80er Jahre-Italopop für Statistikfans

  • So, damit sollte mir der Sieg bei der Wahl des dämlichsten Threadtitels sicher sein! :D


    Werden wir konkreter: Es geht um einen Ferrari 288 GTO von Bburago. Nun sind die Hengste aus Maranello (oder Sportwagen allgemein) nicht gerade mein Sammelthema, aber so ein paar Modelle aus dieser Edelschmiede gibt es doch, die ich durchaus chic finde. Der 288 GTO steht in diesem Ranking ziemlich weit oben. Und weil ich mal wieder Lust hatte, ein Modell ein wenig zu verfeinern, angelte ich mir für kleines Geld das entsprechende Bburago-Modell aus der Bucht, nahm es auseinander und legte los. Das Ergebnis meiner Bemühungen:











    Gemacht wurde:


    Karosseriesicken und Lufteinlässe geschwärzt.
    Fensterrahmen und A- Säulen geschwärzt.
    Grilllamellen gesilbert.
    Löcher in den Türverkleidungen verschlossen.
    Loch in der Mittelkonsole verschlossen.
    Angedeutete Löcher in den Sitzen geöffnet.
    Motor entchromt und neu bemalt.
    Löcher für Zündkabel gebohrt, zwei Zündverteiler angebracht, Zündkabel angebracht (die sich beim Zusammenbau promt wieder aus den Verteilern zogen...:augenrollen:)
    Lampen in der Frontstoßstange bemalt.
    GTO-Schriftzug am Armaturenbrett teilw. geschwärzt.
    Innenraum bemalt und beflockt.
    Federn an der Hinterachse dargestellt.
    Schalthebel versetzt (Bbuargo hatte ihn außerhalb der Schaltkulisse angebracht. :öhm:).
    Gurte durch Tremonia-Teile ersetzt.
    Seitenblinker farbig gestaltet.
    Rückleuchten neu lasiert.


    Noch zu erledigen:


    Die Unsauberkeiten beseitigen, die mir auf den Fotos aufgefallen sind (Makromodus halt).
    Evtl. besorge ich mir noch die Tremonia-Sets für den 288 GTO, dann gibt´s noch Fensterrahmen an den Türen.


    Und was soll das mit den "Statistikfans" im Titel?


    Ich habe mal aufgeschrieben, welche Farben ich bei der Umgestaltung des Innenraums (einschließlich Koffer- und Motorraum) und der Motor-/Getriebeeinheit verwendet habe (sofern nicht anders angegeben handelt es sich um Revell AquaColor).


    Innenraum:


    Schwarz seidenmatt (302), Teerschwarz (06), Anthrazit (09), Schwarz matt (08), Feuerrot seidenmatt (330), Gold (94), Silber (90), Beige matt (89), Weiß matt (05), Hellgrau seidenmatt (371), Eisen (91), Lichtblau (50), Aluminium (99). Tamiya "Smoke".


    Motor-/Getriebeeinheit:


    Feuerrot seidenmatt (330), Eisen (91), Aluminium (99), Lichtblau (50), Gold (94), Schwarz matt (08), Silber (90). Tamiya "Smoke".


    Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen interessant. :keineahnung:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Danke Euch.


    Bei den Türen und Klappen werde ich nochmal Hand anlegen, ebenso an den Fensterrahmen, wo sich etwas Farbe verabschiedet hat - und am Motor sind mir da auch noch so zwo, drei Stellen aufgefallen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!