzw. auch 70,- sehen.


    Das sehe ich weder bei denen, noch die 100,- bei Norev.


    Aber gut.
    Man kann ja erstma den Preis ansetzen und der Markt entscheidet dann :cool:

  • Die UPE des A8 liegt bei 89,99 und die sind für ein Full-open-Diecast heutzutage ja nun wirklich fair und gerechtfertigt.
    Nur weil 1 Händler etwas mehr verlangt, wird hier gleich der Hersteller kritisiert (und dazu noch auf volle 100 aufgerundet).
    Erst mal informieren und vor allem sachlich bleiben, bevor man die Keule rausholt! :stimmtnicht:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mit dem Unterschied, dass Norev die Formen bezahlt bekommen hat von den Autoherstellern (da vorher Werbemodelle) und daher den Endpreis ruhig niedriger ansetzen könne :)


    Aber wie dem auch sei.


    Was sie dafür haben wollen und was sie am Ende bekommen, sind eh zwei paar Schuhe :kichern:


    Mag sicher nur am Photo liegen und in natura humaner sein.
    Aber bei diesem Farbunterschied grauts mir schon.


    http://www.modelcarworld.de/de…mpetition-silber-2017.htm


    Edit:


    Ok, hier schaut es humaner aus.


    https://ck-modelcars.de/de/nor…-metallic-183235/p-49789/


    Natürlich kann Norev gerne Summe X verlangen, nur in manchen Aspekten sehe ich eben immernoch Lücken.


    Entweder Lampenpins wie beim Manta und leider auch beim Kadett E, oder Farbabweichungen an den Türen.


    Beim nochmaligen Anschauen muss ich aber auch sagen, dass der blaue Audi sehr gelungen ist :sehrgut:

  • Och Mann, das ist doch jetzt wirklich unfair.
    Die Manta-A-Form ist 30.000 Jahre alt, die stammt noch aus dem Pleistozän.
    Schau dir doch mal die Mercedes-Modelle an.
    Die bringen ja jetzt offenbar neu diesen 1952er 300 . (Jedenfalls habe ich den vorher noch nie gesehen.) Für auch lediglich 80,- bis 90,- Flocken.
    Ich meine, mag ja irgendwie täuschen, aber der sieht auf den ersten Eindruck nicht wesentlich schlechter aus als die Heckflossen von Norev.
    Und ich habe die Universal-Kombi-Flosse von Norev und das Modell ist auch nicht einen Deut, einen Hauch, ein Mü schlechter als Autoartmodelle. Aber mal sowas von gar nicht!
    Wenn du es nicht glaubst, schau dir alte Threads an, der wurde vorgestellt, meines Wissens.
    Stell die Universal-Flosse neben einen Porsche 914, Ford Cortina, BMW 1800, BMW 2002 oder Mercedes /8 von AA und die Norev-Flosse hält locker mit.
    Die haben halt sehr unterschiedliche Modelle, manche sind ja auch komplett sealed, das ist dann ne andere Nummer.

  • Den alten SEL Benz fand ich auch toll umgesetzt :sehrgut:


    Und freut mich für dich, dass dir die Heckflossen gefallen :)


    Über Geschmäcker und vor allem, was jmd. als Preis für SICH als fair ansieht, muss man doch wirklich nicht streiten.

  • Schon mal daran gedacht, dass für ein Industriemodell auch die preisliche Positionierung des späteren FH-Modells "vereinbart" sein kann, sprich Audi die Vorgabe erteilt, dass das Modell nicht (oder nur geringfügig) preiswerter angeboten werden darf als die DE, um deren Absatz nicht zu schwächen?
    Das ist ebenso üblich wie Sperrfristen.
    Bei Audi kostet er regulär meines Wissens 99,00.


    MC macht es häufig umgekehrt, die schlagen für ihre eigene Version dann gerne mal noch 30-40% drauf und sparen dabei noch Drucke oder Teppich ein. DAS darf man dann zurecht kritisch hinterfragen.


    Die schwankende Qualität bei Norev liegt darin begründet, dass sie aus Kapazitätsgründen nicht alle Modelle in der eigenen Fabrik fertigen, sondern inzwischen auch fremdproduzieren lassen.
    Die Farbabweichungen sind ein Thema, das laut AD bekannt ist und man arbeitet daran. Bei vielen Modellen stellt sich aber auch heraus, dass es auf Fotos meist schlimmer aussieht als in natura.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Und ich habe die Universal-Kombi-Flosse von Norev und das Modell ist auch nicht einen Deut, einen Hauch, ein Mü schlechter als Autoartmodelle. Aber mal sowas von gar nicht!
    .


    Zum Universal Heckflosse von Norev muss ich leider sagen, das bei meinem Modell bis auf die Frontscheibe alle Scheiben milchig geworden sind. Aber das ist das einzige Modell überhaupt ( auch von Norev ) wo das passiert ist...


    Und was den Manta A betrifft: Ich bin heilfroh das Norev ihn gemacht hat denn es ist der einzige Manta A ohne Spoiler und genau das find ich super! Sonst baut ihn ja kein Hersteller...

  • Mein Universal steht hier seit ca. 10 Jahren in der Vitrine (hell, aber ohne direktes Sonnenlicht) und sieht nach wie vor ordentlich aus. Es scheint sich also bei Deinem um eine ärgerliche (ich würde toben), aber nicht zwangsläufige Erscheinung zu handeln.

    Edited once, last by 120y ().

  • Auf jeden Fall ein ärgerlicher ( hoffentlich Einzel-?)-Fall, das ist bitter. Ich will dich nicht zusätzlich ärgern, aber meine ist nach all den Jahren in der Vitrine auch makellos.


    Ich meinte bei meiner Aussage aber auch mehr die Fülle an Details, die Art z.B. wie das Chrom umgesetzt ist , der Innenraum, der Motorraum. Da ist die Norev-Universal-Flosse auf dem Niveau der genannten (älteren!) AA-Modelle.
    Und ja ja, bla bla, Teppich.:fp: Da soll mir erstmal einer nachweisen, dass die Kombiflosse mit Teppich ausgelegt war, würde mich wundern.
    Ich kenne fast nur 60er Nutzfahrzeuge, die mit Gummi ausgelegt waren.


    PS: Allerdings hatte ich sie gerade in der Hand, hat vorne Pins in den Lampen, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.. Sind recht unauffällige Pins, nicht so wie beim Manta A, aber gut, Pins hatte AA nie.

  • Mit dem Unterschied, dass Norev die Formen bezahlt bekommen hat von den Autoherstellern (da vorher Werbemodelle) und daher den Endpreis ruhig niedriger ansetzen könne :)


    Weiß du das dem so ist oder vermutest du das nur?
    Denn ich bezweifle stark, dass die Autohersteller die Formen bezahlen.


    Ich komme aus der Videospielbranche und da ist es normalweise so, dass Lizenzgebühren an den Autohersteller bezahlen werden müssen um das Modell produzieren zu dürfen (egal ob virtuell im Videospiel oder als echtes Modell).
    Wenn das Modell dann beim Autohersteller im Shop angeboten wird, einigt man sich bestimmt auf geringere Lizenzkosten, aber ich bezweifele dass der Autohersteller die Produktionskosten des Modells trägt. ;)


    Grüße, Jan

  • In dem Fall hat Audi Industriemodelle geordert, und diese erscheinen vor den Fachhandelsversionen.
    Also zahlt Audi die Form in dem Sie garantieren das sie x Tausendmodelle abnehmen

  • Zum Fall milchige Scheiben: vor kurzem hat in einer FB-Gruppe jemand Bilder von einem älteren Norev-Benz (wenn ich das recht erinnere, war das auch ein Universal) mit Milchglas gepostet.
    Ärgerlich, ABER nach Kontaktaufnahme mit Norev wird demjenigen das Modell anstandslos ausgetauscht. Sie wollten dafür lediglich Bilder des Modells mit Personalausweis (zum Schutz gegen Missbrauch).
    Das finde ich höchst anständig! :sehrgut:


    Also in so einem Fall unbedingt bei Norev melden.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nach Ut, Minichamps und Otto kommt Norev auch noch mit einem 92er Escort Cosworth um die Ecke....:keineahnung:
    https://www.modellauto18.de/fo…icht-oeffnen-p-21357.html


    Da hätte ich mir eher alternativ das Escort Cabrio gewünscht oder etwas beliebtes von Ford, was es noch NICHT gibt! (die letzte Serie von Taunus oder Granada, Scorpio oder endlich mal ein normaler Fiesta MK1). Es kann mir doch keiner erklären, das der Hype auf den Escort sooo gross ist.


    Deweiteren der Sprinter in einem schönen blaugraumet. wo ich hiffe, dass man hier wie auf dem Handmuster die Frontstossstange schwarz hält.
    https://www.modellauto18.de/me…ev-norev-118-p-21363.html

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ich habe mich im Oktober 2018 bzw. auf Seite 9 auch gefragt, warum wir denn noch einen Escort Cossie brauchen, zudem OttO ja schon einen sehr Guten in sealed hat und der vom PMA auch ok war.


    Naja, Norev wirds schon wissen.


    Gehe mir dir aber konform, dass es andere Baustellen gäbe.


    Warten wir mal Nürnberg ab :)

  • Wenn man sich mal ne Englische Modellgruppe bei FB anschaut, braucht man sich da keine Gedanken machen...90% Fordlastig....

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Die Engländer kaufen alles was ein Ford-Logo hat, zu absurden Preisen. Die werden weggehen wie warme Semmel.


    Grenzt schon oft an comedy, die angesprochenen englischen Gruppen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Und das ist in Deutschland anders? :D


    Hier geraten doch auch alle bei der x-ten Auflage eines BMW, Audi oder Porsche aus dem Häuschen.
    Da gäbe es wirklich andere Baustellen ... :pfeifen:

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

  • Gut vorhandene Formen presst man ja bekanntlich und auch verständlicher Weise gerne bei Norev. Der Sierra Cosworth kommt auch in weiss, der M535i E28 in rot, die 116er S-Klasse in Inkaorange. Aber beim Erstellen einer neuen teuren Form wäre bei dem ein oder anderen Hersteller mal etwas Abwechslung wünschenswert als sich immer auf Enten, Käfer, M3 oder oder zu stürzen und damit der Xte Anbieter neben vielen zu sein.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Der tolle Bartoletti Truck kommt in dritter Farbe:
    https://www.miniboutik.com/en/…d-piper-racing-1970-.html


    Alles schön gut und gut, aber der CMC Bartoletti in meiner Vitrine gab´s mal gerade für das Doppelte....Die Norev Variation hat dagegen mutmaßlich weitaus weniger als ein Zehntel Teile...., da macht für mich Sammeln eigentlich keinen Sinn, auch wenn die Varianten durchaus interessant sein mögen..

  • Jo, und damals war die Mark noch 10 Groschen wert und die Gummistiefel aus Holz.


    Schau dir doch mal an was aktuell der CMC Transporter kostet wenn mal einer angeboten wird.
    Manche möchten einfach nicht die aufgerufenen Preise zahlen und sind dann froh über eine günstige Alternative.
    Die CMC Version würde es heute auch nicht mehr zu dem Preis von früher geben.

  • W123 in all open - wenn der in der Qualität dem 116er entspricht (wovon ich ausgehe), wird das ein noch größerer Knaller! :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich stimme in den Freuden-Chor von stefang60 und GUlf mitein - R15 und R17 in der Ur-Version mit Chromnasen, große Klasse :freuen:
    Otto ist so doof und steht sich seit Jahren selbst im Weg mit ihren sturen Nur-Plastik-Facelift-Spitzenmodelle ...
    Jetzt fehlt nur noch ENDLICH ein Renault R6 - (natürlich auch in chromiger Erstversion !! @Norev :hopphopp: )


    Einzig die Farbgebung bereitet wieder etwas Kopfschütteln - wie kommt man bloß drauf, den R15 just identisch grünmet. zu machen wie schon der Otto R15 ist??
    Ich meine, der R15 ist kein 911er oder W123 sondern ein (tolles aber) absolutes Nischenauto. Die paar Liebhaber, die den als Modell wollten, haben den von Otto zuhause.
    Und es gibt auch sicher mehrere, die sich zusätzlich gerne das schönere Urmodell dazustellen - da gehöre auch ich dazu. Aber zweimal im gleichen Grün, nein tut mir leid, sicher nicht.


    Allgemein ist die Vorschau aber recht attraktiv und schürt Vorfreude. :cool:
    Ein Twingo, Ami8 und BX als früher TRS sind super Entscheidungen, der 86er MC 205 T16 schließt endlich diese riesen Lücke (vermutlich basierend auf dem Ur-Solido - bzw. hoffentlich, denn der war im Gegensatz zum Otto formal toll)
    Und der 76er R5 Alpine in Schwarz ist auch spitze - bleibt zu hoffen, dass sie ihn tatsächlich mit den Sport-Stahlfelgen machen, wie auf dem Vorschaubild zu sehen und nicht wieder mit Alus!!


    Als die eigentliche Sensation sehe ich aber den komplett zu öffnenden W123. Wie schon raidou schrieb, gehe auch ich von W116 Qualität aus und das wird dann ein Traum für alle Sternen- Fans, Fahrer und Sammler.
    Auch, weil man bei Norev weiß, dass sie einen mit nicht nur ein, zwei Farben abspeisen, sondern wenn das Modell gut läuft, über mehrere Jahre eine richtig bunte Auswahl bescheren werden :sehrgut:

    Edited 8 times, last by 911jp ().

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber kann man bei Norev auch Ersatzteile für Modell bekommen? Ich habe einen Sauber Mercedes C9 Spa 1988 (schwarz mit AEG-Werbung) und mir ist der rechte Außenspiegel verloren gegangen und ich bräuchte Ersatz.


    Danke :)

  • Ich hatte es einmal bei einem damals aktuellen Modell versucht. Über Norev Deutschland bekam ich über Monate gar keine Antwort. Als ich es dann über Norev Frankreich versucht habe, sagte man mir, dass ich mich an meinen Händler wenden sollte, Norev hätte nämlich keine Ersatzteile für das Modell vorrätig. Viel Hoffnung würde ich also an deiner Stelle nicht haben. Und wenn du es versuchst, dann besser über Frankreich direkt.